Vermittelte Kleintiere und Vögel 2020

Juli 2020

 

Brownie

 

Für Brownie hatten wir eigentlich schnell ein schönes Zuhause bei einem einsamen Rammler gefunden. Allerdings hat es etwas gedauert bis sie sich eingelebt hat und die Beiden sich angenähert haben. Mittlerweile klappt es aber sehr gut und wir freuen uns, dass sie so gut untergebracht ist. Schön, dass es so fürsorgliche und geduldige Menschen gibt, die den Tieren die nötige Zeit geben.

 


 

Brownie ist gut 5 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Zuhause, nachdem ihr Partner eingeschläfert werden musste.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Juli 2020

 

Oskar

 

Unser Oskar hat sich in seinem neuen Zuhause eingelebt und hat rund um die Uhr viel Platz zum Hoppeln. Mit dem Rammler dort versteht er sich mittlerweile auch gut.

 


 

Unser süßer Oskar ( ein Jahr, kastriert) sucht dringend ein neues Zuhause. Er ist aufgeweckt, sehr zutraulich und hat viel Energie, deshalb wünschen wir uns für ihn viel Platz und natürlich passende Gesellschaft. Wir hoffen, dass er nicht lange alleine bleiben muss.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Anton
Anton
Johnny
Johnny
Carlos
Carlos
Frodo
Frodo
Sammy
Sammy

Juli 2020

 

Frodo, Anton, Sammy und Johnny

 

Anton und Frodo sind gemeinsam umgezogen und haben ein schönes neues Zuhause bekommen.

 

Unsere zwei Zwerge Johnny und Sammy sind in ein schönes neues Zuhause gezogen. Sie heißen jetzt Edgar und Peter und werden dort gut versorgt.

Edgar (Johnny)
Edgar (Johnny)
Peter (Sammy)
Peter (Sammy)

 

Die fünf Kaninchenkinder Frodo, Anton, Sammy, Carlos und Johnny suchen paarweise oder einzeln zu einem bereits vorhanden jungen Tier ein neues Zuhause. Alle fünf Rammler sind kastriert, sehr zutraulich und dem Alter entsprechend sehr lebhaft.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Juli 2020

 

Daisy

 

Unsere Daisy hat ganz schnell eine nette Familie gefunden. Sie hat sich mit dem Rammler dort gleich verstanden und hat im Garten viel Platz zum Hoppeln.


 

Daisy ist ca. 3 Jahre alt und sucht ein schönes Zuhause bei einem einsamen Rammler.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Egon und Strubeline
Egon und Strubeline

Juli 2020

Egon

 

Egon hat es nicht auf die Homepage geschafft, da wir gleich einen guten Platz für ihn hatten. Mit seiner neuen Freundin hat er sich auf Anhieb blendend verstanden und er ist in seiner neuen Familie hervorragend untergebracht.


(Bild folgt)

Juli 2020

 

Hermine

 

Für unsere Hermine hatten wir gleich einen schönen Platz in Aussicht als wir sie übernommen haben. Nachdem ihre Ernährung umgestellt war, durfte sie zu einer netten Familie ziehen, wo sie endlich viel Platz zum Hoppeln hat und wunderbar versorgt wird. Mit ihrem neuen Freund Kaspar hat sie sich schnell angefreundet und sie merkt jetzt endlich, wie schön ein Kaninchenleben sein kann.


Juni 2020

 

Zwei kleine Rammler

 

Unsere zwei Kaninchenkinder sind umgezogen und haben ein schönes neues Zuhause gefunden.

 


 

 Die zwei kleinen zutraulichen und lebhaften Rammler (geb. 18. 3.) suchen - gerne zusammen - ein schönes Zuhause, in dem sie viel Platz zum Hoppeln haben. Beide können ab ca. Mitte Juni abgegeben werden, wenn sie kastriert sind.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Juni 2020

 

Hanni und Nanni

 

Für Hanni und Nanni hat sich das lange Warten gelohnt. Sie sind zu zwei netten Rammlern gezogen, haben dort gemeinsam ein großes Gehege und fühlen sich in der Gruppe richtig wohl. Wir freuen uns sehr über ihr schönes Zuhause.

 

Hanni
Hanni
Nanni
Nanni

 


 

Hanni und Nanni (ca. 1 Jahr) sind zwei nette, zierliche Kaninchendamen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Da sie sich sehr gut verstehen, werden sie nur gemeinsam umziehen. Anfangs waren sie noch etwas zurückhaltend, mit der Zeit aber werden sie immer aufgeweckter und neugieriger.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Mai 2020

 

Kaninchenweibchen

 

Dieses hübsche Kaninchenweibchen haben wir sofort nach der Abgabe wunderbar vermittelt. Es lebt jetzt zusammen mit drei anderen in einer großzügigen Voliere bei einer netten Familie, wo es bestens versorgt wird.


Lilo
Lilo
Kaninchenkinder
Kaninchenkinder

Mai 2020

 

Lilo und ihre Kaninchenkinder

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere vier Großen gemeinsam ein schönes Zuhause mit einem riesigen Garten gefunden haben, in dem sie den ganzen Tag hoppeln und buddeln können.


 

Lilo (geb. Mai 19) sucht ab Mitte Februar ein neues Zuhause. Sie wurde mit ihren acht Kaninchenkindern und Rammler Jim  abgegeben und wird von Tag zu Tag aufgeweckter und zutraulicher. Da sie ein großes Stallkaninchen ist, braucht sie viel Platz zum Hoppeln und einen entsprechenden Unterschlupf. Der Nachwuchs kann ab Ende März ausziehen, wenn die kleinen Rammler kastriert sind.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Mai 2020

 

Stupsi

 

Stupsi ist glücklich zu einem dreijährigen Rammler vermittelt worden. Sie genießt die Gesellschaft und die Sonne im neuen Außengehege.


 

geb. Sommer 2019, weiblich, entwurmt

 

Hallo ich heiße Stupsi.
Mitten im Winter wurde ich draußen ausgesetzt. Zur Zeit wohne ich bei meiner Retterin, die mich leider dauerhaft nicht behalten kann. Ich würde mich deshalb sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, gerne mit einem netten Kumpel.

Sehr gerne lasse ich mich streicheln und auf den Arm nehmen. Bisher habe habe ich in der Wohnung gelebt.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Mai 2020

 

Pünktchen

 

Wir freuen uns, dass unser Pünktchen vermittelt ist. Sie hat ein schönes neues Zuhause gefunden in dem sie viel Platz hat und mit ihrem neuen Partner hat sie sich nach einigen Tagen gut verstanden.


 

Pünktchen, 8 Jahre alt, ist für ihr Alter noch sehr aktiv und sucht wieder einen passenden Partner, mit dem sie gemeinsam Hoppeln kann.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678


Kaninchenkinder
Kaninchenkinder

April 2020

 

Kaninchenkinder

 

Zwei unserer mittlerweile schon recht großen Stallkaninchenkinder durften jetzt endlich umziehen. Die neue Voliere wurde extra für sie gebaut und die beiden werden in ihrer neuen Familie bestens umsorgt. Wir freuen uns!

 


April 2020

 

Sammy

 

Der schüchterne Sammy hat länger gebraucht bis er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat. Aber jetzt freuen wir uns sehr, dass es mit seinem neuen Kumpel gut klappt und er so traumhaft gut untergekommen ist.

 


 

Sammy (6 Jahre, kastriert) lebt in Außenhaltung und trauert sehr um seine Partnerin. Das Alleinsein tut ihm gar nicht gut und deshalb sucht er dringend ein neues Zuhause und Kaninchengesellschaft.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678


März 2020

 

Kaninchendame

 

Die Süße  hat ein neues Zuhause gefunden.

 


 

Diese nette Kaninchendame ist 9 Jahre alt und hat immer mit einem Partner in Innenhaltung mit Freilauf im Haus gelebt. Da der Partner nun verstorben ist und die Besitzer die Kaninchenhaltung nicht weiterführen möchten, sucht sie ein neues Zuhause mit Gesellschaft. Sie ist quirlig und munter, seit der Partner tot ist aber sehr traurig. Sie ist zutraulich, mag es aber nicht gekuschelt oder auf den Arm genommen zu werden.

 

Wer gibt ihr ein neues Zuhause?

 

Kontakt: 09126/2891236 oder 09120-182678


Jim
Jim

März 2020

 

Jim

 

Jim durfte zu einer größere Kaninchengruppe umziehen. Er hat sich problemlos mit allen verstanden. Wir freuen uns, dass er nun endlich rund um die Uhr ein großes Gehege hat um seinem Bewegungsdrang nachzukommen und dass er so gut in die Gruppe integriert ist.

 


 

Jim und Lilo (geb. Mai 19) suchen ab Mitte Februar ein neues Zuhause. Sie wurden mit ihren acht Kaninchenkindern abgegeben und werden von Tag zu Tag aufgeweckter und zutraulicher. Da sie große Stallkaninchen sind, brauchen sie viel Platz zum Hoppeln und einen entsprechenden Unterschlupf. Gerne ziehen sie zusammen um oder auch einzeln zu einem einsamen Kaninchen. Der Nachwuchs kann ab Ende März ausziehen, wenn die kleinen Rammler kastriert sind.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678


März 2020

 

Willi und Leo

 

Willi und Leo sind zusammen zu einer verwaisten Kaninchendame umgezogen. Die beiden genießen den vielen Platz, den sie jetzt haben und machen zu dritt den Garten unsicher.

 

 


 

Leo

 

Leo ist ein lieber ca. 4 Jahre alter kastrierter Rammler, der dringend nette Kaninchengesellschaft sucht. Er kommt aus schlechter Haltung und wünscht sich jetzt einen Artgenossen mit dem er ein großzügiges Gehege erkunden kann.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678

Willi

 

Willi ist ein ca. dreieinhalb Jahre altes weißes Zwergkaninchen und sucht ein schönes Zuhause mit viel Platz und netter Gesellschaft. Seine Partnerin ist gestorben und er soll nicht mehr länger alleine bleiben. Bis zur Vermittlung bleibt er noch bei seinen Vorbesitzern.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 o. 09126 7436


Kaninchenkinder
Kaninchenkinder

Februar 2020

 

Holly und Molly

 

Holly und Molly, zwei unserer Stallkaninchenkinder, durften zusammen umziehen. Sie teilen sich jetzt ein tolles Gehege mit Fridolin und werden dort bestens versorgt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Großen so ein schönes Zuhause gefunden haben!

 


Januar 2020

 

Lina und Olli

 

Lina und Olli haben zusammen bei einem einsamen Rammler ein neues Zuhause gefunden. Die drei haben sich von Anfang an bestens verstanden und leben miteinander in einem großzügigen Gehege, wo sie wunderbar versorgt werden.

 

 

 


 

Lina und Olli sind zwei aufgeweckte und neugierige Kaninchenkinder. Sie sind am 16.9.19 geboren, Olli ist bereits kastriert und sie leben in Außenhaltung. Die zwei freuen sich darauf, gemeinsam in ein großzügiges Gehege zu ziehen, in dem sie viel Platz zum Springen haben.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678


Januar 2020

 

Funny

 

Funny hat einen neuen Spielgefährten in einer neuen Bleibe gefunden

 


 

Hallo ich bin Funny und 7 1/2 Jahre alt. Ich bin ein fittes, fröhliches, weibliches Kaninchen. Ich liebe es herumzuspringen und Karotten, Äpfel und Löwenzahn zu knabbern.



 

Mein Partner, mit dem ich mein bisheriges Leben verbracht habe, ist nun leider gestorben. Da meine Besitzerin aus beruflichen Gründen mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte, suche ich nun einen neuen Kaninchenfreund oder eine Kaninchenfreundin, bei dem/der ich einziehen könnte.

 



Ich lebe im Moment in einem kleinen Zimmer mit genug Auslauf zum herumzuspringen und im Sommer genieße ich auch mal Sonnenschein im Garten. In meinem neuen Zuhause bräuchte ich also auch einen Platz im Haus mit genügend Platz zum Herumtollen, weil es mir im Winter draußen zu kalt ist. 
Ich bin ein bisschen schüchtern und mag es nicht so gerne gestreichelt zu werden, aber trotzdem freue ich mich, wenn mein neuer Besitzer Zeit mit mir verbringt. Am meisten freue ich mich aber auf das Spielen mit einem oder mehreren neuen Kaninchenpartner!


 

Kontakt: 09126 / 2891236 oder 09120 / 182678