Pablo

• Pflegestelle: 90562 Heroldsberg

Vermittlung über externe Stelle*

Pablo

Wir waren in der Toskana im Urlaub und wie es oft so ist, haben wir einen Hund (Labrador/Schäfer-Mix) in schlechtem Zustand in einem Verschlag gefunden. Er wurde nur mit hartem Brot gefüttert und hin und wieder bekam er frisches Wasser. Als Unterschlupf hatte er zwei Hundehütten und schlief auf dem harten Bretterboden. Nachdem wir den Besitzer ausfindig gemacht hatten, hat er uns den Hund sofort freiwillig überlassen.

Leider können wir den hübschen Pablo nicht behalten, da wir selbst zwei bereits 15-jährige Hunde haben. Pablo ist für die zwei betagten Senioren zu viel, da er noch unglaublich fit, stark und aktiv ist. Pablo lebt somit vorerst seit 30.05.2024 bei uns im Nürnberger Umland. Aber er sucht dringend ein endgültiges Zuhause, wo er sein Leben verbringen darf, geliebt wird und man ihm das Hunde-ABC beibringt.

Pablo musste in seinem Leben wirklich viel erleiden. Einst als Familienhund angeschafft und aufgewachsen, hat er trotzdem keine Liebe erfahren. Er wurde stark vernachlässigt und am Ende 6 lange Jahre einfach in den Verschlag bei Wasser und Brot abgeschoben, Sommer wie Winter.

Pablo hat all das nicht verdient. Er hat trotz seiner Geschichte sein wundervolles, freundliches Wesen behalten und liebt Menschen, sucht sehr viel Nähe und Zuneigung, die er bisher schmerzlich vermisst hat. Pablo ist einfach eine Seele von einem Hund und berührt die Herzen der Menschen. Er ist ein sehr sanfter, gutmütiger und umgänglicher Rüde, wenn auch ein wenig ungestüm. Er versteht sich mit anderen Hunden und mag auch Kinder. Die sollten allerdings standfest sein. Es wäre super, wenn sich liebe Menschen finden würden, die bereit sind, diesem tollen Hund ein neues Zuhause zu geben. Denn trotz seiner harten, lieblosen Vergangenheit ist er Menschen gegenüber äußerst freundlich und aufgeschlossen, zeigt bisher keinerlei Ängste im alltäglichen Leben und ist an allem interessiert, obwohl er ein Leben außerhalb seines Verschlages nie wirklich kennengelernt hat. Er lernt schnell und gern, denn er ist ein kluges Kerlchen.

Dass er 9 Jahre alt ist, kann man fast nicht glauben, denn man sieht sie ihm weder optisch noch körperlich an. Er ist topfit, aktiv, läuft gerne und entwickelt sich sicherlich als toller Begleiter durchs Leben, wenn er endlich eine zweite Chance im Leben erhält. Er kennt das Leben als Familienhund im Haus noch aus vergangenen Zeiten und genießt es jetzt, wieder bei Menschen zu sein, die ihn als Familienmitglied sehen. Er akzeptiert die Regeln, die ihm gesetzt werden, passt sich sehr schnell an und orientiert sich mit Freude an seinen Menschen. Auch Autofahren ist für ihn selbstverständlich. Kaum ist die Tür oder der Kofferraum auf, sitzt er auch schon drin und wartet freudig, dass es los geht.

Er kann gerne bei uns besucht und kennengelernt werden.

Pablo wurde komplett vom Tierarzt durchgecheckt und wurde auch auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Er ist rundum kerngesund und ohne jeglichen Befund.

‼️Interessiert an Pablo? ❤️‼️: 0172 3601926

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.