Diese Katzen suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Katzen! Mehr Infos: 09126-2891236 o. 09126-30695

Wissenswertes über Katzen gibt es hier zu lesen

Katzen, für die wir dringend Paten suchen finden sie hier

Diese Katzen suchen ebenfalls ein neues Zuhause

Greta und Whiskey

kastriert, entwurmt, tättowiert

Wo sind die Menschen mit großem Tierherz?

Wir sind Whiskey (rot, ca. 12 Jahre alt) und Greta (dreifarbig, ca. 8-10 Jahre alt) und suchen gemeinsam ein Zuhause bei katzenerfahrenen und geduldigen Menschen. Leider haben wir ein paar Krankheiten im Gepäck (Katzenschnupfen), wodurch wir aber fast keine Einschränkungen haben. Falls ihr euch angesprochen fühlt und uns ein warmes Plätzchen schenken könnt, meldet euch doch gern!

Gretas Vertrauen gewinnt man nur langsam, denn sie ist sehr zurückhaltend. Bällchen spielen mit der Pflegemama und vorsichtige Streicheleinheiten genießt sie aber schon sehr und dankt mit lautem Schnurren.

Whiskey ist nach einer Eingewöhnungszeit schon deutlich menschenbezogener und fordert seine Schmusezeit ein.
Da die beiden schon etwas älter sind, brauchen sie keinen Freigang mehr, würden sich aber sicher über einen vernetzten Balkon freuen, um sich gemeinsam die Sonne auf das Fell scheinen zu lassen.

Kontakt: 09126/30695 oder 09126/2891236 oder 0170/8837361

EXTERNE VERMITTLUNG! INFOS NUR ÜBER DIE UNTEN ANGEGEBENE RUFNUMMER!

Sunny

Sunny ist entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und ca. 8 Monate jung.

Sunny wurde als Katzen Baby gefunden mit einem verschobenen Bruch am Hinterbein. Er wurde operiert und sein Katzenleben wurde schön. Er ist ein fröhlicher kleiner Sonnenschein der am liebsten den ganzen Tag spielen und schmusen möchte.
Im neuen Zuhause sollte ein ungefähr gleichaltriger  Spielgefährte auf ihn warten, mit dem er toben kann.
Er hat schon viel in seinem kurzem Leben durchgemacht. Später nach der Eingewöhnungszeit braucht er Freigang in verkehrsberuhigter Lage.
Kontakt unter: Mobil +49 1522 5847783

Pollux

Geb. 2021, kastriert
Pollux stammt von einem Bauernhof. Wir sollten ihn kastrieren lassen und zurück setzen. Jetzt mag ihn die Bäuerin nicht zurück nehmen. Er ist sehr gepflegt und auf dem bestem Wege zahm zu werden, versteckt sich nicht, lässt sich schon vorsichtig streicheln.
Tel. 0160 96370555 o. 09126 2891236

Cleo
Geb. 2018, kastriert, Freigängerin
Cleo liebt es mit ihrer Pflegemama zu spielen, vor der Hand hat sie noch Angst. Sie stammt von einem Bauernhof. Wir hoffen für sie geduldige Menschen zu finden, die ihr ein schöneres Leben ermöglichen.
Update:
Die hübsche Schwarze ist inzwischen sehr zutraulich geworden. Sie lässt sich sehr gerne streicheln und bürsten,  sogar das Tragen geniesst sie.
Heute hatte die Pflegemama Besuch von Fremden, selbst sie hat sie sich neugierig angesehen und liess sich streicheln.

Räuber

Räuber, kastriert, Freigänger 8 Jahre alt, hoch sensibel und schnell schreckhaft. Er bleibt nur zahm, wenn man sich viel mit ihm beschäftigt. Ist das gegeben, orientiert er sich stark an seinem Menschen, spielt gerne und geht sogar mit einem spazieren.
Katzenerfahrung ist nicht nötig, nur ein wenig Einfühlungsvermögen, ein ruhiges Zuhause und viel Freiraum. Dann ist er ein ganz toller Kater!
Update:  Räuber wird immer zutraulicher, er läuft inzwischen in der Wohnung herum und spielt auch, wenn ich da bin. Er ist gern in der Nähe von meinem Kater Knuddel.  Wenn es Futter gibt, ist er recht schnell da, um sich gleich mal ein paar Brocken zu sichern. Er hat wohl auch gemerkt, daß die besten Stücke nicht ewig da liegen und der Fressnapf auch mal leer sein könnte. Räuber redet sehr viel. Er muss seinen aktuellen Gemütszustand immer wieder kommentieren.
Kontakt:

Jacky

8 Jahre, kastriert

Jackie ist eine schüchterne, ca. 8-jährige Katzendame,  die gerne in der Nähe ihres Menschen ist,  streicheln lassen traut sie sich aber noch nicht. Sie ist aber mit Futter sehr bestechlich. Ein gesicherter Balkon würde ihr genügen, mit anderen Katzen teilen möchte sie ihr Zuhause aber eher nicht. Wer gibt Jackie eine Chance auf ein entgültiges ruhiges und sicheres Zuhause?

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.

Im Moment haben wir keine externen Vermittlungen.