Vermittelte Kleintiere und Vögel 2022


Wir freuen uns, dass Herr Wuschel ein schönes neues Zuhause gefunden hat und nicht mehr alleine sein muss. Seine Zähne hat man dort gut im Blick und er wird gut versorgt.

 

Herr Wuschel 

6 Jahre, kastriert

 

Herr Wuschel ist ein sehr lieber und anhänglicher Rammler, der sich einen netten, älteren Kaninchenfreund wünscht, damit er nicht mehr länger allein bleiben muss.

Er ist seinem Alter entsprechend munter und aktiv und freut sich über Platz zum Hoppeln. Er lebt in Außenhaltung. Weil er nach einer Zahn-OP einige Zähne

weniger hat, muss man die Verbliebenen regelmäßig kürzen lassen.

 

Kontakt (Pflegefamilie Endreß): 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


3 Kaninchen

 

Die drei netten Zwergkaninchen (4 Jahre alt, zwei Weibchen, ein kastrierter Rammler) suchen ein neues Zuhause in Außenhaltung.

Ein Weibchen kann auch einzeln zu einem passenden Partnertier vermittelt werden.

 

Kontakt (Pflegefamilie Endreß): 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Linus

 

Linus (ca. 8 Monate, kastriert) sucht ein nettes Kaninchen bei dem er
einziehen kann. Zu einem Rammler kann er Mitte Oktober umziehen, zu einem Weibchen im November.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


NOTFALL

Otto

 

Otto ist umgezogen und lebt jetzt mit einem anderen eingeschränkten
Kaninchen zusammen. Schön, dass für die Beiden ein passendes Heim
geschaffen wurde und dass es Menschen gibt, die bewusst solche Tiere
aufnehmen.

 

Otto (7 Jahre, kastriert) ist sehr einsam und sucht dringend ein Zuhause bei einem älteren Kaninchen, mit dem er kuscheln kann. Er ist ein ganz lieber Rammler, der es genießt gestreichelt zu werden. Er hat durch einen EC-Ausbruch eine extreme Halsschiefstellung, die sich aber noch verbessern kann. Die Behandlung ist abgeschlossen und er hat sich wieder gut stabiliert. Fressen und Trinken kann er problemlos. Das Hoppeln klappt auch wieder, allerdings braucht er ein ebenerdiges Gehege. Wir hoffen, dass sich tierliebe Menschen finden, die auch ein älteres - vielleicht schon etwas eingeschränktes - Kaninchen haben, das sie nicht alleine lassen möchten.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de



Bodo

 

Endlich hat unser Bodo sein Zuhause gefunden. Mit seinem neuen Freund war es Liebe auf den ersten Blick und die Beiden werden gut versorgt.


Henri

 

Henri ist umgezogen und blüht in seinem neuen Zuhause sichtlich auf. Mit seinem neuen Partner Schlappi versteht er sich sehr gut.


Wir freuen uns sehr, dass unsere Hoppel endlich einen Rammler gefunden hat, mit dem sie sich gut versteht und sie in dem tollen neuen Zuhause bleiben kann. Sie lebt jetzt in der Wohnung und fühlt sich sichtlich wohl.

Hoppel

 

Hoppel (3 Jahre) sucht ein schönes neues Zuhause bei einem netten Rammler. Sie ist sehr neugierig und aktiv und braucht viel Platz.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Wir freuen uns sehr, dass Ferdi und Carl gemeinsam zu einem einsamen Rammler ziehen durften. Sie haben dort einen wunderbaren Garten zum Hoppeln und fühlen sich sichtlich wohl.

Carl und Ferdi

 

Der große Carl (2 Jahre) und das Zwergkaninchen Ferdi (5 Jahre) sind zwei muntere Rammler, die sich gut verstehen und gerne gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen würden. Sie sind sehr unkompliziert und würden bestimmt auch gerne einem anderen Tier Gesellschaft leisten oder zu einer Gruppe ziehen. Es wäre schön, wenn wir schnell einen tollen Platz für die beiden finden würden.

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de

 

Carl (kastriert, ca. 2 Jahre alt, Stallkaninchen) ist sehr freundlich, aufgeweckt und gelassen, wie es für die Großen typisch ist. Er lässt sich auch gerne kraulen und ist zutraulich.


Wir freuen uns, dass Frieda ein schönes Zuhause gefunden hat. Sie darf mit einem lieben Rammler ein großzügiges Gehege nutzen und wird gut
versorgt.

 

Frieda

 

Frieda (ca. 2 Jahre) ist ein aufgewecktes und zutrauliches Kaninchen, das Gesellschaft sucht und sich über ein schönes Gehege zum Hoppel und Springen freut.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Wir freuen uns, dass Minnie und Finn ein wunderbares Zuhause gefunden
haben und zusammen umziehen durften.


Frederike hat schnell ein schönes, neues Zuhause gefunden. Mit dem
Rammler dort hat sie sich gleich verstanden.

 

Frederike (ca 7,5 Jahre alt) ist sehr unkompliziert und trotz Ihres Alters noch sehr munter und aktiv.


Ida und Obelix sind zu einem älteren Weibchen in ein schönes Gehege gezogen.

 

Ida und Obelix (6-7 Jahre alt)

 

.. sind zwei zutrauliche, topfitte und
aktive Kaninchen, die ein schönes neues Zuhause suchen. Gerne leisten
sie zusammen einem anderen älteren und einsamen Tier Gesellschaft.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Wir freuen uns sehr, dass einer unserer beiden Großen so ein schönes Zuhause bei einem Weibchen gefunden hat und sie sich schnell gut verstanden haben.

 

Stallkaninchen

 

Zwei muntere Stallkaninchen (beide männlich, kastriert, ca. 2 Jahre) suchen zusammen ein großzügiges Gehege, in dem sie sich austoben können.

Es wäre schön, wenn sie wieder so viel Platz haben wie jetzt und den

ganzen Garten zum Haken schlagen und Hoppeln nutzen können.

 

Zubehör, wie Transportboxen oder ein Zaun, können

bei Bedarf gerne mit abgegeben werden

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Alle drei haben ein neues Zuhause gefunden!

 

Diese drei Meerschweinchen suchen, gerne zusammen, ein neues Zuhause. Sie könnten aber auch einzeln oder zu zweit umziehen. Benny(Bild 1+2) ist ca 3 Jahre, Lea(Bild 3) und Melly(Bild 4) sind ca 4Jahre.

 

Kontakt: 0151/12123200




Bobby hat ganz schnell ein perfektes Zuhause gefunden. Er darf in einem großen Garten hoppeln und versteht sich mit seiner neuen Freundin hervorragend.

 

Bobby (kastriert, ca. 1,5 Jahre alt) ist ein selbstbewusster kleiner
Rammler, der es liebt im Garten zu springen und Haken zu schlagen. Wir
hoffen, dass er schnell wieder Gesellschaft findet und einen Platz wo er
sich austoben kann.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Viele süße junge Häschen suchen mindestens zu zweit ein gutes Heim, mit viel Platz.

 

Kontakt: 09126/30695 oder 09126/2891236

 

sowie  0151/ 59036680


Sternchen war nur kurz bei uns und durfte schon zu einem neuen Freund umziehen. Die beiden verstehen sich blendend und wir freuen uns, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat.


Kaninchenkinder

 

Die quirligen Kaninchenkinder Julius und Jonny sind zwischen 4 und 6 Monate alt und suchen zusammen oder einzeln zu einem vorhandenen jungen Partnertier ein neues Zuhause.

Sie sind neugierig, lebhaft und freuen sich über viel Platz.

 

Kontakt (Pflegefamilie Endreß): 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de




Goldie und Henri dürfen jetzt doch bei Ihren Besitzern bleiben. Die
Familie wird auch in ihrem neuen Wohnort ein schönes Gehege für die beiden bauen.

 

Goldie und Henri

 

Goldie (3 Jahre) und Henri (4 Jahre, kastriert) suchen ein neues Zuhause, in dem sie viel Platz zum Hoppeln haben. Sie verstehen sich gut und würden gerne miteinander umziehen.

 

Kontakt: 09120 182678 unheidi.endress@t-online.de

 


Hagrid ist zu einem Stallkaninchenweibchen bei einer sehr
kaninchenerfahrenen Familie gezogen und hat dort ganz viel Platz zum Hoppeln. Die beiden haben sich schon nach kurzer Zeit blendend verstanden.

Hagrid

 

Hagrid (ca. 2 Jahre alt, kastriert)  ist ein munteres und aufgewecktes Stallkaninchen. Er ist unkompliziert, absolut stubenrein und freut sich auf ein schönes Zuhause mit viel Platz zum Hoppeln.

Kontakt: 
09120 182678 und heidi.endress@t-online.de


Milli und Maxl haben ein schönes neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für die beiden.

 

Milly und Maxl

 

Milly (rechts) und Maxl (links) sind ca. 9 Monate alt und zwei zutrauliche und aufgeweckte Kaninchen, die zusammen in ein neues Zuhause mit viel Platz zum Hoppeln umziehen möchten.

Die Beiden hatten einen leichten Kaninchenschnupfen,
wurden aber behandelt und sind gesundheitlich stabil.

 

Kontakt: 09120 182678 und heidi.endress@t-online.de

 

 

 

 



Das Stallkaninchen Fenja hat das große Los gezogen und durfte zu einem netten Rammler ziehen. Sie versteht sich blendend mit ihm und die Beiden dürfen den ganzen Garten nutzen.

 

 

 



Klößchen ist in ein wunderbares neues Zuhause gezogen. Er hat dort schnell einen guten Freund gefunden mit dem er in einem großen Garten hoppeln kann. Wir hoffen, dass die Beiden noch viel Zeit miteinander

 

verbringen dürfen.

Klößchen

 

Klößchens (7,5 Jahre alt, kastriert) Partnerin ist gestorben und weil er nicht alleine bleiben soll, sucht er ein schönes neues Zuhause mit Kaninchengesellschaft. Er wurde regelmäßig geimpft, jährlich durchgecheckt und ist topfit. Vom Wesen her ist er nicht dominant, sondern eher zurückhaltend. Wir freuen uns, wenn er schnell einem älteren Kaninchen Gesellschaft leisten darf.

Bei Bedarf kann sein selbstgebauter Stall gerne mit abgegeben werden.

 

Kontakt: 09120 182678 unheidi.endress@t-online.de

 


Tobi und Joschi

 

Tobi und Joschi durften zusammen zu einem Weibchen ziehen und haben sich schnell mit ihr angefreundet. Wir freuen uns, dass die zwei Kleinen so ein schönes Zuhause gefunden haben.

 


Emiliy hat über ihre Besitzerin ein neues Zuhause gefunden.

 

Emily

 

Emily sucht dringend ein neues Zuhause - am besten einen großen Garten - bei einem kastrierten Rammler, da ihr Partner leider eingeschläfert werden musste. Sie ist ein Deutscher Riese und eineinhalb Jahre alt. Sie ist ein gesundes, aufgewecktes und neugieriges Kaninchen und lässt sich sehr gerne aus der Hand füttern.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de



Stella und Timmy durften zusammen in ein tolles Zuhause umziehen. Sie werden wunderbar versorgt und freuen sich über viel Platz im Garten.


Wir freuen uns sehr, dass Balduin so schnell ein traumhaftes Zuhause gefunden hat. Mit den Rammler dort versteht er sich blendend, sein neuer Freund weicht ihm nicht mehr von der Seite und die Beiden haben viel Platz zum Hoppeln.

 

Balduin

 

Balduin (ca. 1,5 Jahre alt, kastriert) ist ein munterer und
unkomplizierter Widder, der Gesellschaft sucht. Zu einem kastrierten
Rammler kann er gleich umziehen, zu einem Weibchen ab Ende Mai.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Luise hat schnell ein wunderbares Zuhause bei drei Rammlern gefunden.
Sie blüht zusehends auf und hat sich in die kleinen Gruppe schnell
integriert.

Luise (2 Jahre) ist ein munteres Kaninchen, das momentan noch in
Innenhaltung lebt. Sie freut sich auf Gesellschaft und kann in einigen
Wochen auch gerne in den Garten umziehen.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Wir freuen uns, dass Leo und Fridolin zusammen umziehen konnten. Sie
leben jetzt bei einem älteren Rammler und können endlich entdecken, wie
schön es ist, viel Platz zum Hoppeln und Buddeln zu haben und ihr
älterer Freund blüht in Gesellschaft wieder zusehends auf.

Leo und Fridolin

 

Leo und Fridolin (kastriert, ca ein Jahr) freuen sich auf ein schönes
neues Zuhause. Sie sind zwei unkomplizierte Kaninchen, die gerne
zusammen umziehen und sicher auch in einer größeren Gruppe gut zurecht
kommen würden.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Kylie, grau Rosette, 3,5Jahre

 

Sie hat ihren Partner verloren und sucht nun ein neues Zuhause. Kylie war bisher nur im Sommer in Außenhaltung, kann aber sicher, nach einer Gewöhnung ganzjährig draußen leben.

 

Pflegestelle: Beckert, 0151/12123200



Bobby ist zu einem Weibchen gezogen. Die beiden haben ganz viel Platz
zum Hoppeln und werden wunderbar versorgt.

 

Bobby; Nero und Carlo (kastriert, ca. ein Jahr alt) freuen sich über ein
Zuhause mit viel Platz zum Hoppeln und netter Kaninchengesellschaft. Ab
Anfang Februar können sie entweder einzeln zu einem Rammler oder
zusammen umziehen, zu einem Weibchen erst ab Anfang März.

 

Update: Carlo (das mittlere Bild) ist umgezogen und hat ein tolles neues Zuhause
gefunden!

Update: Auch Nero ist umgezogen!

Wir freuen uns! Bobby sucht noch nach einer Bleibe.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de



Nero (der schwarze Rammler) hat ein schönes Zuhause gefunden. Mit seinem
neuen Partner hat er sich schnell verstanden.


Der süße Schnuffel hat eine neue Partnerin gefunden.

 

Schnuffel

 

ca. 2,5  Jahre alt, kastriert, männlich, Außenhaltung

 

Schnuffel hat leider seine Partnerin verloren und sucht deshalb ein neues Zuhause bei einem anderen Meerschweinchen oder einer Meerschweinchengruppe.

 

Kontakt: Frau Beckert 0151/ 12123200

sowie 09126/30695 oder 09126/2891236



Mr Miyagi (schwarz) war noch gar nicht auf der Homepage und hat schon
einen neuen Freund gefunden. Die beiden Kaninchen haben sich von Anfang
an wunderbar vertragen und dürfen jetzt zusammen in der Wohnung hoppeln.


Update: Hermine und Hedwig sind in ein schönes neues Zuhause gezogen und fühlen sich dort sichtlich wohl.

 

 

Hedwig und Hermine (3 Jahre) suchen ein neues Zuhause. Sie leben
momentan in Innenhaltung, ziehen jedoch im Frühjahr gerne in ein schönes
Gehege im Garten um.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de



Charly hat das perfekte Zuhause gefunden. Mit dem Rammler dort hat er
sich schnell verstanden, die Beiden dürfen dort tagsüber immer im ganzen
Garten hoppeln und werden wunderbar versorgt.

 

Charly

 

Charly (5 Jahre, kastriert, ca. 2 kg) ist ein aufgewecktes und aktives
Einohrkaninchen, das seine Partnerin verloren hat und wieder
Kaninchengesellschaft sucht. Er lebt in Außenhaltung, ist viel Platz
gewohnt und wünscht sich wieder einen Garten zum Hoppeln.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de


Luna
Luna
Fips
Fips

Luna und Fips sind umgezogen und dürfen in ihrem neuen Zuhause bald
tagsüber den ganzen Garten nutzen. Wir freuen uns, dass die Beiden so
gut umsorgt werden.

 

Luna und Fips

 

Luna und Fips (kastriert) sind zwei hübsche und nette Kaninchen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind. Beide sind Anfang 2021 geboren und ihrem Alter entsprechend sehr neugierig und aktiv. Sie sind gesund und munter, allerdings wurde bei beiden bei einem Abstrich festgestellt, dass sie den Erreger des Kaninchenschnupfens in sich tragen. Abgesehen von gelegentlichen Nießanfällen bei Fips merkt man ihnen aber nichts an und auch er muss nicht behandelt werden, so lange es so bleibt. Wir hoffen, dass die beiden schnell bei tierlieben Menschen einziehen dürfen.

 

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678 oder heidi.endress@t-online.de



Lia und Melli  ... sind vermittelt!

 

ca 4 Jahre

 

Lia und Melli suchen eine neue Bleibe.

 

Tel. +49 1523 3889058



Benny ist vermittelt.

 

kastriert 3 Jahre

 

Tel. +49 1523 3889058