Vermittelte Katzen 2013 / Seite 2

Aktuell: 20.01.2014

Jonny und seine neuen, tierischen Freunde
Jonny und seine neuen, tierischen Freunde

Oktober 2013

 

Nachricht von Jonny


Hallo,
hier bin ich nun zu Hause. Ich habe einen kleinen Katzenfreund und zwei liebe Hundefreundinnen. Wir sind eine harmonische Gemeinschaft und es ist nie langweilig.
Viele Grüße von Jonny

September 2013

 

Jonny


Er lebt jetzt als Zweitkater mit zwei Hunden in seiner neuen Familie.
Sein neues Herrchen suchte einen Kuschelkater fürs Bett.

 

---------------------------

 

geb. April 2013
Das ist der allerliebste Jonny, der große Hundeliebhaber.
Er würde am liebsten zu einem netten Hund ziehen!
Zur Not würde er auch mit einem anderen Kätzchen glücklich werden.
Jonny ist auch immer mit anderen Kätzchen unterwegs. Er ist ein sehr zahmes anhängliches Kerlchen, das bereits Freigang genießt.

Konrad- jetzt Muffin im neuen Zuhause
Konrad- jetzt Muffin im neuen Zuhause

Oktober 2013


Bericht von Konrad- jetzt Muffin

 

Das ist ja ein Traumkaterle. Für so einen jungen Kerl ganz untypisch ruhig. Total brav und extrem verschmust. Er macht einfach einen
rundum glücklichen Eindruck :-)  UND er ist der Nelli gegenüber absolut gelassen und lässt sich von ihrem gelegentlichen Gebrumme kein bisschen beeindrucken.

Nelli stellt sich zwar immer noch bissl an. Hat Angst, das zartbesaitete Ding. Aber immerhin haben die beiden schon in der ersten Nacht zusammen bei uns im Bett geschlafen und am zweiten Tag die ersten "Nasenbussis" ausgetauscht.

September 2013

 

Konrad

 

Konrad lebt jetzt in Lauf und ersetzt dort einen kürzlich verstorbenen Kater. Konrad war dort sofort zu Hause und hat sich mit der Familie angefreundet. Nach seiner Eingewöhnung darf er wieder seinen Freigang genießen.

 

-------------------------

 

Alter: ca. 1 Jahr, kastriert, gechipt

Der unkomplizierte Kater Konrad ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gerne möchte er in Zukunft wieder Freigang haben.

Wer den hübschen Konrad kennenlernen will, der melde sich bitte unter:

 

 

 

Willi im neuen Heim
Willi im neuen Heim

Oktober 2013


Nachricht von Willi


Hier ein Foto von Kater Willi, der seit eineinhalb Wochen bei uns lebt und sich hier schon sehr wohl fühlt.
Seine liebenswerte, anhhängliche, aber auch temperamentvolle Art haben wir schon alle in unser Herz geschlossen!
Schöne Grüße Familie C.

September 2013

 

Willi

 

hat ein neues Zuhause gefunden.

 

---------------

 

geb. März 2013, geimpft gechipt
Wer einen ganz lieben Schmusekater sucht, ist bei Willi an der richtigen Adresse.
Er ist ein echter Schatz. Gerne würde er als Zweitkatze umziehen oder zusammen mit Jonny seinem neuen gleichaltrigen Freund.
Mit ihm tobt er gerne umher.
Willli wurde für viel Geld von seinem Vorbesitzer als angeblicher Persermix gekauft. Er hat jedoch kein längeres Haar an sich. Nachdem sich die ältere Katze so gar nicht mit dem süßen Willi anfreunden wollte und auch deswegen nicht mehr nach Hause kam, landete Willi bei uns.

Fee

 

Die ehemalige Fundkatze hat ein Zuhause bei einer Familie gefunden. Dort hat sie viel Zuwendung und kann vom Fenster aus viel beobachten.

September 2013


Erste Nachricht aus Pedros neuem Zuhause


Hier einige Neuigkeiten zu Pedro:
Er hat sich sehr gut eingelebt bei uns und fühlt sich katzenwohl :-) Er genießt seinen Freigang, besonders nachts, und er hat auch schon seine erste Maus erbeutet. Er ist richtig zutraulich geworden und ist eigentlich nie mehr unter dem Bett (außer beim Staubsaugen).
Jimmy und Pedro schlafen nachts im gleichen Zimmer, aber nicht nebeneinander. So gut verstehen sie sich noch nicht. Jimmy jagt Pedro
öfters mal, aber er hat ihn noch nie richtig angegriffen und verletzt.
Oft sitzen sie nur einige Meter entfernt voneinander da und schauen sich an. Allerdings frisst Pedro immer Jimmys Futter. Das mag er nicht so :-)
Wir werden ihn auf jeden Fall behalten, denn wir haben ihn schon lieb gewonnen. Und solange die beiden sich tolerieren, geht es denke ich ganz gut.
Anbei schicke ich ein Foto, dass Pedro an der offenen Terrassentür bei uns zeigt.

September 2013

 

Petro

 

hat ein neues Zuhause gefunden.

 

-------------------

 

geb. 16.4.2010 geimpft, kastriert
Petro lebt derzeit in einer nur 50 qm Wohnung. Jetzt fällt ihm das Dach auf den Kopf. Er hat einen großen Freiheitsdrang, obwohl er kein
Streuner ist, will er unbedingt nach draußen.
Er ist sehr lieb, schmust, man kann ihn auf dem Arm herumtragen, er kommt auch gerne auf den Schoß.
In der Wohnung kratzt er nicht an den Möbeln und ist sehr brav. Mit Katzenkindern kommt er gut zurecht

 

September 2013

 

Odin

 

hat ein neues Zuhause gefunden. Nach der Eingewöhnung darf er dort auch Freigang genießen.

 

------------------


geboren: 01.06.2012, kastriert

Da Odin seinen ehemaligen Katzenkumpel Garfield gar nicht mehr mag, sucht der hübsche rote Kater ein alleiniges Revier.

Odin ist den Freigang gewöhnt und möchte deshalb in ein liebevolles Zuhause ziehen, indem er die Möglichkeit zum Freigang hat. Pünktlich steht er zur Futterzeit wieder vor der Türe und freut sich über Streicheleinheiten.

Odin ist sehr schmusebedürftig und zutraulich und freut sich über ein schönes, neues Heim.

 

Mia und Momo im neuen Zuhause
Mia und Momo im neuen Zuhause

September 2013

 


Erster Bericht aus dem neuen Zuhause

 


Hallo Frau Uttenreuther,
anbei sende ich Ihnen endlich die Fotos, die ich schon so lange versprochen hatte.
Es ist einfach immer etwas anderes:-)
Mia und Momo gehts super, ich komme mir zwar manchmal vor, als habe ich jetzt 4 statt 2 Kinder, aber irgendwie ist es ja auch so:-)). Die beiden haben nur Unsinn im Kopf, sind aber zwischendurch auch total kuschelig und nähebedürftig, sie passen perfekt zu uns.
Und wenn man sieht, wie Sie manchmal ganz vertrauenssehlig auf dem Rücken schlafen, alle Viere von sich gestreckt, dann bin ich sicher, dass sie sich hier wohl fühlen und bei uns angekommen sind.
Viele Grüße
V. M.

August 2013


Momo und Mia

 

Die beiden Kätzchen Mia u. Momo sind zu ganz ganz lieben Menschen gezogen,da haben sie 2 Mädchen zum Spielen und können nach der Kastration die Gegend erkunden. Ein ganz toller Platz, wir sind begeistert!

 

-------------------

Alter: 10 Wochen

 

 

November 2013

 

Nachricht von Pussy - jetzt Mizzy

 

Liebe Frau Uttenreuther hier endlich das versprochene Foto von unserer Mizzy (Pussy)
Sie hat sich prima eingelebt und ich glaube sie fühlt sich wohl in unserm Haus, Hof und Garten.
Sie ist viel draußen unterwegs (leider geht sie auch über die Straße und stolziert auf den Bahngleisen).
Seit sie eine Katzenklappe hat ist sie viel entspannter weil sie immer, wenn sie will, raus kann (eingesperrt im Haus oder Anbau, will
sie nicht sein).
Es ist interessant, seit sie aus dem Anbau raus kann, verbringt sie freiwillig viel Zeit dort.
Mizzy ist eine so liebe Katze sie " wärmt " unser Herz und hält unser Zuhause frei von Mäusen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
H.M.

August 2013

 

Pussy

 

hat ein wunderbares Zuhause gefunden!

 

--------------------


Alter: ca. 4-5 Jahre, kastriert

Die hübsche Katze Pussy ist sehr verschmust und lieb. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang, in einer ruhigen Gegend.

In ihrem momentanen Zuhause kommt Pussy einfach zu kurz und ist darüber sehr traurig. Katze Pussy ist auch gegenüber Kindern sehr lieb und kratzt und beißt nicht.

 

 

 

 

August 2013

 

Felix

 

hat eine neue Bleibe gefunden. Wir freuen uns sehr.

 

-----------------

 

Alter: ca. 9 Monate, kastriert

Der hübsche, zutrauliche Felix sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Er ist verträglich mit anderen Katzen und kann auch gerne zu größeren Kindern ziehen.

 

 

 

Max und Mia im neuen Zuhause
Max und Mia im neuen Zuhause

Oktober 2013

 

Nachricht von Max und Mia

 

Hallo Familie Schmid, hier ein paar Bilder von Max und Mia. Die zwei haben sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Max ist zum richtigen
Schmusetiger geworden. Abends am Sofa gehört das Bein meines Freundes mittlerweile ihm und er schnurt wie ein großer Kater. Insgesamt hat er doch was von einem Schoßhündchen da er immer mit dabei sein muss. Er hat große Besitzansprüche an sämtlich Spielsachen und verteitigt sie laut knurrend vor seiner Schwester. Wenn er groß ist wird er glaube ich Fußballer, da es ihm Bälle total angetan haben. Mia ist total fasziniert von Hausarbeiten (bis auf Staubsaugen) da ist sie immer dabei, wenn ich etwas mache. Mia ist von beiden mittlerweile doch eher die Frechere, da Sie für unseren Schlafzimmervorhang eine Leidenschaft entwickelt, am liebsten auf dem Esstisch sitzt und kein offener Schrank vor ihr sicher ist. Gestern war Sie sogar im Kühlschrank gesessen . Ingesamt schlafen Sie aber noch sehr viel am liebsten tagsüber auf dem Kratzbaum oder in Wäschekörben, Nachts dann doch lieber mit uns im Bett. Die Meerschweine werden immer uninteressanter. Manchmal sitzen Sie noch vorm Käfig, dies hat aber deutlich nachgelassen. Am Freitag werden Sie gechipt, aber Sie
zeigen bisher zum Glück kein Interesse an der Außenwelt. Liebe Grüße Carina, Heiko, Mia und Max

August 2013

 

Max und Mia


durften gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

 

----------------


Geboren: 01.05.2013

Die beiden hübschen Kätzchen Max (links) und Mia (rechts) suchen ein liebevolles Zuhause.

Beide leben momentan mit ihren anderen Geschwisterchen (diese haben bereits ein Zuhause gefunden und dürfen Anfang August umziehen) bei Katzenmama Nelly.

 

August 2013

 

Katzenkinder Ringo, Ronny, Rudi und Rico

 

Die Kleinen sind paarweise umgezogen.

 

-------------------------

 

Alter: 6 Wochen

Update: Ringo und Ronny sind vermittelt, sie ziehen Mitte August um.

Ringo (silbergrau-getigert) Ronny (braun-getigert) Rudi (schwarz-weiss mit Gardine im Gesicht) Rico (schwarz-weiss mit schwarzem Gesicht)

Die 4 putzmunteren Katerchen suchen ein liebevolles Zuhause in einer verkehrsarmen Wohngegend, da sie später Freigang geniessen sollen. Alle 4 Katzenbabies sind gesund, bereits entwurmt und stubenrein. Zu ihrer neuen Familie könnten sie ab Mitte August umziehen

August 2013

 

Lilly und Oskar

 

haben ganz schnell ein neues Zuhause gefunden.

 

------------------------


Alter: 10 Wochen

Die goldigen Katzenkinder Lilly (getigert) und Oskar suchen ein liebevolles Zuhause. Beide Kätzchen sind altersentsprechend aktiv, neugierig und putzmunter.

 

 

Rosi und Babo im neuen Zuhause
Rosi und Babo im neuen Zuhause
August 2013 Nachricht von Rosi und Babo Hallo Frau Uttenreuther! Wie telefonisch besprochen schicke ich ihnen ein paar Bilder von Rosi und Babo in ihrem neuen Zuhause. Die beiden haben sich bereits gut eingewöhnt und sind auch bei fremden Besuchern kein bischen scheu. Morgens und vor dem schlafen gehen sind sie zwar noch etwas wild, aber sonst sind sie sehr verschmust und werfen sofort den "Schnurrmotor" an. :-) Liebe Grüße H.O.
Rosi (links) und Bobo (rechts)
Rosi (links) und Bobo (rechts)

August 2013

 

Rosi und Babo


Rosi u. Babo sind vermittelt.Nach einer Eingewöhnungszeit haben sie die Möglichkeit zum Freigang.

 

------------------------


Alter: 10 Wochen

Die verschmusten und verspielten Katzenkinder Babo und Rosi suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

August 2013

 

Berni und seine Freundin

 

Diese Familie hat das nötige Verständnis für schüchterne Kätzchen.

August 2013

 

Berni


ist zusammen mit einer gleichaltrigen Freundin ausgezogen.

 

-----------------------------

 

geb. Mai 2013
Dieses kleine ca. 10 Wochen alte Katerle schrie einige Tage aus Leibeskräften in einem Garten. Kein Mensch weiß wo er herkam.
Nun ist er jedenfalls beim Tierschutzverein Lauf gelandet und spielt dort mit anderen abgegebenen oder gefundenen kleinen Kätzchen.
Er ist ein sehr dankbares Kerlchen, lässt sich gerne auf den Arm nehmen und beschmusen.
Gerne würde er zu jemanden ziehen der entweder viel Zeit hat, bereits ein einsames Kätzchen besitzt, oder am besten mit einemseiner Spielkameraden.

Jacky in ihrem neuen Zuhause
Jacky in ihrem neuen Zuhause

August 2013


Bericht von Jacky


Hallo Frau Filler,
hier nochmal ein ganz großes Dankeschön für unsere kleine, schwarze spanische Prinzessin.
Sie ist ein richtiges Goldstück und hat sich sofort in alle Herzen geschlichen (geschmust).
Aber auch bei der Katze selbst habe ich kein Fremdeln  oder Unbehagen festgestellt. Sie war vom ersten Moment an bei uns zu Hause. Das gab's ja noch nie! Nur unsere "große" Lilli war ein paar Tage beleidigt.
Inzwischen sind sie aber richtige Freundinnen.
Anbei noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße
D. L.

August 2013

 

Jacky


hat ein super liebes Zuhause gefunden.

 

----------------------------

 

geboren: 16.03.13 (schwarz/weibl.), geimpft, gechipt
Die vier Monate alte Jacky ist ein ganz besonders reizendes Persönchen. Die Spanienerin (Urlauber haben Sie aus Mallorca mitgebracht) ist sehr sehr anhänglich und menschenbezogen. Ihr Fell ist besonder kurz und fasst sich an wie Samt und Seide. Für sie suchen wir Menschen, die ihr erlauben überall dabei zu sein und auch mit im Bett zu schlafen, denn das macht sie besonders gern. Gegen eine gleichaltirgen Spielgefährten hätte Jacky nichts einzuwenden auch mit Hunden versteht sie sich prima.
Jacky ist voll geimpft und gechipt

 

Kater Blacky
Kater Blacky

Juli 2013

 

Blacky

 

Kater Blacky ist jetzt "Mühlenbesitzer". Wir freuen uns sehr, dass er nun ein solch tolles Zuhause gefunden hat.

 

--------------------------------

 

geboren: 2005, kastriert

Update: 03. Juli 2013

Da ihr Frauchen verstorben ist, waren vier wunderschöne, verschmuste und zutrauliche Katzen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Trotz ihres Alters sind alle Katzen noch sehr fit und agil. Alle Katzen, bis auf Blacky (der Schmusigste der Vier), haben bereits ein neues Heim gefunden.

Bonny und Paula im neuen Zuhause
Bonny und Paula im neuen Zuhause

Juli 2013

 

Erste Bilder von Bonny und Paula (ehemals Frieda und Kira)

Kira (stehend) Frieda (liegend)
Kira (stehend) Frieda (liegend)

Juli 2013

 

Frieda und Kira


Kira und Frieda sind bei einem sehr katzenerfahrenen Paar eingezogen und heißen jetzt Bonny und Paula

 

---------------------------

 

Alter: 9 Wochen

Sind zauberhafte, bildhübsche, verspielte und verschmuste kleine Kätzchen! In der Pflegefamilie haben sie sich sofort eingewöhnt und genießen ausgiebige Spiel-und Streicheleinheiten sogar mit den Kindern der Familie!
Die zwei Kätzchen wünschen sich ein Zuhause mit einem Spielkameraden und später Freigang in verkehrsarmer Gegend.

 

Juli 2013

 

Nachricht aus dem neuen Zuhause

 

Hallo Frau Schmidt,
Wollte mich endlich mal bei Ihnen melden. 
Die beiden Racker sind absolut liebenswerte Kätzchen. Clyde wusste nach zwei Tagen bereits was "Nein" heißt.  Die beiden sind wie kleine Kinder,  immer hinten dran, egal wo man hingeht. Die Halligalli -Phase vom ersten Tag war schnell vorbei. Sind beide total ausgeglichen und extrem schmusig. Auch mit unserer Mucki gibt's keine Probleme. Nach anfänglichem Fauchen waren beide nach drei Tagen akzeptiert.  Wir freuen uns jeden Tag dass die beiden bei uns sind.
Anbei Fotos,  folgen später noch mehr.
Ihnen ein schönes Wochenende
Bis bald

Juli 2013

 

Bonny und Clyde


durften gemeinsam umziehen. Sie haben in ihrem neuen Zuhause ein ganzes Haus zur Verfügung und nach der Kastration dürfen sie Felder und Wiesen unsicher machen.

 

--------------------------

 

geboren: 15.02.2013

Das wunderschöne Katzengeschwisterpaar sucht nun seine Menschen fürs Leben. Sie sind bisher die reine Wohnungshaltung gewohnt, Frischluftschnuppern auf dem Balkon inklusive.

Mit anderen Katzen oder Hunden haben sie keinerlei Probleme.

Wenn Clyde seinen Schnurrmotor anmacht muss man regelrecht den Fernseher lauter machen. Bonny und Clyde sind sehr verschmust und lieb.

Juli 2013

 

Minou und Stanley


Diese beiden süßen Kätzchen haben zusammen ein Zuhause gefunden.

 

----------------------------

 

Stanley 9 Wochen, Minou ,geb. Febr. 2013

Der Kleine Findling wurde in Hiltpoltstein eingefangen. Minou ist laut Tierarzt ca. 5 Monate alt und war anfänglich schüchtern. Sie benutzt das Katzenklo ausnahmslos seitdem ich sie am ersten Tag einmal hineingesetzt habe. Sie frisst viel und gern und ist dabei auch nicht wählerisch. Sie bekam 10 Tage lang Antibiotika gegen ihren Schnupfen, allerdings tränt ihr rechtes Auge noch ein wenig. Ansonsten macht sie sich wirklich sehr gut, sehnt sich aber nach mehr Aufmerksamkeit und nach einem Katzenkumpel. Darum hoffe ich, dass Sie bald ein Zuhause für die Kleine Maus finden- auch wenn mir der Abschied dann sicherlich schwer fallen wird.

 

Stanley
Stanley
Frodo bei seinem ersten Ausflug im Garten und mit seinen Kumpels
Frodo bei seinem ersten Ausflug im Garten und mit seinen Kumpels

September 2013

 

Frodos erster Ausflug in den Garten

Frodo mit seinen Kumpels Lenni und Felino
Frodo mit seinen Kumpels Lenni und Felino

 

August 2013

 

Bericht von Frodos neuem Zuhause

 

Liebe Frau Uttenreuther Nun haben wir es endlich geschafft die Bilder auf den PC zu ziehen und ihnen gleich zu schicken. Die ganz großen Neuigkeiten wissen sie ja bereits. Neu ist allerdings, dass Frodo inzwischen ganz freiwillig unsere Nähe sucht, vorallem wenn der kleine Hunger kommt! Aber auch Abends gesellt er sich sehr gerne mit auf das Sofa. Nachts ist er jetzt schon Dauergast vorallem liebend gern mit unter der Bettdecke. Einmal haben wir es versucht ihn an der Leine mit nach draußen zu nehmen. Allerdings war das doch noch etwas zu aufregend für ihn. Sobald unser Balkon jetzt komplett verkleidet ist werden wir erstmal dort ein Netz anbringen. Dann kann Frodo sich vorerst die Welt von dort anschauen. Was uns auch sehr erstaunt, Frodo hat sehr viele Eigenschaften die Lou auch hatte. Fast kommt es uns so vor als ob Lou ihn uns mitgeschickt hat! Frodo hat sich wirklich super eingelebt und auch die beiden anderen verstehen sich inzwischen super mit ihm. Felino immernoch mehr als Lenni, aber raufen geht mit beiden. Frodo bleibt aber noch ein kleines Überraschungspaket, so ganz langsam entdecken wir seine Charakterzüge und Eigenarten =) Wir schicken ihnen natürlich weiterhin Bilder und freuen uns dann auch über einen baldigen Besuch!

Frodo und Simba (Simba ist nicht in der Vermittlung!)
Frodo und Simba (Simba ist nicht in der Vermittlung!)

Juli 2013

 

Frodo

 

hat ein unglaublich liebevolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr, dass er in Zukunft gleich zwei Spielkammeraden hat. Lenni und Felino und ihre Besitzer freuen sich sehr über den Zuwachs.

 

-------------------

 

geboren: August 2012, kastriert, gechipt

Hallo ich bin der Frodo. Manche werden sich noch an mich erinnern - ich war schonmal auf dieser Homepage. Damals habe ich noch gemeinsam mit meiner Katzenfreundin Monchhichi ein neues Zuhause gesucht. Ich war aber einfach noch nicht soweit, deshalb ist Monchhichi mit einer anderen jungen Katze umgezogen. Nun wohne ich schon länger bei meiner Pflegemama und sie mag ich auch sooo gerne! Leider habe ich keinen gleichaltrigen Spielgefährten. Der Simba, das ist der Kater von meiner Pflegemama, der ist einfach schon ein bisschen alt um mit mir zu spielen. Ich versuche es zwar immer wieder aber der Simba mag einfach nicht. Darum hat meine Pflegemama jetzt schweren Herzens beschlossen, dass ich ein passendes Zuhause brauche. Ich würde auch soo gerne mal durch den Garten schleichen. Deshalb sucht meine Pflegemama nun ein Zuhause in einer ruhigen Gegend, damit ich auch mal raus darf. Wenn Kinder in meinem neuen Heim leben, sollten sie schon etwas größer sein - so ein Trubel mit kleinen Kindern ist nichts für mich. Worauf ich mich schon total freue ist ein neuer Kumpel! Natürlich sollte das dann nicht so ein alter Kater sein wie der Simba, ich brauche schon was zum Spielen in meinem Alter! Ich hoffe ich finde bald meinen Katzenfreund fürs Leben! Euer Frodo

Juni 2013

 

Oliver und Winnie - jetzt Oliver und Willi


Gemeinsam durften die Brüder in ihr neues Zuhause ziehen. Dort lebt bereits eine Katze. Sie haben nach der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang in einer schönen Gegend. Wir freuen uns sehr.

Hilde im neuen Zuhause
Hilde im neuen Zuhause

Bilder aus Connys  (jetzt Hilde) neuem Zuhause

 

Hilde hat sich erstaunlich schnell eingelebt. Sie kennt sich bereits perfekt im Haus aus und hat die erste Nacht gleich bei uns im Bett
geschlafen. Der Hund ist ihr noch ein wenig suspekt.

Juni 2013

 

Conny

 

hat ein neues Zuhause gefunden.

 

--------------

 

Alter: ca. 7 Monate

Die hübsche Katze Conny ist ein absoluter Schatz. Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause als Zweitkatze. Conny ist prima geeignet für eine Familie mit Kindern. Sie ist das Leben mit Kleinkindern gewohnt.

Späterer Freigang in einer ruhigen Gegend wäre wünschenswert.

 

Kater Charly
Kater Charly
Kater Bernie
Kater Bernie

Juni 2013

 

Bernie, Tinka und Charly

 

sind gut untergekommen.

 

 

--------------

 

geboren: 2003, 2005, kastriert

 

 

Katze Tinka
Katze Tinka

Juni 2013

 

Pauli


darf bei seiner Pflegefamilie für immer bleiben.

 

-----------------------

 

Alter: 1,5 Jahre ,Halbsiam mit blauen Augen, geimpft, kastriert und gechipt.

Der verschmuste Kater Pauli ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Er wohnt im Moment im 4.Stock u. ist mit der momentanen Situation völlig unzufrieden.

 

Juni 2013

 

Teddy


ist nach Kleingeschaidt zu einer sehr netten Familie gezogen.

 

-------------------------

 

Perserkater, Karamellfarben

geb. ca. 2011, kastriert, gechipt
Die Pflegemama beschreibt ihn als Hund im Katzenfell. Er lässt sie nicht aus den Augen, sobald sie sich hinsetzt, platziert er
sich auf ihrem Schoß. Teddy möchte der absolute Prinz in der Familie sein. Er liebt Freigang, wobei er sich nie weit vom Haus entfernt.

Juni 2013

 

Linda

 

Katze Linda hat ein gutes Zuhause gefunden. Sie ist zu einer Familie als 3.Katze gezogen. Dort hat sie Artgenossen zum Spielen.

 

----------------------------------

 

geboren: Herbst 2012

Schmusemaus Linda- Zauberhaft und lieb

Ich heisse Linda , bin eine zierliche Katze, weiss mit Tigerflecken und will noch viel erleben! Wo ich gelebt habe bevor ich an Ostern an einem Wegrand in der Oberpfalz fernab jeglicher Zivilisation, das hat bis heute niemand rausgefunden. Als ich gefunden wurde war ich ziemlich übel dran, ich musste sofort zum Tierarzt weil ich nur noch Haut und Knochen war und ganz offensichtlich Katzenschnupfen hatte. Nachdem ich 2 Mal ein Langzeitantibiotikum und täglich Augentropfen bekommen habe und natürlich ganz viel leckeres Futter , sehe ich schon wieder ganz anders aus :-) Momentan bin ich allein in meiner Pflegefamilie und finde das völlig in Ordnung! Da dreht sich alles nur um mich und ich bekomme soviele Streicheleinheiten und Schmusestunden wie ich brauche und das ist ein ganze Menge!! Da ich noch recht jung bin, vermutlich bin ich im Herbst 2012 geboren, bin ich auch noch recht verspielt und neugierig. Meinen Namen kenne ich auch schon und komme wenn ich gerufen werde gleich angesaust, es könnte ja interessant werden ;-) Wenn bei Ihnen noch ein Platz auf dem Sofa frei ist würde ich gerne einziehen. Gerne alleine und einen vernetzten Balkon hätte ich auch sehr gerne. Ich freue mich über viele Anrufe und hoffe bald ein schönes Zuhause zu finden..... Liebe Grüsse Euere Linda

Juni 2013

 

Maxl

 

ist als Zweitkater umgezogen. Wir freuen uns sehr über diesen guten Platz.

 

-----------------

 

Geboren: August 2012, kastriert, gechipt

Der hübsche Kater Maxl ist ein neugieriger Lausbub, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Maxl würde sich über Freigang in einer verkehrsarmen Gegend sehr freuen. Verträglich mit anderen Katzen ist er, sie sollten aber nicht zu alt sein, damit er noch mit ihnen spielen kann.

Juni 2013

 

Katzenpaar

 

Das Katzenpaar hat ein schönes Zuhause gefunden.

 

------------------

 

Alter: 2 Jahre, kastriert
Beide getigert mit weiß, weiblich, sehr lieb und gepflegt suchen wegen Allergie ein neues Zuhause.

 

Juni 2013

 

Apricot

 

durfte gemeinsam mit Flocki zu einer sehr lieben Familie nach Georgensgmünd ziehen. Dort steht den Katern nach der Eingewöhnung ein schöner Garten zur Verfügung.

 

--------------------

 

Alter: ca. 5 Jahre, kastriert

Er mag auf Anhieb alle Menschen, seine Lebensaufgabe ist es jeden intensiv zu beschmusen. Ein sehr liebesbedürftiger,
unkomplizierter Kater, der angeblich der Vater von Flocki ist. Apricot durfte bei mir schon in den Garten, geht auch gerne mit mir dort spazieren, will aber nicht mehr draußen sein sobald ich in die Wohnung zurückgehe.

 

Juni 2013

 

Flocki

 

durfte gemeinsam mit Apricot zu einer lieben Familie nach Georgensgmünd ziehen. Wir freuen uns sehr.

 

----------------

 

Alter: ca. 1,5 Jahre, kastriert

 

Ein wunderschöner, verschmuster aber noch etwas unsicherer und schüchterner Siamkater der sehr an Apricot hängt und nur mit ihm zusammen vermittelt wird. Flocki steigt einem beim beschmusen sogar auf den Kopf.

 

Juni 2013

 

Katzenpaar

 

Die lieben Katzen sind zu Zwillingsmädchen gezogen. Wir freuen uns sehr.

 

----------------------

 

schwarz, 1,5 Jahre, kastriert, gechipt
Es sind zwei wunderschöne Tiere, sehr anhänglich und verschmust. Leider gibt es noch keine Bilder.

 

Juni 2013

 

Whisky


wohnt jetzt bei einer Familie mit Haus und Garten als Einzelkatze. Das wird sie sehr genießen.

 

----------------------

 

geb. 2004, kastriert

Katzendame Whisky ist eine wirkliche Persönlichkeit.

 

Mai 2013

 

Elli

 

Die goldige Elli hat nun ihr Zuhause gefunden. Wir sind überglücklich, dass es liebevolle und verständnisvolle Menschen gibt, die auch schüchternen Katzen eine Chance geben. Elli hat ihren inneren Schweinehund noch nicht besiegt und ist noch sehr zurückhaltend und schüchtern. Nun hat sie ein ganzes Haus zur Verfügung und kätzische Gesellschaft von einem Kater. Die beiden liegen schon eng aneinander.

Wir freuen uns unheimlich!

 

-----------

 

Elli, geboren: April 2012, kastriert, tätowiert

Mai 2013

 

Tinka


Tinka hat eine liebevolle Bleibe gefunden.

 

---------------------

 

Alter: 6 Jahre, kastriert

Da die liebenswerte Katze Tinka ihre Besitzerin verloren hat, ist sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Tinka ist sehr verschmust und anhänglich.

Die hübsche Katze sucht einen Einzelplatz bei liebevollen Menschen.

 

Juni 2013


sie waren so nett, vor einiger Zeit unseren Emil auf ihrer Homepage aufzunehmen. Nun hat sich ein sehr schönes Zuhause gefunden. Er ist jetzt alleiniger Hofkater, fühlt sich dort pudelwohl und wir sind SEHR erleichtert! Liebe Grüße und herzlichen DANK, Fam. R./M.

----------------------

 

Mai 2013

 

Emil

 

der hübsche Kater wurde noch von seinen Besitzern vermittelt.

 

--------------------

 

Alter: 4 Jahre, kastriert, gechipt

Der hübsche Kater Emil sucht ein neues Zuhause, da er mit der momentanen Wohnsituation nicht zufrieden ist. Emil lebt in einem Haushalt mit katzensicherem Garten und fühlt sich dort eingeengt. Leider ist es  ua verkehrstechnisch nicht möglich Emil erweiterten Auslauf zu bieten. Deshalb suchen wir für Emil einen liebevollen Einzelplatz, mit der Möglichkeit zum Freigang in ländlicher Gegend.

Mai 2013

 

Annabel


hat jetzt ein Frauchen ganz für sich alleine.

 

----------------------

 

Alter: 3 Jahre, kastriert

Die hübsche, dreijährige Annabel wurde kürzlich kastriert. Bevor sie in die Pflegestelle des Tierschutzvereins Lauf kam hat sie ziemlich gelitten. Wenn sie in ihre neuen Menschen Vertrauen gefasst hat, ist sie total schmusig, schnurrt an einem fort, spielt gerne und tollt mit viel Freude herum. Sie ist eine ganz Liebe und Hübsche. Ein eher ruhiger Haushalt wäre wahrscheinlich besser für sie, als ein umtriebiges Haus oder eine Familie mit kleinen Kindern.

Mai 2013

 

Sally


hat schnell wieder eine Familie ganz für sich alleine gefunden. Hier kann sie sich erst einmal von einem schreienden Kater erholen.

 

-------------------------------


Sally muss schweren Herzens wieder zurück. Der taube Kater will sie nicht akzeptieren.

 

-------------------------------

 

Januar 2013

Unsere Sally hat ein schönes Zuhause gefunden. Sie hat in Zukunft Gesellschaft von einem Kater.

 

--------------------------------

 

geboren 2011

Die hübsche Sally hat die Faxen dicke..... Sie ist erschöpft und abgemagert von der Aufzucht ihres ersten Wurfes. Vorbildlich und liebevoll hat sie sich um die sechs! kleinen Racker gekümmert. Die Katzenkinder können nun gut ohne ihre Mutter klarkommen und Sally hat sich jetzt ein etwas ruhigeres Leben wahrlich verdient. Sally ist eine souveräne und anschmiegsame Katze, für die wir uns ein Zuhause wünschen, in dem sie zu Kräften kommen kann und erst einmal so richtig verwöhnt wird.

 

Juli 2013


Bilder aus Trinis neuem Zuhause

 

Hallo Frau Filler,
anbei mal ein paar Fotos von Trini.
Sie hat sich sehr gut eingewöhnt und unternimmt mittlerweile auch schon
längere Spaziergänge im Garten.
Viele Grüße
C.N.

Mai 2013

 

Trini


Die süße Trini hat jetzt einen Job, nämlich die Firmenmitarbeiter von der Arbeit abzuhalten.
Sie geht von Schoß zu Schoß, gelegentlich sitzt sie auch auf der Tastatur des PC`s.
Nach der Eingewöhnung steht ihr ein riesengroßer Garten zu Verfügung.

 

------------------------------

 

geb. Mai 2012 geimpft, gechipt, kastriert

„Trini“ haben wir als Baby gefunden und aufgepäppelt. Sie ist eine sehr verschmuste und verträgliche Katze, die gerne ins Freie geht.

 

Mai 2013

 

Tigerle

 

hat einen wunderbaren Platz gefunden. Sie ist so gut wie nie alleine, hat viel Zuspruch und kann nach der Eingewöhnung eine verkehrsarme Gegend erkunden.

 

------------------------

 

Alter: ca. 10 Monate, kastriert, gechipt

Update 06.04.2013

Die Katze "Tigerle" ist überaus zutraulich und verschmust. Pflegefrauchen ist begeistert von ihr, sie hat neuerdings einen Schatten, der ihr überall hin folgt. 

Die hübsche Katze Tigerle sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Sie ist noch etwas scheu, fasst aber immer mehr Vertrauen zu ihren Menschen.

 

Micki im neuen Zuhause
Micki im neuen Zuhause

Mai 2013

 

Bericht aus Mickis neuem Zuhause

 

Wie versprochen ein paar Bilder von Micky (wir haben ihn jetz doch nicht umbenannt) in seinem neuen Zuhause. Auch mit unserem großen Kater Ruffy versteht er sich mittlerweile ganz gut (obwohl der Micky am Anfang total blöd fand), so dass die beiden sich sogar Ruffys Lieblingsplatz teilen :) Ein bisschen Gefauche gibt es schon hin und wieder noch, aber ich denke die beiden sind auf einem guten Weg.Die ersten Tage waren schon etwas anstrengend, da der Kleine wirklich sehr viel geschrien hat aber mittlerweile wird es immer besser und er fängt schon an beim Clicker-Training von Ruffy mitzumachen.
Dafür war ich mit dem Fressen total überrascht, Trockenfutter wollte er gar nicht, stattdessen hat er auch gleich Fleisch und Dosenfutter verputzt und davon auch recht ordentlich :) Wir melden uns in ein paar Wochen nochmal, wenn der Kleine dann seine
ersten Abenteuer im Garten machen darf. Viele Grüße M. B.

Mai 2013

 

Micki

 

ist als Zweitkater umgezogen.

 

-------------------------

 

Alter: ca. 7 Monate, kastriert, geimpft

Micki fanden wir im Januar jämmerlich schreiend am Straßenrand. Anfänglich war er ein wenig scheu, hat sich aber inzwischen gut
eingewöhnt. Sehr verträglich mit Katzen – er spricht sehr gerne. Ein sehr schöner Kater mit silbergrauem Fell.

 

Mai 2013

 

Bobo


Bobo hat seine neue Familie, die bisher immer nur Kätzinnen hatte, von sich überzeugt.

 

----------------------

 

Alter: ca. 8 -9 Monate, kastriert, geimpft 

Der liebe Kater Bobo hat eine eigenartige Geschichte. Eines Tages tauchte er bei einer Freundin total abgemagert auf; sie päppelte ihn auf und er war dann ein Teil ihrer Hausgemeinschaft. Jedoch konnte sich Bobo nicht an ihre 3 Hunde gewöhnen und war plötzlich verschwunden. Viele Wochen später tauchte er bei der Kirche auf und wollte unbedingt mitgenommen werden. Er war so zahm, dass ich ihn frei auf meinem Schoß im Auto mitnahm. Bobo ist ein Kater, fast weiß mit grauer Kappe und grauem Schwanz; Er ist sehr verträglich, kommt auch gut mit unserem Chihuahua zurecht. Seit wir ihn haben – ca. 4 Monate – ist er nur mehr im Haus und macht keine Anstalten, ins Freie zu wollen.
Bobo ist nicht nur lieb und sehr verschmust, sondern auch wunderschön. Am liebsten ist er dort, wo das Frauchen ist – egal wo – sitzt auch gerne am Computer und vor Fernseher.

Daisy im neuen Zuhause
Daisy im neuen Zuhause

Mai 2013

 

Bericht aus Daisys neuem Zuhause


Die D. aus Erlangen melden sich.
Daisy hat sich inzwischen gut eingelebt. Unser Kater Mikesch hatte am Anfang, Schwierigkeiten, sich an Daisy zu gewöhnen. Aber so langsam kommen sie miteinander aus. Daisy ist ganz schön temperamentvoll, aber sie ist auch sehr schmusebedürftig und sehr brav.
Daisy hat den Tick, im Katzenklo so lange zu scharren, als müsste sie Berge versetzten. Habe Sie eine Idee, wie man ihr das abgewöhnen könnte?
Wir nennen sie unser kapriziöses Prinzesschen. Obwohl sie so klein ist, wickelt sie jeden um den Finger, selbst unseren Mikesch, wie die Fotos zeigen. Viele Grüße und Glück bei der Vermittlung der andern Katzen. S. und R. D.

Mai 2013

 

Daisy

 

ist als Zweitkatze nach Erlangen gezogen, hier darf sie auch mal Freigang genießen!

 

---------------

 

Alter: 6-8 Monate, geimpft, kastriert

Daisy war eines Tages vor unserem Haus, schnurrte um unsere Beine und blieb. Sie ist hellgrau getigert und hat ein sehr weiches Fell, Daisy ist ein wunderbar verschmustes Tier und hat sich sofort prächtig mit allen anderen Katzen verstanden.

 

Gerry links und Kalle rechts
Gerry links und Kalle rechts

Mai 2013

 

Kalle und Gerry

 

Kalle und Gerry haben ein idyllisches Zuhause in sehr ländlicher Gegend gefunden. Wir freuen uns, dass die zwei befreundeten Kater zusammenbleiben dürfen!!

 

----------------

 

Alter: ca. 3 Jahre, kastriert

Kalle und Gerry suchen ein neues Zuhause, da ihre Besitzerin umzieht und sie nicht mit in die neue Wohnung nehmen kann.

Beide Kater sind sehr anhänglich und auch verschmust. Da sie unzertrennlich sind , sollen sie nur gemeinsam vermittelt werden.

Kalle und Gerry suchen ein Zuhause in einer verkehrsarmen Gegend.