Vermittelte Hunde 2018      Seite 3

Dezember 2018

 

Marney

 

Das ist das neue Frauchen von Marney, der Schwester von Nele. 

 

"Sie ist unglaublich sozial verträglich. Sie turnt mit meinem Freund auf seinem Bauch rum. Er nennt es Yoga. Sie ist so dermaßen lieb das ist schon fast unheimlich. "

 


Dezember 2018

 

Nele

 

Unser Herzchen feiert Weihnachten in ihrer neunen liebevollen Familie.

 


 

Hündin, geboren im März 2018, ca. 35 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

 

Nele hat das Herz ihres Pflegefrauchens im Sturm erobert. Von Anfang an, hat sie mit ihrer lieben unaufdringlichen und unaufgeregten Art, dafür gesorgt, dass alle sich sofort in sie verliebt haben. 

 

Nele möchte mit allen gut Freund sein und um das zu demonstrieren, bekommt jeder zur Begrüßung von ihr schon mal ein Küsschen. Artgenossen und Katzen werden alle unheimlich gerne gemocht von ihr. 

 

Sie liebt die Spaziergänge mit dem Hunderudel. Bleibt dabei aber immer ganz nahe beim Pflegefrauchen... man möchte ja nicht verloren gehen...

 

Nele hat die richtige Mischung zwischen Neugier aber auch beobachten können. Also ein absolut schlauer, blitzgescheiter Junghund. In den richtigen Händen, könnte unsere Nele zur „Einser-Abiturientin“ mutieren. 

 

Das allerwichtigste sind Nele aber ihre Menschen, ihnen ganz nahe zu sein... alleine bleiben ist daher noch nicht so ihr Ding, daran wird momentan liebevoll mit ihr geübt.

 

Und natürlich steht kuscheln ganz oben auf der Lieblingsbeschäftigungsliste unserer hübschen Hundedame...!

 

Wo darf unsere liebe, unkomplizierte Nele ihre Zelte aufschlagen? Wo und vor allem mit wem, darf sie ihr Leben verbringen? In welchem Haushalt darf sie ganz viel Wärme, Glück und Zufriedenheit bringen? 

 

Sind Sie fröhlich und humorvoll und wissen Sie, dass ein Hund immer sein ganzes Herz an Sie verschenkt? Ohne wenn und aber! Sein ganzes Hundeleben lang! Wenn Sie sich dessen bewusst sind, könnten Sie, ja genau Sie, die richtigen Menschen für unser Herzensmädchen sein!

 

Nele sitzt auf gepackten Koffern und könnte schon bald in ihr „Für-immer-Zuhause“ umziehen.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588


Dezember 2018

 

Maple

 

Die gute Maple hat eine sehr gute Bleibe gefunden. Sie fühlt sich in ihrer Familie sehr wohl.

 

 

 


 

Hündin, 7 Monate/Stand November 2018, ca. 34 cm klein, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

 

Maple ist eine kleine braune Zaubermaus. Ein zartes Wesen mit einem ganz liebenswerten bezaubernden Charakter. Einen Hund, den man einfach lieb haben muss.

 

Maple ist englisch und heißt „Ahorn“. Und wenn die Sonne auf ihr Fell scheint, erinnert es wirklich sehr stark an die wunderschöne Herbstfärbung der Bäume. Gold und rot und braun.

 

Maple ist ein Junghund, fast noch ein Welpe und möchte mit ihren Menschen die Welt entdecken. Maple ist trotz ihres jugendlichen Alters ein eher ruhiger Hund. Sie ist sehr, sehr menschenbezogen und möchte ihren Zweibeinern immer ganz nahe sein.

 

Am liebsten liegt sie auf der Couch zwischen ihren Menschen und lässt sich das Bäuchlein kraulen. Wenn dann auch noch ab und an ein Hundekeks für sie abfällt, ist Maples Glück perfekt.

 

Maple ist eine unkomplizierte Zeitgenossin. Momentan noch etwas vorsichtig und Fremden gegenüber zurückhaltend aber nicht ängstlich oder scheu.

 

Maple hat keine Probleme mit anderen Hunden oder Katzen. Im Rudel hält sie sich ganz vornehm zurück. Zeigt sich eher unterwürfig und auf keinen Fall dominant. Die hübsche, goldfarbene Dame ist bereits stubenrein und lernt schnell die Regeln eines angenehmen Zusammenlebens als Haushund.

 

Maple freut sich darauf, bald in ihr eigenes Für-immer-Zuhause umziehen zu dürfen. Dort wo ihr Körbchen und ein gefüllter Napf stehen und vor allem IHRE Menschen, die sie lieben und beschützen und mit ihr ein ganzes Hundeleben lang, Seite an Seite viele Abenteuer bestehen möchten.

 

Maple wird es Ihnen mit Ihrer eigenen, liebenswerten Art tausendfach danken.

 

Gerne darf Maple auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

 

Update vom 15.11.2018:

 

Maple hat sich gut in ihrer Pflegefamilie eingelebt.

 

Sie findet die anderen Hunde und Katzen in der Pflegefamilie klasse! Mit mehreren Hunden Gassi zu gehen, macht ja auch viel mehr Spass, als alleine!

 

Überhaupt ist alleine bleiben noch nicht so ihr Ding. Das wird Schritt für Schritt geübt. Ein weiterer Hund, würde ihr da bestimmt Sicherheit geben und ihr das Eingewöhnen in der neuen Familie erleichtern.

 

Kleinere Kinder, die auch mal lärmen, machen ihr noch etwas Angst. Mit älteren Kindern, so ab etwa zehn Jahren, kommt sie gut zurecht.

 

 

Telefon: 09126/30695 oder 09176 997842


Dezember 2018

 

Bobby

 

hat sein Zelt in Erlangen aufgeschlagen. Er hat jetzt ein Herrchen mit dem er kuscheln und spielen kann und ein Nachbarsfrauchen mit der er Gassi geht. 

 


  

geimpft gechipt kastriert

Näheres folgt

 

Tel. 0911 578423 o. 09126 30695 o. 0911 5485588


Dezember 2018

 

Lupa

 

hat ihr Heim im Bayerischen Wald gefunden

  


 

Hündin, geboren 2016, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, ca. 55 cm groß

 

Lupa ist eine Spaßkanone im Wolfsgewand! Ein wunderschöner Hund mit einer ganz ausdrucksstarken Gesichtsmaske.

 

Lupa hat uns von Anfang an mit ihrer offenen, lieben Art begeistert! Lupa ist eine Frohnatur. Sie liebt alle Menschen und Hunde.

 

Ohne Vorurteile geht sie auf jeden zu. Und wird sie dann noch gekrault, ist für die junge Damen das Glück perfekt.

 

Lupa liebt es zu spielen und fordert gerne und oft die anderen Hunde zum Spielen und Toben auf. Dabei ist sie aber nicht aufdringlich und wenn ein Hund nicht spielen mag, zieht sie sich wieder zurück.

 

Lupa ist einfach nur klasse! Verspielt und lustig aber auch in sich ruhend.

 

Lupa ist auf der Suche nach Menschen, die ihr ein Heim auf Lebenszeit bieten können. Die Zeit haben, um mit ihr zu spielen und Ausflüge in die Natur unternehmen möchten. Ein Gute-Laune-Hund, der Spaß und Schwung in die Bude bringt aber auch die Ruhe in sich hat, einfach nur mal zu dösen und das Zusammensein mit seinen Menschen zu genießen.

 

Tel. 09126 30695 oder 0911 5485588 oder 0911 578423

 


Dezember 2018

 

Tessa

 

Unsere süße Tessa ist ein Glückskind. Sie durfte als Zweithund bei unserem süßen Stevie und seiner wundervollen Familie einziehen.

 


  

Hündin, geboren 2017, kastriert, geimpft, gechipt, 28 cm Schulterhöhe, 6 kg

 

Hallo, ich bin Tessa. Klein und zart. Vor kurzer Zeit bin ich auf der Pflegestelle bei meinem Pflegefrauchen angekommen.

 

Da gibt es ganz viele Dinge, die noch ganz neu und fremd für mich sind…..

 

Unbekannte Gerüche, Krachmacher um den Boden zu säubern, fremde Menschen und noch vieles mehr….all das finde ich total gruselig! Da würde ich mich am liebsten verstecken.

 

Unterm Sofa und aus einiger Entfernung kann ich mir dann alles in Ruhe anschauen und dann finde ich es auch gar nicht mehr so furchteinflössend.

 

Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich einfach nur ein bisschen Zeit brauche, um alles kennenzulernen. Also ein Springinsfeld bin ich nicht!

 

Wobei ich es durchaus liebe, mit den Kumpels durch den Garten zu flitzen. Da vergesse ich dann alles um mich herum und gebe Gas.

 

Das aller, aller, allerschönste ist jedoch, wenn ich mit Frauchen auf dem Sofa kuscheln darf. DAS LIEBE ICH! Davon kann ich gar nicht genug bekommen! Überhaupt…..Frauchen ist mein ein- und alles! Bei ihr fühle ich mich geborgen und beschützt. Da weiß ich, dass mir nix passieren kann!

 

Nun suche ich aber ein Frauchen oder Herrchen auf Lebenszeit! Jemanden, der mir mit viiiiiel Liebe und Einfühlungsvermögen die Menschenwelt erklärt. Jemanden, der Zeit und Geduld hat, mich in meinem Tempo ankommen zu lassen.

 

Jemanden, wie DICH!

 

Ich weiß, dass ich dann die treueste Gefährtin, die man sich nur vorstellen kann, sein werde!

 

Wollen wir zwei es wagen?

 

Bis bald,

Eure Tessa

 

Tel. 0911 5485588 o. 09126 30695 o. 0160 96370555


November 2018

 

Coco

 

Coco hat ein liebevolles Frauchen gefunden. Während Frauchen arbeitet ist Coco in der Hundetagesstätte, wo sie sich auch sehr wohl fühlt.

 


  

Hündin, geboren 2016, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, ca. 54 cm groß

 

Coco ist eine zierliche Hündin mit einem wunderschönen braunen, gestromten Fell.

Coco beobachtet uns Menschen ganz genau und ist eine Meisterin darin, unsere Mimik und Gestik zu lesen und zu interpretieren.

 

Sie scheint unsere Gedanken lesen zu können. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass bei passender Chemie zwischen ihr und ihrem neuen Besitzer, ein „perfect match“ entstehen könnte.

 

Ein Buddy fürs Leben! Eine Mensch/Hund-Beziehung von inniger Liebe und Zuneigung.

Coco ist ein kluger und cleverer Junghund. Bestimmt wäre sie mit Feuereifer dabei, wenn man mit ihr Tricks oder kleine Kunststückchen üben würde.

 

Coco kann auch wie ein Wirbelwind durch den Garten flitzen. Durch Zuruf ist sie jedoch sofort wieder ganz schnell, ganz nah bei ihrem Menschen.

 

Coco hat keine unerfüllbaren Wünsche... ein gemütliches Körbchen, gegen eine Couch ist sicherlich auch nichts einzuwenden, ein gefüllter Futternapf, tägliche Gassi-Runden und vor allem liebe Menschen, die sie von ganzem Herzen lieben. Ein ganzes Hundeleben lang!

 

Tel. 09126 30695 oder 0911 5485588 oder 0911 578423

 


November 2018

 

Limon

 

Unser altes Mädchen hatte ganz grosses Glück, auch sie hat ein tolles Zuhause gefunden und liegt zum ersten Mal in ihrem Leben auf einem Sofa.

 


  

Hündin, geboren 2010, kastriert, geimpft, entwurmt, ca. 53 cm groß

 

Unsere Limon ist eine ruhige, sanfte Hündin im Alter von 8 Jahren. Schlank und zierlich gebaut und mit einer wunderschönen, cremefarbenen Fellfärbung.

 

Sie liebt gemächliche Spaziergänge mit ihren Menschen und ist freundlich zu anderen Hunden und auch Katzen. Bei der Leckerli-Verteilung wartet sie geduldig in der letzten Reihe, bis sie gefüttert wird. Nie würde sie sich vordrängen. Und das,  obwohl sie wirklich gerne futtert und kein Kostverächter ist.

 

In Limon stecken wahrscheinlich Gene eines Herdenschutzhundes. Diese Hunde wurden gezüchtet, um Viehherden vor Feinden zu beschützen. Ein Herdenschutzhund wird deshalb niemals ein Kommando seines Herrchens oder Frauchens unüberlegt ausführen. Herdenschutzhunde sind nicht dazu geboren aufs Wort zu hören.

 

Mit einem Herdenschutzhund oder einem Mix aus diesem, haben Sie jedoch den souveränsten, liebevollsten und loyalsten Hund in der ganzen Nachbarschaft! Einen Partner, der bereit ist jederzeit ALLES für Sie zu tun! Dafür erwartet er nicht viel und doch die ganze Welt. Nämlich, dass Sie sich für ein ganzes Hundeleben dazu verpflichten, der andere Teil eines perfekten Teams zu sein. Eines Teams, das sich ohne Sprache und ohne klassische Erziehung, nur mit unfassbar viel Vertrauen versteht.

Sie fühlen sich so geliebt wie nie zuvor in Ihrem Leben. Vielleicht sind die ersten Tage und Wochen mit Ihrem neuen Familienmitglied noch schwierig, doch wenn Sie das Herz Ihres Schatzes erobert haben - und er das Ihre - dann werden Sie feststellen, dass es kaum eine innigere Beziehung gibt, als die eines Herdenschutzhundes an die Person, der er vertraut!

 

Ein Herdenschutzhund, egal wie groß und schwer, ist ein überzeugter Schoßhund. Ihr Riesenbaby wird immer und überall Körperkontakt zu Ihnen suchen und Sie sollten sich schon einmal nach einer ausreichend großen Couch umsehen.

 

Wenn Sie also ein gemütlicher, souveräner, humorvoller Mensch und gerne draußen sind und im Idealfall noch einen Garten Ihr eigen nennen, dann könnten wir uns unsere Limon sehr gut in Ihrem Haushalt vorstellen.

 

Update vom 15.11.2018:

 

Limon hat sich gut in ihrer Pflegefamilie eingelebt. Es hat sich herausgestellt, dass sie Kinder ganz besonders gerne mag.

 

Ganz ruhig und unaufgeregt läuft sie an der Leine, wenn sie von der sechsjährigen Tochter der Pflegefamilie geführt wird. Auch freut sie sich ganz besonders, wenn sie von ihr gestreichelt und bekuschelt wird.

 

Limon ist eine absolut brave und liebe Hündin. Friedlich zu allem und jeden. Jedem Streit aus dem Wege gehend.

 

Auch den Tierarzt-Besuch hat sie mit Bravour gemeistert.

 

Ein ganz, ganz lieber Hund, sucht ganz, ganz liebe Menschen!

 

Tel. 09126 30695 oder 0911 5485588 oder 0911 578423


November 2018

 

Mouse

 

Mouse ist in ihrem neuen Zuhause gut angekommen. Sie lebt jetzt bei einer lieben Familie mit zwei Kindern und einem netten Hundekumpel.

 


 

18 Monate, 35 cm groß, 11 kg, gechipt, kastriert.

 

 

Mouse ist ein lebensfroher, anhänglicher Hund, trotz deformierter Vorderfüßchen. Mit den Orthesen kommt sie jetzt schon gut zurecht. Zur Zeit trägt sie diese ca. 1 Stunde am Tag.

 

Das Anlegen der Orthesen erfordert etwas Übung, aber das kann man schnell lernen. Für die Süße suchen wir Menschen mit Zeit und noch mehr Tierliebe. Auf der Pflegestelle lebt sie brav im Rudel. Bei längeren Spaziergängen war sie bereits in einem Buggy gesessen. Die Aufmerksamkeit der Menschen hat sie genossen. Wir wissen, daß es nicht einfach sein wird für diese liebe Hündin ein neues Zuhause zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Die kleine Mouse ist von einer anderen Tierschutzorganisation und lebt auf einer Pflegestelle bei Lauf.

 

Update 04.10.2018

Wir waren wieder mal beim Campen. Mouse und Lusha sind sehr brav und wissen sich zu benehmen. Unsere Spaziergänge waren immer sehr ausgedehnt, hoch in die Weinberge, zur nächsten Heckenwirtschaft und Mouse lief alles problemlos mit. Nicht etwa hinter uns her, wir waren mit Unterbrechung den halben Tag unterwegs und Mouse immer vorne weg, ohne Orthesen, ohne Kinderwagen. Auf dem Video sieht man sie mit ihrer Freundin durch den Garten tobt. Durch die regelmäßige Bewegung haben sich anscheinend die Muskeln und Sehnen gefestigt. Die Schmerztabletten konnten wir schon reduzieren und hoffen, dass Mouse irgendwann ganz ohne zurecht kommt.

 

Tel. 09120/1834111 oder 0176/63888606

 

 

November 2018

 

Betty

 

Im Handumdrehen hatte unsere Betty viele Interessenten. Wir mussten uns für eine Familie entscheiden. 

 


 

 

geb. 2017, geimpft, gechipt, kastriert, 38 Schulterhöhe, 16 kg

 

Beschreibung folgt.

 

Tel. 0911 5485588 o. 09126 30695 o. 0160 96370555


Die neue Familie von Aska
Die neue Familie von Aska

November 2018

 

Aska

 

Aska hat ein traumhaftes Zuhause bei hundeerfahrenen lieben Menschen gefunden.

 


 

geb. 2016, kastriert, geimpft, gechipt, Schulterhöhe ca. 45 cm.

 

Wenn Sie ein wenig Hundeerfahrung haben und die zierliche Aska (auf den Bildern wirkt sie so groß und massig) besuchen, werden Sie feststellen wie souverän Aska mit  Menschen und  Artgenossen umgeht. Sie ist ein Juwel unter ihresgleichen: Ausgeglichen, lieb, begrüßt jeden Besucher freundlich, fährt gut im Auto mit, bleibt problemlos daheim, versteht sich mit hundeerfahrenen Katzen, ist sehr gut leinenführig, benötigt aber fast keine Leine weil sie wunderbar hört, jagt nicht....uuu.

 

Wenn Sie Aska besuchen, werden Sie sich verlieben, versprochen!

 

Tel. 09126 30695 oder 0911 5485588 oder 0911 578423


Oktober 2018

 

Lusha

 

Lusha hat jetzt endlich ihr Zuhause gefunden.

 


 

6 Jahre, 50 cm, 18 kg, gechipt, geimpft, kastriert.

 

Lusha war nun wiederholt mit Pflegefrauchen und ihren 2 Hunden beim Campen. Sie hat immer Angst, daß wir ohne sie fahren und wartet sicherheitshalber schon mal vor dem Auto bis es los geht. Sie benimmt sich sehr gut und "spricht" auch nicht viel. Man möchte ja die anderen Camper nicht stören.

 

Wandern findet Lusha klasse und einkehren auch. Da hat doch tatsächlich eine Frau ihre Freundin Mouse gestreichelt. Das hat sie sich gleich verbeten und gegrummelt. Die nette Frau hat sich neben sie gesetzt und einer halben Stunde hatte sie eine genießende Lusha auf dem Schoß.

 

Der ideale Platz für meine Seelenhündin: "Herrchen oder Frauchen egal. Ich bin ja verträglich, gut manchmal ein bißchen eifersüchtig, aber am liebsten wär ich halt die Prinzessin im Haus. Dafür passe ich dann auch auf unseren Garten oder das Haus auf. Wenn Du dabei bist, darf der Besuch aber auch gerne herein. Mit Katzen bin ich verträglich, aber vordrängeln müssen sie sich nicht. Im Sommer liege ich gerne im Garten, der muß nicht groß sein, aber ich genieße es in vollen Zügen in der Sonne zu liegen. Ich hätte so gerne jemand der mich lieb hat. Gut wenn es sein muß akzeptiere ich auch einen Kumpel, du hast ja zwei Hände."

 

Tel. 09120 1834111 oder 0176 63888606


Oktober 2018

 

Kaspar

 

Hallo, Mailo (KASPAR) ist gut angekommen, Autofahren gefällt ihm wohl. Er hat im Garten schon ein Versteck gefunden und zwischendurch hat er sich auch, ganz vorsichtig, bis zur Küche vorgewagt. 

 


  

Kastriert, geimpft, gechipt, Schulterhöhe ca. 40 cm

 

Kaspar, ein entspannter Junghund für entspannte Menschen

 

Trotz seines jungen Alters von erst 7 Monaten ist Kaspar ein ruhiger und ausgeglichener Hund.

 

Ganz zart und leise hat sich unser weisser Lockenkopf in das Herz des Pflegefrauchens geschlichen. Abendliche Kuschelstunden sind für ihn das höchste aller Gefühle. Diese geniesst er sehr. Dabei ist er jedoch nicht fordernd, sondern freut sich einfach über das, was ihm geboten wird.

 

Kaspar liegt auch einfach nur mal gerne im Garten und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. 

 

Unser wunderhübscher Jungspund ist stubenrein, läuft schon ordentlich an der Leine und durch sein ausgeglichenes Wesen, kommt er auch wunderbar mit allen Hunden klar.

 

Wenn er im Auto sitzt, findet er auch das klasse. Man muss ihn vorher nur noch etwas zu seinem Glück verhelfen, denn von alleine mag er noch nicht so recht einsteigen.

 

Vor ihm ungewohnte,  neue Situationen, die er noch nicht so recht einzuschätzen weiss, wie z.B. komische Dinge am Wegesrand, weicht er erstmal aus. Durch tägliches, liebevolles Training wird der junge Kaspar aber auch diese Klippe meistern.

 

Er ist einfach ein Traum auf vier Pfoten und obendrein noch wunderhübsch und blitzgescheit!

 

Für unseren schmusigen Beauty-Star wünschen wir uns Menschen mit Einfühlungsvermögen, Zeit und der Hingabe, die ein junger Hund braucht.

 

Ruhigere, zurückhaltendere Kinder würden Kaspar bestimmt gefallen. Und ein, wenn auch kleiner Garten, würde Kaspars Glück vollkommen machen.

 

Wir können uns Kaspar aber auch bei einem Paar oder einer einzelnen Person vorstellen. Das Wichtigste ist, dass das kleine Fellknäuel einen Platz auf Lebenszeit sein eigen nennen darf!

 

Kaspar freut sich, Sie kennenzulernen!

 

Tel. 09126 30695 oder 0911 578423


Oktober 2018

 

Bubi

 

Bubi hat ein gutes Zuhause gefunden.

 


 

Airedale-Terrier-Mix, geb. Mai 2018, ca. 35cm

 

Der Terriermix hört sehr gut auf seinen Namen und ist überhaupt ein ganz ganz lieber Bub. Er verträgt das Autofahren gut, verträgt sich ausgezeichnet mit anderen Hunden und ist zu Kindern sehr lieb. 

 

Tel. 09126 30695 oder 0160 96370555 oder 0911 5485588


Oktober 2018

 

Cooper

 

Cooper hat ein gutes Zuhause gefunden.

 


Beschreibung folgt. 

 

Tel. 09126 30695 oder 0911 5485588


Oktober 2018

 

Lucy

 

Lucy hat ein gutes Zuhause gefunden.

 


 

14 Wochen geimpft und gechipt

 

Lucys Pflegemama schreibt: Die kleine Lucy ist ist echt zuckersüß. Sie hat etwa Katzengröße und läuft prima an der Leine, zwar erstmal nur 15 Minuten, aber immerhin. Außerdem schläft sie nachts durch und ist schon stubenrein. Sie ist eine ganz liebe... nähere Beschreibung folgt.

 

Tel. 0911 5485588 oder 09176 997842 oder 09126 30695


Oktober 2018

 

Skya

 

Skya hat ein gutes Zuhause gefunden. 

Das ist Skya in ihrem neuen Reich mit ihrem neuen Freund:

 


7 Monate, geimpft, gechipt

 

Beschreibung folgt.

 

Tel. 0911 5485588 oder 09126 30695


Oktober 2018

 

Calimero

 

Calimero hat ein gutes Zuhause gefunden.

 


 

7 Monate, geimpft und gechipt

 

Calimero ist einer von 40 beschlagnahmten Hunden, die von einem ungarischen Vermehrer gerettet werden konnten. Er scheint bisher nie etwas kennengelernt zu haben, wobei er sich, dank seinem Pflegfrauchen, gut entwickelt und kleine Fortschritte macht. Calimero ist aber nach wie vor sehr scheu und ängstlich und hat noch große Angst von Fremden angefasst zu werden - er hat eben schlicht kein Vertrauen in den Menschen und scheint bisher keine liebevolle Hand oder Streicheleinheiten erfahren zu haben. Bei ihm muß man quasi bei Null anfangen und wir möchten auch keine Hau-Ruck-Aktionen starten, die ihn nur noch mehr traumatisieren würden. Für Calimero suchen wir sehr feinfühlige Menschen, die sich zutrauen damit umgehen zu können. Die ihn erstmal so nehmen wie er ist und die Zeit geben die er braucht, um Vertrauen fassen zu können. Menschen, die nicht beim ersten Problem gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern wissen, dass es vielleicht einen Schritt vorwärts und dann auch wieder zwei rückwärts gehen kann. Das wird mit Sicherheit kein einfacher Weg, aber er ist zu schaffen. Denn Calimero würde so gerne, traut sich aber schlichtweg nicht.

 

Kleine Kinder sollten definitiv nicht im Haushalt vorhanden sein, das wäre viel zu viel Trubel für dieses arme Seelchen. Zu Artgenossen dagegen findet er sehr schnell Zugang, daher wäre ein bereits vorhandener, souveräner Zweithund im ne

uen Zuhause sicher hilfreich. Auch sollte seine neue Familie ländlich wohnen und nicht mitten in der Stadt, damit wäre er schlichtweg überfordert.

 

Wir würden uns sehr wünschen, dass sich die passenden Menschen für unseren lieben, aber noch sehr ängstlichen kleinen Hundebuben melden.

 

Tel. 0911/5485588 oder 0176/57801639