Vermittelte Kleintiere und Vögel 2016

November 2016

 

Lotta und Leo

 

haben über ihre Vorbesitzer ein schönes Zuhause gefunden.

 

-----------

 

Die beiden knapp 5 Jahre alten Kaninchen Lotte und Leo suchen gemeinsam ein schönes Zuhause. Sie leben in Außenhaltung und wünschen sich auch weiterhin viel Platz zum Hoppeln. Bei Bedarf können der Stall und das Freigehege mit abgegeben werden.

 

 

Oktober 2016

 

Roger

Für die Homepage: Roger hat zum Glück schnell Gesellschaft gefunden. Er frisst wieder und freut sich über seine neuen Freunde und viel Platz zum Hoppeln.

 

------------------

 

Es wurde der sehr liebe, verträgliche Rammler Roger abgegeben. Er hat seinen Partnerin verloren und trauert jetzt so sehr, dass er kaum mehr frisst. Deshalb suchen wir für ihn schnell ein nettes Weibchen, gerne schon älter, damit er nicht mehr alleine sein muss. Roger ist 7 Jahre alt, lebt in Außenhaltung und ist ein Zwergkaninchen.

 

Oktober 2016

 

Kaninchen

 

Die beiden Kaninchen dürfen nun doch im Zuhause bleiben.

 

-------------

 

Die beiden handzahmen Kaninchen (ca 6 Monate) suchen gemeinsam ein schönes Zuhause, in dem sie viel Platz zum Hoppeln haben. Sie leben in Außenhaltung. Bei Bedarf werden 2 Außengehege mit Häuschen, Stall, Innenkäfig und Transportbox mit abgegeben.

Bis zum Umzug ins neue Zuhause bleiben die Kaninchen bei ihrer jetzigen Besitzerin.

 

 

 

Oktober 2016

 

Lilou und Olli

 

Wir freuen uns sehr, dass Olli und Lilou so ein wunderbares Zuhause
gefunden haben. Sie leben jetzt in einem großen Gehege und leisten einer älteren Kaninchendame Gesellschaft. Nachdem alle drei Kaninchen so unkompiziert sind, lief die Vergesellschaftung problemlos ab.

 

------------------

 

geb: Sommer 2015, Olli ist kastriert

Beide sind munter und zutraulich und genießen ihren Auslauf. Sie suchen ein gemeinsames Zuhause.

 


Oktober 2016

 

Wellensittichpaar Alice und Lewis

 

haben ein Zuhause gefunden.

 

------------------

 

geb. März 2015
Diese beiden jungen Piepmätze suchen zusammen eine neue Bleibe, mit der Möglichkeit im Zimmer fliegen zu dürfen.

Maxl im neuen Zuhause
Maxl im neuen Zuhause

September 2016

 

Maxl

 

Maxl ist vermittelt. Er hat sich mit seinem neuen Freund schnell verstanden und lebt bei einer kaninchenerfahrenen Familie, wo er jetzt endlich Platz und Gesellschaft genießen kann.

 

---------------

 

Alter: ca. 3 Jahre, kastriert

Maxl ist ein goldiges Kaninchen und freut sich auf einen netten Partner und viel Platz zum Hoppeln. Beides hat er in seinem früheren Zuhause nicht kennengelernt. Er ist zutraulich und eher ruhig.

 

September 2016

 

Brownie

Brownie hat über Ihre Besitzer einen wunderbaren Platz bei einem einsamen Rammler gefunden.

 

------------------

 

geboren 1/14, geimpft gegen RHD/Moxy

Die hübsche Häsin Brownie leidet sehr unter dem Alleinsein, seit ihr Partner vor einigen Wochen gestorben ist. Sie ist eher dominant, lässt sich streicheln und frisst auch aus der Hand. Getragen werden möchte sie wie die meisten Kaninchen nicht. Sie ist viel Platz und eine getreidefrei Ernährung gewohnt. Beides soll sie in ihrem neuen Zuhause auch wieder haben. Bis zur Vermittlung kann sie bei ihren jetzigen Besitzern bleiben und es wäre schön, wenn diese sie in ihrem neuen Zuhause auch einmal besuchen könnten.

 

Lotte und Timmi im neuen Zuhause
Lotte und Timmi im neuen Zuhause

August 2016

 

Lotte und Timmi

 

Lotte und Timmi sind gut vermittelt. Sie leisten bei kaninchenerfahrenen Menschen einem verwaisten Tier Gesellschaft und haben sich schnell eingewöhnt.

 

-------------

 

geb: Anfang März 2016, Timmi ist kastriert

Die beiden sind zutraulich, sehr aktiv und lebendig. Da sie keine Zwergkaninchen sind und größer werden, brauchen sie auch entsprechend viel Platz zum Hoppeln.

 

 


Juli 2016
Tommi & Feli
sind vermittelt.
------------
Tommi ist im Oktober/November 2014 geboren. Im Januar 2015 wurde er kastriert.
Tommi und Feli haben sich gesucht und gefunden. Lange musste Tommi auf so ein hübsches Hasenmädchen warten und nun lässt er sie nicht mehr gehen. Darauf nehmen wir natürlich Rücksicht und vermitteln die beiden Verliebten nur gemeinsam in ein schönes hasenfreundliches Zuhause mit Freigang.

 

Feli ist eine junge, wundeschöne, verschmuste Hasendame, die für ihr Leben gerne frisst und kuschelt.
Beide Hasen sind kastriert.

 

 

April 2016

 

Elsa und Elmo

 

haben gemeinsam ein ganz tolles Zuhause gefunden. Dort leben sie in einer Kaninchengruppe, haben sehr viel Auslauf und nachts ein großes Gehege.

 

--------------------------------------

 

Elmo ist kastriert, geboren: Winter 2015

Elsa und Elmo wurden abgegeben, kurz nachdem sie gekauft wurden. Eine Allergie bei beiden Besitzern. Die Kaninchen waren noch sehr klein und schüchtern. Ihre Scheu hat sich aber schon sehr gut gelegt und die Beiden freuen sich über den Auslauf und möchten gerne gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen.

 

April 2016

 

Wüstenrennmäuse Mini und Maus

 

Sie haben auch endlich ein neues Zuhause gefunden.

 

--------------

 

Wir suchen für zwei niedliche, weibliche Wüstenrennmäuse ein artgerechtes Zuhause.

Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und haben eine Lebenserwartung von bis zu 5 Jahren.

 

 

 

März 2016

 

Rex Kaninchen

 

haben ein neues Zuhause gefunden.

 

---------------------

 

Alter: 1 Jahr

Drei wunderschöne Rassekaninchen suchen ein neues Zuhause. Die zwei Weibchen und der kastrierte Rammler sind sehr unkompliziert und freuen sich über ein neues Zuhause mit viel Platz. Gerne geben wir sie zu dritt, als Pärchen oder auch einzeln zu einem Partnertier ab.

 

 

März 2016

 

Kaya und Cleo

 

Kalle, Cleo und Lilly in ihrem neuen Zuhause. Die drei unkomplizierten Kaninchen haben sich sofort gut miteinander vertragen und dürfen sich jetzt in einem tollen Gehege austoben und werden bestens versorgt. Ich freuen uns sehr, dass sie zusammen so gut untergekommen sind!

 

Kaya ist leider verstorben.

 

-----------------

 

Alter: ca. 1 Jahr

Die beiden Damen sind fit und munter und freuen sich sehr über ihren Freilauf. Kaya ist ein Zwergkanichen, Cleo ist ziemlich groß und da sie ein Albino ist, sind ihre Augen dementsprechend rot. Die zwei lebhaften und zutraulichen Kaninchen kommen aus schlechter Haltung und freuen sich nun auf ein neues Zuhause mit viel Platz zum Springen.

 

 

 

März 2016

 

Kalle

Kalle, Cleo und Lilly in ihrem neuen Zuhause. Die drei unkomplizierten Kaninchen haben sich sofort gut miteinander vertragen und dürfen sich jetzt in einem tollen Gehege austoben und werden bestens versorgt. Wir freuen uns sehr, dass sie zusammen so gut untergekommen sind!

 

----------------------

 

Alter: ca 1-2 Jahre

ist ein sehr lebhaftes und quirliges Kaninchen, das
sehnsüchtig darauf wartet Gesellschaft zu bekommen. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause mit viel Platz zum Springen und Rennen. Er ist seit drei Wochen kastriert und kann Mitte März zu einem Weibchen ziehen.

 

Februar 2016

 

Wutz (Widder)  1 Jahr, Bodo (weiß) ca. 4 Jahre, kastriert

 

Wutz ist in Kalchreuth untergekommen und leistet dort einem verwitweten Widder Gesellschaft. Die beiden verstehen sich prächtig und das ebenerdige, große Gehege ist genau das richtige für Wutz und ihre kleine "Gehbehinderung". Wir freuen uns sehr, dass auch solche Tiere so ein wunderbares Zuhause finden, in dem sie bestens versorgt werden.

 

----------------

 

Die Pflegefamilie schreibt:

Update: Bodo ist leider verstorben.
Beide kamen mit tränenden Augen, Ohrmilben und diversen Entzündungen zu uns. Alle akuten Erkrankungen sind mittlerweile behoben, sie sind munter und ihre Lieblingsbeschäftigungen sind fressen und kuscheln. Allerdings leidet Bodo unter einer Arthrose, er zieht seine Hinterbeine immer nach und auch Wutz hat immer wieder Probleme beim Laufen, die aber momentan nicht behandlungsbedürftig sind.
Für die zwei suchen wir tierliebe Menschen, die ihnen trotz ihrer Einschränkungen noch ein schönes Leben ermöglichen. Da beide nicht so
gut zu "Fuß" sind, nutzen sie wenig Platz und sind zufrieden wenn sie zusammen bleiben dürfen. Der Stall sollte ebenerdig sein.

 

Februar 2016

 

Oiski


Oiski hat schnell wieder eine Partnerin gefunden.

 

----------------

 

ca 3,5 Jahre alt und kastriert.
Er würde sich über ein neues Zuhause mit Gesellschaft freuen, da er nach dem Tod seiner Freundin sehr einsam ist.

 

 

Februar 2016

 

Putzi

 

Die Pflegemama kann sich von dem süßen Kerlchen nicht mehr trennen.

-------------

 

knapp 2 Jahre
Er ist ein sehr liebenswürdiger Bub. Ideal für Kinder weil er sich gerne knuddeln und streicheln lässt. Weil er erst kastriert wurde, muss er seine Zeit noch alleine absitzen. Wir wollen ihm aber auf jeden Fall einen/eine Partner/in suchen.

 

 

Januar 2016

 

Lina und Mabu

 

Lina und Mabu haben gemeinsam ein wunderbares Zuhause gefunden. Die Familie hat zum ersten Mal Kaninchen und hat sich umfassend informiert was artgerechte Haltung und gesunde Ernährung betrifft. Wir freuen uns sehr, dass die beiden netten Kaninchen so gut vermittelt werden konnten.

--------------

 

ca. 1-2 Jahre, Mabu ist kastriert

Die beiden Kaninchen sind sehr zutraulich und lebendig. Sie freuen sich auf ein schönes Zuhause, in dem sie viel Platz zum Flitzen haben.

 

 

Rufus - Bericht aus dem neuen Zuhause

 

Hallo, Rufus geht es sehr gut!!! Er ist richtig neugierig, zutraulich und er liebt Karotten! ;) Am Anfang hat er die Dollie ständig im Kreis gejagt und gerammelt. Deswegen haben wir die beiden auch die erste Nacht getrennt und früh wieder zusammen gesetzt. Gestern waren beide tagsüber im Keller mit genügend Platz und es wurde von Stunde zu Stunde besser! Letzte Nacht haben wir die Beiden zusammen im Stall gelassen. Seitdem kuscheln sie sich aneinander und putzen sich gegenseitig. :) Heute haben wir die beiden draußen laufen lassen. Dabei ist er sehr neugierig und schnuppert alles an. Das Schönste ist, wenn er für ein paar Minuten rennt und Freudensprünge macht.