Vermittelte Hunde 2013 Seite 1

Aktuell: 19.11.2013

Emily im neuen Zuhause
Emily im neuen Zuhause

November 2013

 

Nachricht von Nelly - jetzt Emily

 

Hallo Frau Filler,
nachdem wir am Samstag die kleine Emily (vormals Nelly) bei Fam.
Lockenvitz abgeholt haben, sind wir nach ca. 2,5h Autofahrt hier in Heppenheim gut angekommen. Emily hat sich sofort bei uns wohl gefühlt !
Sie wird von Stunde zu Stunde frecher und aufgeweckter. Momentan ist Schuhe klauen und verstecken Ihre Lieblingsbeschäftigung :-) Sie geht auch gerne ausgiebig spazieren und die Welt entdecken.. !
Auch mit Ihrer Schwester Paula (vormals Sally) hat Sie sich schon getroffen, die Beiden haben sich wahnsinnig gefreut!
Im Anhang finden Sie dazu ein paar Bilder !
Nochmals vielen Dank, besonders auch an Fam. Lockenvitz, für die liebevolle Pflegestelle !
Viele Grüße
Fam. B. aus Heppenheim

November 2013

 

Nelly und Sally

 

haben beide ein wunderbares Zuhause gefunden.

 

-----------------

 

Wir sind Sally (weiß) und Nelly (braun) ca. 3 Monate alt und werden ca. 30-35 cm klein bleiben. Wir sind jetzt schon viel lebhafter. Mit Geschirr und Leine haben wir schon den Garten erkundet und freuen uns auf neue Abenteuer in einer lieben Familie in der wir noch viel lernen können.

 

 

Tonis neue Familie
Tonis neue Familie

November 2013

 

Toni

 

Tonis neues Leben beginnt in einer sehr lieben Familie

 

---------------------

 

Alter: ca. 1 Jahr, entwurmt, geimpft, kastriert, 38cm, rotbraun/weiß

Der goldige Retriever-Mix Toni wurde ebenfalls ausgesetzt. Toni ist sehr menschenbezogen und verträglich.

Tiffy mit Frauchen
Tiffy mit Frauchen

Oktober 2013


Tiffy

 

Die neue Pflegefamilie hat sich so in Tiffy verliebt, dass sie gleich bleiben darf.

 

 

Die neue Familie von Frieda
Die neue Familie von Frieda
Frieda- jetzt Lucy mit ihrem neuen großen Beschützer
Frieda- jetzt Lucy mit ihrem neuen großen Beschützer

Oktober 2013

 

Frieda

 

die schüchterne Frieda hat ein wunderbares Zuhause gefunden.

 

--------------------------

 

geb. Juni 2013
Frieda haben wir von einem anderen Verein übernommen, sie ist ein richtiges Mamakindchen, will beschützt und herumgetragen werden.
Sie wird höchstens eine Schulterhöhe von ca. 30 cm erreichen.

 

Mogli im neuen Zuhause
Mogli im neuen Zuhause

November 2013

 

Besuch bei Mogli - die ehemalige Pflegemama berichtet


Gestern habe ich meinen kleinen Mogli besucht. Er wird in seiner neuen Familie liebevoll umsorgt. Nur die Katze kann sich mit dem neuen Familienmitglied noch nicht so richtig anfreunden. Aber Mogli gibt nicht auf und versucht jeden Tag auch aufs Neue auch ihr Herz zu gewinnen.

Oktober 2013

 

Mogli


hat ein Frauchen und einen Sofaplatz gefunden.

 

-------------------

 

Tibet-Spaniel

Alter: ca. 6-7 Jahre, 28 cm, kastiert, geimpft, gechipt

Wir fanden Mogli im Regen total durchnässt auf offener Straße, er schaute jedem Auto sehnsuchtsvoll nach. Gott sei Dank, kam einer von uns vorbei und erbarmte sich seiner. Schon nach kurzer Zeit hat er sich in seiner neuen Pflegefamilie eingewöhnt. Er geht brav an der Leine (wenn nicht gerade eine läufige Hündin die Gegend unsicher macht), findet Hündinen unwiederstehlich und auch mit den meisten Rüden schließt er schnell Freundschaft. Autofahren ist für ihn kein Problem. Zu seinem großen Glück fehlt ihm nur noch das eigene Zuhause, ein ruhiger Platz an dem er sich sein ganzes Leben vollkommen geborgen fühlen kann und ihm Sicherheit vermittelt wird. Da Mogli keinen Schönheitswettbewerb gewinnen wird, ist wahre Tierliebe gefragt. Er ist sehr lieb und verschmust - möchte nur gestreichelt werden und all das nachholen, was ihm sein Leben lang entgangen ist: liebevolle Zuneigung.

P.S. Pflegefrauchen findet ihren kleinen Mogli wunderschön.

Oktober 2013
Matilda
ist vermittelt.
--------------------------
Alter: 3 Jahre, 53cm, gechipt, geimpftMatilda ist eine sehr ruhige, brave Hündin, anfangs etwas zurückhaltend. Sie zieht nicht an der Leine, fährt brav im Auto mit, bleibt alleine und ist absolut stubenrein. Matilda versteht sich mit anderen Hunden sehr gut und bedrängt diese auch nicht. Mit Kindern versteht sie sichebenfalls gut, aber sie sollten schon standfest sein, so ca ab 5 Jahren. Sie ist ein Rohdiamant mit einem sanften Wesen. Eine Hündin ohne Ansprüche, die sich freut wenn sie beachtet wird. Wenn man ihr tief in die Augen sieht bis in ihre Seele, dann erkennt man ihre Schönheit.

Oktober 2013

 

Paulinchen

 

hat ein neues Zuhause gefunden.

 

----------------------

 

geb. Juni 2013
Paulinchen ist die Schwester von Frieda. Sie ist die Größere von den Beiden und etwas mutiger.

 

Oktober 2013

 

Samy


Unser wunderschöner Samy lebt jetzt bei ganz lieben Familie.

 

---------------------------

 

geb. 2012 ,kastriert, geimpft, gechipt

Samojede

Unser wunerschöner Samy ist ein typischer Vertreter seiner Rasse.
Der Charakter des Samojeden ist "freundlich, aufgeschlossen, munter und lebhaft mit sehr gering ausgeprägtem Jagdtrieb" und "sehr gesellig"; Samojeden sind  "keinesfalls scheu oder aggressiv". Trotz ihrer früheren Nutzung als Wachuhunde gelten sie heute als ungeeignet für diese Verwendung.
Diese Beschreibung aus der Fachliteratur trifft auf unseren Samy genau zu. Er findet alle anderen Hunde seiner Pflegestelle toll und geht jedem Streit aus dem Weg. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als folgsam, sehr verschmust und menschenbezogen. Für unsere Schmusebacke suchen wir aktive Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen möchten. Für Hundesport oder ähnliche Aktivitäten wäre er immer zu haben. Katzen zählen nicht unbedingt zu seinem Freundeskreis, daher sollten besser keine in seinem neuen Zuhause leben. Wer einen Freund fürs Leben sucht ist bei Samy an der richtigen Stelle.
 

 

Oktober 2013

 

Jessi

 

Die quirlige Jessi hat ein tolles Zuhause mit 3 Kindern, 2 Hunden und 2 Katzen gefunden.

 

-------------------------

 

Alter: 1 Jahr, kastriert

Hallo. Mein Name ist Jessi. Ich bin 1 Jahr und 3 Monate alt und kastriert. Ich bin eine liebe verschmuste Hundedame, laufe gut an der Leine und fange langsam an mit einem Ball zu spielen. Mit den Hunden in meiner Pflegefamilie verstehe ich mich gut. Nun suche ich eine nette Familie, gerne auch mit Kindern, die mir viele Streicheinheiten gibt und mit mir eine Hundeschule besucht, weil ich noch viel lernen muss.

 

Paula im neuen Zuhause
Paula im neuen Zuhause

Oktober 2013


Erster Bericht von Sally - nun Paula

 

Hallo,
Paula ist in Ihrem neuen Zuhause, und Haselnußbad angekommen!
Danke für die Vermittlung, wir sind alle sehr glücklich!
Liebe Grüsse
I. R.

Milan wird über die Dobermannnothilfe vermittelt
Milan wird über die Dobermannnothilfe vermittelt

September 2013

 

Milan


ist vermittelt.

 

---------------------

 

kleiner Colliemischling ,1 Jahr alt kastriert
Liebe Hundefreunde, sehen Sie sich diesen knapp ein Jahr alten Jungspund an! Ist das nicht eine gelungene Mischung ???? Jedenfalls - irgendwo kommen ja die kurzen Beinchen her! Witzig sieht er aus und ist tatsächlich ein richtiger Hans-Dampf, und es wird viel Spaß und Freude machen, ihn zu erziehen und ihm viel beizubringen. Genau der richtige Kamerad für Hundesport - Dancing und was es da so alles für Möglichkeiten gibt.
Von seinen Collie-Vorfahren hat er die Liebe zu allen Vierbeiner (auch zu Katzen!) und vor allem Kindern! Und nicht den geringsten Jagdtrieb.
Er wird Ihr Heim bewachen, und seiner Familie treu ergeben sein. Dafür braucht er vor allem die richtige Erziehung und ganz schnell ein liebevolles Zuhause!
Wer sich auf dieses wunderschöne pfiffige Kerlchen einlässt, wird es ganz bestimmt nicht bereuen, er wird das ganze lange Hundeleben voller Abenteuer mit ihm teilen und mit ihm zusammen viel Spaß haben. Er wird einen immer treuen und glücklichen Begleiter haben.

 

Notfallhund Hope
Notfallhund Hope

September 2013

 

Hope

 

die arme, blinde Hope hat ihren Platz bei Menschen gefunden, die sie trotz ihrer Behinderung ins Herz geschlossen haben. Wir wünschen ihr dort noch ganz viele, glückliche Jahre.
 
------------------------------

 

8 Jahre, ca. 38 cm, 10 kg, geimpft, gechipt, kastriert

Unser kleines Kuschelmädchen Hope versteht die Welt nicht mehr. Leider ist ihr geliebtes Frauchen nach einem Krankenhausaufenthalt verstorben und konnte die süße Maus nicht mehr von ihrer Pflegestelle abholen.Fast blind kommt sie in gewohnter Umgebung wunderbar zurecht. Sie geht sehr gerne spazieren, wobei eine leichte Leinenverbindung ihr die Richtung anzeigt. Hope ist ein ruhiger Hund, der auch eine ruhige Umgebung schätzt.Kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein, denn damit wäre sie überfordert. In dem Hunderudel ihrer jetzigen Pflegefamilie ist ihr auch zu viel Trubel. Über einen netten, ruhigen Hundefreund würde sie sich jedoch freuen. Wer hat ein großes Herz für diese liebenswerte, verschmuste Hündin und möchte ihr für hoffentlich noch viele, schöne Jahre ein liebevolles Zuhause geben.? Hope braucht ihre Augen nicht um zu sehen, denn sie sieht mit ihrem Herzen. Es ist so bedauernd, dass eine Einschränkung, mit der Hunde sich im Alltag gut zurecht finden, meistens der Grund ist, dass sie lange, trostlose Jahre in Tierheimen verbringen müssen, immer in der Hoffnung irgendwann doch noch ein eigenes Zuhause zu finden.

August 2013

 

Jacko

 
Jacko hat ein tolles Zuhause gefunden. Vielen Dank all denen, die sich für ihn gemeldet haben. Wir mussten uns für eine Familie entscheiden und es ist uns nicht leicht gefallen.

 

------------------------

 

geb. April 2013, geimpft gechipt

Update 01.08.2013

Neues von Jacko - er ist mittlerweile stubenrein, geht gut an der Leine und ist sehr gelehrig - so kann er schon "Sitz" lässt sich abrufen und
lernt voller Freude (mit Unterstützung von Leckerlis) das kleine 1x1 der Hundeschule.


Ein ganz süßer Hundebub. Ganz normaler Welpe , noch nicht stubenrein, verspielt, total lieb...wie Welpen eben sind!!!
Er wird ungefähr Labradorgröße erreichen.

Jacko versteht sich prächtig mit Katzen.

Kessy im neuen Zuhause
Kessy im neuen Zuhause

September 2013

 

Bericht von Paris - jetzt Kessy

 

Hallo Ihr,
ich wollte mich noch einmal aus meinem neuen Zuhause melden. Ich muss euch noch sagen, dass ich nicht mehr Paris, sondern Kessy heiße!
Mir geht es hier richtig gut! Tagsüber machen wir lange Spaziergänge ohne Leine durch Wiesen & Wälder mit meinem neuen Kumpanen "Alfi".
Abends darf ich dann auch mal ausnahmsweise mit meinem Frauchen auf dem Sofa kuscheln!! In der Katze Minka habe ich eine tolle Freundin gefunden, mit der ich oft im großen Garten spielen kann.
So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ich muss auch schon weiter, da das nächste Ballspiel auf mich wartet!
Bis dann
Viele Grüße von Kessy & Familie

August 2013

 

Paris

 

das quirlige Hundemädchen wurde gestern von ihrer neuen Familie abgeholt. Ihr Frauchen sagt, sie ist total lieb und sie geben sie nie wieder her.
 
-------------------


ist leider wieder zurück. Nur wegen der Futterumstellung, weil Paris 1x erbrochen hat, kam sie zurück.

 

-------------------

 

Juli 2013

ist nach Nürnberg gezogen.

 

-------------------

 

Rehpinscher - Mix

Alter: ca. 1 Jahr; gechipt u. geimpft; 22 cm Schulterhöhe

Paris ist ein liebes, kleines Hundemädchen. Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Alle anderen Hunde findet sie toll und auch Katzen mag sie gerne.

 

August 2013

 

Lara


unser Sonnenschein Lara durfte bei einer lieben Familie mit Haus und Garten einziehen.

 

---------------------------------

 

geb. März 2013, geimpft kastriert gechipt
Lara ist ein Engel als Familienhund. Verträgt sich mit anderen Hunden, mit Kinder, Jugendlichen und Erwachsen. Geht vorbildlich an der Leine, ohne Leine, im Auto mit oder ohne Box. Mag Wasser, schmusen. Hört aufs einige Kommandos, ist sehr vorsichtig im Umgang mit allem. Kann allein bleiben, möchte selbstverständlich nicht und wimmert dabei leise vor sich hin. Ist sauber und sucht sich einen diskreten Ort für ihre Hinterlassenschaft. Ich wünsche für Lara eine liebevolle Familie,die Lara viel Liebe geben möchte und mit ihr sehr viel spazieren geht und sie fordert, denn sie möchte lernen und ist sehr aufmerksam. Sie ist echt ein toller Hund! Jetzt ist schon um die 40 Centimeter groß und wird vermutlich noch einige Zentimeter wachsen

Grace - jetzt Lilli im neuen Zuhause
Grace - jetzt Lilli im neuen Zuhause
September 2013
 
Neues von Grace - jetzt Lilli
 
Hallo Frau Döpfer,
nach 2 Wochen hat sich "Lilli" (Grace)bei uns schon gut eingelebt.
Sie lernt ihr neues Reich immer besser kennen und fühlt sich bei uns 4 Basis sehr wohl !
Vielen Dank für Ihre Bemühungen rund um die Vermittlung unserer kleinen, braven Prinzessin.
Anbei ein paar Bilder von unserem neuen Familienmitglied.
Mit freundlichen Grüßen
I.B.

August 2013

 

Grace


unser Traumhündchen lebt jetzt bei einer traumhaften Familie.

 

-------------------------------

 

geb. ca. 2012, geimpft, gechipt
Grace ist wieder so eine kleine Nase mit Traumhundcharakter ! Sie ist sehr lieb und anhänglich, sie ist am liebsten da wo auch ihr
Mensch ist. Bella ist durchwegs freundlich, sehr folgsam und bemüht sich stets, ein guter Hund zu sein. Sie läuft sehr gut an der Leine, ist
stubenrein, freundlich zu anderen Hunden usw. - also ein kleiner perfekter Hund !

 

August 2013

 

Lilly


Unsere kliene Prinzessin hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

---------------------------

 

Pekinesen-Mix

Alter: ca. 2 Jahre, 21cm, geimpft, gechipt

Lilly ist eine bezaubernde Pekinesen-Mix-Dame. Sie ist ruhig, ausgeglichen und neugierig. Anfänglich war sie ein bisschen zurückhaltend. Nachdem sie jedoch Vertrauen gefasst hat, folgt sie Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Wenn die Pflegemama nicht Zuhause ist, wartet sie ganz brav in ihrem Körbchen. Mit und ohne Leine läuft sie vorbildlich und bleibt immer in der Nähe. Sie liebt Fellpflege und genießt in ihrem Körbchen ausgiebige Streicheleinheiten. Mit den Hunden der Pflegemama kommt Lilly gut zurecht. Wir würden uns jedoch für sie ein Prinzessinnenzuhause wünschen, indem sie die volleAufmerksamkeit von ihrer neuen Familie genießen kann.

 

Juli 2013

 

Tommy


Tommy wohnt in einem wundervollen Zuahause bei einer netten Familie mit Kindern aber ohne Katzen.

 

------------


leider ist Tommy wieder zurück. Es gab Probleme bei den Katzen, die bisher keinen Hund kannten.

 

------------

 

April 2013
Tommy wohnt jetzt in Eckental.

 

------------

 

geb. April 2011, Pekinesenmix, kastriert, geimpft und gechipt

Der bezaubernde kleine Tommy ist ein ganz lieber und verschmuster Hundejunge, der auf der Suche nach seiner eigenen Familie ist. Mit seinem treuen Blick und seinem Charme wickelt er einen ganz schnell um sein süßes Pfötchen. Obwohl er bei seiner Pflegemama gut versorgt wird, möchte er nicht mehr lange hier bleiben. Zu groß ist seine Sehnsucht nach einem eigenen Zuhause und lieben Menschen, die nur für ihn da sind. Meldet euch doch bitte bei seiner Pflegemama, damit die kleine Schmusebacke bald umziehen kann.

 

Nala und ihr Herrchen
Nala und ihr Herrchen

Juli 2013


Nala und ihr Herrchen


Sie sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Nala liebt ihr Herrchen über alles. Sie hat sogar eine eigene Buddelecke im Garten.

Juni 2013

 

Nala


unsere Nala hat ihren Freund fürs Leben gefunden.

 

--------------------

 

Alter: 9 Monate, geimpft, Schulterhöhe 50cm

Rhodesian Ridgeback Mix

Update 15.05.2013
Wer einen kinderlieben Hund sucht ist bei Nala an der richtigen Adresse.Sie ist ein absolutes Schaf unter den Hunden. Sie lässt alles über sich ergehen, selbst wenn eine Katze sie kratzt, stellt sie sich verwundert hin und es hat den Anschein als würde sie überlegen, warum die Katze so böse zu ihr war. Sie war bereits in eine Familie vermittelt worden, kam jedoch zurück, weil ihr Frauchen mit Kind und Hund doch ein wenig überfordert war. Gut überlegt will die Sache schon sein, wir wollen nicht, dass Nala das Gleiche nocheinmal durchmachen muss. Nala, die nun 9 Mte. alt ist, kann noch nicht alleine bleiben, deshalb muss immer ein
"Babysitter" für sie organisiert werden, oder sie darf überall hin mit.
Am besten wäre Nala als Zweithund aufgehoben, dann macht es ihr nichts aus alleine zu bleiben.

Unsere Nala hat wirklich Pech! Nala kam zum 3. Mal zum Tierschutz zurück. Das erste neue Frauchen hatte eine Tierhaarallergie, die 2. Familie hat nicht damit gerechnet wieviel Arbeit ein Welpe macht. Nach kurzer Zeit nahmen wir Nala wieder zurück. Dann durfte Nala zu einem Paar nach Nürnberg ziehen - trotz aller Versuche - lange Eingewöhnungszeit/Urlaub, Hundetrainerin, etc. kann Nala nicht alleine bleiben. Schweren Herzen musste Nala auch dort wieder gehen. Nun suchen wir für Nala nochmals einen Platz - als Zweithund - im Haus ist Nala ein ruhiger Junghund, stubenrein, liebevoll, verspielt, kuschelt gern, etc... - Nala
versteht sich mit allen Hunden, kennt und mag Katzen - an der Leine gehen, Grundkommandos kennt Nala und sie lernt gern und schnell. Nun suchen wir erfahrene Hundebesitzer die Nala gern einen festen Rudelplatz geben möchen. Besuchen Sie Nala, sie ist ein Hund zum Verlieben!

Juni 2013

 

Blondie


Blondie startet den zweiten Versuch in ein neues Zuhause.

 

------------------

 

leider ist Blondie wieder zurück.

 

-------------------


April 2013

Blondie hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

--------------------

 

geb. Juli 2012, 27 cm Schulterhöhe, kastriert, gechipt, geimpft

Terrier - Mix Mädchen

Ich heiße Blondie und ich habe einen großen Wunsch! Mein Wunsch ist, dass mich hier liebe Menschen sehen und mir ein neues Zuhause schenken. Jeden Abend bevor ich einschlafe stelle ich mir vor, dass jemand kommt, mich streichelt und mir sagt, dass er mich lieb hat und ich sein neues Familienmitglied auf vier Pfoten sein darf. Ich bin fit wie eine junge Terrierhündin eben sein sollte, bin lieb, freundlich und aufgeschlossen. Hundeanfänger/innen würden mit mir sicher gut zurecht kommen. Ich verspreche auch, brav in die Hundeschule zu gehen und zu lernen. Magst du mich vielleicht mal kennen lernen? Dann melde dich ganz schnell bei meiner Pflegemama. Ich freue mich jedenfalls schon auf dich.
Liebe Pfötchengrüße Blondie

 

Juni 2013

 

Remy

 

für Remy hat sich das lange Warten gelohnt. Sie hat eine liebe und verständnisvolle Familie gefunden.

 

-------------------------

 

silberfarbene Labradorhündin

Alter: 6 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

Remy ist eine ehemalige Zuchthündin, die in ihrem Leben etliche Welpen „produzieren“ musste. Bei ihrer Übernahme war ihr Fell großflächig ausgefallen. Dies kommt bei silberfarbenen Hunden oft vor. In der Zwischenzeit ist aber die komplette Unterwolle wieder nachgewachsen und auch die Deckhaare sind stellenweise wieder dichter geworden. Remy lebt in ihrer Pflegestelle zusammen mit 3 Golden Retrievern und Katzen. Remy ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die zu ihrer Pflegefamilie sehr schnell Vertrauen aufgebaut hat. Sie ist sehr agil und bewegungsfreudig u. man merkt ihre 6 Jahre überhaupt nicht an. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und ist eine ganz dankbare, treue Seele. Remy verträgt sich sehr gut mit ihren Artgenossen. Da sie sich sehr an ihre Bezugspersonen bindet, ist eine Vermittlung auch als Einzelhund möglich. Aber auch ein vorhandener Vierbeiner wäre schön für Remy. Da sie beim Spielen schon stürmisch sein kann, sollten vorhandene Kinder nicht unter 10 Jahre alt sein. Remy hört sehr gut auf ihren Namen und kommt sofort, wenn man sie ruft. Sie kann "Sitz" und apportiert sehr gerne. Fahrradfahrern und Joggern würde sie jedoch liebend gerne hinterher flitzen, da zeigt sich der vorhandene Jagdtrieb. Deswegen und um ihr auch noch einiges beizubringen, sollte eine Hundeschule besucht werden. Bei fremden Menschen weicht sie zurück und zeigt sich ängstlich. Wir wünschen uns für Remy Menschen, die mit Remy aktiv etwas unternehmen. Ob es nun ausgedehnte Spaziergänge sind oder gemeinsames Joggen, geistige Beschäftigung und der Besuch einer Hundeschule mit Bewegungsprogramm usw. usw., ist egal. Hauptsächlich Remy wird hundegerecht beschäftigt. Sie wird es durch ganz große Zuneigung und enge Bindung danken.

 

Hier gehts zum Tagebuch von Remy

 

Juni 2013

 

Arabella fühlt sich bei Ihren neuen Eltern sehr wohl.

Juni 2013

 

Arabella


hat ein wunderschönes Zuhause gefunden. Sie wohnt jetzt sehr ländlich, nachts schläft sie bei Frauchen im Bett. Ein Schäferhund und zwei Katzen sind ihre neuen Kumpel.

 

-----------------------------

 

Malteser - Mami von Nele

Alter: geb. Mai 2007, 25 cm Schulterhühe, geimpft, gechipt

Eine bildschöne kleine Wuschelmaus das ist unsere Arabella, derzeit mit geschorenem Fell im besten Hundealter von 6 Jahren. Arabella ist freundlich, verschmust, hört gut auf ihren Namen und ist einfach nur nett. Sie liebt es gestreichelt zu werden, unternimmt gerne kleine Spaziergänge und läßt sich auch mit Vorliebe gemütlich auf der Couch nieder. Bei ihrer Pflegemama zeigt Arabella keine negativen Eigenschaften, sie ist nur lieb und will gefallen. Mit allen Artgenossen ist sie verträglich.Für unsere süße Maus wünschen wir uns ein ganz tolles Zuhause bei lieben Menschen, die viel Herz und Zeit für unsere kleine Prinzessin haben.

 

Mai 2013

 

Lara

 

Hündchen Lara hat eine Familie gefunden.

 

-----------------------

 

Pinscher - Mix

Alter: ca. 1 Jahr, 27 cm, kastriert, geimpft, gechipt

Die zuckersüße Lara ist eine ganz Liebe. Ihre Pflegemama und die dort lebende Hündin sind begeistert. Sie ist ein aufgeschlossenes, immer fröhliches kleines Hundemädchen. Sogar mit den Katzen der Pflegefamilie hat sie sich auf Anhieb gut vertragen. Für die kleine Maus suchen wir eine nette, liebevolle Familie die viel mit ihr unternimmt. Sie würde sich bestimmt riesig freuen, wenn sie in die Hundeschule gehen dürfte, da sie ein sehr lernfreudeiges, intelligentes Hündchen ist. Einen bereits vorhandenen Hundefreund/in fände sie toll.

 

Mai 2013

 

Nele

 

hat ein gutes Zuhause gefunden.

 

------------

 

Malteser - Mix

Alter: geb. Okt. 2012, gechipt u. geimpft, 23 cm Schulterhöhe 

Die kleine Nele wurde zusammen mit ihrer Mama abgegeben.Sie ist noch recht verspielt, sehr lieb und zutraulich.

 

Mai 2013

 

Tika


hat ein sehr gutes Zuhause gefunden.

 

------------------------

 

geb. 07, kastriert, geimpft

Die 6jährige Tika hatte bisher kein schönes Leben, sie war ein einer kurzen Kette angebunden in einem Hinterhof gehalten worden.
Umso mehr hängt sie an ihren Menschen, die sie davor befreiten. Sie ist nach der Eingewöhnung eine richtige Kuschelmaus und möchte das nachholen was sie bisher versäumt hat, nämlich geknuddelt und gestreichelt zu werden. Ganz erstaunlich ist, dass Tika trotz der Isolation sich mit allen Hunden versteht. Auch selbstbewusste Katzen werden von ihr tollieriert. Tika ist kastriert, geimpft und gechipt. Wir wünschen uns für sie ein dauerhaftes, behütetes Zuhause.

Mai 2013

 

Bericht von Hugos neuem Frauchen

 


Hugo hält mich sehr auf Trapp.
Wir verstehen uns denke ich schon ganz gut und lernen voneinander. Der Hugo ist absolut brav in der Wohnung, bei mir im Geschäft und auch wenn er im Auto mal kurz warten muss ist das kein Problem. Wie sind viel unterwegs und ich merke auch das er langsam auch etwas ruhiger wird (außer eine Katze oder ein Vogel kreuzt seinen Weg).
Horchen tut er allerdings noch nicht so gut, vor allen wenn er etwas Interessantes erspäht hat, reagiert er gar nicht mehr auf Kommandos....
ich denke aber das wir das in der Hundeschule und mit etwas Geduld schon hinbekommen.
Ein toller Hund mit dem einem nicht so schnell langweilig wird und den ich schon sehr in mein Herz geschlossen habe.
Klasse statt Rasse finde ich.... Liebe Grüße von "uns" Sandra und Hugo ;-)

Mai 2013

 

Hugo


Hugo hat jetzt hoffentlich sein endgültiges Zuhause gefunden.

 

--------------------------

 

geb. 2011, geimpft, gechipt

Unser liebenswerter Hugo ist ein verschmuster und sehr lernfreudiger netter Hundebub. Im Haus ist er sehr ruhig, auch wenn er einige Stunden alleine bleiben müsste. Autofahren ist für ihn überhaupt kein Problem und auch hier wartet er geduldig bis Frauchen zurück kommt. Hündinnen liebt er sehr und auch mit den meisten Rüden kommt er gut zurecht.An der Leine läuft er meistens schon ganz brav, wenn nicht gerade eine Katze seinen Weg kreuzt. Dann kommt der Jagdhund zum Vorschein. In manchen Situationen ist er oft noch unsicher und ängstlich.Deshalb suchen wir für Hugo hundeerfahrene Menschen, die ihm liebevoll Grenzen setzen und den nötigen Halt geben.Da er ein sehr bewegunsfreudiger Hund ist wäre ein eingezäunter Garten bei sportlichen Leuten ideal. Über einen vorhandenen netten, verspielten Hundefreund(in)würde sich Hugo bestimmt riesig freuen.

 

 

Mai 2013

 

Pedro


wohnt nun als Zweithund bei einer lieben Familie.

 

----------------------

 

geb. 2006 geimpft, gechipt, kastriert

Er ist eine sehr liebe, verschmuste Hundeseele.

Wem Pedro sein Herz schenkt der hat einen wahren, treuen Freund gefunden. Ihm weicht Pedro nicht mehr von der Seite.

Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause. Er ist ein braver Gassigeher, der sich mit nahezu allen Hunden versteht.

 

Mai 2013

 

Flocki


In Flocki hat sich die Pflegefamilie total verknallt.

 

----------------------

 

Alter: ca. 4 Jahre, kastriert, 31 cm, jährlich alle Impfungen.

Der nette Kurzbeinmix Flocki ist leinenführig, verträglich auch mit Katzen, gut mit Kindern.
Nähere Beschreibung folgt.

Bobby (ehemals Basko) mit seinen neuen Hundefreunden
Bobby (ehemals Basko) mit seinen neuen Hundefreunden

Mai 2013

 

Neues von Basko - jetzt Bobby

 


Hallo, hier die versprochenen Bilder ! Wir lieben unseren kleinen Bobby so sehr und möchten ihn auf keinen Fall wieder hergeben :) !! Liebe Grüße Die S. (Conny, Vani, Franzi, Edmund, Benny, Biene & Bobby)

Mit seinem Frauchen und seinen Freunden
Mit seinem Frauchen und seinen Freunden
Basko mit neuem Frauchen
Basko mit neuem Frauchen

Mai 2013

 

Basko

 

ist als Dritthund nach Lauf gezogen.

 

-------------------------

 

Alter: ca. 14 Monate, kastriert, geimpft, 30 cm

Basko ist kaum vor die Linse zu bekommen, weil er zu den Dauerknutschern zählt.
Nur wenn er sehr müde ist so wie auf diesen Bildern lässt er sich ablichten.
Er ist der ideale Rudelhund und Familienhund, er versteht sich auch gut mit Katzen.

 

Hope mit ihrer neuen Familie
Hope mit ihrer neuen Familie

Mai 2013

 

Hope

 

Hope ist wirklich ein Goldstück und schon komplett in der Familie angekommen. Sie geht mit allen Gassi. Alles in bester Ordnung. Fam. N.

 

-------------------

 

geb. 2007 geimpft

Die 6jährige reinrassige Parson Russel Hündin "Hope" ist ein kleines Herzchen, das man einfach lieb haben muss. Sie ist sowas von ergeben und vorsichtig, sie will nichts verkehrt machen. Sie spielt ganz süß mit ihrem Bällchen und bringt es auch immer zurück. Sie würde gerne in einen ruhigen Haushalt ziehen, denn in ihrem bisherigen Zuhause ging es laut her. Ansonsten passt sie sich jeder Gegebenheit an. Sie liebt Katzen und Artgenossen sowieso. Hope ist sehr gepflegt und geimpft.

Mai 2013

 

Erster Bericht aus Mikas - früher Leslies Zuhause

 

Mika ist eine zuckersüße Schmusebacke. Total drollig und einfach zum Liebhaben. Holly und er toben im Garten und spielen fangen. So schnell kann man gar nicht auf den Auslöser drücken, um mal ein Bild von draußen zu bekommen.

Bisher hat er auch nur einmal (am ersten Tag) ein kleine Pfütze im Treppenhaus gemacht. Als ich ihn hochgenommen habe um ihn die Treppen hoch zu tragen. Sonst ist er "stubenrein" und schläft auch die Nacht durch.
Viele liebe Grüße senden Ihnen
A. C. mit Mika und Holly.

Mai 2013

 

Leslie


Unser schüchterner Leslie ist als Dritthund bei sehr verständnisvollen Menschen eingezogen.

 

------------------

 

geb. 12/2012, geimpft, gechipt

ist das reinste Fotomodell, ein entzückender Welpe, der ca. 50 cm Schulterhöhe erreichen wird.

 

April 2013

 

Lillifee


Lillifee hat ein wunderschönes Zuhause in Neumarkt gefunden. Sie wohnt jetzt zusammen mit 2 Katzen in einem großen Haus mit Garten bei einem Rentnerehepaar. Sehr nette Leute, die schon ihr ganzes Leben Hunde hatten. Die ebenfalls tierliebe Tochter wohnt mit Sohn im Haus.

 

-----------------------

 

geboren ca. 2010-2011. Geimpft, gechipt und kastriert.

Die kleine Terrierhündin ist anfangs etwas zurückhaltend, fasst aber ganz schnell Vertrauen zu ihren Menschen. In der Wohnung verhält sich Lillifee ruhig und genießt jede Streicheleinheit. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen, geht gut an der Leine und ist überhaupt ein echter Schatz. Beim Gassigehen zeigt sie, was ein echter Terrier ist. Rennen, Schnüffeln und Ballspielen sind ihre Hobbies. Weil sie ein piffiges Kerlchen ist, hat sie in nur 3 Tagen bei ihrem Pflegefrauchen schon gelernt, auf ihren Namen zu hören und "Sitz" kann sie auch schon. Wer gibt der kleinen Lillifee die Liebe, die sie braucht und die Möglichkeit, ihr Leben mit viel Spaß und Spiel zu genießen?

Juli 2013


Bericht aus Dessas neuem Zuhause

 

In „klein Dessalein“ haben wir uns, das sind mein Mann und ich gleich verliebt und sie sich auch in uns, denn sie wollte nach dem Spaziergang sofort mit uns gehen. So kam es, dass wir sie am Samstag kennenlernen durften und am Sonntag (21.4.2013) kam der „Bringdienst“ in Form von ihrer damaligen Pflegestelle mit Änhängseln, hat alles für gut befunden (Haus, Garten, großes Grundstück) und sie durfte bei uns bleiben. Unser kleiner Sonnenschein. Sie ist eine Frohnatur, immer gut gelaunt, freundlich zu allen Menschen und Hunden und wickelt jeden um den Finger. Sie muss noch viel lernen, die Welt ist soooo groß und bunt, aber das schaffen wir drei schon. Wir geben sie nie mehr her unsere kleine süße Maus.

 

 

Viele Grüße aus Behringersdorf senden

Silke, Stefan und klein D. a. B (=klein Dessa aus Behringersdorf)

April 2013

 

Dessa

 

durfte schnell zu ihren Menschen umziehen.

 

----------------


Alter: ca. 4-5 Monate, Mix-Welpe , weibl, braun/schwarz/etwas weiß, 44cm, entw., geimpft, gechipt, ca 10kg

Sehr verschmustes,menschenbezogenes Hundemädel, freut sich über jeden der sie anspricht, versteht sich sehr gut mit Artgenossen und hundeverträglichen Katzen, fährt gut im Auto mit und liebt es auch, ist lebhaft und stubenrein. Dessa wird einmal eine Schulterhöhe von mindestens 55cm erreichen!

 

Erste Bilder von Lorrie

 

Hallo Frau Filler,
in der Anlage erhalten Sie ein paar Bilder von "Lorri" Er hat sich sehr gut eingelebt. Demnächst steht die Hundeschule an.
Hier beim "Kauknochentest"  nach Spaziergang und "Abendbrot"

Gruß M.M.

April 2013

 

Lorrie

 

hat schnell ein neues Zuhause gefunden.

 

-------------


geb. 12/2012, geimpft, gechipt

Lorri ist der Bruder von Leslie. Er ist ebenfalls ein niedlicher Welpe, der nach einem neuen Zuhause sucht.

 

Samba - jetzt Holly im neuen Zuhause
Samba - jetzt Holly im neuen Zuhause

April 2013

 

Bericht aus Sambas neuem Zuhause - jetzt Holly

 

Hallo Pflegefamilie,
ich wollte euch schreiben dass es mir gut geht. Ich komme mit Cosima (meine beste Freundin) gut klar.
wir teilen alles - sogar uneren Knochen :-)
Auch mit meinen Herrchen komme ich klar, die schmusen so gerne wie ich. Sende Euch 3 Fotos.
Melde mich bald wieder,
Eure Holly
P.S. Meinen Namen habe ich geändert :-) und höhre sehr gut auf meinen neuen Namen.

April 2013

 

Samba

 

hat ein neues Zuhause gefunden.

 

--------------

 

Alter: ca. 5 Monate, entwurmt, geimpft

Samba ist ein sehr freundlicher, anhänglicher Welpe. Die hübsche Samba sucht ein neues, liebevolles Zuhause.
Nähere Beschreibung folgt.

 

 

 

April 2013

 

Daisy

 

hier die ersten Bilder aus Daisys neuem Zuhause. Sie hat sich gut eingelebt und findet ihren neuen Rauhaardackelfreund super.

April 2013

 

Daisy


ist bei einem Dackelkumpel eingezogen.

 

--------------------------------

 

geb. 01/2012,32 cm, kastriert, geimpft,gechipt

Rauhaardackel-Mix

Traumhund gesucht?
Das ist unsere Daisy ganz bestimmt. Unser kleines Hundemädchen ist ein verschmuster, unkomplizierter, fröhlicher und verspielter Rauhaardackelmix. Sie ist aufgeschlossen, neugierig und freut sich über alle Menschen, egal ob Groß oder Klein. Alle Artgenossen sind herzlich willkommen! Daisy ist sanftmütig und ist auch sonst ein recht ausgeglichenes, eher zurückhaltendes kleines Hündchen. Ein idealer Familienhund , der auch gut zu Hundeanfängern passen würde. Mit ihren 32 cm Schulterhöhe ist sie ein recht handliches Fellnäschen, das eigentlich nur ganz viel Platz im Herzen ihrer neuen Familie braucht.
Unsere Schmusemaus ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Und wenn Sie nach einem Herzensbrecher auf 4 Pfötchen suchen, haben Sie ihn jetzt mit Daisy gefunden! Unser Herz hat die hübsche Hundedame im Sturm erobert, vielleicht ja auch Ihres?

April 2013

 

Bozo

 

hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

--------------------------

 

geb. Juni 09, geimpft, kastriert

Bozo macht seiner Rasse alle Ehre. Er ist ein lebhafter Terrier aber sehr verschmust und liet seine Menschen über alles.

Bozo vertägt sich mit allen anderen Tieren und ist einfach ein entzückendes Kerlchen.

 

März 2013

 

Dana


hat ein sehr liebevolles Zuhause gefunden.

 

-----------------------


geb. November 2012, geimpft und gechipt

sehr kleines Pinscher- Mix Mädchen

Hallo liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen,
mein Name ist Dana und ich bin letzte Woche ganze vier Monate alt geworden!
Meine derzeitigen Menschen behaupten felsenfest ich wäre ein Hund, genauer gesagt: ein Pinscher-Mix! Andere Leute sind jedoch der Meinung, aufgrund meiner Größe (übrigens schon richtig "mächtige" 22 cm), ich sei eine Katze - ich halte das für eine Frechheit! Klein sein ist richtig cool. Ich brauche wenig Platz und kann super mit Kindern umgehen! Ich bin ein ganz lieber, verspielter Hundewelpe der dringend einen neuen Menschenfreund sucht, am besten eine ganze Menschenfamilie, die mir all die Dinge beibringt, die ein Hund wissen sollte um nicht mehr mit einer Katze verwechselt zu werden. Ich verspreche euch auch ganz fest, dass ich eure allerbeste Freundin sein werde und wir zusammen sehr viel Spaß haben, wenn ihr mich zu euch nach Hause holt!
Ich freue mich schon tierisch darauf euch kennen zu lernen, eure Dana

März 2013

 

Lois


Nachdem er schon so lange auf seiner Pflegestelle ist und sich niemand für ihn gemeldet hat, darf er bleiben.
Er hat dort sein großes Glück gefunden, neben seinen lieben Pflegeeltern - eine Dackelhündin ist seine große Liebe.

 

--------------------

 

geboren: 2010, Rüde kastriert, geimpft, gechipt, Schulterhöhe 22 cm

Update: 19.07.2012

Da er in seinem Leben wohl schon sehr viel schlimmes mitgemacht hat braucht er hundeerfahrene, unerschrockene Menschen, die bereit sind, seiner Traumatisierung und Angst mit Verständnis und Liebe zu begegnen.

Was er nicht mag: Geschirr anziehen, Auto fahren, Treppen steigen, sich hochheben lassen, im Regen spazieren gehen und große Rüden-da hat er wohl schon viele schlechte Erfahrungen gemacht...

Was er mag: kuscheln-ganz eng angeschmiegt, auf allem herumkauen, im
Garten mit einem ähnlich großem Hundemädchen herum sausen und natürlich: essen!

Mit viel Liebe, Zeit und Geduld wird aus ihm ein wunderbarer Hund werden, der die Grundkommandos sicher schnell lernt.

 

Update 13.7.2012
Er ist sehr anlehnungsbedürftig und freut sich immer wenn er  Körperkontakt hat. Sein Lieblingsplatz ist bei uns auf dem Sofa-ganz eng rangedrückt! Wahrscheinlich hatte er in seinem Leben bis jetzt noch nicht so viele Möglichkeiten zum Spielen gehabt, aber auch das hat er bereits gelernt.
Mit unserem Dackelmix rennt er fangen spielend durch den Garten und seine Spielente hat er gerne in seiner Höhle, wenn er sich zum Schlafen zurück zieht (siehe Bild).
 

Der kleine Mix-Rüde Lois wurde total verschreckt gefunden. Sein rechtes Ohr war abgebissen und hing blutig verkrustet an ihm herunter. Im Zuge einer Amputation des Ohres wurde Lois gleichzeitig kastriert. Die Reste des Ohres wurden vernäht. Mittlerweile ist alles gut verheilt und der kleine goldige, mit anderen Hunden und Katzen verträgliche, Hundemann sucht nun sein Traumzuhause.

 



Mai 2013

 

Bruno hat sich beim Probewohnen gut eingelebt, er darf bleiben.
--------------------------------

 

März 2013

 

Bruno

 

ist noch probewohnen.

 

-------------------------

 

Alter: 1 Jahr

Der hübsche Bruno ist ein richtiger Familienhund. Er ist sehr ausgeglichen, anhänglich und lieb. Bruno sucht einen richtigen Sofaplatz bei liebevollen Menschen, die sich auf gemeinsame Spaziergänge mit ihm freuen.

Der goldige Rüde ist mit allen Tieren verträglich auch den Kleintieren der Pflegefamilie ist er vorsichtig gegenüber getreten und tut ihnen nichts.

Bruno ist ein sehr intelligenter Hund, der mit ein bisschen Hundeschule auch das große 1x1 der Grundkommandos erlernen wird.

 

März 2013

 

Lucky

 

ist in Nürnberg untergekommen.

 

--------------------

 

Geboren: August 2012, geimpft, gechipt, entwurmt

Schäferhund Mischling

Lucky wurde im August 2012 geboren und ist der absolute Traumwelpe. Er ist sehr gelehrig, verspielt, verschmust, bereits stubenrein und verträgt sich mit Kindern. Er ist an allem interessiert und orientiert sich an älteren Hunden. Seit er bei uns ist, hat er schon ein paar Dinge gelernt und ist gerne bereit weiter daran zu arbeiten. Lucky bleibt bereits kurze Zeit allein zuhause. Auch Autofahren ist kein Problem für ihn. Wir würden uns sehr freuen, wenn er bald einen schönen Platz findet, in dem er viel Liebe erfährt.

 

März 2013

 

Pirato

 

Er darf bei einem Freund der Besitzerin bleiben.

 

-----------------------

 

Geboren: 03.11.2008 in Molinos de Boros (Spanien), kastriert, Labrador Mischling

Pirato versteht sich mit anderen Hunden und mit Kindern hat er auch kein Problem. Er kennt Auto-, Zug-,Bus-, Ubahn-,Tram-,Fahrrad- und Kutschefahren. Er kennt das Leben in einem Haus sowie auch in einer Wohnung, wobei ein eingezäunter Garten sicherlich von Vorteil wäre, da er anfangs für einige Zeit überwiegend an der Leine geführt werden sollte. Bei Spaziergängen an der Schleppleine orientiert er sich, ohne zu ziehen, sehr gut an seinen Menschen.
Pirato ist ein aktiver, verspielter Hund der sehr viel Freude beim Lernen zeigt und großes Interesse an allem Neuen hat.

 

Bully

März 2013

 

Bully

 

hat ein ganz liebes Zuhause gefunden.

 

----------------

 

5 Monate, 25cm, gechipt, geimpft
Bully ist ein pfiffiges, aufgeschlossenes und aktives Kerlchen. Er liebt es mit den anderen Hunden der Pflegestelle zu spielen und die Welt zu erkunden.Obwohl er noch ein halbes Baby ist, kann er manchmal schon ganz schön stur sein. Da kommt dann der Dackel in ihm zum Vorschein. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt großen Spaß machen, denn er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem und lernt sehr schnell. Bully ist aber auch total verschmust und wir würden sehr freuen, wenn er schnell eine liebevolle Familie findet, in der er die nötigen Streicheleinheiten bekommt.

 

Februar 2013

 

Krissi

 

Ich die Kleinste aufn Bild, durfte schon nach einer Woche zu meinen richtigen Hundeeltern ziehen.
Die Zeit in meinem Pflegerudel hat mir sehr gefallen .

Februar 2013

 

Leonie


unsere bezaubernde Leonie durfte bei einer ganz lieben Familie einziehen.

 

----------------------


Alter: 1 Jahr, 25cm, kastriert, geimpft, gechipt
Unsere bezaubernde Leonie ist ein unkompliziertes, eher ruhiges, geselliges und sehr verschmustes kleines Hundemädchen. Sie ist sehr lieb zu Kindern. Vor großen Hunden hat sie doch eher Angst, mit kleinen Hunden kommt sie prima zurecht. Leonie mag sehr gerne Waldspaziergänge und sie kann auch schon mal alleine Zuhause bleiben. Sie ist eben eine richtige Lady.

Februar 2013

 

Moritz


unser Moritz fühlt sich in seinem neuen Zuhause pudelwohl und verhält sich so, als hätte er noch nie wo anders gelebt. Seine Familie ist überglücklich und würde ihn nie mehr hergeben!

 

------------------------

 

4 Mon. geimpft, gechipt
Hallo Leute, ich bin Moritz. Meine Pflegemama kann nur das allerbeste über mich berichten. Nachdem mein Schwesterchen Maya schon eine neue Familie gefunden hat möchte ich jetzt auch gerne mein eigenes Zuhause.Ich bin total lieb und habe schon ganz viel gelernt! An der Leine laufe ich schon ganz ordentlich und im Feld lässt mich meine Pflegemama auch fast immer frei laufen, wenn sie dann ruft, dann komme ich ganz schnell angesaust und hole mir meine Streicheleinheiten ab. Ich habe hier schon viele Freunde gefunden und tobe gerne mit den Hunden der Pflegefamilie. Ich bin kein Draufgänger und auch kein Kläffer. Ich bin stubenrein und total verschmust. Aber nicht aufdringlich. Mmh, mir fällt jetzt nichts mehr ein....außer, dass alle Spaziergänger mich immer total niedlich finden. Komm mich doch mal besuchen und überzeuge dich selbst von meinem Charme!

 

 

 

Februar 2013

 

Pablo


der kleine Pablo hat das große Glück gefunden. Er hat jetzt gleich zwei Frauchen, die sich liebevoll um ihn kümmern.

 

-----------------------------

 

Alter: 2 Jahre, ca.30cm, 8kg, geimpft, gechipt

Hallo Leute! Mein Name ist Pablo, ich bin 2 Jahre alt, ein wunderschöner Mischling und ein gaaanz Lieber. Da ich ein wenig schüchtern bin, setze ich jetzt auch lieber eine Kontaktanzeige auf, flirten ist ja nicht so mein Ding. Ich bin total brav, kuschele sehr gerne und suche auf diesem Wege ein eigenes Körbchen. Spazierengehen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und ich laufe auch vorbildlich an der Leine.Im Haus bin ich sehr ruhig und geduldig, sagt mein Pflegefrauchen. Ich lerne recht fix und fasse langsam wieder Vertrauen zu den Menschen.Dennoch ist nicht alles schön, denn ich habe einen unerfüllten Traum. Mein Traum ist es, ein eigenes Zuhause zu finden, wo ich geliebt werde und mein Hundeherz verschenken darf. Das wäre das schönste Erlebnis in meinem Leben! Wir werden sicher dicke Freunde und ich werde dir mein ganzes Leben lang nicht mehr von der Seite weichen. Euer Pablo

Februar 2013

 

Maya


die kleine Maya hat eine ganz, ganz liebe Familie gefunden.

 

-------------------------------


11 Wochen 14 cm klein


Maya ist ein sehr vorsichtiges und sensibles kleines Mäuschen. Mit ihrem Bruder Moritz tobt sie aber ausgelassen in der sicheren Wohnung herum. Die Hündin der Pflegefamilie mag sie sehr gerne und sieht sie als Mamaersatz. Für die kleine Maya wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause in der man viel Zeit für sie hat und mit viel Liebe und Geduld in ein sicheres Leben führt. Mit Sicherheit bleibt sie sehr klein, was aber nicht bedeutet, dass sie wie ein richtiger Hund behandelt werden will.

Februar 2013

 

Lucky

 

er hat nun sein Zuhause gefunden.

 

--------------------

20.01.2013 

 

Wegen Allergie kommt der arme Lucky wieder zurück.

 

--------------------

 

Januar 2013

Lucky hat ein sehr gutes Zuhause gefunden.

--------------------

 

Labrador -Mix

 

Alter: ca. 1 Jahr, kastriert  

 

Update 31.12.2012
Lucky ist ein sehr verschmuster, ruhiger, braver Gefährte. Sehr verträglich mit Katzen und anderen Hunden. Erfreut sich über jeden Menschen der ihn begrüßt und beachtet, mit Kindern kann er gut umgehen.

 

Der wunderbare Labi-Mix Rüde Lucky wiegt 13kg (spindeldünn) und ist 45cm hoch. Dieser Findling hatte ein trauriges Schicksal: Er wurde vor ca. 15 Tagen vor den Augen einer Freundin von einem vor ihr fahrenden Auto angefahren und natürlich liegen gelassen.
Wir nahmen ihn sofort zum Tierarzt, der keinen Bruch feststellte – wir haben ihn inzwischen kastrieren lassen und er ist gegen TW geimpft. Lucky hinkt noch (Hinterlauf), aber der Tierarzt meint, dass er in ca. 1 Monat wieder topfit sein wird. Er ist ein wunderbares Tier, gelehrig, leinenführig, er liebt Menschen und ist sehr verträglich.

 

Februar 2013

 

Amy

 

Ihr neuer großer Freund Merlin ist ganz aufgeregt gewesen. Amy kuschelte sich gleich in den Arm ihrer neuen Hundemama.

 

---------------------------------

Alter: 4 Monate, geimpft, gechipt

 

Labrador Mix

 

Hallo liebe Zweibeiner, mein Name ist Amy und ich bin noch ein Baby. Ich bin verspielt, neugierig und verschmust, ein typisches Hundemädchen eben. Ich war leider nicht erwünscht und wurde deshalb beim Tierschutz abgegeben. Mein größter Wunsch ist es, ein eigenes Zuhause zu finden. Wenn ihr liebe Menschen seid, Zeit und viel Zuneigung, Geduld und ein paar Leckerlies :) mitbringt, dann meldet euch doch bitte bei meiner Pflegemama. Vielleicht darf ich dann bald bei euch einziehen und euer Leben verschönern, so wie ihr meins verschönert!! viele liebe Näschenstupser eure Amy.

Februar 2013

 

Josi

 

Josi ist als Zweithund eingezogen. Sie und ihr neues Frauchen haben sich beim Gassigehen gefunden. 

 

--------------------------

 

geb. 2004, geimpft, gechipt

 

Bericht der Pflegemama:
Trotz ihrer schlechten Vorgeschichte ist Josi ein umgänglicher, unproblematischer und sehr lieber Hund! Sie hat keine Angst vor fremden Menschen oder Hunden, sondern liebt es, auf der Wiese mit anderen Hunden zu spielen. Dies ist bisher allerdings nur bedingt möglich, denn momentan läuft sie noch an der Schleppleine. Das funktioniert auch ziemlich gut, sie passt sich gut an die gewünschte Richtung des Menschen an und zieht nur sehr wenig. Frei laufen wäre nach einer Eingewöhnungszeit vielleicht auch möglich, nur habe ich sie noch nicht lange genug, um es zu wagen, und der sichere Rückruf klappt noch nicht zu 100%. Grundsätzlich hört sie aber und beherrscht schon Sitz, Platz, Männchen, in der Wohnung kommt sie auch auf Ruf, die Kommunikation mit ihr klappt also gut.
Josi merkt man ihr Alter überhaupt nicht an, sie ist fit und rennt superschnell und alle Hundebesitzer, die wir treffen, sind überrascht,
wenn ich sage, dass sie kein Junghund mehr ist, sondern schon acht Jahre alt.
Die Kapitel Autofahren und fremde Häuser betreten haben wir schon erfolgreich abgeschlossen ;) An Staubsauger, Fernseher und in der Stadt unterwegs sein arbeiten wir gerade. Josi bellt aber nie, auch wenn sie Angst hat, sondern verzieht sich lieber in einen anderen Raum. Tatsächlich ist Josi überhaupt kein Bell-Hund, weder wenn sie alleine ist, noch wenn sie am Hausflur andere Menschen oder Hunde hört, sie ist also auch ein Hund für Menschen mit Nachbarn. Lediglich, wenn sie an der Straße angeleint ist und wir an einem Hund vorbeilaufen, mit dem die Chemie nicht stimmt, kann es passieren, dass sie losbellt. Ruft man „Nein“ und zieht sie weg, beruhigt sie sich aber schnell wieder.
Josi kann auch einige Stunden alleine bleiben. Das heißt natürlich trotzdem nicht, dass sie es genießt. Wenn man nach Hause kommt, kommt sie gleich an und begrüßt ihren Menschen und möchte gestreichelt werden und kuscheln, sie ist durchaus ein Hund, der die Nähe ihres Menschen sucht :) Obwohl ich sie erst einen Monat zur Pflege habe, ist sie schon so zahm und anschmiegsam; sie würde sich sicherlich schnell auch in einer neuen Familie einleben.

PS: Sie wiegt ca. 16kg und hat eine Höhe von ca. 47cm

 

Die arme Josi hat ca. 7 Jahre angekettet in einem Altersheim verbracht. Ursprünglich war eine Nonne dort, die iere gerne mochte, dann wurde sie versetzt und durfte Josi nicht mitnehmen. So blie Josi zurück und wurde ca. 2 Jahre geduldet und lebte nur von Abfällen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass der Hund nicht mehr gewollt wird. So hatten wir keine Wahl und nahmen sie vor einigen Monaten zu uns. Sie war sehr übergewichtig, da sie ja nie Auslauf hatte. Inzwischen hat sie 5kg abgenommen, da wir jeden Tag mit ihr und weiteren Schützlingen spazieren gehen. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und genießt Streicheleinheiten. Die liebe Josi hätte es verdient, einen guten Platz zu bekommen, nach allem was sie durchgemacht hat.

Lucky mit seinem Frauchen
Lucky mit seinem Frauchen

Juli 2013


Besuch von Lucky

 

Der kleine Lucky hat uns mit seinem Frauchen besucht. Wir haben nur so gestaunt. Aus unserem kleinen Häufchen Elend ist ein lebenslustiger, interessierter, zuckersüßer Herzensbrecher geworden. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt ihm sein Frauchen wie schön das Leben ist. In manchen Situationen, vor allem beim Gassi gehen, ist er immer noch ängstlich. Aber wir sind uns sicher, dass sein Frauchen mit ihrer liebevollen Art das auch noch hinbekommt. Beim Abschied sagte sie: "Ich bin so froh, dass ich den kleinen Kerl habe. Lucky ist mein großes Glück".
Das wirkliche Glückskind, da sind wir uns alle einig, ist aber Lucky.
 

 

 

Februar 2013

 

Lucky


In seinem neuen Zuhause bekommt der schüchterne kleine Mann alle Liebe und Geborgenheit die er braucht.

 

-----------------------

 

Ca. 1 Jahr, ca. 25cm, geimpft, gechipt, kastriert
Lucky ist ein zauberhafter, kleiner Pinscher-Dackelmix der in seinem kurzen Leben schon viel schlimmes erleben musste. Deshalb ist er anfangs auch ein bisschen schüchtern. Das Herz seines Pflegefrauchens hat er jedoch im Sturm erobert und die kann nur positives von ihm berichten. Von der dort im Moment lebenden Hündin hat er sich schon ganz viel abgeschaut und die gibt ihm auch viel Sicherheit. Spaziergänge mag er gerne und läuft auch gut an der Leine.Lucky ist ein ganz besonders liebenswürdiges aber auch sehr sensibles,verschmustes kleines Hündchen. Deshalb suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihn einfach nur lieb haben und ihn behutsam in ihre Familie aufnehmen. Ein bereits in der Familie lebender, netter Hund wäre traumhaft.

 

Januar 2013

 

Mali


Die liebe Mali hat den Himmel auf Erden gefunden. Künftig schläft sie im Bett bei ihrem Frauchen.

 

------------------------------

 

Cockerspaniel-Hündin

 

Geboren: 2008, geimpft, gechipt
Mali musste erst einmal gebadet und geschoren werden, so verwahrlost haben wir sie übernommen.
Sie ist eine äußerst anhängliche, liebe, dankbare Hündin, die ihre Pflegemama nicht aus den Augen lässt.
Mali verträgt sich gut mit Artgenossen und auch mit Katzen. Das Alleinebleiben fällt ihr nicht schwer.

Audrey und Chiara im neuen Zuhause
Audrey und Chiara im neuen Zuhause

Januar 2013

 

Audrey und Chiara

 

haben ein wunderbares Zuhause gefunden. Sie dürfen, wie gewünscht, auch in Zukunft zusammen bleiben und ihr Leben gemeinsam genießen. Ihr neues Frauchen hat bereits Erfahrung mit der Rasse und ist überglücklich Audrey und Chiara bei sich zu haben.

 

------------------------

 

geboren: 2006, 2007, gechipt, geimpft um die 8 kg

 

Cavalier-King-Charles-Hündinnen

 

Die Schwestern Audrey und Chiara sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da ihr Frauchen sehr krank ist und sich nicht mehr um sie kümmern kann.

Die wunderschönen Cavalier King Charles Hündinnen befinden sich auf einer Pflegestelle und suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Die Hündinnen sind ruhig aber dennoch verspielt und sehr einfach im Umgang zu händeln. Ihre Menschen lieben sie über alles und suchen viel Nähe. Ohne Probleme lassen sich Audrey und Chiara mitnehmen aber auch das Alleinebleiben ist keine Herausforderung für sie.

Beide Schwestern sind sehr kinderlieb und verträglich mit anderen Hunden. Chiara hat auch kein Problem mit Katzen, Audrey hingegegen ist Katzen gegenüber etwas skeptisch eingestellt.

Die Hündinnen sollten nicht getrennt werden und suchen am Liebsten in der Gegend um Nürnberg ein neues Zuhause mit Garten.

Es besteht sogar ein Futtersponsering für die Schwestern.

 

 

Januar 2013

 

Neues von den Welpen - jetzt Leila und Aslan

 

Hallo,
hat bissle gedauert aber hier ein paar aktuelle Bilder.
Den beiden gehts super und mir auch :) dank denen Aslan hat mittlerweile 5 kg und Leila hat 4kg, sind zwei Kleine wilde!
Impfung haben se auch gut überstanden.
Liebe Grüsse
A. S.

Januar 2013

 

Welpen

 

Sie kamen auf ihrer Pflegestelle an und dürfen dort für immer bleiben.

 

-----------------------

 

Die ca. 8 wochen alten Welpen werden Ende des Jahres abgegeben. Sie sind noch sehr klein und werden eine Schulterhöhe von ca. 20 - 25 cm erreichen.

Januar 2013

 

Unita

 

hat eine liebevolle Bleibe gefunden.

 

-----------------------

 

geb. Okt.12

Die hübsche Unita ist eine sehr ruhige Hündin, die sich mit allen anderen Tieren verträglich zeigt.

Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die einem armen Seelchen ein neues Heim schenken möchten.

Januar 2013

 

Tea


Sie hat einen guten Platz gefunden in Eckental bei einem Paar mit Haus und Garten und viel Zeit fürs Schmusen.

 

---------------------------

 

Alter: 5 Jahre, 32 cm, geimpft, gechipt, kastriert.

Tea ist eine herzensgute, anhängliche etwas schüchterne Hündin. Sie bleibt brav alleine und ist mit allem und jedem verträglich. Tea geht sehr gerne spazieren, ist jedoch kein sportlicher Hund. Sie würde gut zu älteren Menschen passen oder in einen ruhigen Haushalt. Sie braucht sehr, sehr viel Zuwendung und liegt gerne ganz eng neben ihren Menschen. Wenn sie dann noch laaaaaange gestreichelt wird, ist sie rundum glücklich. Sie braucht auf jeden Fall Menschen mit viel Zeit zum kuscheln.

 

Januar 2013

 

Nala


Nala ist in eine Familie mit Haus und großem Garten gezogen.

 

------------------------------


geboren: August 2012, voraussichtliche Schulterhöhe 45-50 cm

Nala- eine kleine Königin.

Unsere Nala ist eine wiss- und lernbegierige kleine Prinzessin, die sicher einmal eine edle Königin wird.
Sie kennt und mag Kinder, Hunde, Katzen und genießt das Herumtollen mit dem Rudel der Pflegestelle.
Wer mag ihr ein Reich bieten in dem sie mit Charme und Abenteuerlust ‚regieren‘ darf?

Januar 2013

 

Blue

 

hat ebenfalls einen guten Platz gefunden.

 

---------------------

 

weiblich, hellgrau, ca. 7 Monate, 47cm, verschieden farbige Augen, entwurmt, alle Impfungen

Ihr Besitzer stellte nach kurzer Zeit fest, dass er keine Zeit für einen Husky hat und schaffte sich statt dessen einen Schäferhund an.
Blue ist temperamentvoll, verspielt und verträglich. Auch mit Kindern versteht sie sich sehr gut.
Wer sich einen Husky anschafft sollte sportlich unterwegs sein.

Dunkin

Januar 2013

 

Dunkin

 

hat einen sehr guten Platz gefunden.

 

------------------------------------

 

geb. August 2012, geimpft, gechipt

Der vier Monate alte Labradormischling Dunkin ist noch ein richtiges Baby. Wir sind gerade dabei ihm das an der Leine gehen zu lernen. Er ist so süß man muss ihn einfach gern haben. Nachdem er für alles offen ist, noch nichts Schlimmes erlebt hat (so soll es auch bleiben!) ist er offen für alles, das ideale Familienhündchen. Ausgewachsen wird er ungefähr eine Schulterhöhe von 50 cm erreichen.

Kim im neuen Zuhause
Kim im neuen Zuhause

Januar 2013

 

Neues von Kim


Kim ist auf jeden Fall schon ein Teil unserer Familie geworden. Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten mit unserer Sandy sind die Beiden zwischenzeitlich unzertrennlich. Kim orientiert sich beim Spazieren gehen voll an unserer Großen. Sie gab ihr von Angang an die nötige Sicherheit. Zwischenzeitlich spielen die Beiden auch schon schön miteinander. Ich würde sagen sie ergänzen sich gegenseitig. Wir hoffen das das auch so bleibt und noch von Tag zu Tag besser wird.

Kim mit neuer Familie
Kim wohnt nun bei dieser netten Familie als Zweithund

Januar 2013

 

Kim

 

hat ein wunderbares Zuhause gefunden.

 

--------------------

 

geb. 8/2012 geimpft, gechipt,

 

Labradormixmädchen

Sie ist wie ihre Schwester Nala und ihr Bruder Dunkin ein nettes, unkompliziertes, aufgeschlossenes Hündchen.
Natürlich hat sie jede Menge Faxen im Kopf, aber das ist ganz normal in diesem Alter.
Sie wird eine ungefähre Größe von 50 cm Schulterhöhe erreichen.