Vermittelte Katzen 2020     Seite 1

Juni 2020

 

Katze

Sie hat ein Heim gefunden.

 


8 Jahre alt

 

Leicht händelbar (ca. 2 Kilo), sehr verschmust und anhänglich.

Sie lebt gerade mit zwei Katern zusammen, ist aber nur mäßig begeistert. Daher ist anzunehmen, dass sie sich auch als Einzelkatze wohlfühlen wird.

 

Sie braucht weiterhin unbedingt Freigang.

 

Kontakt: Fr. Stirnweis 0170/2936537


Juni 2020

 

Jara

 

Jara (jetzt Celia), die bei Angst immer Hiebe verteilt, fand ein sehr verständnisvolles Zuhause.

"...heute ist es schon besser. Mich hat sie noch nicht so angenommen, meine Freundin schon. Beide können schon schmusen, wenn die Katze will. Sie hat auch heute den Dachboden bekommen und hat dort alles erkundet."

"Bei unserer Celia hat sich in recht kurzer Zeit viel getan. Sie hat uns mittlerweile ihr Vertrauen geschenkt, sodass wir sie nun beide streicheln dürfen und sie mit uns im Bett und auf der Couch schmust. Ausserdem hat sie auch das Spielen für sich entdeckt. Dazu fordert sie uns tagsüber immer wieder auf 🙂 Man merkt zwar, dass sie in manchen Situationen noch in alte Panikmuster zurückfällt, aber das kommt immer seltener vor. Wir freuen uns riesig, dass sich die Katze so gut eingelebt hat und sich scheinbar auch pudelwohl fühlt 😊👍"

 


 

Geb. ca. 2015, kastriert, gechipt

 

Jara wurde vermutlich ausgesetzt. Sie ist Anfangs misstrauisch, hüpft aber ihren Menschen schnell auf den Schoss und geniesst es gestreichelt zu werden. Vermutlich war sie eine Wohnungskatze, sie verlangt nicht nach draussen. Wir würden uns jedoch einen vernetzten Balkon für sie wünschen. Sie kommt mit anderen Katzen nicht gut klar, eher mit Hunden.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


Juni 2020

 

Dorle

 

Unser Dorle hat einen Traumplatz gefunden. Wir freuen uns sehr, dass die Pflegeeltern sie behalten möchten.

 


 

Geb. 2012, kastriert

 

Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


Mai 2020

 

Tessa

 

Unsere schüchteren Tessa hat eine geduldige Familie gefunden. Wir hoffen, dass Tessa und der vorhandene Kater dicke Freunde werden.

 


 

Geb. 2017, kastriert, tätowiert

 

Tessa hat lange auf einem Bauernhof gelebt, ihre Babys hat der Bauer immer entsorgt, wenn er sie gefunden hat. Die letzten Babys brachte sie bei den Nachbarn zur Welt, die gaben ihr Futter, haben die ganze Familie eingefangen und uns gebracht. Tessa ist den Menschen gegenüber sehr misstrauisch, dieses Verhalten hat sie leider auch ihren Kindern übertragen. Wir würden sie gerne zu bereits vorhandenen zahmen Katzen vermitteln, oder auf einen Bauernhof wo sie gefüttert wird, sie ist sicher eine gute Mäusefängerin.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


Mai 2020

 

Sammy

 

Sammy hatte noch einmal grosses Glück. Er darf seinen Lebensabend bei einem Ehepaar in Igensdorf verbringen.

 

Hier ist er mit seiner neuen Familie. Wir freuen uns sehr, dass er noch einmal so grosses Glück hat, nachdem sein Frauchen gestorben war.

 


 

Perser Mix, geb. 5/2008, kastriert, gechipt

 

Sammy ist sehr zutraulich, er folgt seinen Menschen auf Schritt und Tritt. Er ist sehr entspannt, was das Streicheln angeht, man darf ihn immer überall anfassen. Da er immer sehr liebevoll und zärtlich ist, muss man bei ihm nie Angst um seine Finger haben. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters ist er eher ein ruhiger Zeitgenosse und möchte verwöhnt werden, vor allem beim Fressen, da ist er ziemlich wählerisch. Wenn er mal ganz unzufrieden ist, kann er auch kräftig miauen, sodass man immer sofort weiß, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenken muss. Er sucht ein liebevolles neues Zuhause, wo er am besten ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt und wieder Freigang hat.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


April 2020

 

Sammy

 

Sammy durfte als Zweitkatze bei lieben Menschen einziehen.

 


 

Geb. 2018

 

Sammy ist lieb, verschmust und kinderlieb. Sie sucht ein dauerhaftes Zuhause bei einer netten Familie.

 

Kontakt: 09126/30695 oder 09126/2891236


Henry
Henry
Felix
Felix

April 2020

 

Henry und Felix

 

Henry und Felix sind zusammen umgezogen in eine Familie, die beider Bedüfnisse respektiert. Felix erhält viel Spielzeit, Henry dagegen viel Ruhe und Zeit zum Eingewöhnen.

 


Henry ist ein sehr scheuer Kater, der ein neues Zuhause mit Freigang benötigt. Er ist kastriert und gechipt. Das liebe Tier sucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen.

 

März 2020:

Henry hat seinen Traumkumpel gefunden. Seit der kleine, wuselige und quirlige Felix bei ihm ist, taut er auch dem Menschen gegenüber auf und lässt sich zeitweise sogar schon mal kurz streicheln. Die beiden werden daher nur zusammen vermittelt.

 

Felix ist ca. 5 Monate alt und sehr aktiv und zutraulich. Er möchte ununterbrochen spielen und kuscheln. Er ist die ideale Katze für eine Familie mit Kindern und viel Action. Henry ist dagegen ruhig und will erstmal für sich sein. Die beiden ergänzen sich gut. Wer öffnet sein Herz für beide? Henry sucht schon so lange eine Bleibe und mag nun nicht mehr ohne Felix sein.

Felix und Henry brauchen Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend.

 

Kontakt: 09126/2891236 oder 09126/30695


April 2020

 

Freya

 

"Wir sagen Danke für die wunderbare Katze Freya. Sie ist gut bei uns angekommen und heißt jetzt Lilly. Eine Lilly entspricht bei weitem mehr ihrer äußerst fröhlichen, liebevollen und zarten Natur. Hier ein paar Lilly- Fotos:"

 

 


Freya ist 2018 geboren, kastriert, gechipt, entwurmt, grau getigert.

 

Sie ist nicht nur eine ganze hübsche Mietze, sie sagt ihren Menschen auch wann sie spielen will, dann nämlich bringt sie Bällchen und Mäuschen. Die zierliche hübsche Freya ist sehr schmuse- und kuschelbedürftig.

 

Bisher hat sie in der Wohnung gelebt. Sie würde sich sicherlich über Freigang freuen.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


April 2020

 

Micky und Momo

 

Micky und Momo haben gemeinsam ein neues Zuhause gefunden.

 

» Mehr aus dem neuen Zuhause

 


Micky

 

Kastriert, geimpft, gechipt, Freigänger

 

Micky und Momo sind im Juni geboren. Micky ist ein anhänglicher verschmuster Kater wenn er sich eingewöhnt hat. Momo ist etwas vorsichtiger und entscheidet selbst wenn sie gestreichelt werden möchte. Beide sind Fremden gegenüber misstrauisch, aber sie sind neugierig und verspielt, ein eingespieltes Team. Sie benötigen Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung.

 

Update:

Micky könnte auch gut als Einzelkater bei lieben Menschen einziehen, wenn sie ihn nicht den ganzen Tag alleine lassen. Natürlich braucht er einige Tage um sich einzugewöhnen, dann ist er jedoch der schmusigste und treueste Kater, den man sich nur vorstellen kann.

 

Tel. 09126 5503 abends o. 09126 30695 o. 0160 96370555


Momo

 

Kastriert, geimpft, gechipt, Freigänger

 

Micky und Momo sind im Juni geboren. Micky ist ein anhänglicher verschmuster Kater wenn er sich eingewöhnt hat. Momo ist etwas vorsichtiger und entscheidet selbst wenn sie gestreichelt werden möchte. Beide sind Fremden gegenüber misstrauisch, aber sie sind neugierig und verspielt, ein eingespieltes Team. Sie benötigen Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung.

 

Update:

Es hat sich herausgestellt, dass Momo einen Katzen-Partner sucht, Micky aber im Grunde nicht viel von ihr wissen will. Momo wäre die richtige Mietzekatze für einen einsamen Kater oder evtl. sogar für eine Katzenfreundin.

 

Tel. 09126 5503 abends o. 09126 30695 o. 0160 96370555


April 2020

 

Simba und Mia

 

Simba und Mia sind in ihr neues Zuhause umgezogen, dort werden sie auch Freigang bekommen.

 

 


 

geboren 2014, kastriert

 

Bisher waren Simba (getigert) und Mia (schwarz) Wohnungskatzen.

Die Pflegemama beschreibt sie als äußerst lieb und zutraulich. Die beiden Stubentiger haben wir übernommen, weil der Besitzer die Tiere nicht in die neue Wohnung mitnehmen durfte.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


März 2020

 

Sandy

 

Bei diesem hübschen Buben ist Sandy eingezogen.

 

 


 

Scottish Fold, geb. ca. 2018

 

Sandy ist ein ruhige, sehr unkomplizierte Dame, die trotz ihrer Rasse Freigang sucht. Sie versteht sich ausgezeichnet mit anderen Katzen auch Hunde sind ihr nicht fremd.

 

Tel. 09126 30695 o. 0160 96370555 o. 09126 2891236


März 20202

 

Bandit

 

Unser Bandit ist dabei sich in seiner neuen Familie gut einzugewöhnen. Sie suchten einen Kumpel für den bereits vorhandenen Kater. Dort darf er auch einmal wieder draussen herum streunen.

 

 


 

Geb. Juni 2019, kastriert, gechipt

 

Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 0160 96370555 o. 09126 2891236


März 20202

 

Ghosti und Felix

 

Die beiden sind in ihr neues Zuhause umgezogen:

 


 

geb. Juni 2019 (Ghosti) und 2018 (Felix)

 

Ghosti und Sammy ein unzertrennliches Paar. Sammy ist sehr zutraulich und verschmust, Ghosti lässt sich mittlerweile auch anfassen.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


März 2020

 

Luna und Whisky

 

Diese Beiden haben in Lauf ihr neues Zuhause gefunden und sich schon gut eingelebt.

 


 

geb. Okt. 2019

 

Katze Luna ist schwarz und Kater Whisky schwarz/weiß.

 

Sie schauen noch etwas erstaunt aus der Wäsche, denn sie mussten in eine Pflegestelle umziehen, weil der Besitzer leider eine Katzenhaarallergie entwickelt hat.

 

Nun sind sie wieder auf der Suche nach einer liebevollen, dauerhaften Bleibe. Die gepflegten Kätzchen haben sich bei ihrer Pflegemama ganz schnell eingewöhnt, sind neugierig, verspielt und sehr verschmust.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236 o. 0160 96370555


Februar 2020

 

Traudl

 

Die schüchterne Traudl hat es auch geschafft, sich in die Herzen ihrer neuen Menschen zu schleichen. Der vorhandene Kater mag sie noch nicht.

 

Aber so wie ich Traudl kenne, lässt sie bei ihm nicht locker.

 

Update April 2020:

Die kleine Traudl heißt jetzt Lilly und ist eine ganz liebe verspielte kleine Katze. Sie ist schon ganz schön gewachsen und wird immer selbstbewusster. Sie klaut dem Kater des Fressen und lässt sich auch nichts gefallen, unser Kater hat auch schon ein paar Blessuren auf der Nase. Wir sind so froh das wir geduldig waren.

 

 


 

6 Mte. Kastriert, Tätowiert, Freigängerin

 

Jeder der ihr in den Weg kommt wird beschmust und wenn es auch nur ein Stuhl ist. Die Kleine würde sich sehr freuen, wenn sie als Zweit oder Drittkatze einziehen dürfte, denn sie liebt Gesellschaft.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


Februar 2020

 

Shila

 

Sie hat in Hersbruck ein sehr gutes Zuhause als Einzelkatze mit Freigang gefunden.

 


 

geb. 2018, kastriert

 

Freigängerin. Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


Februar 2020

 

Tigerfamilie

 

Die Tigerle haben alle ein gutes Heim gefunden.

 


 

Es handelt sich um drei energiegeladene, junge Katzen, die alles erkunden (und auch anknabbern :-) Sie sind stubenrein und geimpft.

 

Sie sind keine typischen Hauskatzen, sondern kommen von draußen und sind noch sehr scheu. Ihr Fluchtinstinkt ist noch stark ausgeprägt. Daher brauchen sie Menschen mit viel Geduld und Erfahrung sowie zwingend Freigang!

 

Der größere Tiger (ca. ein Jahr alt, männl.) kann als Zweitkatze vermittelt werden oder als Einzeltier mit Freigang.

 

Die beiden kleineren (ca. 3 Monate alt, männl. und weibl.) hängen sehr aneinander und suchen im Doppelpack ein Daheim.

 

Bei Interesse bitte melden unter 09126/2891236 oder 09126/30695.


Vroni (rechts) und Freddy (links)
Vroni (rechts) und Freddy (links)

Januar 2020

 

Vroni und Freddy

 

Die Beiden haben ein neues Zuhause bei tierlieben Menschen gefunden die ihnen die Zeit geben die sie brauchen um anzukommen. Wenn sie sich eingewöhnt haben dürfen sie auch das Leben als Freigänger genießen.

 

» Mehr aus dem neuen Zuhause

 


 

Vroni ist ein hübsches, aufgewecktes Katzenmädchen. Sobald man sie streichelt, fängt sie an zu schnurren.

 

Freddy ist dagegen noch sehr ängstlich und versteckt sich gerne in seiner Höhle. In seiner Höhle oder seinen Lieblingsplätzen genießt er seine Streicheleinheiten und schnurrt ab und zu auch einmal.

 

Beide wünschen sich Menschen mit viel Zeit und Gedult - vor allem Freddy.

 

Tel. 09126 5503 abends


Januar 2020

 

Fritz

 

Fritz ist bei einer Familie mit 2 Hunden unter gekommen, hier kann er allerhand Schabernack anstellen.

 

Fritz fühlt sich in seiner neuen Familie sehr wohl.

 

 


 

geb. September 2019

 

Der kleine selbstbewusste, sehr verschmuste Fritz kann gut alleine in eine Familie vermittelt werden, denn mit anderen Katzen geht er nicht gerade zart um.

 

Update Dezember 2019: Der vorwitzige kleine Fritz ist überall mit dabei. Mittlerweile versteht er sich ausgezeichnet mit allen 7 weiteren, alten und jungen Katzen im Haus. Er ist ein ganz ganz süsser Zwerg.

 

Fritz mag auch Hunde.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


Franzi sucht immer Kontakt zu Katern, hier mit Kater Linus.
Franzi sucht immer Kontakt zu Katern, hier mit Kater Linus.

Januar 2020

 

Franzi

 

Franzi hat Ihren Katerkumpel fürs Leben gefunden. Sie ist glücklich.

 


 

6 Mte.

 

Aus Franz wird Franzi, es ist ein Mädchen, ein noch immer sehr ängstliches. Tagsüber geht sie in Deckung abends spielt sie ausgelassen mit den anderen Katzen. Ein Kater hat es ihr besonders angetan. Unsere Franzi sucht dringend einen Kumpel in ihrem neuen Heim und liebe Menschen mit Geduld.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236


Januar 2020

 

Lotta und Frieda

 

Endlich haben die beiden schüchternen Schwestern eine verständnisvolle Bleibe gefunden.

 



Geb. Mai 2019, kastriert, tätowiert

 

Lotta und Frieda suchen zusammen ein neues Zuhause mit Freigang, wo ihnen viel Geduld entgegengebracht wird. Die beiden Schwestern sind beste Freundinnen. Sie haben noch viel Respekt vor Menschen, haben aber auch schon große Fortschritte gemacht. Beim Essen lassen sie sich bereits streicheln. Momentan suchen sie zwar nur untereinander die Nähe, sind aber beide sehr neugierig und haben einen hohen Spieltrieb, sodass sie Menschen Stück für Stück näher kommen. Eines Tages werden die zuckersüssen Mädels bestimmt ganz grosse Schmusekatzen. Pfote drauf.

 

Tel. 0160 96370555 o. 09126 2891236


Januar 2020

 

Salem

 

Salem ist in ein tolles neues Zuhause gezogen - mit zwei Hundefreunden und einem Katzenkumpel. Er darf dort später auch Freigang erhalten.

 


 

Salem ist nun alleine ohne seine Geschwister. Er ist extrem verspielt und verschmust und geht auf jeden Menschen offen zu. Der süße anthrazitfarbene Kerl schnurrt sofort, wenn man sich ihm nähert. Salem kuschelt gerne mit anderen Katzen, momentan mit seinem Pflegestellenfreund - dem scheuen Henry. Er braucht ein Zuhause mit viel Liebe und Beschäftigung mit Freigang.

 

Tel. 09126/2891236

 


Januar 2020

 

Moses

 

Moses darf bei seiner Pflegemama bleiben

 


 

Siammix, geb. 2018, kastriert, gechipt, Freigänger

 

Er hat ein entzückendes Wesen, lieb, verschmust, ist gut verträglich mit anderen Katzen, wenn sie ihn nicht dominieren.

 

Tel. 09126 30695 o. 09123 985477


Von oben nach unten: Vroni, Simba, Joschi,  Freddy
Von oben nach unten: Vroni, Simba, Joschi, Freddy

Januar 2020

 

Simba und Joschi

 

Simba und Joschi sind gut vermittelt. Sie haben sich schnell eingelebt und genießen die Schmuseeinheiten.


 

Vroni, Simba, Joschi und Freddy

 

Geboren im August 2019

 

Vom Wesen sind sie total unterschiedlich, von zahm bis noch ängstlich ist alles dabei. Simba ist schon sehr zutraulich und schnurrt die ganze Zeit. Freddy genießt auch schon die Streicheleinheiten.

 

Sie suchen paarweise oder als Zweitkatze ein neues Zuhause mit Freigang. Kinder sollten schon etwas älter sein.

 

Tel. 09123 985477 o. 09126 5503 abends


Januar 2020

 

Dorie

 

Dorie ist ein Junge und heisst künftig Sammy. Sammy darf zusammen mit seiner Schwester Kiki zu diesen netten Jungs ziehen.


Geb. Nov. 2019
Tel.09126 30695 o. 09126 2891236

 


Januar 2020

 

Mitzi

 

Mitzi ist zu einem Katerkumpel gezogen.

 


 

ca. 1 Jahr

 

Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 09126 2891236 o. 09123 985477


Januar 2020

 

Ben und Floh

 

Die Pflegefamilie hat die beiden so lieb gewonnen, dass sie für immer bleiben dürfen.

 


 

geb. Sept. 2019

 

Die zwei Katerchen Ben (getigert) und Floh (schwarz weiß) haben schon sehr früh ihre Mutter verloren. Sie sind an Menschen gewöhnt, suchen den Kontakt zu ihnen und lassen sich gerne streicheln. Beide werden nur zusammen vermittelt mit späterem Freigang.

 

Tel. 09123/985477

 


(Bilder folgen)

Januar 2020

 

Carla und Paula

 

Die beiden Mädels haben ein tolles neues Zuhause gefunden.

 


 

1 Jahr alt, kastriert u. gechipt

 

Carla (schwarz) und Paula (schwarz weiss) sind zwei ruhige und liebe Katzen. Beide können zusammen oder auch als Zweitkatze in ein neues Zuhause ziehen, auch zu größeren Kindern. Späterer Freigang wäre schön. Wer würde den beiden ein liebes Zuhause schenken?

 

Telefon 09123/985477

 

Capo und Pepi
Capo und Pepi
Snow und Pepi
Snow und Pepi

Januar 2020

 

Capo, Pepi und Snow

 

Capo und Pepi durften zusammen zu zwei erwachsenen Katzen umziehen.

 

Snow fühlt sich in seinem neuen Zuhause schon sehr wohl. Er hat dort noch einen Spielgefährten.

 

 


 

Diese 3 kleinen Katerchen Capo, Pepi und Snow stehen stellvertretend für ca. 12 kleine Kätzchen (schwarz, schwarzweiss und getigert), die ein schönes Zuhause suchen. Sie werden nur im Doppelpack oder als Zweitkatze zu einem altersmäßig passenden Artgenossen abgegeben. Freigang wäre wünschenswert.

 

Tel. 09123/985477 o. 09126/30695

 


Januar 2020
Minnie

Die liebe Minnie hat ein schönes Zuhause gefunden.

 


 

geb. ca. 2017, kastriert, gechipt, Freigängerin

 

Minnie ist eine sehr junge Mutter von zwei Katzenbabies, die sie auf einem Feld aufgezogen hat. Sie wurde gefunden und zusammen mit ihren beiden Kleinen versorgt. Nun, da ihr Nachwuchs vermittelt ist, soll Minnie auch ein tolles neues Zuhause finden. Sie ist sehr zutraulich und möchte konstant gestreichelt werden.

 

Tel. 09126 30695 o. 01515 9136939