Tiervermittlung Kleintiere & Vögel

Liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, mittlerweile ist es ja bekannt, dass sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen stets mit mindestens einem Partner der gleichen Art zusammenleben sollten, da sie sonst vereinsamen und verhaltensauffällig oder sogar krank werden können. In vielen Fällen haben wir bereits ausprobiert, wer gerne mit wem zusammenleben möchte, und vermitteln die Tiere gleich paarweise. Wenn Sie aber einen Partner für ein bereits vorhandenens Tier suchen, sind wir gerne bereit, eine Vergesellschaftung mit einem unserer Tiere probeweise zu versuchen. Deshalb: Bieten Sie Ihrem Kaninchen oder Meerschweinchen die Chance, den "Partner für`s Leben" zu finden und melden Sie sich bei uns!

Mehr Infos über Kaninchen finden Sie hier

Mehr Infos über Chinchillas finden Sie hier

Mehr Infos über Meerschweinchen finden Sie hier

Wir suchen dringend Pflegestellen für Kaninchen und Meerschweinchen, besonders für Innenhaltung! Mehr Infos: 09126-30695 oder 09126-2891236

Carl, Frederike und Ferdi suchen ein neues Zuhause mit viel Platz. Sie verstehen sich gut und ziehen gerne zusammen um, würden aber auch einzeln zu einem passenden Partnertier ziehen.

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de

Carl (kastriert, ca 2 Jahre alt, Stallkaninchen) ist sehr freundlich, aufgeweckt und gelassen, wie es für die Großen typisch ist. Er  lässt sich auch gerne kraulen und ist zutraulich.

Frederike (ca 7,5 Jahre alt) ist sehr unkompliziert und trotz Ihres Alters noch sehr munter und aktiv.

Ferdi (männlich, kastriert, ca 5 Jahre alt) st sehr intelligent und neugierig und liebt es neue Sachen zu entdecken. Er passt immer gut auf seine Umgebung auf,
ist sehr bewegungsfreudig und trainiert ab und zu Hakenschlagen.

Indische Zwergkampfhähne
geb: ca. Mai 2022

Diese beiden hübschen Junghähne suchen dringend ein neues zu Hause oder Pflegestelle. Es sind Fundtiere die vermutlich herzlos ausgesetzt wurden.
Leider können wir sie nicht behalten, da wir bereits einen großen Hahn halten und die Nachbarn sich sonst beschweren. T und Rex sind neugierige kleine Zwerge die gerne ihre eigenen Gärten und Hennen hätten. Wer sich für so eine tolle und ruhige Rasse interessiert,  gerne melden.

Diese drei Meerschweinchen suchen, gerne zusammen, ein neues Zuhause. Sie könnten aber auch einzeln oder zu zweit umziehen. Benny(Bild 1+2) ist ca 3 Jahre, Lea(Bild 3) und Melly(Bild 4) sind ca 4Jahre.

Kontakt: 0151/12123200

Stallkaninchen

Zwei muntere Stallkaninchen (beide männlich, kastriert, ca. 2 Jahre) suchen zusammen ein großzügiges Gehege, in dem sie sich austoben können.

Es wäre schön, wenn sie wieder so viel Platz haben wie jetzt und den

ganzen Garten zum Haken schlagen und Hoppeln nutzen können.

Zubehör, wie Transportboxen oder ein Zaun, können

bei Bedarf gerne mit abgegeben werden

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de

Ida und Obelix (6-7 Jahre alt)

.. sind zwei zutrauliche, topfitte und
aktive Kaninchen, die ein schönes neues Zuhause suchen. Gerne leisten
sie zusammen einem anderen älteren und einsamen Tier Gesellschaft.

NOTFALL

Otto

Otto (7 Jahre, kastriert) ist sehr einsam und sucht dringend ein Zuhause bei einem älteren Kaninchen, mit dem er kuscheln kann. Er ist ein ganz lieber Rammler, der es genießt gestreichelt zu werden. Er hat durch einen EC-Ausbruch eine extreme Halsschiefstellung, die sich aber noch verbessern kann. Die Behandlung ist abgeschlossen und er hat sich wieder gut stabiliert. Fressen und Trinken kann er problemlos. Das Hoppeln klappt auch wieder, allerdings braucht er ein ebenerdiges Gehege. Wir hoffen, dass sich tierliebe Menschen finden, die auch ein älteres - vielleicht schon etwas eingeschränktes - Kaninchen haben, das sie nicht alleine lassen möchten.

Fee und Felix

Fee und Felix (geboren im Frühjahr 2020, geimpft gegen Myxomatose und RHD) suchen zusammen ein neues Zuhause, wo sie viel Platz zum Springen und Hoppeln haben. Beide leben in Außenhaltung und sind dem Alter entsprechend sehr lebhaft.