Vermittelte Hunde 2018      Seite 2

Oktober 2018

 

Paul

 

Darf bei seiner Pflegemama bleiben. 

 


  

Mischlings-Rüde, 2 1/2 Jahre alt, geimpft u. gechipt

 

Schulterhöhe 50 cm

 

Paul ist ein lieber sanfter Kerl. Wenn er Vertrauen gewonnen hat, will er alles richtig machen und wird richtig anhänglich.

 

Er ist mit allen Hunden und Katzen verträglich und geht Streit aus dem Weg.

Kinder sollten etwas größer sein, da Paul eher ruhiger Natur und Lärm nicht so sein Ding ist. Deswegen sollte er auch kein Stadthund werden.

 

Er läuft super an der Leine , hört auf bestimmte Kommandos und kann auf Wiesen schon frei laufen. Nur im Wald ist sein Jagdtrieb zu sehr ausgeprägt, da bleibt er an der Flexi-Leine.

 

Ursprünglich kommt Paul aus Ungarn und war bereits vermittelt. Die Leute waren schon älter und wollten einen Hofhund. Paul aber liebt Wald und Wiese und brach des öfteren aus. Das war den alten Leuten zuviel. 

 

Seine 90% Schäferhund merkt man an seinem wachsamen, beschützendem "immer gefallen wollen" ...

 

Sehr gut würde Paul in eine Familie mit etwas größeren Kindern passen. 

Wer weiß - vielleicht hat er Glück und sein Warten wird endlich belohnt. 

 

Tel. 09123 965895 oder 0162 8871427  oder 09123 985477


Oktober 2018

 

Fonzie

 

Fonzie darf in seiner Pflegefamilie als Zweithund bleiben.

 


  

Epagneul Breton Rüde  geboren 12.03.2010    geimpft, gechipt und kastriert.

Schulterhöhe ca. 45cm Gewicht  17kg.

 

Super freundlicher verträglicher Hund mit jedem, stubenrein, abrufbar und schon ganz gut leinenführig.

Bleibt 3-4  Stunden alleine.

Problemlos in Haus und Garten, Autofahren verträgt er gut.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423

Oktober 2018

 

Astra

 

Astra hat eine tolle Familie gefunden. Hier kuschelt sie sich in ihr neues Körbchen.

 


 

geb. 14.3.16 geimpft, gechipt, kastriert.

 

Schulterhöhe 48 cm

 

Astra ist ein Sonnenschein und versprüht Lebensfreude pur. Ihre Rute ist ständig freudig und erwartungsvoll in Bewegung. Im Haus ist die Labrador-Mixhündun ein ruhiger Partner, stubenrein und bleibt mit der auf der Pflegestelle vorhandenen 4-jährigen Hündin einige Stunden alleine, ohne das Haus umzudekorieren. Astra beschäftigt sich auch nicht als Landschaftsgärtnerin. Astra findet Autofahren ausgesprochen toll und springt freudig in den offenen Kofferraum. Klar, Pflegefrauchen bietet immer spannende Spaziergänge. Erziehungsmässig ist bei diesem Sonnenschein Konsequenz erforderlich. Sie steht gut im Leben und hat anscheinend noch keine negativen Erfahrungen. Das ist wirklich gut für das Mädel. Leinenführigkeit fällt ihr noch schwer. Es gibt doch noch so viel Interessantes, das sie nicht kennt. Die Pflegestelle und Astra freuen sich auf einen Besuch 
Telefon  0157 38766433 o. 09126 30695

August 2018

 

Lucy

 

hat ganz schnell eine Familie gefunden

 


  

geb. 30.10.17, 57cm, 21kg., geimpft, gechipt, nicht kastriert. Rhodesian Ridgeback-Mix

 

Lucy ist ein wahnsinnig lieber und freundlicher Hund. Sie mag alle Menschen, liebt Kinder abgöttisch und verträgt sich mit Hunden und Katzen. 

 

Bis jetzt lebt sie in einer sehr lieben Familie mit Kindern (10, 8 und 6 Jahre alt) und einer Katze. Vor 2 Monaten kam noch ein Baby dazu, das sie in ihr Hunderherzchen sofort einschloss. Leider reagiert der Kleine seit 4 Wochen sehr stark allergisch auf den Hund und muss mit Kortison behandelt werden. Sehr schweren Herzens entschloss sich deshalb die Familie Lucy in gute Hände abzugeben. 

 

Lucy ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund. Sie möchte immer und überall dabei sein. Kindergeburtstage feiern findet sie toll. Die süße Maus ist ein lebhafter Hund, was ihrem Alter eben entspricht. Als Welpe ging sie in die Welpenspielstunde und danach absolvierte sie in der Hundeschule den Grundkurs. Nach wie vor geht sie regelmäßig in die Spielstunde. Lucy ist sehr gut sozialisiert und ein perfekter Familienhund. Im Garten tobt sie sich gerne mit den Kindern aus. Als Wachhund ist sie nicht geeignet, da sie kaum bellt und wie gesagt jeden mag. 

Mit ihrem Herrchen fährt sie fast jeden Tag ca. 30-45 min. Fahrrad um sich auszulasten, auch mit Frauchen geht sie schon prima ohne Leine Gassi. 

Lucy‘s Frauchen wünscht sich eine liebevolle Familie, die viel Zeit für die Kleine hat und ihr noch Vieles beibringt. 

 

Wer einen Engel auf 4 Pfoten sucht, der wird bei Lucy fündig.

 

Bei Interesse bitte die 09176/997842 kontaktieren. 

 

 

Lucy bei sich zu Hause
Lucy bei sich zu Hause
Lucy zu Besuch bei Freunden mit 4 Hunden
Lucy zu Besuch bei Freunden mit 4 Hunden

August 2018

 

Tamy

 

lebt seit ein paar Tagen bei ihrer neuen Familie. 

 


 

1,5 Jahre, ca. 30cm SH, geimpft, gechipt, kastriert

 

Tamy ist ein aufgewecktes, verspieltes Hündchen. Voller Lebensfreude geht sie freundlich auf alles und jeden zu. Sie ist sehr verträglich mit Artgenossen. Kinder liebt sie. Nur das alleine bleiben bereitet ihr im Moment noch Probleme. 

 

Nähere Beschreibung folgt...

 

Tel. 0911/5485588 oder 0176/57801639


August 2018

 

Benito

 

hat eine liebe Familie gefunden. 

 


 

6 Jahre, ca. 30cm SH, kastriert, geimpft, gechipt

 

Benito ist ein kleiner, unkomplizierter und sehr lieber Hundebub. Die täglichen Spaziergänge findet er immer ganz toll und geht dabei vorbildlich an der Leine. Freundlich geht er auf alle Zwei- und Vierbeiner zu. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle verträgt er sich sehr gut. Pflegefrauchens Streicheleinheiten genießt er in vollen Zügen und  wartet dort  geduldig auf seine eigene Familie.

 

Wenn Sie Benito kennen lernen möchten melden Sie sich bitte unter 0911/5485588 oder 0176/578001639

 

 



August 2018

 

Sarah

 

darf bei ihrer Pflegefamilie bleiben.

 


Geb 2005, kastriert, geimpft

Ihr Frauchen ist gestorben und sie ist dringend auf der Suche nach einem neuen Menschen, bei dem sie ihre letzten Jahre verbringen darf.
Sie ist noch sehr fit für ihr Alter schmust und kuschelt für ihr Leben gern.
Sarah läuft hervorragend ohne Leine,  sie ist ein sehr intelligentes
Tier, versteht jedes Wort.

Wo ist die Senorin der Senior, dem Sarah noch viele gemeinsame schöne Stunden schenken darf?
09126-30695

August 2018

 

Lana

 

hat ein Zuhause gefunden.

 


 

geb. 2016, Schulterhöhe 40 cm, geimpft, gechipt

 

Die arme Lana kam wegen Trennung zu uns zurück. Sie ist eine brave Hündin, kennt einige Befehle, liebt Kinder. Man kann sie problemlos im Auto mitnehmen, sie bleibt aber auch einige Stunden alleine.

 

 

Kontakt:

0911 578423 oder 0179 5350409

 


August 2018

 

Marco

 

hat ein Zuhause gefunden.

 


 

geb. Febr. 2018, geimpft, gechipt.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423

August 2018

 

Toni

 

hat ein Zuhause gefunden.

 


 

geb. März 2018, geimpft gechipt

 

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588

 

 


August 2018

 

Leila

 

hat ein Zuhause gefunden.

 


 

ca. 3 Jahre, 28 cm SH, 6 kg leicht, kastriert, geimpft, gechipt

 

Unsere kleine Kurzhaardackelmixhündin ist auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause.

 

Leila ist ein sehr verträgliches Hundemädel. Sie spielt gern mit anderen Hunden, mag Kiinder, wenn sie nicht zu stürmisch auf sie zu rennen. Sie läuft vorbildlich an der Leine, die wir jedoch nur selten benötigen, da sie sehr gut abrufbar ist und auch keinen Jagdtrieb zeigt. Sie bleibt, wenn auch nicht gerne, gut alleine. Eine ausführliche Beschreibung folgt...

 

Tel. 09126/30695 u.  0911/5485588 o. 0176/57801639

Juli 2018

 

Bobo

 

hat ein Zuhause gefunden.

 


 

Alter: 2 Jahre, geimpft, kastriert

 

Der Schein trügt Bobo ist kein Buddelhund. Sein Kumpel hat damit angefangen und er legt sich bei der Hitze gerne in dieses Buddelloch. Bobo ist ebenfalls ein ganz toller braver Familienhund. Als Einzel oder Zweithund geeignet, sehr verschmust, kinderlieb und katzenverträglich.
Er ist sehr gut leinenführig und fährt auch problemlos im Auto mit. Wer gerne Hunde bürstet, hat bei Bobo schon 1x die Woche zu tun.

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588

 


Juli 2018

 

Norma

 

hat ein Zuhause gefunden.

 


 

geb. Febr. 2018 geimpft gechipt, Schulterhöhe 40 cm
Näheres folgt
Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588
Norma Video.mp4
MP3 Audio Datei 23.6 MB

 

Norma hatte riesiges Glück mit ihren Menschen. 

 


Juli 2018

 

Phil

 

Update: Die neue Familie schreibt:

Alles super! Er macht sogar noch Robbies Topf leer! In der Nacht ist er super brav. Alleine im Garten war er auch schon.

 


 

hat ein Zuhause gefunden.

 


geb. Febr. 2018, geimpft gechipt

Pflegemamas Liebling, ein charmanter, verschmuster, entspannter Lausbub, der für sein Alter wirklich brav ist.

Er verträgt das Autofahren, geht gut an der Leine, lässt sich im Freilauf sehr sehr gut abrufen....kinderlieb, katzenverträglich....

was soll man noch schreiben: Es ist ein Phil zum Verlieben.

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423

Juli 2018

 

Charly

 

hat ein Zuhause gefunden.

 


 

geb. 2015, kastriert, geimpft, gechipt.
Hallo, ich bin Charly!  Mein Pflegefrauchen findet mich echt toll - wer noch? Ich bin ca drei Jahre alt, natürlich kastriert, geimpft und gechipt und rundum ein lustiges Kerlchen, mit gerade mal 35 cm Schulterhöhe und kompakten 14 Kilo (Jaaa, ich weiß, ich bin eindeutig länger als hoch) Mein Pflegefrauchen sagt ich bin verblüffend schnell leinenführig geworden und überhaupt wenn sie mal kurz schimpft, weil ich am Zaun zum Beispiel belle  (man muss doch auch wirklich auf sein Zuhause aufpassen), lass ich mich super korrigieren. Sitz hab ich auch schon ganz schnell gelernt und auf meinen Namen höre ich sowieso. Autofahren gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen größten Hobbys, aber ich lasse es ohne Probleme über mich ergehen - bin da halt manchmal noch bißchen aufgeregt. Ich freue mich draußen über jede Begegnung, weil ich eben ein echt freundlicher Kerl bin. Und kuscheln gehört übrigens definitiv zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Wenn du mich kennenlernen möchtest, dann besuch mich doch in Röthenbach/Pegn.
Die Tel wäre: 0163/7853566 o. 0911 578423
Charly fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl.
Charly fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl.

Juli 2018

 

Honey

 

hat ein Zuhause gefunden. Sie hat drei Hunde-Freunde mit denen sie spielen und kuscheln kann.

 

--------------------------------------------------

Geb. März 2018 geimpft gechipt, Schulterhöhe 22 cm.


Wie der Name schon sagt: Sie ist zuckersüß, superbrav und miniklein,
klebt an Pflegemamas Fersen und benötigt viel Körperkontakt.

Das ideale kleinbleibende Familienhündchen mag auch Katzen.
Tel. 09126 30695 o. 0911 578423

Juli 2018

 

Oskar

 

Hat sehr liebe Menschen gefunden.


Juli 2018
Cooky
Cookie darf als Zweithündchen in seiner Pflegefamilie bleiben.
-----------------------
Geb 8.12.17 geimpft,gechipt,  Pekinesenmix, kinderlieb
Cookie ist ein sehr ausgeglichener,  ruhiger, gelehriger Hund. Anfangs bellt er aus Unsicherheit, aber sobald er mit den Dingen vertraut gemacht wurde, ist alles kein Problem. Er liebt Kinder und seine Bezugsperson und weicht ihr nicht von der Seite. Katzen mag er.

Juli 2018

 

Ora

 

Ora  ist nach Gräfenberg gezogen.

 

----------------

 

Ora ist ein kleiner Schäferhundmix, Schulterhöhe ca.52 cm, ca .5 Jahre alt.
Sie ist ein extrem verschmuster, gehorsamer und menschenfreundlicher Hund.
Sie ist nicht ängstlich, im Haus ruhig, brav und stubenrein.
Allerdings war sie noch nie ganz alleine. Also kann ich nicht beurteilen wie sie sich da verhält.
Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, allerdings würde  ich sicherheitshalber keinen Versuch mehr mit ihr und einer anderen Hündin im gleichen Haushalt starten.
Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und topfit.
In Rumänien noch wurde ein Snaptest gemacht.
Grunderziehung ist abgeschlossen.
Gegen die Katzen meines Sohnes zeigte sie keine Agression.Ich habe diese ihr allerdings nur an der Leine vorgestellt.
Sie rennt wie ein Wiesel. Trotzdem ist sie nicht für lange Wanderungen, Bergturen und Hundesport geeignet. Vielleicht noch für Ralleyobidience.
Bisher habe ich leider keine Pflegestelle und schon gar keinen Endplatz für  sie gefunden, also ist sie noch bei mir.
Das ist aktuell für uns alle eine sehr unglückliche Situation.
Ich hoffe Sie können mir helfen ein neues Zuhause für Ora zu finden.
Ich wünsche mir für sie eine nette Familie- weiß nicht ob sie mit kleinen Kindern umgehen kann- und Haus mit Garten.


Juli 2018
Lusha
Lusha ist vermittelt. Sie lebt jetzt bei einem lieben Ehepaar in Leinburg und ist dort die Prinzessin.
----------------------------------------------------------------
5 J., 50 cm, 22 kg, kastr., gechipt und geimpft
Lusha ist eine sehr liebenswerte Hündin, die gerne kuschelt und sich anschmiegt. Sie ist etwas schüchtern und sehr ruhig. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich.
Sie geht brav und ruhig an der Leine, schnüffelt auch gerne mal und schaut sich die Gegend an. Mit regelmäßigem Spazierengehen und weniger Futter wird Lusha schnell
etwas abnehmen. Stubenrein ist sie auch und vor allem - ein richtiger Schatz.

Juli 2018

 

Hank

 

Unser Hank hat einen Traumplatz gefunden. Seine vierbeinige Freundin ist im gleichen Alter.

 

-----------------

 

Rüde, Schäferhund, geboren Dezember 2017, im Wachstum, kastriert, gechipt, entwurmt
Hank ist unser Notfallhund, denn Hank hat leider eine angeborene Blindheit.
Aber wie schon der kleine Prinz sagte…..“nur mit dem Herzen sieht man gut“
Wüsste man es nicht, dann käme man nie darauf, dass Hank blind ist. Er spielt und tollt genauso herum, wie alle anderen jungen Hunde und freut sich seines Lebens. Er ist ein toller Kerl und wird sich zu einem noch tolleren erwachsenen Hund entwickeln, der es seinen Menschen nur recht machen will. Er kann bereits alleine bleiben ohne die Wohnung auf den Kopf zu stellen.
Ein Buddy für`s Leben!
Hunde nehmen ihre Umwelt ja zuallererst mit der Nase wahr. Das ist ihr wichtigstes Organ. Und fällt ein Sinnesorgan aus, werden die verbliebenen Sinnesorgane umso besser geschärft und geschult. Und da Hank ja noch ganz jung ist und es auch nicht anders kennt, wird er gut mit seinem Handicap zurecht kommen und gut damit leben können.
Hank ist ein äußerst anhänglicher und liebenswerter Tollpatsch. Am liebsten trottet er seinem Pflegefrauchen hinterher, oder legt seine Schnauze auf ihren Fuß.
Er ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen, er auch Katzen im neuen Zuhause akzeptieren.
Hank würde sich sicherlich über einen bereits vorhandenen Hund im neuen Zuhause freuen. An diesem könnte er sich orientieren und vieles von ihm lernen. Dies ist jedoch keine Bedingung
Wenn Sie sich nun vorstellen können, die nächsten 10 bis 15 Jahre, mit einem absolut lieben, hingebungsvollen, stattlichem Schäferhundmann zu verbringen, wenn Sie abends gerne stundenlang Bauchkraulen ohne aufzuhören, vielleicht auch nicht ganz unsportlich sind und sich gerne mit Ihrem neuen Partner auf vier Pfoten in der Natur aufhalten, dann wird es Zeit, unseren Herzensbrecher Hank kennenzulernen.
Hank freut sich, Sie kennenzulernen!


Hanky video.mp4
MP3 Audio Datei 46.3 MB

Juni 2018

 

Joshi

 

Der gute Joshi hat nun endlich eine Bleibe gefunden.

 

-----------------

 

Rüde, Mix, ca. 35 cm groß, geboren 2017, kastriert, geimpft, gechipt, 

entwurmt

Hallo Leute!

Ich bin`s, der großartige Joshi! Ich weiß nicht warum aber für mich 

gibt´s keine Anfragen……

Man könnte meinen, ich sei unsichtbar.

Und deswegen nehme ich das mit der Vermittlung jetzt mal selbst in die Hand, ähhhh Pfote! Sonst wird das ja nix mehr hier.

Darf ich mich vorstellen:

Mein Name ist von und zu Joshua, genannt Joshi. Ich bin mir ziemlich 

sicher, dass ich von sehr edlem Geblüte abstamme, genaueres weiß man aber nicht.

Wie ihr bestimmt erkennen könnt, bin ich ein sehr hübscher Vertreter 

meiner Art. Kompakt und zuverlässig und mit dem gewissen Etwas. Gleich mal vorweg gesagt….0/8/15-Menschen interessieren mich nicht. Mein Herz kann nicht jeder erobern, ich bin wählerisch mit der Auswahl meines Gefolges…..habe ich dich jedoch auserwählt, kannst du alles mit mir machen…..am liebsten habe ich es, wenn du mich stundenlang am Bauch kraulst……jauchz!!!!

Und eines geht gar nicht…..irgendwelches Katzengetier, möchte ich nicht in meinem Anwesen haben.

Wenn wir beide unterwegs sind, sind diese Fellteile, ich glaube man 

nennt sie KATZEN, igitt, mir total schnuppe. Aber nicht in meinen 

Gemächern! Da reagiere ich total allergisch!

Über Sachen wie Stubenreinheit etc. möchte ich hier in der 

Öffentlichkeit nicht sprechen, ist mir etwas peinlich…..ist ja 

selbstverständlich, für einen Hund meines Standes!!!

Wenn ihr mir also ein adäquates Zuhause mit viel Bauchkraulen und ohne lästiges Samtpfotenblablabla bieten könnt, dann nix wie ran ans Telefon!

 

 

 


Juni 2018

 

Pauline

 

Endlich hat auch unsere Pauline ein gutes Heim gefunden. Sie hat bereits einen vierbeinigen Freund gefunden, ihre neue Familie ist glücklich mit ihr.

 

-------------


...wunderschöne Hündin sucht erfahrene Menschen.
Hündin, Mix, 2,5 Jahre alt, 48 cm groß, keine kl. Kinder
Pauline ist eine wunderschöne Hündin mit Wahnsinnsaugen! Wenn sie einen anschaut, ist man sofort von ihr gefesselt!
Pauline ist zuhause ein großes Schmusetier, liebt es, ihren Menschen ganz nah zu sein und Bauchkraulen steht ganz oben auf ihrer Lieblingsbeschäftigungsliste. Da hält sie dann auch mucksmäuschenstill.
Überhaupt, zuhause ist sie eine ruhige Mitbewohnerin, man könnte fast vergessen, dass ein Hund im Hause ist.
Das Alleinebleiben für einige Zeit ist auch kein Problem für Pauline.
Draußen kann sie aber durchaus Gas geben und mit ihren Freunden durch die Gegend toben. Pauline hat infolge eines Beinbruches in ihrer Jugend einen etwas verkürzten Hinterlauf, was ihr aber keinerlei Probleme bereitet.
Ebenso ist sie begeistert bei der Sache, wenn ihre Menschen Bällchen für sie werfen oder mit ihr um ein Spielzeug ringen.
Pauline geht gut an der Leine, da sie aber mitunter auch alleine auf die Pirsch gehen würde, ist es besser, sie angeleint spazieren zu führen.
Pauline ist mit Rüden verträglich, bei Hündinnen wird manchmal etwas gezickt....Typisch......
Für Pauline wünschen wir uns Menschen mit Geduld und Liebe, die der hübschen Hündin, die Richtung zeigen. Menschen, die aktiv sind und gerne
mit ihrem Hund draußen sind.
Gerne darf Pauline besucht werden.


Juni 2018
Nugget
Unser Sonnenschein hat im Handumdrehen ein gutes Heim gefunden.
-----------------
Geb. 2016, geimpft, kastriert, gechipt, Schulterhöhe 32 cm, kinderlieb, katzenverträglich

 


Allegra mit neuem Frauchen
Allegra mit neuem Frauchen
Juni 2018
Allegra
 "Glücksfellchen"  Allegra hat ganz schnell ein Zuhause gefunden. Ihr neues Frauchen  gibt ihr die Liebe und Geborgenheit nach der sie sich ihr Leben lang gesehnt hat.
--------------
ca. 8 Jahre, 35cm, geimpft, gechipt, kastriert
Allegra ist ein Schatz auf vier Pfoten! Fast ihr  ganzes Leben hat Allegra im Hundelager verbracht und jetzt darf sie auch mal die andere Seite kennenlernen. Was es heißt, eine Familie zu haben und das macht sie wirklich sehr gut.
Allegra ist anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich – sowohl zu Menschen als auch zu ihren Artgenossen. Sie lernt nun Stück für Stück die Welt da draußen kennen und findet von Tag zu Tag mehr Gefallen daran. Allegra ist stubenrein und kann alleine bleiben. Sie liebt gemütliche Spaziergänge und läuft dabei vorbildlich an der Leine. In vollen Zügen genießt sie es in der Sonne zu liegen und ihre Menschen in ihrer Nähe zu wissen.. Ansprüche stellt die liebenswerte Hündin keine, im Gegenteil, sie ist überaus dankbar für jede Zuwendung. Mit ihrer zarten, charmanten Art versteht sie es alle Herzen zu erobern. Allegras Pflegemama nennt sie sehr oft "mein kleiner Herzenshund" und verspricht ihr, dass sie sicher bald das Zuhause bekommt, das sie verdient. Sie denkt dabei an ruhige, liebevolle Menschen, die hr zeigen wie schön so ein Hundeleben sein kann. Allegra wird vom Hundenetzwerk Nordhessen vermittelt und freut sich über einen Besuch in ihrer Pfelgefamilie in Lauf.
 

Pinto, der jetzt auf den schönen Namen Frodo hört, schickt liebe Grüße aus Osnabrück.

Juni 2018

 

Pinto

 

Pinto ist umgezogen.

 

-------------

 

geimpft, gechipt, 28 cm,  2,5 Jahre

Die Pflegemama berichtet:

Pinto ist in der Wohnung ein absolut ruhiger, braver Bursche. Das Wort "Nein " hat er bereits gut angenommen und verstanden. Zu Anfang ist er etwas erschrocken, weil ich es lauter ausgesprochen hatte. Dadurch habe ich festgestellt , dass er sensibel reagiert und ich spreche ruhiger mit ihm. Nachts schläft er mit im Schlafzimmer auf einem Platz den ich ihm kuschelig eingeräumt habe. Er frisst sehr gut. Ich füttere ihn 3 x täglich, kleine Portionen auf die er sich sichtlich freut. Auf unseren Spaziergängen stelle ich fest, dass er sehr erfreut ist andere Hunde zu sehen. Auch verschiedene Menschen werden freundlich von ihm angewedelt. 

Ich könnte mir vorstellen, dass er viel Spaß mit Kindern und Hunden hätte. Dadurch, dass ich ihn nicht von der Leine lasse, kann ich es nicht letztlich testen, aber sein sehnsüchtiger Blick zu Artgenossen spricht dafür.

Nun übe ich noch weiter das Alleinebleiben!

Ich wünsche mir für ihn ein ganz gutes, liebevolles Zuhause.

 


Mai 2018

 

Tinkerbell

 

Tinkerbell wurde von einer sehr  tierlieben Familie adoptiert. Durch deren liebevolle Betreuung hat sich ganz schnell eingelebt.
-----------

 

 Pinschermix

 


Polly mit ihrer neuen Familie. Es sehen alle glücklich und zufrieden aus.
Polly mit ihrer neuen Familie. Es sehen alle glücklich und zufrieden aus.
Mai 2018
Polly
ist vermittelt.
---------
geimpt, gechipt, 43 cm, kastriert
Minilabradormix
Näheres folgt

 


Emmy

 

mit ihren neuen Eltern. Hier ist ihr der Prinzessinnenstatus sicher.

 

---------------------------------------

 

Schulterhöhe 37 cm.

Außerdem liegt Emmy sehr gerne nach dem Gassigehen mit vollgefressenem Bäuchlein in der Sonne. Sie spielt leidenschaftlich gerne mit anderen Hunden, an der Leine laufen findet sie noch ein wenig lästig.

 

KUSCHELMONSTER

Emmy ist sehr lieb und total verschmust. Kuschelt sich auf der Couch 🛋 an die Pflegemama. Näheres folgt.

 

Tel. 0911 578423 o. 0911 5485588 o. 0160 96370555

Oli
hat als Zweithund eine sehr gute Bleibe gefunden.
------------------------------------------------
Geb. Sept.2017 geimpft, gechipt, kastriert
Tel. 0911 5485588 o. 09126 30695 o 0911 578423

Noel

 

hat seine Familie gefunden. Er darf mit im Bett schlafen und muss nie alleine bleiben.

 

------------------------------------------------

 

Kurzhaardackel, männlich, 3 Jahre, 35 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

Noel - wunderschöner  Schmusedackel

Finden Sie nicht auch, dass alle Hunde, bei denen sich ein Dackel in der Ahnenreihe findet, irgendwie lustig aussehen? Ein Dackelmix braucht nichts dafür zu tun, immer fröhlich zu wirken und zieht dabei ganz nebenbei unkontrollierte …ohhh, ist der niedlich-Rufe auf sich. Irgendwie unfair, wenn der Schäferhund daneben steht und nur die knappen ….schöner Hund….und so gehorsam-Kommentare abbekommt.

Nun, unser dreijähriger Noel ist so ein Kandidat, der auf den charakteristisch kurzen Beinchen, gut gelaunt durchs Leben hüpft und dabei, ebenso charakteristisch, immer fröhlich wirkt.

Noel ist ein Ausbund an Fröhlichkeit und saugt jedes bisschen Zuwendung sofort auf. Natürlich gehört das Balgen mit seinen Artgenossen genauso zum Tagesablauf unseres handlichen Charmeurs, wie das Sonnenbaden und das Aushecken immer neuer Streiche mit seinen Freunden. Doch am liebsten lässt sich unser Schmusedackel von einem geschickten Zweibeiner kraulen und streicheln.

Er ist ein absoluter Menschenfreund und braucht sogar den ganz nahen Kontakt zu seinen Leuten. Er liebt es über alles,  zu kuscheln und seine Lieblingsbeschäftigung ist es, sich richtiggehend in sein Körbchen einzugraben und sich alle Decken über den Kopf zu ziehen und zu schlummern.

Noel mag Kinder, andere Hunde und auch gegen Katzen im neuen Zuhause hat das obersüße Kuschelmonster nichts einzuwenden.

Dackelchen ist natürlich stubenrein und nach der Eingewöhnung können wir uns vorstellen, dass er auch ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Spazierengehen ist sehr aufregend für Dackelchen Noel….überall so gute Gerüche….und alles so neu….deshalb zieht er noch an der Leine. Aber mit dem entsprechenden Training wird so ein cleveres Kerlchen wie Noel, das ganz schnell gelernt haben.

Wir können uns sehr gut vorstellen, dass die Familie/Paar/Einzelperson, die schlau genug ist, sich auf dieses Juwel zu bewerben, einen tollen, Begleiter für alle Lebenslagen ihr Eigen nennen kann. Noel wünscht sich nicht viel…ein warmes Plätzchen mit vielen Decken zum Einkuscheln, unendlich vielen Streicheleinheiten und lustige zweibeinige Kumpels, würden sein Leben bereits perfekt machen.

Noel freut sich über Ihren Besuch auf seiner Pflegestelle!

Telefon: 09126-30695 oder 09126-2549295 oder 0911 5485588


Tommy ist in besten Händen
Tommy ist in besten Händen
Tommy
ist vermittelt.
-------------------------------------------------------
geb. Sept. 2017 geimpft gechiptkastriert
Näheres folgt   
Tel. 0911 5485588 o. 09126 30695 o 0911 578423

April 2018
Alice
hat eine neue Bleibe gefunden.
-------------
geimpft und gechipt
5 Monate alte Junghündin, lebt gemeinsam mit einem Zweithund auf einer Pflegestelle. Mit dem souveränen und ruhigen Rüden der Pflegefamilie versteht sie sich sehr gut. Die Nachbarkatzen interessieren sie überhaupt nicht. Alice ist ein bildhübsches, schüchternes Hundemädchen. Allem Unbekannten und fremden Menschen gegenüber begnet sie noch mit großer Vorsicht. Um diese zarte Hundeseele für sich zu gewinnen sind viel Liebe, Geduld und Verständnis gefragt. Bei Pflegefrauchen ist Alice schon sehr zutraulich und genießt ihre Streicheleinheiten in vollen Zügen. Männer sind Alice  noch etwas suspekt und sie macht einen großen Bogen um sie. Spaziergänge gefallen ihr  jeden Tag besser. Stürmische Begegnungen mit Artgenossen machen ihr jedoch noch Angst. Alice sucht ein Körbchen bei liebevollen Menschen, die bereit sind abzuwarten bis Alice die ersten Schritte auf sie zugeht.  Wer möchte diesem bezaubernden Geschöpf zeigen, wie spannend und schön so ein Hundeleben sein kann? Alice freut sich auf einen Besuch bei der Pflegestelle.

 


April 2018

 

Jory 

 

ist umgezogen.

 

-------------

 

Alter: Geb. 2017

unkomplizierter Clown
Frops, Französische-Bulldogge/Mopsmix, männlich, 30 cm klein, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Hier der erste Bericht vom Pflegefrauchen:
Jory ist ein ganz liebenswerter Hund. Verschmust, lustig, verspielt. Er versteht sich mit allen Hunden, denen wir unterwegs begegnen.
Er sucht aber immer die Nähe seines Besitzers. Ohne Leine kann man schon super mit ihm spazieren gehen aber auch mit Leine läuft er sehr schön neben einem. Er hört gut auf Zuruf.
Er liebt Kinder. Katzen ist er gewohnt.
Zur Stubenreinheit…ab und zu passiert ihm noch ein kleines Missgeschick aber nur ganz selten.
Jory ist wirklich ein völlig entspannter und freundlicher, lieber Hund!
Gerne darf Jory auf seiner Pflegestelle besucht werden!



April 2018

 

Nele

 

Nele hatte großes Glück Sie hat eine wundervolle Familie gefunden.

 

--------------

 

Die süße Nele hat in ihrem noch nicht sehr langen Leben zwar bereits das kleine Hunde 1mal1 gelernt, aber bisher wenig erlebt. Sie ist daher auf der Suche nach Menschen, die mit ihr die Welt entdecken und ihr in neuen Situationen Sicherheit geben. Sie ist stubenrein, fährt Auto und bleibt bereits für eine gewisse Zeit alleine, am liebsten ist sie jedoch bei ihren Menschen. Sie braucht noch viel Nähe, liebt ihr Spielzeug und macht - typisch für einen Junghund - auch mal Quatsch, wenn der Ausky in ihr nicht ausgelastet ist. Andere Hunde findet die Mops-Ausky-Mischung toll und geht freundlich auf sie zu. Nele ist ein Sonnenschein voller Lebensfreude, die man einfach liebhaben muss.

April 2018

 

Kiki

 

die kleine Kiki hat ein Traumzuhause gefunden.

 

------------

 

geb. Dez. 2017 geimpft, gechipt, kleinbleibend, geimpft und gechipt

Unsere Kiki ist wieder so ein kleiner "Springinsfeld"! Das kleine Welpenmädchen ist eine Spaßkanone, die gerne mit Spielzeug jeder Art durch die Gegend tobt und neugierig aber auch spielfreudig auf Artgenossen zugeht. Die Hunde der Pflegefamilie liebt sie alle, am liebsten rennt sie jedoch mit ihrem besten Kumpel Callimero den Garten.   

Doch auch vom Kuscheln und Schmusen versteht das liebenswerte Mädchen schon eine Menge und braucht in diesem Fach sicherlich keine Nachhilfestunden. Stubenreinheit ist schon lange kein Thema mehr, anständig an der Leine laufen muss sie noch etwas üben. Beim Spazierengehen bleibt sie immer in Nähe ihres Pflegefrauchens und läßt sich gut abrufen. Wie alle Hundebabys mag sie noch nicht ganz alleine bleiben. Mit viel Liebe und Geduld lernt unsere aufgeweckte Kiki auch das bestimmt ganz schnell. Den Besuch in einer Hundeschule fände sie sicher toll.

Geben Sie unserer kleinen Prinzessin die Chance, die beste Freundin ihrer Menschen zu sein. Kiki hätte schnell ihr Köfferchen in Richtung eigenes Zuhause gepackt! Gerne darf die "Süße" auf ihrer Pflegestelle in Lauf besucht werden.

 

 

 

 


Mai 2018

 

Mieke hört jetzt auf den schönen Namen Gretl und hat nicht nur eine Traumfamilie, sondern auch den Freund fürs Leben gefunden. Sie lebt dort mit Katzen, Pferden, Hühnern, Enten, Hasen und ihrem Dackelfreund Purzel in einem Paradies für Tiere.


April 2018
Mieke
ist vermittelt.
-------------
11 Mon. kastriert, geimpft und, gechipt
Die süße Mieke sucht ein liebevolles Zuhause. Nähere Beschreibung folgt....


 Nala mit ihren neuen Eltern und ihrem Hundekumpel.
Nala mit ihren neuen Eltern und ihrem Hundekumpel.

April 2018

 

Nala

 

hat ihr Heim gefunden.

 

------------

 

Hündin, Mix, sechs Jahre, 60 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
Nala - unser Fels in der Brandung
Nala ist eine ganz besondere Hündin….auch wenn, das Leben um sie herum tobt und sich dreht…..Nala ist unser Fels in der Brandung, sie ist eine souveräne, ruhige Grande Dame, die die Ruhe bewahrt und alles würdevoll von außen betrachtet.
Auch wenn das Rudel um sie herumwuselt…Hunde und Katzen….all das stört sie nicht in ihrer ungeheueren Ruhe und Gelassenheit. Sie hat alles im Blick und wirkt dadurch auch auf manch aufgeregten Zeitgenossen unheimlich beruhigend. Ein toller Hund.
Nala ist freundlich zu Mensch und Hund, groß und klein. Umso verwunderlicher, da Nala nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde und bestimmt schon viel Leid in ihrem bisherigen Leben erfahren musste. Ihre abgeschnittenen Ohren zeugen davon! Aber Nala hat wohl nie den Glauben an das Gute im Menschen aufgegeben!
Nun ist die hübsche Hündin, die aussieht wie eine hundegewordene Eisbärin, auf der Suche nach dem besten Zuhause der Welt.  Bei Menschen, die nicht ihre nicht vorhanden Ohren vermissen, sondern den liebenswerten Hund in ihr sehen, der sie ist. Nala ist nicht verwöhnt und wäre mit einem liebevollen Für-immer-Zuhause bei Hundemenschen glücklich. Sie liebt Spaziergänge und ist glücklich, wenn ihre Menschen bei ihr sind. Nala hat soviel zu geben…..und wartet auf Sie.