Vermittelte Hunde 2014 Seite 2

Aktuell:  03.01.2015

Dimba im neuen Zuhause
Dimba im neuen Zuhause

Januar 2015


Nachricht von Dimba


Liebe Frau Filler,
wir sind beide hingerissen von unserer Dimba!
Ich habe noch nie einen so lieben Hund kennengelernt wie unsere Dimba. Sie hat sich sofort bei uns wohlgewfühlt und hat
schon die erste Nacht ganz ruhig durchgeschlafen und hat alle Familienmitgieder sofort liebgewonnen!
Sie haben uns wirklich eine grosse Freude gemacht!
Wir wünschen Ihnen noch ein gesundes neues Jahr!
P.S. wie geht es eigentlich Franky?
anbei ein Bild von Dimba (ihr Lieblingsplatz)

LG
C. u. K. P.

Dezember 2014


Dimba


hat ein wunderbares Zuhause gefunden.


------------

 

weibl. geb. März 2014 geimpft gechipt kastriert, Schulterhöhe 30 cm
In Dimba wurden die Dackelgene vergessen, obwohl sie doch einem Dackel ähnelt.
Warum: Weil sie auf`s Wort hört. Sie ist eine äußerst liebenswürdige Hündin, die man frei laufen lassen kann und die sich (nicht Dackeltypisch)sofort abrufen lässt. Dieser Gehorsam begeistert das Pflegefrauchen. Dimba will gefallen, kein lautes Wort ist nötig.
Sie mag Kinder, Katzen, alle Hunde die ihr begegnen wedelt sie erfreut an.
Kurzum, Dimba ist ein absolutes Schätzchen.

 


 

Dezember 2014


Buddy


ist als Dritthund unter gekommen.


------------------

 

geb. 28.5.12 Rehpinscher Chihuahua-Mix kastriert gechipt
Wen Buddy einmal in sein Herz geschlossen hat, dem schenkt er seine
ganze Liebe.
Er ist sehr anhänglich und liebesbedürftig, eben ein Schoßhündchen.
Spielen und Spazierengehen ist seine große Leidenschaft, er steckt voller
Energie und Tatendrang.


Dezember 2014


Lola im neuen Zuhause


Liebe Frau Fleischmann,
Wir haben den wunderbarsten Hund der Welt bekommen!
Lola ist ein richtiger Familienhund, sie liebt es, mitten im Geschehen zu sein, zu kuscheln und zu spielen.
Sie erobert alle Herzen im Sturm und jeder, auch der ängstlichste, erliegt ihrem Charme.
Unser Dank gilt besonders der Pflegemama, die viel Zeit und Liebe in Lola investiert und uns lauter gute Ratschläge gegeben hat,
so dass wir einen leichten Start mit Lola hatten.
Und danke an den Tierschutzverein, der sich die Mühe gemacht hat, diese liebe Seele aufzunehmen.
Wir sind einfach glücklich mit Lola!

Wir hören sicher bald voneinander,
bis dahin liebe Grüße von
R.V.

Dezember 2014


Lola


hat ein wunderbares Heim gefunden. Die Pflegemama hat sehr gut ausgewählt.


-------------

 

ca. 6 Monate alt, weiblich, gechipt, geimpft u. entw. 40 cm

Die kleine Maus ist richtig lieb und anhänglich, sie möchte am liebsten den ganzen Tag knuddeln, im Garten mit den Hunden der Pflegefamilie spielen oder mit den Kindern um die Wette laufen, Gassi gehen mag sie auch schon. Lola mag auch Katzen. Sie ist ein wunderbarer Hund mit einem ausgeglichenem Charakter. 1 - 2 Stunden bleibt sie schon alleine, jedoch ist sie lieber mit ihren Menschen zusammen und möchte beschäftigt werden. Sie wird ca. 50 cm groß.
Sie wird umständehalber abgegeben

 


wir sind sicher er hat das große Los gezogen! Frodo mit seinem neuen Frauchen
wir sind sicher er hat das große Los gezogen! Frodo mit seinem neuen Frauchen
Frodo mit seinem neuen Freund.
Frodo mit seinem neuen Freund.

Dezember 2014


Frodo

 

hat ein wunderbares Zuhause gefunden!


------------


geb. Sept. 2013 geimpft gechipt kastriert
Wenn er ein wenig kleiner wäre, würde man meinen wir hätten einen Waschbären zu vermitteln.
Frodo ist ein Spitz/Bordercolliemischling, kniehoch, dem der Schalk aus den Augen blitzt. Er ist ein lebenslustiger Kerl, immer zu Streichen aufgelegt, der auch sehr gerne sein Spielzeug mit Kindern teilen würde.
Er läuft super an der Leine, fährt gut im Auto mit und ist ein rundum lieber Hund, ein Vorzeigemodell. Natürlich versteht er sich ausgezeichnet mit jedem anderen Hund und Katzen liebt er auch. Er wird in der Pflegefamilie immer von einer Katze abgeschleckt (sie wäre als Beigabe ebenfalls zu haben).

 


Dezember 2014


Lili


hat ein Heim gefunden.


---------------

 

ca. 2 Jahre; geimpft; gechipt;

kleiner als eine Katze, aber ein ganz großer Wirbelwind; verträgt sich aber mit allen Katzen und Hunden bei uns; bevorzugt eher Frauen


Dezember 2014


Sandy - jetzt Kessy im neuen Zuhause


Hallo!

Liebe Grüße von Sandy, jetzt Kessy, die sich super eingelebt hat.
Mit Luna, die oft zu Besuch kommt, versteht sie sich prima.

Sandy mit ihrer neuen Familie
Sandy mit ihrer neuen Familie

Dezember 2014


Sandy


Sandy ist nach Erlangen gezogen.
Es war für alle Liebe auf den ersten Blick!


-----------------

 

weibl. ca. 5 Mte., geimpft, gechipt voraussichtliche
Sandy ist ein süßer kleiner Wirbelwind, sehr neugierig und lernwillig.
Sie fährt gern im Auto und sie kann überall mit hingenommen werden. An der Leine läuft sie gut und stubenrein ist sie auch schon. Sandy ist eine ganz liebe Maus, die eine Schulterhöhe von vielleicht 35 cm
erreichen wird.

 


 

 

November 2014


Charly


hat ein Zuhause gefunden.


-------------------

Charly ist ein Cavalier King Charles Spaniel. 8 Jahre alt und nicht kastriert. Er versteht sic gut mit anderen Hunden. Kinder ist er nicht gewöhnt.


Größere Kinder sind aber kein Problem für ihn. Charly ist ein sehr lieber Hund mit dem es noch nie Probleme gab.

Seine jetzige Besitzerin geht aus Alters- und Gesundheitsgründen am 1. Oktober 2014 in ein betreutes Wohnen und kann Charly nicht mitnehmen.


November 2014

Grey

die hübsche Grey hat ganz schnell ein liebevolles Zuhause gefunden.

--------------
 
ca. 10 Mon., 48 cm, 13,5 kg, kastr., gechipt und geimpft.
Hallo ich bin Grey, liebevoll, anhänglich und - ich will ja nicht angeben - aber hübsch bin ich ja schon. Ich gehe gerne spazieren, dabei gehe ich brav an der Leine, aber den Mäuschen muß ich schon hallo sagen. Neulich sind Tiere an uns vorbei gelaufen, denen habe ich verwundert hinterher geschaut - Hunde waren das nicht - Frauchen sagte das sind  Rehe und freute sich, daß ich keinen Jagdtrieb habe. Mit anderen Hunden bin ich verträglich, aber angeleint halte ich sie mir lieber vom Leib. Alleine bleibe ich auch, aber manchmal zerrupfe ich was. Frauchen sagt, das ist altersbedingt - also kann ich ja gar nichts dafür. Socken oder andere Kleidungsstücke trage ich auf meine Decke, dann habe ich Frauchen nah bei mir. Im Auto fahre ich brav mit. Braucht sie mal etwas länger, lege ich mich hin und warte geduldig. Meist zeige ich auch an, wenn ich mal raus muß.
Ja und während bei anderen Hunden die Haare ausgebürstet werden, können wir spazieren gehen oder spielen - ich haare nämlich nicht. Mein Fell ist ganz weich, darum kuschelt sie auch so gern mit mir.

November 2014


Diese nette Dame hat keinen Hund mehr aus den Tierheimen aus
Altersgründen bekommen.
Wir konnten ihr ein liebes kleines altersgerechtes Hündchen vermitteln.
Beide sind glücklich.

November 2014


Harry


Er lebt jetzt bei einer netten Familie die viel Zeit für ihn hat.


---------------

 

2,5 Jahre, kastriert, Brackenmix ca. 45 cm

Harry ist ein sehr netter aufgeweckter Mischlingsrüde der zwar aufgrund seines bisherigen Lebens an der Kette nichts kennt, aber für alles offen ist.
Er ist bei allem Neuen (wie z.B. Autofahren od die Begegnung mit Pferden) immer ohne Angst und lernt schnell!
Ein eingezäunter Garten wo er toben kann wäre toll. Denn das Hunde 1x1 wie z.B. ohne Leine laufen und allein bleiben, muss er erst noch lernen.

 

 

 

 

November 2014

Livia 

ist vermittelt.

-------------
 
Dackel - (Beagle?) - Mix, 3 Jahre, kastriert, geimpft und gechipt

Die süße Livia haben wir wegen eines Todesfalls übernommen. Sie ist eine nette, anhängliche Hündin die freundlich auf alle Menschen zugeht. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, Sie geht sehr gerne spazieren. 
Nähere Beschreibung folgt
 

November 2014


Wilma


hat ihr Heim gefunden.


---------------

 

geb. Febr. 2013, geimpft, gechipt, kastriert, Schulterhöhe 60 cm, kinderlieb, sportlich


Wilma ist ein toller, fröhlicher, bildhübscher Familienhund, der mit  Kindern aufgewachsen ist (Alter: 1x 3 Jahre, 1x 7 Monate), mit denen sie auch gerne spielt. Sie ist unheimlich gelehrig und für Futter tut sie alles! Wilma ist sehr schlau, öffnet beispielsweise auch Türen.
Wir waren (und sind) von Anfang an mit ihr in der Hundeschule, sie ist leinenführig, läuft toll neben dem Fahrrad, fährt gerne Auto und Wohnmobil und man kann wirklich alles mit ihr unternehmen. Sie versteht sich auch prima mit anderen Hunden - egal ob männlich oder weiblich und wäre sicher auch als Zweithund eine tolle Bereicherung!
Was sie wirklich hasst, sind Katzen!
Was Wilma nicht so gut kann, ist alleine bleiben, sie dekoriert dann gerne ein wenig um. Im Allgemeinen kommt sie schlecht damit klar, wenn
man sie in ihrer Freiheit einschränkt. Sie will immer dabei sein, wenn ich mit den Kindern im Garten oder am Boden spiele.
Wie sie bereits auf ihrer Homepage schreiben sind ".negative Verhaltensweisen meist nicht angeboren, sondern allein auf menschliches Versagen zurückzuführen" glaube ich ganz sicher, dass Wilma wirklich ein ganz toller, lieber, gelehriger Hund ist, aber ich einfach in vielen Situationen nicht streng genug mit ihr sein kann und ihr oft mit meinen 2 kleinen Kindern nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die sie sich vielleicht wünscht.Wir würden uns für Wilma eine liebe Familie wünschen, die ganz viel Zeit für sie hat, konsequent mit ihr ist und sie wirklich fordert.

 

November 2014


Blitz


hat ein neues Zuhause gefunden.


------------

 

geb. Juni 2014, geimpft gechipt
Dieser zuckersüße 5 Mte. alte Colliemix stammt aus einer kinderreichen Familie wo die Mutter erkrankt ist und er deshalb bei uns abgegeben wurde.
Er liebt Kinder und ist überhaupt ein kleiner Schatz. Er zerlegt nichts in der Wohnung, geht schon ordentlich an der Leine und spuckt nicht ins
Auto, d.h. er verträgt das Autofahren. Dieses tapsiche Kerlchen muss man einfach ins Herz schließen.

Fini mit neuer Familie
Fini mit neuer Familie

November 2014


Fini


Fini, jetzt Lucy,  ist in die nähe von Ansbach gezogen und hat Ihre neue
Familie sofort ins Herz geschlossen.


---------------

 

geb. März 2014, geimpft, gechipt, Schulterhöhe 40cm
Diese bildschöne Labradormischlingshündin wurde wegen Trennung abgegeben.


Teddy das Schlitzohr
Teddy das Schlitzohr

Oktober 2014


Teddy


Hallo Frau Filler!
Teddy heißt nun Joschka und hat sich wunderbar integriert. Die anfangs
so zickige Jella ist mittlerweile total vernarrt in ihn und wenn sie
nicht gerade Toben, dann liegen sie eng beieinander. Auch mit den
anderen klappt es wunderbar. Auf Arbeit benimmt er sich von Anfang an
tadellos und hat schon sämtliche Mitarbeiter und meine Chefin in seinen
Bann gezogen. An der Stubenreinheit wird noch fleißig gearbeitet. Anbei
ein paar erste Fotos...
Liebe Grüße S. und J. R.


-----------------

 

5 Mte. geimpft gechipt
Der kleine 5 Monate alte Teddy ist ein echtes Schlitzohr. Er versucht
jetzt schon mit seinem ganzen Charme sein Köpfchen durchzusetzen.
Nichts desto trotz ist er über alle Maßen verschmust und sitzt gerne auf dem Schoß. Man kann ihn überall mit hin nehmen, er versteht sich mit jedem Hund, Katzen kennt er ebenso. Mit dem Futter ist er nicht
wählerisch er verträgt alles.

Oktober 2014


Amy


Endlich hat Amy eine neue Familie gefunden.


------------------------

 

"Ich bin Amy, eine Mischligshündin, 4 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt.
Meine Menschen lieben mich wirklich sehr, doch sie haben Nachwuchs bekommen, mit dem ich leider nicht besonders klar komme.
Deshalb bin ich auf der Suche, nach einem neuen Herrchen und/oder Frauchen, vielleicht sogar als Zweithund. Sie sollten dann natürlich
keine kleinen Kinder haben und wenn möglich ein Garten vorhanden sein, denn ich genieße es, so oft wie möglich in der Sonne zu liegen. Ich fahre ohne Probleme im Auto mit, bleibe auch mal allein Zuhause und liebe lange Gassigänge, am liebsten natürlich ohne Leine! Dennoch sollten meine neuen Besitzer auch etwas Hundeerfahrung haben, denn obwohl ich ein kleines Sensibelchen bin und viel Liebe brauche, ist Konsequenz sehr wichtig. Gibt es jemanden, der mir ein schönes, neues Zuhause gibt?"

 

 

Molly mit ihrer neuen Familie
Molly mit ihrer neuen Familie

Oktober 2014


Die kleine Molly (die nicht ein bisschen mollig ist) hat eine liebevolle
Bleibe gefunden.

Sissi im neuen Zuhause
Sissi im neuen Zuhause

Oktober 2014


Sissi


Hallo,

wollte mich mal aus meinem neuen Zuhause melden und euch ein paar Fotos von mir schicken.
Ich habe mich schon gut eingelebt und am Dienstags gehts los mit der
Hundeschule.
Vieße Grüße
Sissi

Oktober 2014


Pinschermix


Die neue Familie von Trixi schreibt:


Sehr geehrte Frau Filler,
Trixi hat unsre Herzen im Sturm erobert. Ganz herzlich danken möchten
wir Familie Wacker für die freundliche und unkomplizierte Übergabe von Trixi. Sie ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken.
Mit freundlichen Grüßen
G. L.


--------------------------------

 

weibl. ca. 6 Mte. gechipt geimpft, zierlich ca. 40 cm Schulterhöhe
Sie ist eine sehr liebe, zutrauliche Hündin, die Einfühlungsvermögen und viel Liebe benötigt.
Sie versteht sich ausgezeichnet mit anderen Hunden und Katzen.

 


Unsere kleine Hexe, die keine ist, zieht bei 5 Katzen ein.
Unsere kleine Hexe, die keine ist, zieht bei 5 Katzen ein.

September 2014


Bella


Bella ist vermittelt, ihr Frauchen kommt mit der Krankheit gut klar.
Allen lieben Menschen, die für Bella`s Therapie gespendet haben, sei ein ganz herzliches Dankeschön gesagt.


September 2014


Delia


Delia hat ein tolles Heim gefunden. Ihre Besitzer haben ihr Büro im Haus. Somit muss die Hübsche nie alleine bleiben.


------------------

 

geimpft gechipt, Schulterhöhe ca. 35 cm
Nicht nur eine ausgesprochen Schöne auch eine ganz Brave ist die 6
Monate alte Mischlingshündin Delia. Ihr Fell glänzt wie Samt und Seide.
Sie schaut ihren Menschen genau in die Augen, als wollte sie darin
lesen. Mit Kindern würde sie sicherlich gerne ihre Kuscheltiere teilen.
Katzen hat sie ebenfalls bereits kennen gelernt. Gerne ist sie sportlich
unterwegs, man kann sie gut zum Joggen oder Walken mitnehmen.
Von Streicheleinheiten kann sie nicht genug bekommen

September 2014


2 Yorkshire Terrier Mädchen


Beide Yorkshire-Mädchen sind als Dritthund bei neuen Familien eingezogen.


---------------

 

geb: 04.01.2012 und 05.02.2010
zwei zuckersüße gepflegte Yorkshire Mädchen suchen zu zweit oder alleine ein neues Zuhause.

September 2014

 

Hella

 

Hellas Pflegefrauchen hat sich total  in die süße Hündin verliebt und kann sich nicht mehr von ihr trennen.

 

------------------------

 

Alter: 5-5 Monate, geimpft, ca. 35 cm

Langhaarmix Hella sucht ein Zuhause bei lieben Menschen. Sie ist verspielt und altersentsprechend lebendig.

Nähere Beschreibung folgt.

 

September 2014

 

Scharak

 

hat ein neues Zuhause gefunden.

 

----------------

 

Ich Scharak suche einen Gnadenplatz - ein zuhause in dem ich noch ein paar glückliche Jahre verbringen darf. Ich bin ein 12 Jahre alter Rüde, geimpft, kastriert und ein Boxer-Labrador Mix. Ich suche gemütliche Menschen, die gerne im Garten sind und auch mal ein kleines Ründchen mit mir laufen. Schmusen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Mit Artgenossen und Katzen komme ich prima zurecht. Ich mag Menschen jeden Alters. Wer schenkt mir seine Liebe und Zuwendung?

 

 

Ben, unser guter Bub`mit seiner neuen Familie.
Ben, unser guter Bub`mit seiner neuen Familie.

September 2014

 

Ben

 

hat ein wunderbares Zuhause gefunden!

 

-----------------

 

geb. 2010 geimpft gechipt kastriert
Wer meint alle Hund aus dem Tierheim haben einen Knax, der irrt sich!
Ben kommt aus der ungarischen Tötung und ist ein Lämmlein von Hund.
Wir wissen nicht ob er überhaupt bellen kann. Er liebt alle Menschen,
sogar die Briefträger wedelt er erfreut an. Er mag alle Artgenossen, und
gegen Katzen hat er auch nichts. Ihn, mit seinen 55 cm Schulterhöhe könnte
sogar ein Kind führen, weil er sehr ordentlich an der Leine läuft.
Dadurch, dass er gerne und ausgiebig spielt hat man den Eindruck er wäre
jünger. Er ist der friedlichste, freundlichste  Hund den man sich
vorstellen kann.
Auch das Alleinebleiben ist kein Problem für ihn.

Assya im neuen Zuhause
Assya im neuen Zuhause
Assya im neuen Zuhause
Assya im neuen Zuhause

September 2014

 

Assya

 

Assya wurde von einer ganz liebevollen Familie adoptiert. Sie und der dort lebende Kater werden wohl keine dicken Freunde mehr werden aber die beiden ignorieren sich jetzt die meiste Zeit.

Herzlichen Dank an Familie B., dass sie mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen Assya in ihre Familie integrieren und trotz dem einen oder anderen Problem nicht aufgeben.

 

-----------------

 

Kleiner Langhaar-Mix, weibl,, weiß/ rotbraune Flecken, ca. 1 Jahr, 29 cm, geimpft und entwurmt

 
Assya ist ein sehr freundliches, unkompliziertes Hundemädchen. Sie ist artgenossenverträglich, verspielt und würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Mit ihrer freundlichen, netten Art erobert sie alle Herzen im Sturm. Für Assya wünschen wir uns eine liebe Familie mit viel Zeit und einem kuscheligen Platz auf dem Sofa. Sie könnte auch sehr gut als Zweithund glücklich werden.

 

September 2014

 

Rick

 

Der Besitzer kann sich nicht trennen.

 

-------------------

 

geb. 2010 geimpft gechipt
Der süße vierjährige Tibetspaniel-Mix Rick ist ein sehr braves Kerlchen.
Er läuft ruhig an der Leine, versteht sich mit Artgenossen und mit Katzen gleichermaßen.
Das Alleinebleiben fällt ihm nicht schwer. Er wünscht sich ein geordnetes Leben in einer liebevollen Familie.

 

Sternchen im neuen Zuhause
Sternchen im neuen Zuhause

September 2014

 

Nachricht von Star / Sternchen

 

Hallo liebes Team,
seit Freitag lebt nun Sternchen bei uns. Sie verträgt sich gut mit unserem DP Enzo und erobert so langsam ihre neue Umgebung! Anbei ein paar Bilder...
Eine Frage nach Daten, da wir mit Sternchen eine Check bei unserer Tierärztin machen lassen wollen wäre es toll, wenn es schon Röntgenbilder gäbe, sodass man ihr das nochmalige Röntgen ersparen kann.

Für Ihre Mithilfe vielen Dank im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
S. & W. W.

Sternchens neuer Freund
Sternchens neuer Freund
August 2014
 
Star 
 
Sternchen (Star)lebt jetzt als Zweithund bei einer lieben Familie.
 
---------------
 
8 Jahre alt, 8,4 kg, 30 cm, kastr., gechipt und geimpft.
Hallo ich bin Star. Mein Pflegefrauchen ruft mich liebevoll Sternchen. Ich bin ein Sonnenschein, immer freundlich und gut gelaunt.
Eine Sportskanone bin ich nicht, aber ich gehe gerne und brav spazieren mit viel schnüffeln. Mit anderen Hunden und ruhigen Kindern verstehe ich mich prima. Ich bleibe brav alleine und bin kein Kläffer. Beim Autofahren fiepse ich am Anfang etwas, aber dann hab ich die Situation im Griff. 
 Manchmal stupse ich mein Pflegefrauchen mit der Pfote an und spiele wie ein Welpe.
Bei meiner Augenuntersuchung meinte der Tierarzt, wenn ich nicht blinzeln würde, könnte man meinen ich wär ein Plüschhund - weil ich so brav war. Im Wartezimmer hab ich mich ruhig hingelegt und gewartet. Als der Tierarzt meinem Pflegefrauchen gesagt hat, daß mein linkes Auge nicht mehr zu retten ist und blind bleiben wird, war sie traurig. Ich aber habe mich schon daran gewöhnt und komme super mit meinem gesunden Auge  zurecht.
 - Das Leben ist so schön und außerdem bin ich eine zuckersüße Schnecke.

Oktober 2014


Nachricht von Perla


Hier ein Bild von Perla, sie kam am 11.8. zu mir und war von Frau Tietze betreut. Frau Döpfer hat Perla schon hier in Feuchtwangen besucht. Wir beide sind sehr glücklich miteinander!
Freundliche Grüße B. L.

Perla mit ihrem neuen Frauchen
Perla mit ihrem neuen Frauchen
August 2014
 
Perla
 
die liebe Perla hat jetzt ein Frauchen für sich allein und muss nie mehr alleine bleiben.
 
-----------
 
Pinscher - Mix, ca. 30cm, 5 Jahre
Nachdem Perlas Herrchen verstorben war holten die Hinterbliebenen das arme Hundemädchen zu sich. Schnell stellte sich heraus, dass eigentlich niemand so richtig Zeit für sie hatte und sie musste  viel alleine bleiben. Darunter litt Perla sehr und eine mitleidige Nachbarin nahm sich ihrer an und brachte sie zu uns.
Jetzt lebt die süße Maus mit noch einem Hund auf einer Pflegestelle. Sie blüht dort richtig auf und zeigt jeden Tag aufs Neue was für eine tolle Hündin in ihr steckt. Perla begrüßt freundlich alle Menschen, versteht sich mit Hunden und auch Katzen, Ziegen, Hühner findet sie nett. Sie läuft gut an der Leine und ist ohne so gut abrufbar, dass sie schon am 2. Tag frei laufen durfte. Ihrem Pflegefrauchen weicht sie im Moment nicht mehr von der Seite und bleibt auch nicht gerne alleine.
Wer gibt ihr das Gefühl der Geborgenheit wieder zurück und adoptiert diesen kleinen, liebenswerten Schatz? Unsere anhängliche Perla braucht ganz dringend ihre eigene Bezugsperson(en), damit sie wieder ein glückliches Hündchen sein kann. 

 

Athos mit seinen neuen Eltern
Athos mit seinen neuen Eltern
August 2014
 
Athos

unser Athos zieht in den hohen Norden.

----------------------------
 
Rauhaardackel 
Alter: 5 Jahre - kastriert - geimpft -gechipt
Athos Frauchen ist durch ihre schwere Erkrankung nicht mehr in der Lage sich um Athos zu kümmern. Obwohl er in der letzten Zeit sicher vernachlässigt wurde ist er ein extrem freundlicher Vertreter seiner Art. Er versteht sich auf Anhieb mit allen Hunden und  Besucher werden freundlich begrüßt. Leider ist ihm das nicht artgerechte Futter, das er in den letzten Monaten vorgesetzt bekam, nicht gut bekommen. Kombiniert mit der fehlenden Bewegung hat seine Körperfülle extrem zugenommen.
Wir suchen für unseren  Rauhaardackelbuben liebe Menschen, die ihm helfen wieder sein normales Körpergewicht zu erreichen, was sicherlich nicht zu lange dauert. Athos ist nämlich ein aktiver, interessierter Hund, der sehr gerne Gassi geht und die Welt neu entdecken möchte.Idealerweise sind in seinem neuen Zuhause nicht zu viele Treppen und ein kleiner Garten. Wer zeigt diesem liebenswerten Hündchen wie schön das Leben sein kann?

August 2014

 

Louis


Louis fühlt sich in Ermreuth sichtlich wohl. Der lebt dort als Zweithündchen.

 

-----------------------


Alter: ca. 1,5 Jahre, kastriert,geimpft und gechipt, etwa 35 cm

Der liebe Terriermix Louis hat wunderschönes hellgraues längeres Haar.
Er ist der ideale Familienhund weil er Kinder, Artgenossen sowieso und Katzen mag.
Er fährt gerne im Auto mit und bleibt auch schon mal für einige Stunden alleine. Er läuft sehr gut an der Leine, im Freilauf hört er vorbildlich.

 

Juli 2014

 

Amy

 

hat ihre Familie gefunden!

 

--------------

 

Alter:4-6 Monate, geimpft, gechipt, 25 cm groß und wird noch ca. 5 cm wachsen

Amy ist eine junge Mix Hündin und wahnsinnig verschmust. Sie hört gut und ist noch sehr vorsichtig. Die Leine ist ihr noch nicht ganz geheuer aber wir üben jeden Tag ganz fleißig. Amy spielt sehr gerne Balli.