Diese Katzen suchen ein neues Zuhause

 

Wir suchen dringend Pflegestellen für Katzen! Mehr Infos: 09123-985477 o. 09126-30695

 

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

 

Wissenswertes über Katzen gibt es hier zu lesen

 

Katzen, für die wir dringend Paten suchen finden sie hier

 

Diese Katzen suchen ebenfalls ein neues Zuhause

Drei Kätzchen

 

Drei scheue Kätzchen, ca. 4einhalb Monate alt, entwurmt, (zwei Männchen, ein Weibchen) suchen ein neues Zuhause mit späterem Freigang.

 

Nähere Infos folgen.

 

Tel. 09126 2891236


Cindy

 

geb. Mai 2018

 

Die hübsche Glückskatze ist noch eine ängstliche kleine Mietze, aber mit der Zeit wird auch bei ihr der Knoten platzen. Sie stammt ebenfalls aus einem Schrebergarten, wo sie unter vielen Katzen gelebt hat. Wir suchen für sie deshalb einen Platz entweder als Zweitkatze in Wohnung mit vernetztem Balkon oder bei Menschen mit viel Zeit und späterem Freigang. 

 

Tel. 09126 30695 oder 09123 985477 


Georgie und zwei Babys 

 

Georgie (geb. 16.05.2014, gechipt) ist ein sehr lieber, ruhiger und anhänglicher Kater. Er genießt es, gestreichelt und umsorgt zu werden. Er braucht unbedingt andere Katzen mit im Haushalt, da er ein sehr soziales Tier ist. Gerne kann er zusammen mit einem oder beiden Babys vermittelt werden. Er ist für sie der Papa. Sie lieben ihn über alles und er sie auch. Georgie ist ein Scottish Fold/ British Langhaar - Mix.

 

Die zwei süßen Babys sind noch etwas scheu, aber sie gewinnen langsam an Vertrauen. Das schwarze Baby lässt sich streicheln und läuft immer an Georgies Seite.

 

 

Tel. 09126 30695 oder 09126 2891236 oder 09123 985477


Leyla

 

Die Schildpattkatze Leyla ist eine kleine Schönheit mit einem schwarz-rot geteiltem Gesicht und flauschigem Fell, sie hat am Bauch einen weißen Fleck. Wie Harry hat sie die ersten drei Monate in einem Schrebergarten verbracht, ist aber noch scheu. Vom Charakter ist sie eher eine ruhige Katze, die sich die Dinge erst einmal von der Ferne ansieht. Streicheln ist ihr im Moment noch zu stressig, sie spielt aber gerne und lässt sich auch das eine oder andere Leckerli vom Finger schmecken.

 

Leyla würde am liebsten gemeinsam mit Harry vermittelt werden, da er ihr Sicherheit gibt.

Kleine Kinder sollten im Haushalt nicht vorhanden sein, da sie noch mehr Vertrauen fassen muss und im Moment noch schreckhaft ist.

 

Wer jedoch bereit ist Leyla Zeit und Vertrauen zu schenken, wird sicher eines Tages mit einer schönen, sanften Katze leben dürfen.

 

Tel. 09134/909251 oder 09126 5503 (abends)


Harry

 

Harry ist ein ca. 4-5 Monate alter schwarzer Kater mit 2 weißen Flecken am Bauch.

Er hat mit seinen Geschwistern die ersten 3 Monate in einem Schrebergarten verbracht und ist dennoch sehr zutraulich und recht unkompliziert. Der hübsche Kater ist eine echte Frohnatur, der sich gerne streicheln und kraulen lässt, auf dem Arm ist ihm im Moment noch zu langweilig. Zum Schlafen kuschelt er gerne mit Leyla und liegt dabei oft auch völlig entspannt auf dem Rücken.

 

Er ist sehr neugierig und verspielt und sollte unbedingt Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend haben.

 

Wenn ihm etwas nicht gefällt, läuft er weg, kratzen oder beißen scheint er nicht zu kennen.

Harry würde am liebsten mit Leyla oder auch als Zweitkatze zu einem jüngeren Tier vermittelt werden.

 

Tel. 09134/909251 oder 09126 5503 (abends)

 


Eddy

 

geb. Juli 2018

 

Er ist der Bruder von Franzi und Billy.

Bei ihm hat es schon Klick gemacht, er ist bereits superzahm und genießt das Streicheln bei lautem Schnurren.

 

Für ihn wäre es schön, wenn er mit einer seiner Schwestern ein gutes Heim finden würde.

 

Tel. 09126 30695 oder 09126 2891236 oder 09123 985477


Billy

 

geb. Juli 2018

 

Auch  Billy ist noch etwas ängstlich, aber in 2 Wochen sieht es ganz anders aus.

Kleine Kätzchen werden schnell zahm, wenn man sich viel mit ihnen abgibt.

 

Tel. 09126 30695 oder 09126 2891236 oder 09123 985477


Franzi

 

geb. Juli 2018

 

Die silbergrau getigerte Franzi ist noch etwas schüchtern, lässt sich aber in der Kratzbaumhöhle oder auf dem Fensterbrett schon streicheln.

 

Sie liebt es mit ihren Geschwistern zu spielen.

 

Tel. 09126 30695 oder 09126 2891236 oder 09123 985477


Mona

 

geb. 2017, kastriert, gechipt

 

Mona stammt wie ihre Schwester Maja aus einem Schrebergarten. Dort haben sie sich unkontrolliert vermehrt. Die bildschöne karthäuserfarbene Mona wird täglich zutraulicher, sie versteht sich gut mit Artgenossen. Nachdem sie immer aussen gelebt hat, benötigt sie Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend.         

 

Tel. 09126 5503 (abends) oder 09123 995477 

 


Maya

 

geb. 2017, kastriert, gechipt

 

Sie ist noch vorsichtig, lässt sich immer öfter streicheln. Sie wird täglich zutraulicher. Sie sucht alleine oder als Zweitkatze ein neues Zuhause, wenn möglich mit Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung oder einem großen gesicherten Balkon.

 

Tel. 09126 5503 oder 09123 985477


Zwei Kätzchen

 

Diese zwei Katzenkinder, ein Kater und eine Kätzin, suchen zusammen ein Zuhause. Sie sind inzwischen 3 bis 4 Monate alt und sehr aktiv. Sie brauchen später dringend Freigang. Beide sind entwurmt und stubenrein. 

 

Tel. 09123 985477


Lenny

 

ca. 1 Jahr alt, kastriert, tätowiert

 

Kater Lenny wurde im Februar von einem Bauernhof schwer krank übernommen. Leider ist der Katzenschnupfen chronisch geblieben. Er ist sehr verschmust und liebesbedürftig.

 

Lenny ist auf alle Katzenkrankheite getestet worden. Er ist auch mit anderen Katern und Kätzchen verträglich.

 

Tel. 09123 985477


Geschwister-Pärchen

 

Diesen beiden Kätzchen sind durch den Herpes-Virus die Augen kaputt gegangen. Beim grau-weißen Katerchen musste ein Auge operiert werden, das andere ist ziemlich gut. Bei der schwarz-weißen Kätzin wurde noch nichts operiert, da die behandelnde Tierärztin das noch nicht für nötig hält. Sie sieht aber auf dem rechten Auge gar nichts und auf dem linken nicht viel.

 

Es wäre schön, wenn beide einen Wohnungsplatz evtl. mit vernetztem Balkon oder Terrasse bekommen würden. Beide sind stubenrein und entwurmt. Es sollte aber keine andere Katze im Haushalt sein, da Herpes auf andere Katzen übertragbar ist. 

 

Tel. 09123 985477


Fritz

 

geb. Februar 2017, kastiert, tätowiert, entwurmt.

 

Kater Fritz ist Kinder gewöhnt, mag aber keine Hunde.

Er hat anscheinend eine schlechte Erfahrung gemacht. Größere Katzen kann er auch nicht leiden, er stellt sich sofort, aber das ist vermutlich eine Schutzfunktion von ihm. Er ist Freigänger, aber nicht unbedingt eine stark befahrene Straße gewöhnt. Es müsste eine ruhige Gegend sein.

 

Momentan ist er mit 6 Katern zusammen, mit denen gibt es kein Problem. Die sind alle in seinem Alter und kastriert.

 

Tel. 09123 985477


 

Mike

 

ca. 3-5 Jahre, kastriert, gechipt

 

Mike ist sehr menschenbezogen und verschmust,  ein ganz ganz netter unkomplizierter Kater. Er wäre gerne der Einzelprinz in seiner neuen Familie mit der Möglichkeit zum Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung.

 

Tel. 09126 5503 o. 09123 985477

 

 


Junge Kätzchen

 

Das sind nur einige Bilder von insgesamt 17 kleinen Kätzchen, die ca. 12 Wochen alt sind.  Die Kleinen suchen paarweise oder als Zweitkatze zu einer jüngeren Samtpfote ein neues Zuhause in einer verkehrsberuhigten Gegend mit späteren Freigang. Mit größere Kindern ab 10 Jahren kommen sie gut klar.

 

Die Kätzchen sind jetzt noch etwas scheu, aber bei lieben und geduldigen Menschen werden sie bald zu Schmusetigern. 

 

Tel. 09123/985477 oder ab 18 Uhr 09126/5503