Vermittelte Hunde 2019

März 2019

 

Lolly 

 

Lolly in ihrem neuen Heim als Zweithund, bei tollen Menschen mit Hundeerfahrung.



 

geb. Juli 2018, kastriert, gechipt, geimpft

 

Nähere Beschreibung folgt.

 

Tel. 0911 5485588 o. 0911 578423 o. 09126 30695


Februar 2019

 

Rea

 

Unsere hübsche Rea hat ihre Familie gefunden.

 


 

2,5 Jahre, 58 cm SH, kastriert, gechipt, geimpft

 

Rea ist eine ganz liebe, mit allen verträgliche Hündin die es gern aktiv und sportlich mag. Sie läuft super an der Leine mit, was Joggen, Rad fahren und Wandern mit ihr zum Vergnügen macht. Sie braucht noch Training, was Grundkommandos angeht, sollte auch nicht zu lange allein gelassen werden, jedenfalls am Anfang. Sie bellt auch mal, ist aber meistens ruhig am Platz und schläft. Futtern tut sie allzu gern und drängt sich manchmal auch auf. Es ist ein Spaß, sie mit Leckerli zu trainieren, ihre Aufmerksamkeit ist sicher und grenzenlos. Alles in Allem hat sie 100 % Potential zum Traumhund.

 

Tel. 09126/30695 oder 0911/5485588 oder 0160/96370555


Februar 2019

 

Rosi

 

Unsere kleine Rosi darf bei ihrem Pflegefrauchen bleiben.

 


   

Hündin, geboren 2014,  ca. 5 kg, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis

 

Rosi ist seit einiger Zeit auf ihrer Pflegestelle. Bereits nach wenigen Tagen begriff sie, dass sich ihr Leben zum Guten gewendet hatte. Überraschend schnell taute sie auf, zeigte, dass sie das Leben in einem Haus kennt und macht ihrer Pflegefamilie viel Freude. Rosi ist ein anhängliches liebevolles und bereits recht ausgeglichenes Mädchen, das sich nach Zuneigung und Streicheleinheiten sehnt. 

 

Mit ihren knapp fünf Jahren ist unsere kleine Mimose auch im allerbesten Alter, um noch einmal neu anzufangen. Pubertäre Aussetzer sind nicht mehr zu befürchten, angekaute Teppichfransen gehören sicherlich der Vergangenheit an und Schuhe mit modischen Luftlöchern interessieren Rosi nicht die Bohne.

 

Ausgiebige Spaziergänge genießt die hübsche Mini-Maus dagegen sehr, ebenso wie stundenlange Kraul- und Streicheleinheiten auf der Couch.

Rosi benötigt etwas Zeit, um sich auf ihr unbekannte Menschen und Situationen einzustellen… man weiß ja nie, was so einem kleinen Hündchen alles für „Gefahren“ drohen könnten. Mit Geduld und Liebe …und eventuell einer gut gefüllten Tasche mit Leckerli... kann man jedoch viel bei Rosi bewirken. 

 

Hat man einmal ihr Herz erobert, dann für immer und ewig!

 

Rosi ist bereit für ihr neues Leben im Kreise einer netten Familie, die sie liebt und nie mehr verlässt.

 

Telefon: 09126-30695 oder 0911- 578423 oder 0911 - 5485588


Februar 2019

 

Don

 

Hier Don mit seinem neuen Frauchen. Wir freuen uns sehr, dass er als Zweithund einen gefestigten Kumpel gefunden hat, der ihm Sicherheit vermittelt.

 


 

1,5 Jahre, 34 cm, kastriert, geimpft, gechipt

 

Der liebenswerte Don ist ein aufgewecktes, freundliches kleines Hündchen.

 

Nähere Beschreibung folgt...

Tel. 09126/30695 o. 0911/578423 o. 0160/96370555


Februar 2019

 

Bolek

 

Unser Schmuser hat eine sehr liebevolle Familie gefunden. Jetzt beginnt auch sein schöneres Leben, wir sind glücklich, dass wir ihm und seinem Bruder dies ermöglichen konnten.

 

Die neue Familie schreibt:

Wir möchten uns nochmals für die Vermittlung des tollen Bolek bedanken. Wir sind schon alle in ihn verliebt. Gerade eben hat er über eine Stunde auf meinem Bauch geschlafen. Wir haben noch nie einen so verschmusten Hund erlebt. Auch das Gassi gehen klappt immer besser. Er freut sich schon , wenn ich die Leine in die Hand nehme. Auch, wenn es noch ab und zu schreckhafte Momente gibt, lässt er sich doch immer schnell beruhigen. Selbst die Müllautos am Morgen waren kein großes Problem.  Heute Nachmittag habe ich mich mit einer Bekannten zum gemeinsamen Spaziergang verabredet. Da kann er mit drei Hundedamen toben, ich bin schon gespannt. jetzt liegt er zufrieden im Sessel und schläft, nachdem wir eben draußen waren. Inzwischen wird er bei uns Bolle gerufen. Haben Sie Bolek eigentlich schon Bellen hören. Wir seit Sonntag noch nicht.

Der Verein und Sie können wirklich stolz auf die tolle Arbeit mit den Hunden sein. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden und werden Sie mit unserem Bolle sicher mal besuchen.

 


 

Rüde, geboren 2018, ca. 54 cm groß, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, EU-Heimtierausweis

 

Bolek - unser sanfter Schmusebub

 

Bolek wurde von seinem Vorbesitzer dazu verdammt, sein Dasein an einer Kette zu fristen. Sein Leben bestand aus einem Radius von 5 Metern. Im Sommer der Hitze und im Winter der Kälte ausgesetzt. Glücklicherweise fanden sich liebe Menschen, die nicht weggesehen haben, sondern Lolek freikauften und in unsere Obhut übergaben.

 

Dafür sind wir und ganz besonders Bolek sehr, sehr dankbar!

 

Und nun kann das Abenteuer Hundeleben für unseren wunderschönen Goldjungen beginnen! Haben Sie sich nicht auch gleich schockverliebt, als Sie in Boleks sanfte Augen geschaut haben? Wenn man in seine Augen sieht, kann man Boleks unglaublich liebes Wesen erkennen. Ein Schatz auf vier Pfoten!

 

Boleks Pflegefrauchen schwärmt in den höchsten Tönen von ihm. Bolek war, trotz Kettenhaltung, vom ersten Tag an stubenrein, versteht sich blendend mit den Katzen im Haushalt, lernt jetzt, dass man mit den anderen Hunden spielen kann und findet das absolut klasse.

 

Läuft schon sehr schön an der Leine und auch ohne Leine entfernt er sich nie weit von Frauchen... sie könnte ja ganz schnell verloren gehen! Bolek bindet sich sehr schnell an seine Bezugsperson und verschenkt dieser sein großes Herz ohne wenn und aber. Mittlerweile werden auch Besucher schon neugierig beschnüffelt und begrüßt.

 

Man merkt Bolek an, dass er sein Glück noch kaum fassen kann... jeden Tag macht er Fortschritte und will es nur jedem recht machen... nur keinen Fehler, damit dieses Glück ewig währt!

 

Abends, wenn Pflegefrauchen mit ihm auf der Couch sitzt und ihm den Nacken streichelt, ist sein „Wohlbefindlichkeitspegel“ auf dem Höhepunkt angelangt. Er ist einfach eine Riesenknutschkugel. Wenn er ein Kater wäre, würde er jetzt vor Begeisterung schnurren.

 

Nun überlegen Sie nicht lange, Bolek ist ein Traumhund, der jedes Familienleben bereichern könnte.

 

Gerne darf er auf seiner Pflegestelle in Eckental besucht werden.

 

Telefon: 09126-30695 oder 0911 5485588 o. 0911 578423


Vermittlung über externe Stelle

 

Februar 2019

 

Igor

 

Igor hat seine Familie gefunden. Er wurde schon sehnsüchtig erwartet.

 


  

Chihuahua, geb. 10.02.2016, geimpft, gechipt, kastriert

 

Igor stammt ursprünglich von einem ungarischen Vermehrer und wir wissen nicht, was der kleine Mann in seinem kurzen Leben schon alles durchmachen musste. Deshalb ist er Fremden gegenüber anfangs noch etwas misstrauisch und ängstlich. Aber er hat den Menschen verziehen.

 

Seine Pflegemama himmelt er an und lässt sie keine Sekunde aus den Augen. Er ist immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und Körperkontakt. Igor findet es toll mit den anderen Hunden der Pflegestelle zu spielen und durch den Garten zu toben. Nur die ganz großen findet er manchmal unheimlich.

 

Beim Spazierengehen läuft er vorbildlich an der Leine und sucht dabei immer die Nähe seines Menschen. Igor hat sich zu einem verschmusten, lustigen und liebenswerten Hundebuben entwickelt und ist jetzt auf der Suche nach seiner eigenen Familie.

 

Wir wünschen uns  für den zauberhaften Igor einfühlsame Menschen, die mit ihm für den Rest seines Lebens durch "Dick und Dünn" gehen.

 

Igor wird über die Hundehilfe Nordhessen vermittelt. 

 

Tel. 0911/5485588 oder 0176/57801639


Februar 2019

 

Senni

 

Trotz seines Beinchens, das noch operiert werden muss, hat unser liebenswerter Bub schon eine sehr gute Bleibe gefunden.

 


 

6 Monate, 36cm,  geimpft und gechipt

 

Senni ist ein lustiger, noch etwas schüchterner Hundebub auf der Suche nach seiner Familie.

 

Nähere Beschreibung folgt...

 

Tel. 09126/30695 oder 0911/5485588


Januar 2019

 

Tom

 

Tom hat ein liebes Frauchen gefunden. 

 


 

6 Monate, geimpft, gechipt

 

Tom ist ein aufgeweckter, verspielter Junghund.

Nähere Beschreibung folgt...

 

Tel. 09126/30695 oder 0911/5485588


Januar 2019

 

Frieda 

 

Die kleine Frieda wohnt jetzt Tür an Tür mit ihrer Schwester Bianca und unserem lieben Rudi. Sie machen ab jetzt zu dritt die Gegend unsicher.

 


 

6 Monate, ca. 26 cm , geimpft und gechipt

 

Frieda ist ein zauberhafter kleiner Mixwelpe. Wenn sie einen mit ihren treuen Knopfäuglein anschaut, geht einem das Herz auf. Frieda ist bei Fremden und bei ungewohnten Situationen noch etwas schüchtern. Sie beäugt alles erstmal aus sicherer Entfernung. Sie braucht einfach  etwas Zeit und Geduld um aufzutauen. Ein bereits vorhandener Ersthund würde ihr das Einleben bestimmt erleichtern.

 

Wie es ihrem Alter entspricht, sind ihre derzeitigen Hobbys Toben, Spielen, Rennen, Futtern und Wachsen. Außerdem schläft sie natürlich gerne… am liebsten auf dem Schoß der Pflegemama mit einer warmen Hand auf dem rosa Babybauch.

 

Frieda ist ein ganz entzückendes Hundemädchen, das nach einem Zuhause sucht, in dem man ihr  Geborgenheit, Liebe und Verständnis entgegen bringt. Sie sitzt praktisch schon auf einem gepackten Köfferchen und könnte schnell bei Ihnen einziehen, um Ihren Alltag zu bereichern und ganz viel Freude ins Haus zu bringen.

 

Tel. 0911/5485588 oder 0176/57801639 oder 09126/30695

 


Januar 2019
Blanca

 

Unsere nette Blanca hat ein gutes  Zuhause gefunden.

 


 

2 Jahre, 51 cm, 23 kg, kastriert, gechipt, geimpft

 

Blanca ist eine sehr, sehr ruhige, angenehme Hündin. Sie ist natürlich stubenrein und geht sehr brav an der Leine.

 

Mit anderen Hunden ist absolut verträglich. Wenn wir beim Spaziergang angebellt werden, bleibt das ganze Rudel ruhig. Treffen wir einen ruhigen Hund, läßt Blanca erst den anderen Hunden aus dem Rudel den Vortritt, diesen Hund zu begrüßen. Erst wenn sie die Situation einschätzen kann, geht sie langsam, ruhig, aber nicht ängstlich zur Begegnung, ohne aufdringlich zu sein. Heute hat sie das erste mal mit den anderen Hunden im Garten gespielt. Sie hat sich endlich getraut und sie hat gelacht, man hat ihr den Spaß richtig angesehen.

 

Eine liebenswerte Hündin, die langsam ankommt.

 

Tel. . 09120/1834111 oder 0176/63888606


Januar 2019
Perla

Perla hat ein liebevolles Frauchen gefunden, das rund um die Uhr für sie da ist.

  


 

Pinscher - Mix, ca. 30cm, 9 Jahre, geimpft, gechipt, kastriert

 

Nachdem Perlas Herrchen verstorben war, holten die Hinterbliebenen das arme Hundemädchen zu sich. Schnell stellte sich heraus, dass eigentlich niemand so richtig Zeit für sie hatte und sie musste  viel alleine bleiben. Darunter litt Perla sehr und eine mitleidige Nachbarin nahm sich ihrer an und brachte sie zu uns.

 

Schnell fand die süße Maus ein neues Zuhause und blühte dort richtig auf. Sie zeigte jeden Tag aufs Neue was für eine tolle Hündin in ihr steckt. Perla begrüßt freundlich alle Menschen, versteht sich mit Hunden und auch Katzen, Ziegen, Hühner findet sie nett. Sie läuft gut an der Leine und ist auch ohne abrufbar. Leider währte das Glück nur 4 Jahre. Perlas Frauchen erkrankte  und  konnte der kleinen  Hündin nicht mehr  gerecht werden. Schweren Herzens musste sie sich von ihrem über alles geliebten Schatz trennen.

 

Nun ist unser  "Unglücksrabe" wieder auf der Suche nach einer liebevollen, aktiven Familie. Sie liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein, Frau oder Mann. Perla ist ein selbstbewusstes, unternehmungslustiges Hundemädel und trotz ihrer 9 Jahre alles andere als ein "Couchpotato".

 

Wer gibt ihr das Gefühl der Geborgenheit wieder zurück und adoptiert diesen kleinen, liebenswerten Schatz? Unsere anhängliche Perla braucht ganz dringend ihre eigene Bezugsperson(en), damit sie wieder ein glückliches Hündchen sein kann.  Perla wird es Ihnen mit Ihrer  liebenswerten Art tausendfach danken.

 

Tel. 09126/30695 oder 0911/5485588 oder 0176/57801639


Januar 2019

 

Lolek

 

Unser ganz Hübscher war nicht einmal eine Woche bei uns, er fand im Handumdrehen eine verständnisvolle Familie.

 

» Lolek in seinem neuen Zuhause

 


 

geb. 2018, kastriert, gechipt, geimpft

 

Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588


Januar 2019

 

Chupa

 

Chupa hat auch ein gutes Zuhause gefunden. Hier liegt sie auf ihrem neuen Sofa:

 


 

weibl., geboren 2017, kastriert, geimpft, gechipt,  ca. 38 cm groß

 

Chupa

Nichtraucherin, ruhig, extrem umgänglich, sehr gutaussehend, unterhaltsam, unaufdringlich, einfühlsam, sucht WG mit humor- und verständnisvollen Zweibeinern, die Platz auf der Couch erübrigen können und gerne spazieren gehen. Erfahrung im Bällchenwerfen wäre schön, ist aber keine Bedingung.

 

Chupa mit den wunderschönen Augen ist auf der Suche nach einem Für-immer-WG-Platz! Sie hat keine großen Ansprüche, ist einfach nur glücklich, wenn sie ihre Menschen um sich hat und wenn sich jemand Zeit nimmt, ihr das Bäuchlein zu kraulen.

 

Schnüffelspaziergänge findet sie natürlich klasse, in jeder Situation verhält sie sich cool . Chupa ist stubenrein und bei Autofahrten ruhig und entspannt.

 

Chupa mag andere Hunde, könnte auch gut als Zweithund in ihre WG einziehen. Ebenso dürften Kinder zur Wohngemeinschaft gehören.

Unsere niedliche Chupa hat ihr Köfferchen bereits gepackt und könnte schwuppdiwupp ihr WG-Zimmer beziehen.

 

Falls Sie ein solches frei haben und für immer mit ihr teilen möchten, melden Sie sich doch bitte unter

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588

 

 


Januar 2019

 

Terry

 

Terry in seinem neuen Zuhause:

 

  


 

geb. 2014, geimpft, kastriert, gechipt, Schulterhöhe 37 cm

 

Terry ist ein lieber, ruhiger, folgsamer und unaufdringlicher Goldschatz.  Er läuft perfekt an der Leine und fährt auch gerne Auto. Für Streicheleinheiten und Kuscheln ist er immer zu haben. Mit Kindern kommt er sehr gut klar, Katzen mag er nicht so gern.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588


Januar 2019

 

Felix

 

Felix mit seiner neuen Hundemama:

 


 

geimpft, gechipt, kastriert, 53 cm Schulterhöhe, geb. 2017, kinderlieb

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588

 


Januar 2019

 

Blondie

 

Blondie hat ein tolles Zuhause gefunden und heißt jetzt Bonnie. 

 


 

Hündin, geboren 2017, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, ca. 46 cm Schulterhöhe

 

Blondie - unsere cremefarbene Beauty-Queen

 

Blondie ist eine typische fröhliche Labimix-Dame….schlau, lernfähig, lustig und für alles offen! Nicht zu vergessen… extrem verfressen!!!

 

Blondie braucht eine Familie, die ihr erklärt, wie das Leben so aussieht. Sie hat Energie und möchte geführt werden. Hundeerfahrung oder die Bereitschaft eine gute Hundeschule mit ihr zu besuchen, wäre absolut von Vorteil. Dabei ist Blondie kein schwieriger Hund, ganz im Gegenteil, sie ist äußerst folgsam und brav. Blondie ist extrem liebenswert, benötigt aber als Junghund noch Erziehung und viel Bewegung.

 

Eifrige Bällchenwerfer in Form von Kindern findet Blondie absolut klasse.

 

Sie sind aktiv, sportlich und vor allem humorvoll? Sie haben ein Plätzchen auf der Couch und Ihre Hosen sind unempfindlich gegen Sabberspuren und Pfotenabdrücke? Sie wissen, wie man nach dem 25. Extrakeks „nein“ sagt und den großen niedlichen Kulleraugen widersteht? Dann zögern Sie nicht und setzen sich mit uns in Verbindung. Blondie möchte bald kennenlernen, wie schön das Leben in einer eigenen Familie sein kann - in einer Familie, die sie nie mehr im Stich lässt!

 

 Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588


Januar 2019

 

Ina

 

Die süße Ina ist als Zweithund bei einer sehr tierlieben Familie eingezogen.

  


 

4,5 Monate, gechipt, geimpft,  4,7 kg

 

Die kleine Ina ist ein typischer Welpe, süß, neugierig, verspielt. Tagsüber macht sie brav ihr Geschäftchen draußen. Wenn sie suchend durchs Zimmer läuft, zeigt sie an, daß sie raus muß.

 

Auch geht sie schon brav im Rudel spazieren. Sie möchte noch viel kennenlernen und geht gerne mit ihrem Menschen mit. Gestreichelt werden ist phantastisch und wenn gerade ihr Pflegefrauchen nicht dafür zur Verfügung steht, hat sie sich einen jungen, geduldigen Rüden zum Kuscheln ausgesucht.

 

Tel. . 09120/1834111 oder 0176/63888606