Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09126-2891236 o. 09126-30695

Der Hund, dein treuester Freund.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

Medo

Samojede, Rüde, 14 Monate, Schulterhöhe 60cm

 

Sehr verträglich, stubenrein, gut an der Leine, läuft auch frei auf der Wiese, sehr folgsam. Familie kann ihm nicht genug Zeit widmen, da alle berufstätig.

 

Tel. 09126 30695 o. 0160 96370555


Leni

9 Monate - kastriert - gechipt

 

Es wird sicher nicht leicht ein passendes Zuhause für Leni zu finden - aber wir haben ihr versprochen alles Menschenmögliche dafür zu tun. Leni ist wie Yin und Yang. Auf der einen Seite kann sie aufdrehen und Gas geben und weiß gar nicht wohin mit ihrer geballten Energie. Auf der anderen Seite genießt sie jegliche Art von Streicheleinheiten und Zuwendungen in vollen Zügen. Für dieses Powergirl wünschen wir uns ein sportliches Zuhause mit viel Hundeerfahrung und einem vorhandenen spielfreudigen Hundekumpel.

 

Leni hatte Kontakt mit den Erregern der Leischmaniose. Momentan bekommt sie täglich 1 1/2 Tabletten. Der zweite Bluttest erfolgt in ca. 6 Wochen und dieser wird zeigen ob sie Leischmaniose positiv oder negativ ist.

 

Tel. 01757112571 o. 015144340141

 


RESERVIERT

Lotte

 

Geb. 2018, kastriert, geimpft, gechipt

 

Lotte ist sehr verschmust und würde gerne auf der Couch kuscheln. Sie ist brav und in der Wohnung recht ruhig. Lotte ist sehr gelehrig, mit Futter leicht bestechlich. Sie ist absolut Hundebegeistert und kann vom Toben nicht genug bekommen. Autofahren ist kein Problem. Dürfte Lotte sich Menschen wünschen, dann wären sie lustig und aktiv, hätten Spaß und Geduld ihr Dinge beizubringen, könnten Lotte mit ins Büro nehmen, oder alternativ wäre jemand überwiegend Zuhause und vielleicht gäbe es sogar noch ein Haus mit Garten.

 

Lotte ist ein absoluter Traumhund, der noch etwas Erziehung braucht aber leicht zu führen ist. An der Leine ist sie super!!!! 1 mit *

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423


Sky

 

8 Mte. kastriert, geimpft, gechipt

 

Unser Riesenbaby

 

Mit seinen gut 8 Monaten muss Sky noch eine Menge lernen. Er ist tapsig und verspielt und kann dabei auch mal ganz schön aufdrehen. Der verschmuste Teddybär braucht ein liebevolles, konsequentes Zuhause mit viel Platz, weil er durchaus seine 50 Kilo erreichen könnte. Durch den Mix aus Herdenschutz-Hütehund wird er vielleicht nicht der stundenlang-Spaziergeher, da würde er viel lieber Haus, Hof und Garten bewachen.

 

Sky ist noch nicht in der Pubertät und damit er als kleiner Sturkopf schon ein paar Kleinigkeiten lernt (positive Bestärkung ist gaaaanz wichtig) darf er ab und zu mit einer tollen Hundetrainerin trainieren.

 

Er ist ein wirklich ganz toller Kerl und freut sich auf liebe Menschen!

 

Tel. 09126 30695 o. 0160 96370555


RESERVIERT

Sammy-Junior

 

Sammy-Junior ist ein liebenswerter Lausbub, der voller Energie ist und freudig durchs Leben springt. Im Moment ist er dabei noch einiges zu lernen. Der intelligente Bursche ist äußerst gelehrig und meistert schon einiges mit Bravour. Autofahren liebt er und bei seinem Menschen sein ist für ihn das Höchste. Wenn er sich freut, ist es jedoch so, dass er oft den Bogen überspannt und sich viel zu überschwänglich präsentiert. Eine Hundeschule, in der er noch das ein oder andere beigebracht bekommt, hat der Jungspund auf alle Fälle nötig. Denn “Sitz” und “Pfote” geben – was er perfekt kann – reicht nicht fürs ganze Leben aus. Melden Sie sich bei uns und lassen Sie uns sprechen.

 

Tel. 09126 30695 o. 0176 57801639


Emma

 

Mix-Hündin, 2 Jahre alt, ca. 50 cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft

 

Sieht mich denn keiner?

Ich bin doch wirklich eine Augenweide. Eine wunderschöne Hündin im besten Alter.

 

Ich wünsche mir doch nun ganz bestimmt nichts außergewöhnliches... ich wünsche mir nur „meine Menschen“. Menschen, die mich an die Pfote nehmen, die klar mit mir kommunizieren, die mir die Regeln des Zusammenlebens erklären, die Quatsch mit mir machen und solche, die nie müde werden, mir stundenlang den Bauch zu kraulen.

 

Menschen mit Herz und Hundeverständnis. Für solche Herrchen und Frauchen gehe ich durch dick und dünn. Nichts wird uns mehr trennen können.

 

Lasst meinen sehnlichsten Weihnachtswunsch wahr werden!

 

Eure Emma

 

Tel. 0179 5350409 o. 09123 985477


RESERVIERT

Pascha

 

Rüde, 9 Monate alt, 49 cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt

 

Pascha - unser Ringelstrumpf

Pascha ist ein wunderschöner, knuffiger Junghund mit einem Fell aus Seide. Man möchte ihn immerzu streicheln. Seine vier weißen Söckchen an den Pfoten sehen richtig keck aus.

 

Pascha ist ein sehr verträglicher Hund, sowohl mit den Hundekumpels als auch mit Katzen.

 

Die Umstellung seiner Lebenssituation bereitet ihm momentan noch Unbehagen, was er mit nervösem Bellen kundtut.

 

In einer liebevollen und geduldigen, nichts fordernden Familie, wird Pascha jedoch bald zur Ruhe finden und sein ganzes tolles Potential entwickeln können.

 

Pascha ist jung und für alles offen und zu haben. Wir wünschen uns für unser "Cleverle" , dass er schnellstmöglich humorvolle, verständnisvolle Menschen in seinen Bann zieht, mit denen er gemeinsame Abenteuer erleben und am Ende eines schönen Tages mit ihnen den Abend auf dem Sofa kuschelnd, verbringen darf.

 

Gerne darf Pascha auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Telefon: 09126/2549295 oder 0911/30695

 

 


 

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.

 

Vermittlung über externe Stelle*

 

Asta

 

Hündin, 3 Jahre, 55 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt

 

Unsere gut gelaunte Beautyqueen

 

Astas fröhliches Wesen ist einfach ansteckend und zaubert jedem Hundeliebhaber ein Lächeln ins Gesicht.

 

Asta ist immer zum Spielen und Toben mit ihren felligen Kumpels bereit. Wenn es ihren zweibeinigen Freunden aber auch mal nicht so gut geht, spürt sie das und tröstet mit Hingabe.

Asta ist ein junger, aufgeweckter Hund, neugierig und den Menschen sehr zugetan.

Ebenso ist sie sehr friedfertig im Umgang mit ihren Artgenossen, sie kennt die Hunderegeln und ist eine sehr soziale Hündin.

 

Nun fehlt dieser wunderbaren Hundedame nur noch ein wunderschöner Platz auf Ihrem Sofa mit ganz vielen Kuschelstunden, denn davon kann Asta nämlich nicht genug bekommen.

 

Tel. 015224349686


Lola

5 Jahre, 54 cm, kastriert, geimpft, gechipt

 

Lola (auf ihrer Pflegestelle Lora genannt) ist sehr lieb mit Menschen und sehr verträglich mit Artgenossen. Sie geht brav an der Leine, bleibt brav alleine, ohne etwas kaputt zu machen.

 

Nähere Beschreibung folgt.

 

Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111

 

Vermittlung über externe Stelle*

 

Lina

 

ca. 2,5 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft, Schulterhöhe ca. 42 cm.

 

Unser Pflegehund Lina sucht ein Zuhause bei ruhigen, hundeerfahrenen Menschen.

 

Lina ist ein absoluter Schmusehund, liebt ihre Menschen und möchte am liebsten immer in der Nähe sein. Sie ist eine aktive, spielfreudige Hündin und kommt mit den meisten Hunden gut aus. Auch die Katzen im Haus werden nur beschnuppert. Ihre Leidenschaft: Essen und Löcher buddeln.

 

Lina braucht etwas Zeit zum Eingewöhnen. Fremde Menschen werden erstmal mit Abstand begutachtet. Aber das Misstrauen legt sich schnell, wenn sie Leckerlis bekommt. Dafür tut sie alles 😊.

 

Auf dem Hundespielplatz kommt sie mit den meisten Hunden gut zurecht. Die Hundebesitzer die sie kennt werden freudig begrüßt und nach Leckerlis gebettelt. Beim Gassigehen verhält sie sich unauffällig.


Tel. 09126 30695 o. 0160 96370555 o. 0511 7663161


Vermittlung über externe Stelle*: Tel. 0173 4152861

 

Wilma

 

Hallo mein Name ist Wilma. Ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Leider bin ich blind, komm aber sehr gut damit zurecht. Nur Gassi gehen mag ich nicht, deshalb suche ich ein neues Zuhause mit Garten. Die Rüden in meiner Pflegestelle  finde ich toll, aber mit den Hündinnen vertrage ich mich überhaupt nicht gut. Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte unter der Tel.-Nr. 0173 4152861.

 

Bis bald eure Wilma...

 

 


Sonnie (Vermittlung über externe Stelle*, bitte bei untiger Telefonnummer anrufen)

 

Am. Bulldog-Bullterrier-Mix, kastriert, 01.01.2010; 25 kg; mehrere Vorbesitzer

 

Der sensible Sonnie ist in seinem Leben bisher nur herumgeschubst worden. Das hat sein grundsätzlich freundliches, menschenbezogenes Wesen anscheinend nicht beeinträchtigt, dennoch hat er auch seine terriertypischen Eigenheiten. 

Seit über zwei Jahren steht Sonnie nun im Tierheim Unternesselbach, Neustadt a.d. Aisch. Dort hat er viel gelernt, kennt die Grundkommandos, ordnet sich problemlos unter und beherrscht sich auch gegenüber lauten Artgenossen. Bei Begegnung mit manchen Rüden benötigt er stärkere Einwirkung. Ausgeprägter Jagdtrieb, katzenunverträglich. 

Sonnie ist gegenüber unsicheren Personen dominant. 

Der Kleine sehnt sich nach einem schönen Zuhause mit klaren Strukturen. Grundstück mit sicherer Einfriedung wird vorausgesetzt. Er ist nur für Menschen mit profunder Hundeerfahrung geeignet. In Bayern Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.

Zu seiner Bezugsperson baut er sehr starke Bindung auf. Er benötigt ein verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen, das Ruhe ausstrahlt, ihm sehr viel Zuwendung gibt und ihn unaufdringlich, aber souverän führt. Er dankt es mit grenzenloser Liebe und Treue.

 

Wer traut sich zu, Sonnie seine letzte Chance zu geben?

 

Bei Interesse gern nähere Auskünfte unter Tel. 0178 8364167

info@tierheim-nea.de

 

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.