Vermittelte Hunde 2020      Seite 2

Vermittlung über externe Stelle*

 

Dezember 2020

 

Fricka

 

Fricka lebt jetzt bei einer Familie mit 3 Katzen und Hundenachbarn.

 


 

6 Mon., 35 cm, 8 kg, geimpft und gechipt.

 

Die kleine Fricka ist ein Sonnenschein, eine ganz liebe Kleine. Sie läuft schon schön an der Leine, ist stubenrein und bleibt ganz brav einige Zeit alleine und das alles von Anfang an, ohne Übung.

 

Kurzum ein toller Hund sucht ein tolles Zuhause.

 

Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111


Vermittlung über externe Stelle*

 

Dezember 2020

 

Kira

 

Kira hat ein gutes Zuhause gefunden.

 


 

1,5 Jahre alt, ca. 50 cm, zierlich, kastriert, geimpft, gechipt

 

Kira ist einfach wunderbar! Eine Traumhündin!

 

Tel. 09126 30695


Vermittlung über externe Stelle*

 

Dezember 2020

 

Vicky

 

Vicky durfte zusammen mit Lara eine Familie mit Kindern umziehen.

 


 

2 J., 46 cm, 13 kg, geimpft, gechipt und kastr.

 

Hallo,

ich bin Vicky, mein Pflegefrauchen sagt, ich bin ihr kleiner Spatz. Na ja so klein bin ich ja nun nicht, aber ich bin schüchtern. Ich warte erst mal ab. Aber beim Schmusen bin ich da, ich bleibe ganz ruhig und laß mich streicheln. Das darf auch länger dauern, da hab ich ganz viel Ausdauer.

 

Mein Geschäft mach ich auch schon draußen, dann werde ich viel gelobt.  Alleinebleiben ist für mich auch kein Problem und mit anderen Hunden bin ich auch verträglich.

 

Nur Gassigehen, ja draußen da hab ich noch Angst. Da üben wir jetzt, immer ein bißchen länger und weiter. Und fremde Menschen, die Frau auf den Bildern habe ich heute erst kennen gelernt, am Anfang hatte ich große Angst, aber dann habe ich gemerkt, daß sie auch sehr lieb ist.

 

Wenn ihr auch lieb mit mir seid und mir so viel Zeit laßt wie ich brauche, dann, ja dann geh ich mit euch mit.

 

Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111


Vermittlung über externe Stelle*

 

Dezember 2020

 

Lara

 

Lara durfte zusammen mit Vicky in eine Familie mit Kindern umziehen.

 


 

1,5 J., 50 cm, 15,5 kg, gechipt, geimpft, kastr.

 

Die kleine Lara ist eine süße, lebhafte Hündin. Sie spielt sehr gerne und ist verträglich mit Artgenossen.

 

Aber in ihrem Zuhause wäre sie gerne Einzelprinzessin. Sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen, ansonsten macht sie auf sich aufmerksam. Ja sie ist lebhaft, aber auch sehr lieb und zeigt sich auch verschmust.

 

In manchen Situationen ist sie noch unsicher. Eine Hundeschule ist anzuraten.

 

Lara ist sehr aufmerksam und verrät sofort jeden Einbrecher. Sie läuft schon schön an der Leine und ist stubenrein. Das Alleinebleiben muß langsam aufgebaut werden.

 

Die lebensfrohe Maus sucht Menschen die mit ihr mit Geduld und Liebe durch die Schule des Lebens gehen.

 

Lara freut sich auf Sie.

 

Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111


Vermittlung über externe Stelle*

 

November 2020

 

Don Giovanni

 

Unser Don Giovanni hat nun sein endgültiges Zuhause gefunden. Er darf Frauchen bei ihrer täglichen Walking-Runde begleiten.


 

Rüde, 2 Jahre alt, 43 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt

 

Don Giovanni unser kuscheliger Herzensbrecher

Don Giovanni war bereits geliebtes Mitglied einer netten Familie. Leider stellte sich heraus, dass der Vater allergisch auf den Hund reagierte. Die Familie ist verzweifelt, muss sich aber nun von ihrem Hund trennen.

 

Auch für Don Giovanni ein herber Schlag. Hat er sich doch dort absolut wohl gefühlt. Die Familie beschreibt ihn als außergewöhnlich liebenswürdigen Hund, der stubenrein ist, gut an der Leine geht und eine absolut liebenswürdige Art hat.

 

Gerne spielt er auf der Hundewiese mit Artgenossen, zuhause genießt er aber auch die Zweisamkeit mit seinen Menschen und vermisst dabei nichts.

 

Überhaupt ist Don Giovanni ein absolutes Kuschelmonster. Stundenlang liegt er mit Herrchen oder Frauchen auf dem Sofa und döst vor sich hin.

 

Don Giovanni liebt seine großen Gassirunden mit vielem Schnüffeln und anschließend verhält er sich ganz ruhig und entspannt im Haus. Ist glücklich, wenn seine Menschen um ihn sind.

 

Und schauen Sie sich die Fotos an... ist Don Giovanni nicht eine Augenweide? Bestimmt entwickelt er sich noch zu einem kleinen Schelm, der Schalk steht ihm doch im Nacken... man muss ihm nur in die Augen sehen.

 

Für Don Giovanni wünschen wir uns das beste Zuhause der Welt mit lieben, humorvollen Menschen. Eine neue Familie, bei der er alt werden darf.

 

09126/2549295 oder 0179/5350409


Vermittlung über externe Stelle*

 

November 2020

 

Papageno

 

Papageno hat sein Traumzuhause gefunden.


 

Rüde, ein Jahr, kastriert, geimpft, gechipt, ca. 40 cm groß

 

Beschreibung folgt.

 

0179/5350409 oder 09126/2549295


Vermittlung über externe Stelle*

 

November 2020

 

Coco

 

Coco hat ein schönes Zuhause gefunden.

 


 

Kleinspitz

Alter 6 Jahre

Weiblich kastriert

Fell sehr pflegeintensiv

Entwurmt Juni 2020

Geimpft Juni 2020

Gechipt

Sehr anhänglich

Kann 3-4 Stunden problemlos alleine bleiben

Allergie auf Rind, Seelachs , Weißfisch

Läuft bei Vertrauen und Ortskenntnis ohne Leine

Kinderverträglich ( kein Beißer)

Mag keine Katzen

 

Bei Nachfragen: 0911 400669

Handy: 01718354501


November 2020

 

Hugo

Der bildhübsche Hugo hat ganz schnell eine sehr liebevolle Bleibe gefunden.

 

 

geb. 2019, kastriert, geimpft, gechipt, katzenverträglich, 52 cm

 

Beschreibung folgt.

 

09126 30695 o. 0911 578423


November 2020

 

Maya

 

Die Pflegemama kann sich von Maya nicht mehr trennen. Wir freuen uns sehr, dass sie bleiben darf.


 

11 Monate, kastriert, geimpft, gechipt, Schulterhöhe 57 cm

 

Unsere Schönheit hat einen wunderbaren Charakter; hervorragend mit Kindern, sehr verträglich auch mit Katzen; Sie ist der perfekte Familienhund.

 

Tel. 09126 30695 o. 0160 96370555 o. 0911 578423


Oktober 2020

 

Arabella

 

Unsere Arabella ist jetzt in besten Händen



 

geb. 2013, kastriert, geimpft, gechipt

 

Unsere bezaubernde Zuckerschnute

Wuchtbrumme mit ❤ sucht ein Zuhause.

 

Hallo, mein Name ist Arabella (aber alle nennen mich nur Bella) und ich bin eine etwas füllig gewordene 7-jährige Boxer-Dame. Menschen gegenüber zeige ich mich sehr zutraulich und von diesen geknuddelt zu werden genieße ich in vollen Zügen. Artgenossen finde ich auch sehr sympathisch. Mein absolutes Lieblingsspielzeug ist mein Ball. Autofahren ist auch eine großartige Sache. Hier sitze ich angeschnallt brav auf dem Rücksitz und geniesse es.

 

Wie schon erwähnt und gut auf den Fotos zu erkennen, habe ich leider einige Pfunde zu viel und die muss ich unbedingt loswerden. Es wäre schön, wenn mich meine zukünftige Familie hierbei unterstützt. Ansonsten bin ich eine wahre Bereicherung für alle 2-Beiner. Falls ihr Interesse an mir habt ruft einfach an und lernt mich kennen.

 

Eure Bella

 

Tel.015144340141 o. 0160 96370555


Oktober 2020

 

Mika

 

Mika hat ihren Sofaplatz gefunden.

 

"Liebe Grüße, ihr geht es sehr gut und sie und der Kater akzeptieren sich schon" 😃

 


 

geb. 2019, geimpft, gechipt, kastriert, Schulterhöhe 29 cm

 

Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 0160 96370555


Vermittlung über externe Stelle*

 

Oktober 2020

 

Lavinia

 

Lavinia hat ihr Zuhause gefunden.

 

Die erste Woche im neuen Zuhause:

"... Sie frisst und trinkt schön, macht ihre Geschäfte und geht gerne mit uns in den Wald und in den Garten. Sie ist fremden Menschen gegenüber noch schüchtern und bei allem noch vorsichtig, aber nicht mehr sehr ängstlich.

Beim Arbeiten am Schreibtisch legt sie sich drunter, liegt auf ihrer Couch, wenn wir auf der Couch sind und legt sich in ihr Bettchen bei uns im Schlafzimmer, wenn wir ins Bett gehen :) Da bringt sie dann sogar ihren Knochen als Snack mit und schmatzt drauf rum :) :) :)

Mit den Kindern kommt sie supergut klar. ..."

 


 

1 Jahr, ca. 50 cm, 15,6 kg, geimpft, gechipt, kastr.

 

Die kleine Lavinia ist zierlich, schüchtern und unsicher. Von Fremden läßt sie sich nicht anfassen. Wenn ich mich zu ihr setze, genießt sie es gestreichelt zu werden. Sie läuft schön an der Leine und geht gerne spazieren. Auf jeden Fall ein Hund, den man gut auf längere Wanderungen mitnehmen kann, wenn man vorher aufbaut. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und würde auch

gerne mit einem vorhandenen Hund spielen. Ein Ersthund ist aber keine Bedingung.

 

Aber Lavinia braucht Zeit. Zeit um sich einzugewöhnen, Zeit um sicherer zu werden, Zeit um Vertrauen aufzubauen. Sie ist ein ehrlicher Hund und sucht ein ruhiges Zuhause. Die Kleine ist stubenrein und bleibt einige Std. brav alleine.

 

Auf jeden Fall muß sie in den ersten Monaten mit einem Sicherheitsgeschirr ausgestattet, raus gehen. Sie kennt dieses von der Pflegestelle.

 

Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111


Vermittlung über externe Stelle*

 

Oktober 2020

 

Lina und Laila

 

Lina und Laila, unsere beiden älteren Damen, durften zu ihren Familien ziehen. Laila hat fortan einen felligen Kumpel an ihrer Seite und Lina darf sich über eine Familie mit Kindern freuen. Und zur Freude aller, bleiben die beiden Hündinnen Nachbarinnen. Die zwei sind nur ein paar Häuser weiter von ihrer Pflegestelle gezogen.... man sieht sich.

 

 


 

Hündinnen, acht Jahre alt,ca. 35 cm klein, geimpft, kastriert, gechipt

 

Lina und Laila - zwei, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel

Lina und Laila, die beiden super lieben Ladies, durften ihr gesamtes bisheriges Leben in der liebevollen Obhut einer älteren Dame verbringen. Nun schafft sie es leider nicht mehr, sich um Haus, Hof und Hunde zu kümmern und wird zu ihrer Tochter umsiedeln. Die beiden treuen Seelen dürfen leider nicht mit.

 

Nun hoffen sie auf das große große Glück, zusammen in eine gemeinsame Zukunft zu starten.

 

Lina und Laila sind einfach nur goldig, verträglich mit allem und jeden und wenn man sie sieht, ist man auf Anhieb schockverliebt.

 

Die beiden machen es einen aber auch einfach, zwei süße Knutschkugeln, die am liebsten den ganzen Tag gestreichelt und geknuddelt werden möchten.

Pumperlgesund und nicht sehr anspruchsvoll sind die zwei. Täglich eine gemütliche Gassirunde mit ausgiebigen Stopps, um die Umgebung zu erschnüffeln und abends Lina links und Laila rechts auf dem Sofa, um zu kraulen, kraulen, kraulen...

 

Falls Sie jetzt in finanzieller Hinsicht Bedenken haben, gleich zwei Hunde aufzunehmen, können wir Sie beruhigen. Da auch dem Tierschutzverein Lauf sehr daran gelegen ist, die beiden auf alle Fälle gemeinsam zu vermitteln, würde er für einen der Hunde eine lebenslange Tierarztpatenschaft übernehmen. Vielen, vielen Dank dafür!

 

Wo seid ihr liebevollen Hundemenschen? Bitte gaaaanz schnell melden, um Lina und Laila kennenzulernen.

 

Kontaktdaten: 09126/2549295 oder 0179/5350409


September 2020

 

Bonny

 

Fix und Fertig nach dem Gassigehen in ihrer neuen Familie.

 


 

3 Jahre, 40 cm, kastriert, geimpft, gechipt

 

Kinderlieb, katzenverträglich. Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423


September 2020

 

Amadeus

 

Unser Herzensbrecher hat im handumdrehen eine liebevolle Familie gefunden.

 

 


 

geb. April 2020, geimpft, gechipt, katzenverträglich, kinderlieb

 

Amadeus ist ein lustiger Welpe, der viel Körperkontakt sucht. Er wird ungefähr eine Schulterhöhe von 45 cm erreichen.

 

Tel. 0911 578423 o. 0160 96370555


Vermittlung über externe Stelle*

 

September 2020

 

Mila

 

Mila, unsere schüchterne Knutschkugel durfte zu einer lieben Familie ziehen. Dort wird sie mit Spielzeug und kuscheligen Körbchen verwöhnt und taut zusehends auf.

 

 


 

Hündin, 1 Jahr alt, 30 cm klein, kastriert, geimpft, gechipt

 

Mila - unsere schüchterne Knutschkugel
Mit Milas ruhiger und unaufdringlicher Art wird sie von ihren  Artgenossen bestens akzeptiert. Und wenn es Ärger geben sollte, geht sie dem aus dem Weg. Mila mag ihre Pflegefamilie sehr aber man merkt, dass sie wohl schon so manche unangenehme Begegnung mit Zweibeinern gemacht haben muss. Das zärtliche und vorsichtige Mädchen bleibt anfangs immer etwas reserviert und nimmt sich Zeit, ihr Gegenüber kennenzulernen.

 

Mila wünscht sich ein ruhiges, gemütliches Zuhause, mit netten und geduldigen Menschen, die viel vom Streicheln und Liebhaben verstehen. Und die auch verstehen, wenn Mila sich hin und wieder zurückzieht, um zur Ruhe zu kommen und all die neuen Eindrücke zu verarbeiten.

Hinter Milas noch etwas schüchterner Fassade versteckt sich nämlich eine echte Knutschkugel. Die absolut freundliche und liebe Hündin braucht nur etwas Zeit, um zu verstehen, welch wunderbare Wendung ihr zukünftiges Leben nun für sie bereit hält.

Vielleicht auch eine wunderbare Wendung für Sie?

0179/5350409 oder 09126/2549295


Vermittlung über externe Stelle*

 

September 2020

 

Lea

 

Lea, die jetzt Luna gerufen wird, hat ihre für-immer-Familie gefunden.

 

 


 

Hündin, 2 Jahre , ca. 40 cm klein, kastriert, geimpft, gechipt

 

Lea - unser kleiner Rohdiamant

Lea ist eine kleine,hübsche, schwarze Schönheit. Mit ihrer zierlichen Statur und ihrer Größe von 40 cm gehört sie zum Modell „handlicher Hund“.

 

Da Lea in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen durfte, ist sie Fremden oder unbekannten Situationen gegenüber noch skeptisch. Auf ihrer Pflegestelle wird sie jedoch Tag für Tag an Neues herangeführt und da Lea ein kluges und neugieriges Mädel ist, macht sie täglich neue Fortschritte.

 

Lea fühlt sich mit den vorhandenen Hunden des Rudels sehr wohl und tobt gerne mal eine Runde durch den Garten.

 

Lea hat ganz schnell gelernt ihr „Geschäft“ draußen zu verrichten und mit noch etwas mehr Übung, wird das Laufen an der Leine auch bald klappen.

 

Auch als Beifahrerin im Auto ist Lea gut zu haben.

 

Nun fehlt der kleine Dame nur noch eine liebe, humorvolle Familie für eine spannende gemeinsame Zukunft. Lea ist nicht anspruchsvoll, sie möchte einfach ihr Herz für immer verschenken und ein glücklicher Familienhund werden. Da Lea jedoch noch kein „fertiger“ Familienhund ist, braucht sie Menschen, die ihr liebevolle Führung und Klarheit geben. Regeln, an denen sie sich orientieren kann und ein geregelter Tagesablauf, der ihr Sicherheit gibt, wären wundervoll.

 

Etwas ältere, verständige Kinder, die wissen, dass Hunde auch ihre Rückzugszeiten brauchen, könnten wir uns sehr gut für Lea vorstellen. Aber auch Paare und Einzelpersonen könnten mit Lea ein tolles Team bilden.

 

Gerne darf Lea auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

 

Tel. 0179/5350409 oder 09126/2549295


August 2020

 

Pia

 

Pia hat als Zweithund ein sehr gutes Zuhause gefunden.

 


 

2,5 Jahre, 32 cm, kastriert, geimpft, gechipt

 

Traumhündin sucht Körbchen

Unsere liebe Pia ist eine sehr freundliche und unkomplizierte Hündin. Ein Schatz auf vier Pfoten, die ohne Bedenken und Vorurteile auf jedermann zugeht. Sie mag Kinder, andere Hunde und Katzen. Pia hat einen ruhigen und sanften Charakter und ist dabei unaufdringlich und sehr genügsam. Bei den Spaziergängen geht sie brav an der Leine und ist auch ohne Leine immer darauf bedacht, in der Nähe ihres Menschen zu bleiben. Im Moment lebt sie in ihrer Pflegestelle mit einer netten, kleinen Hündin, die sie immer wieder motiviert und ihr zeigt, wie schön so ein Hundeleben sein kann.

 

Unser kleiner Sonnenschein kann für ein paar Stunden alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Sie genießt es, im Garten zu dösen.

 

Für dieses bezaubernde Wesen wünschen wir uns ein harmonisches, ruhiges Zuhause bei lieben Menschen. Ein bereits vorhandener, netter Hundekumpel würde ihr Leben perfekt machen...

 

Tel. 09126/30695 o. 0176/57801639


Vermittlung über externe Stelle*

 

August 2020

 

Stella

 


 

2 Jahre, 30 cm klein, kastriert, geimpft, gechipt

 

Stella - unsere kleine Fledermaushündin

Stella ist erst seit kurzem auf ihrer Pflegestelle. Von dort bekommt die süße Hündin aber nur Lob. Sie passt sich wunderbar dem Familienalltag an und ist eine sehr liebe und ausgeglichene Dame.

 

Stella liebt es gebürstet zu werden, davon kann sie gar nicht genug haben.

 

Tel. 0179 5350409


Vermittlung über externe Stelle*

 

August 2020

 

Asta

 


 

Hündin, 3 Jahre, 55 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt

 

Unsere gut gelaunte Beautyqueen

 

Astas fröhliches Wesen ist einfach ansteckend und zaubert jedem Hundeliebhaber ein Lächeln ins Gesicht.

 

Asta ist immer zum Spielen und Toben mit ihren felligen Kumpels bereit. Wenn es ihren zweibeinigen Freunden aber auch mal nicht so gut geht, spürt sie das und tröstet mit Hingabe.

Asta ist ein junger, aufgeweckter Hund, neugierig und den Menschen sehr zugetan.

Ebenso ist sie sehr friedfertig im Umgang mit ihren Artgenossen, sie kennt die Hunderegeln und ist eine sehr soziale Hündin.

 

Nun fehlt dieser wunderbaren Hundedame nur noch ein wunderschöner Platz auf Ihrem Sofa mit ganz vielen Kuschelstunden, denn davon kann Asta nämlich nicht genug bekommen.

 

Tel. 01523 3572842