Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

 

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09126-2891236 o. 09126-30695


Rudi

 

Hier kommt Rudi!

Rudi ist ein super verschmuster, kleiner und unglaublich liebenswerter kleiner Bursche, der am liebsten die ganze Zeit gekuschelt und gestreichelt wird 😉. Er ist ein sehr zutraulicher kleiner Hund, der auch mal alleine zu Hause bleiben kann, sonst aber gerne seine Herrchen um sich hat. Gerne schläft er auch mal aus und ist für Freizeitaktivitäten jeglicher Art offen. So ist er, trotz seiner eher kurzen Beine, Berge hoch und runtergelaufen, Kanu gefahren, fährt im Hundekörbchen Fahrrad und ohne Probleme Auto. Schweren Herzens müssen wir unseren kleinen Vierbeiner aufgrund familiärer Veränderungen in liebevolle Hände übergeben. Er ist grundsätzlich Mensch und Tier aufgeschlossen und allen freundlich gesonnen, braucht aber nicht unbedingt kleine Kinder oder andere Tiere um sich. Daher würde er am ehesten zu einem Paar oder einer Familie mit schon etwas älteren Kindern passen.

Wir freuen uns über ernsthafte Kontaktanfragen und möchten für Rudi ein schönes, liebevolles neues Zuhause finden.

 

Kontakt: 09126/30695 oder 09126/2891236



Enrico

Spanischer Wasserhund, ca. 8 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert, 10 kg, Schulterhöhe ca. 38 cm

 

Als wir den kleinen Herzensbrecher 2019 auf Ibiza beim Hundefänger entdeckt

hatten war es binnen Minuten um meine Mutter geschehen… Hals über Kopf verliebt … Enrico durfte mit zu Ihr nach Deutschland und lebte 3 Jahre im Paradies mit seiner neuen deutschen Mama im Haus mit Garten und Liebe ohne Ende. Doch jetzt kommt alles anders als geplant – meine Mutter muss viel früher als erwartet in ein Seniorenheim und Enrico kann nicht mit – es bricht uns schier das Herz und ihn jetzt „ weiterzuvermitteln “ war die schlimmste Entscheidung.

Aber es ist das Beste für ihn, und nur das hat er verdient.

 

Wie ist er so, der kleine Spanier ? Drollig, lebhaft, anhänglich, ein wirklicher Schatz! Das er auf einem Äuglein blind ist stört ihn nicht wirklich, auch nicht das er hier jeden Tag Tropfen bekommen muss.

Enrico liebt alle Menschen, alle Hunde, alle Katzen !

Wir haben ihn in den letzten 3 Jahren nicht ein einziges Mal knurren hören, das hat er nicht im Programm.

Wir wissen nicht was er in Spanien erlebt hat. Was es auch war, es hat ihn so anhänglich gemacht das er nur bemüht ist alles richtig zu machen um bleiben zu dürfen. Diese Anhänglichkeit ist leicht unterwürfig und vielleicht nicht Jedermanns Fall, er überhäuft seinen Menschen mit Liebe und Aufmerksamkeit.

Das darf nicht lästig sein sondern ist ein Geschenk . Deswegen bleibt er nicht gern allein, er protestiert erst lautstark, fügt sich dann aber und hört schnell zu bellen auf. Leider hat sein Frauchen  ihm  noch nicht viel beigebracht – er läuft perfekt an der Leine – aber Sitz und Platz würde er gerne noch lernen. Er lernt übrigens schnell! Auch das Autofahren kann man noch trainieren, das läuft noch nicht ganz rund, er ist dabei nervös und man sollte ihm hier noch Souveränität vermitteln.

 

Was wünschen wir uns für Enrico?

Empathische Menschen mit Zeit, Geduld & Herz.

Einen Ersthund oder gar ein Rudel fände Enrico toll, aber auch Einzelhaltung ist er jetzt ja gewohnt. Er ist sehr fit, liebt lange Spaziergänge . Er ist so anpassungsfähig das er sicherlich in einer Familie genauso gut aufgehoben wäre wie bei einem Paar oder einer Einzelperson.

 

Möchten Sie Enrico kennenlernen ? Er wohnt noch in 90592 Lindelburg…

Kontakt: 0170/5864632 (Inés Teubner) oder schicken Sie uns eine Mail an iness13@hotmail.com



Mishka

weibl. Mix, geb. 21.03.20, kastriert, geimpft, gechippt,
Schulterhöhe ca. 55 cm

 

Herzensbrecherin Mishka zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als eine ausgesprochen liebenswürdige und freundliche Junghündin. Streicheleinheiten werden gerne und ausgiebig entgegengenommen. 
Die Pflegestelle teilt sie mit der vorhandenen Hündin mit welcher sie sich sehr gut versteht. Vom ersten Tag an ist sie stubenrein und schläft nachts durch. Die täglichen, ausgiebigen Spaziergänge finden in ruhiger Atmosphäre statt, d.h. Radfahrer, Jogger, Autos, Roller und Trecker etc. bekommen keine große Beachtung. Was Mishka noch etwas misstrauisch macht sind manche fremde Hunde. Sie pöbelt zwar nicht an der Leine, will aber ausweichen und schnell vorbeilaufen. Hier wird täglich geübt. Nicht vergessen dürfen wir, dass sie sehr gerne Auto fährt.
Auf den Fotos sieht man, dass ihr die Ohren abgeschnitten wurden. Trotz dieser sehr schmerzhaften Erfahrung ist ihre Liebe und Zuneigung zu Menschen ungebrochen.
Für Mishka wünschen wir uns ein Zuhause mit aktiven Menschen. Eine geistige bzw. körperliche Auslastung in Form von z.B. Nasenarbeit etc. wäre optimal für dieses schlaue Mädchen und natürlich förderlich für die Bindung.
Mishka kann gerne auf ihrer Pflegestelle in 90559 Burgthann besucht werden.


Telefonisch zu erreichen unter 0157/38766433



Kikki

 

weibl., geb. 2016, kastriert, geimpft, gechipt, 9 kg, katzenverträglich 

Hallo, ich bin Kiki ein 6 Jahre alter Blondschopf mit etwa 35 cm Schulterhöhe.
Ich bin ruhig und soweit ausgeglichen sagt meine Pflegefamilie. Beim Essen würde ich gerne über die Strenge schlagen, da müssen die Zweibeiner ein weing aufpassen

An der Leine laufe ich prima und das Autofahren ist kein Problem für mich.

Katzen interessieren mich eher weniger. Den Hunden in der Umgebung gebe ich immer erst Bescheid um dann friedlich meiner Wege zu gehen.
Kontakt: 0911 578423 oder 0160 96370555


Olli

 Geb. 2017, kastriert, geimpft, gechipt, 40cm

 

 

Hallo, ich heiße Olli und freue mich auf ein neues Zuhause - ich bin ein toller Familienhund und bleibe immer gelassen!

Mein Frauchen konnte sich leider nicht mehr um mich kümmern, aber sie hat mich super erzogen :-) . Ich gehe ganz toll an der Leine und fahre auch gerne Auto.

Ich belle nur, wenn ich Katzen sehe oder mir ein anderer Hund nicht gefällt. Sonst gehe ich anderen Hunden erst einmal aus dem Weg, wenn ich sie noch nicht kenne.

Im Haus bin ich am liebsten dort, wo gerade alle sind. Auch viele Menschen machen mir nichts aus, ganz im Gegenteil. Spielen tu ich nicht so gerne, aber Gassigehen (auch gerne flott) umso lieber.

Leider habe ich seit November ein gesundheitliches Problem, das sich Diabetes Typ 1 nennt. Ich bekomme morgens und abends eine Spritze unter die Haut, was mir aber gar nichts ausmacht, denn die ist ganz dünn. Zucker messen muss man zum Glück nicht, außer vielleicht mal im Urin. Der Tierarzt war neulich sehr zufrieden mit mir.

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423


 

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.

 


 

Vermittlung über externe Stelle*

 

 5 Setterwelpen

 

Diese 5 superschönen Setterwelpen wurden mit ihrer Mama ausgesetzt und warten nun auf Aufnahme in liebevolle, erfahrene Hände.

Geimpft, getestet, gechippt und 4 Monate alt sind sie Mitte August ausreisebereit.

Kontakt:  0172 /7760773 oder 09120 /18 394 (Judith Bauerreiß)

 

 

(Wenn die Welpen einen Platz gefunden haben, steht auch die wunderschöne Hundemama zur Vermittlung!)


 

Vermittlung über externe Stelle*

 

 3 Welpen

 

Die Trash-Brothers .... wer die Mülltonne überlebt, wird ein starker Hund!

Jetzt sind wir geimpft, getestet, geschippt, ganz gesund, wieder aufgepäppelt und neugierig auf das was vor uns liegt.

Wer will diese wunderbare Aufgabe übernehmen?

Kontakt:  0172 /7760773 oder 09120 /18 394 (Judith Bauerreiß)

 


 

Vermittlung über externe Stelle*

7 Welpen

Hallo Herrchen, hallo Frauchen, wo seid Ihr?

 

7 aufgeweckte Jungs und Mädels, raus aus dem Gröbsten, geimpft, getestet, gechippt, für ganz gesund befunden, sind bereit für maximale Bindung!

Wer zeigt uns uns die Welt?

Kontakt: 0172 /7760773 oder 09120 /180 394 (J. Bauerreiß)


Vermittlung über externe Stelle*

 

Lumpi

11 kg, 37 cm, 10 Mon., gechipt, geimpft und kastr.

 
Der kleine Mann, ist sehr, sehr anhänglich und lässt sich im Garten schon gut abrufen. Nach einer Woche
fängt er an mit dem Rudel zu spielen. Er geht gerne spazieren und läuft schon gut an der Leine.
Auf den Rücken legen und sich beschmusen lassen ist das Höchste. Im Moment ist er noch unsicher und
unterwürfig, aber das gibt sich sicherlich noch. Nach anfänglichem Protest bleibt er auch alleine.
Stubenrein ist er bereits. Ich denke Lumpi wird ein Hund der gerne überallhin mitgeht und seine Menschen über alles liebt.
Kontakt:  0176/63888606


Vermittlung über externe Stelle*

 

Ida

ca. 1.5 Jahre alt 

 

Ida kommt mit Katzen und Hunden gut zurecht und fährt problemlos im Auto mit.

 

Kontakt: 0179 / 5350409



 

Vermittlung über externe Stelle*

 

Becky

ca. 5 Jahre alt

 

Labimix, sie ist kastriert und schmust für ihr Leben gern

 

Kontakt: 0179 / 5350409



Vermittlung über externe Stelle*

 

Jack

 

Hallo, ich bin Jack! Ich bin ein sehr hübscher und verspielter, sowie gelehriger 5 Monate alter Bub. (Geimpft, gechippt, getestet)
Mein Bruder ist schon vermittelt, und ich will jetzt wirklich nicht alleine hier bleiben. Wer nimmt mich auf? Ich könnte Ende Juli bereits ausreisen. So viele Ansprüche stelle ich gar nicht: Spielen, Freßi, Gassi.... und ein liebes Menschenrudel.
Hier meine Kontaktnummer:
0172 / 77 60 773 oder: 09120 / 180 394 (J. Bauerreiß)


Vermittlung über externe Stelle*

 

Jamila und Mila

 

Hallo Frauchen, hallo Herrchen, je früher wir zusammenkommen desto besser für uns. Wir sind noch Kleinkinder und daher wäre unsere zukünftige Bindung an Euch noch tiefer. Außerdem lernen wir schneller und können uns noch besser anpassen.
Wir sind ca. 6 Monate alt, geimpft, gechippt, getestet und warten sehnsüchtig auf die Ausreise, damit wir endlich unser Temperament und Spielfreude ausleben können. Klein sind wir nicht, ca. 55 cm, dafür schlank und unternehmungslustig.

 

Bitte anrufen: 0172 / 7760 773 oder 09120 / 180 394 (J. Bauerreiß)



Vermittlung über externe Stelle*

 

Mila - unsere gemütliche Knutschkugel

Hündin, 3,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt

Mila hat sich sehr gut in ihrer Pflegestelle in Lauf eingelebt. Sie kommt gut mit den vorhandenen Hunden zurecht und auch das Autofahren findet sie richtig gut.

Eine weitere Beschreibung folgt

 

Kontakt: 0179 / 5350409


Vermittlung über externe Stelle*

 

Name: Lucky
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.10.2013
Größe/Gewicht: ca. 40cm / 11 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: grundsätzlich ja
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere ja, das Geschreie kleinerer Kinder macht ihm jedoch Angst
Besonderheit -
Aufenthalt: 90537 Feucht

 

Lucky ist ein 8-jährigern Mischling und stammt ursprünglich aus Polen. Seine Besitzerin ist verstorben und nun ist Lucky auf der Suche nach einem neuen Zuhause .Dort wo er jetzt ist , lebt ein kleines Baby, welches ihm Angst macht. Er hat dann auch schonmal geknurrt. Deshalb muss er da weg.

Fremden gegenüber ist er erstmal sehr zurückhaltend und etwas ängstlich. Deshalb braucht er jemanden der etwas Geduld mit ihm hat und ihm Sicherheit gibt. Sobald Lucky jemanden gegenüber sein Vertrauen aufgebaut hat ist Lucky ein liebenswerter und anhänglicher Hund. Er kennt die Grundkommandos und läuft auch problemlos an der Leine und auch ohne Leine, da er meist bei seinen Menschen bleiben will und keinen Jagdtrieb hat.


Auto fahren und lange Fahrten sind für Lucky kein Problem. Hunden, die er zum ersten Mal sieht, geht er meist aus dem Weg oder bellt sie manchmal an. Mit dem vorhandenen Hund (Rüde) hat er sich aber von Anfang an gut verstanden. An der Leine bellt er fremde Hunde manchmal  an, ohne Leine macht er immer einen großen Bogen um sie. Wenn wir Hundebesuch kriegen,
ignoriert er meist die anderen Hunden und ist eher unterwürfig.

Wir suchen für Lucky ein liebevolles Zuhause , er hat es so verdient. Bitte setzen Sie sich mit Luckys Vermittlerin in Verbindung,
weitere Infos finden Sie hier:
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/lucky-1/

Mehr Infos unter:
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Inge Gesel
ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de
<mailto:ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de>
015161478285


Vermittlung über externe Stelle*

 

Loby

 

1,5 Jahre alt, 42cm

 

Näheres folgt.

 

Tel. 0179/5350409



 

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.