Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09123-985477 o. 09126-2891236 o. 09126-30695

Der Hund, dein treuester Freund.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

Alba

 

3 Jahre, 10 kg, 34 cm, geimpft, gechipt und kastriert.

 

Vermittlungshilfe.

 

Die zauberhafte, kleine Alba ist eine lustige Hündin, immer fröhlich, immer freundlich und sie verteilt ganz liebe

Küsschen. Lange Spaziergänge sind toll, schnüffeln und andere Hunde begrüßen.

 

Auch Autofahren ist kein Problem, ebenso Stubenreinheit. Sie bleibt brav alleine, ohne etwas kaputt zu machen.

 

Vlt. getrennte Schlafzimmer, da Alba manchmal schnarcht und im Traum undefinierbare Töne von sich gibt.😊

 

Da Alba mit ihrem Pflegefrauchen auch im Wohnmobil wegfährt, sind wir dann nur über Handy erreichbar. Wir rufen dann auch gerne zurück.

 

Telef. 0176/63888606  -  09120/18 34 111


Jannik - unser Casanova

 

Rüde, 2 Jahre, 35 cm, kastriert, gechipt, geimpft                       

 

Jannik ist ein kleiner Hundebub in Kniehöhe, eine handliche Größe. Keine Fusshupe mehr aber auch kein Riesenbaby.

 

Dazu ein schönes Alter mit zwei Jahren, aus dem Gröbsten raus aber dennoch verspielt und aufnahmefähig für alles Neue.

 

Er liebt es zu spielen und auf Spaziergängen alles zu erkunden und zu erschnüffeln. Dabei läuft er sehr schön an der Leine neben Pflegefrauchen her. Andere Hunde und Menschen werden dabei freundlich und interessiert begrüßt.

Hundeerfahrene Katzen findet Jannik total langweilig.

 

Jannik ist ein sehr intelligentes kleines Kerlchen und dazu auch noch kein Kostverächter. Manchmal testet er seine Menschen aus, um zu checken, ob sich an seinem Platz im „Mensch-Hund-Rudel“ etwas geändert hat....dann kommt er auf solche Ideen doch mal die Wurst vom Couchtisch zu schnappen... hat ja wohl keiner gesehen...

 

Hilft dann auch der unschuldigste Blick nichts und wird er ermahnt, akzeptiert er aber auch ein „nein“.  Wennˋs sein muss...

 

Jannik liebt es zu kuscheln und von Bauchikraulen kann er gar nicht genug bekommen.

 

Jannik ist ein lustiger Geselle, der eine aktive, humorvolle Familie, ev. mit grösseren Kindern sucht, die etwas von Ballwerfen und Spaß versteht. Ihm aber auch durch Zuneigung und Führung Vertrauen und Struktur geben kann. 

 

Er hält seinen Reisepass ins Glück schon ganz fest in den Pfoten und ist startklar für „immediate departure!“

 

Wenn Sie Jannik kennenlernen möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei:

 

0160 96370555 o. 09126 30695 o. 0911 578423


Blacky

 

geb. 2017, geimpft, gechipt, kastriert, Schulterhöhe ca. 45 cm.     

 

Ich wohne zur Zeit auf einer Pflegestelle zusammen mit einer 5-jährigen Hündin mit der ich mich sehr gut verstehe. Autofahren finde ich toll, denn anschließend erwarten mich interessante und spannende Spaziergänge. Im Haus bin ich ruhig und entspannt und genieße meinen weichen Liegeplatz - allerdings würde ich auch gerne auf dem Sofa Platz nehmen, um mich ausgiebig kraulen zu lassen. Mein Pflegefrauchen behauptet, dass ich sehr intelligent bin. Innerhalb kurzer Zeit habe ich begriffen, wie man in den Kofferraum springt und dann auch sitzen bleibt, wenn dieser wieder geöffnet wird. Bei unseren Spaziergängen sehe ich manchmal Kühe, Schafe oder Pferde. Hier bin ich noch etwas unsicher. Fraule lenkt mich mit Leckerlies und viel Zuspruch von diesen Tieren ab und ich bekomme jeden Tag mehr Sicherheit. Das Alleinsein klappt schon ganz gut und stubenrein bin ich auch. 

 

Pflegefrauchen gibt gerne weitere Auskünfte unter Tel. 0157/38766433


Gismo

 

Mops-Mix, geb. 2018, katzenverträglich

 

Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 5485588 o. 0911 578423


Leon

 

geb. Nov. 2018, momentane Schulterhöhe 45 cm, geimpft, gechipt

 

Leon macht sich wunderbar er läuft ohne Leine mit den anderen in der Gruppe mit und ist zu anderen Hunden sehr sehr sozial.  

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423


RESERVIERT

Rudi

 

geb. 15.04.2016, SH 30cm, geimpft, gechipt, kastriert

 

Wenn man Rudi sieht, dann will man immer ausrufen: „Ach, ist der süß!!!!“ Ist er auch! Ein wunderschöner kleiner Shi-Tzu-Mix.

 

Aber Rudi ist nicht nur süß, nein, er ist zwar ein klein bleibender Hund aber er möchte genauso ernst genommen werden, wie seine großen Artgenossen. Für ein Leben als Schoßhund ist er nicht geeignet.

 

Rudi möchte lernen, spielen, toben, Gassi gehen, sich manchmal vielleicht auch total einsauen... all das eben, was ein Hundeleben lebenswert macht!

 

Rudis Pflegefrauchen schwärmt in den höchsten Tönen vom kleinen Hundemann: Der kleine Bub hat sich sofort mit unseren eigenen Hunden angefreundet, er ist unheimlich aufgeschlossen und verträglich. Er liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein, Frau oder Mann.

 

Mit allen Hunden im Garten zu toben ist die absolute Wonne für klein Rudi! Danach wird sich in die Sonne gesetzt und ein Sonnenbad genossen.

 

Autofahren oder Geräusche, wie z.B. der Staubsauger, stellen kein Problem für ihn dar. An der Leine läuft er prima... da kann es ihm nur manchmal nicht schnell genug gehen, den anderen Hunden hinterher zu flitzen. Das Alleinebleiben wird momentan fleißig geübt! Er sucht permanent die Nähe zu seinen Menschen und will einfach Teil des „Rudels“ sein, eben typisch Hund. Was Rudi jedoch ganz wichtig ist - der Kontakt zu Artgenossen. 

 

Rudi sucht eine aktive und humorvolle Familie, gerne auch mit Kindern, die etwas vom Spielen und Kuscheln versteht.

 

Tel. 0911/5485588 oder 0176/57801639


Sam

 

geb. Nov. 2018, geimpft, gechipt, Schulterhöhe 25 cm

 

Sam ist ein süßer kleiner  Racker, selbstbewusst, verspielt. Er benötigt Auslauf und Beschäftigung, Kauknochen liebt er und im Garten herumtoben. Im Freilauf hört Sam ganz wunderbar, er will gefallen und alles richtig machen. Abends mit den Pflegeelteren auf dem Sofa kuscheln ist das höchste für ihn. Er ist bereits sauber.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 5485588 o. 0911 578423


NOTFALL

Cosmo

 

Leider kann Cosmo nicht länger bei seiner Familie bleiben und sucht ein neues, ruhiges und liebevolles Zuhause!

 

Cosmo wird am 1. April genau 1 Jahr alt.

 

Gewicht: ca. 14 kg

 

Schulterhöhe: ca. 44cm

 

Cosmo ist stubenrein, an bekannten Orten geht er auch gut an der Leine, er beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz usw.

Cosmo kann auch einige Stunden alleine Zuhause bleiben, in der Regel schläft er dann in seinem Körbchen und freut sich dann überschwänglich, wenn seine Familie wieder nach Hause kommt.

Er ist kinderlieb und auch anderen Hunden gegenüber sozialisiert.

Cosmo ist jedoch noch ängstlich gegenüber fremden Menschen und unsicher in neuen Situationen.

 

Cosmo ist ein kleiner Wirbelwind, daher sollten die neuen Besitzer idealerweise Hundeerfahrung mitbringen. Da er aber für ein Leckerchen alles macht und auch wirklich ein schlaues Kerlchen ist, kann man ihm sicher noch viel beibringen.

Cosmo möchte geistig und körperlich gefördert werden... Er ist mit knapp einem Jahr noch recht jung und braucht aktive Menschen die gern auch mal länger mit ihm unterwegs sein wollen...

 

Cosmo ist über die AGILA mit 20% Selbstbeteiligung versichert... man kann den Vertrag inkl. Haftpflicht (monatlich 27,98 Euro) wohl überschreiben. Weiß ich aber nicht genau.

 

Er hat eine angeborene Epilepsie. Die Anfälle werden durch unsere Beobachtungen durch positiven und auch negativen Stress ausgelöst.

Deshalb sucht er ein möglichst stressfreies und ruhiges Zuhause, mit keinen oder schon etwas älteren Kindern.

 

Cosmo bekommt das Medikament Luminaletten und ist laut den Blutwerten auch gut eingestellt. Die Tabletten kosten für 25 Tage 41,73 Euro und man bekommt von der Agila 33,38 Euro zurück, so dass es im Monat ungefähr 8,35 Euro Mehrausgaben sind.

 

Wir sind jetzt seit drei Wochen anfallsfrei!

 

Es wäre es schön, wenn Cosmo ein neues, ruhiges und schönes zu Hause zu findet!

 

Er lebt zurzeit in 45968 Gladbeck und kann hier gerne nach Rücksprache besucht werden.

 

Tel. 0151/44340141


Lisa

 

Pointer-Mix-Hündin  2,5 Jahre geimpft, gechipt, kastriert.

19 kg, SH 50 cm schwarz/weiß Stockhaar, anhänglich, leinenführig, stubenrein. Verträgt sich mit Artgenossen.

 

Lisa ist eine verspielte Hündin, hat jedoch noch nicht viel in ihrem Leben kennengelernt. Bei Männern ist sie zurückhaltend, aber hat sie einen ins Herz geschlossen, dann für immer.

 

Hobbys: lange Spaziergänge, viele Kuscheleinheiten. Ein Hundekumpel zumToben wäre super.

 

Lisa lebt noch bei den Besitzern.

 

Weitere Infos unter 09493/959878


Laila und Lulu

 

Das sind Laila (Mama) und Lulu  (Tochter), zwei super liebe Malteser-Hündinnen, die dringend ein neues Zuhause für den Rest ihres Lebens suchen.

 

Die beiden sind 11 und 9 Jahre alt, aber topfit! Laila ist sehr verspielt und Lulu eine Schmuse-Maus.

 

Beide sind gut verträglich mit Katzen, Hunden und natürlich allen Zweibeinern.

Die Besitzerin hat beide von klein auf und muss sie schweren Herzens wegen Arbeitswechsel und privaten Veränderungen abgeben.

 

Wer schenkt den Süßen ein neues, liebevolles Zuhause?

 

0163 7853566 o. 09126 30695 o. 0911 578423


NOTFALL

Senior Jacko

 

Jacko ist ein aufgeschlossener, ruhiger und auch sensibler Rüde.

Der sich schnell mit einem anfreundet, der ihm Aufmerksamkeit schenkt.

Er braucht eine ruhige und bestimmte Hand.

 

Er ist kastriert, am 15.12.2009 geboren und bei uns in der Familie aufgewachsen.

 

Wir wollen für seine letzten Jahre nur das Beste, bei jemanden der genug Zeit mit ihm verbringen kann.

 

Der Vermieter meiner Mutter hat schon etwas dagegen geschrieben, dass er nicht mehr im Garten rumlaufen soll und er nicht mehr so lange alleine in der Wohnung bleiben soll, da er bellt.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423


Olli

 

Geb. März 2018, kastriert, geimpft, gechipt

 

Der wunderschöne Olli hat eine gut händelbare Größe von ca. 38 cm Schulterhöhe.

 

Er ist total umgänglich mit Artgenossen, möchte aber der Prinz in seiner neuen Familie  sein, auch Katzen mag er.

 

Natürlich liebt Olli lange Spaziergänge und viele Streicheleinheiten.

 

Wer möchte ihm dies ermöglichen?       

 

Tel. 0911 578423 o. 0911 5485588 o. 09126 30695


Vermittlung über externe Stelle: Tel. 0173 4152861

 

Wilma

 

Hallo mein Name ist Wilma. Ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Leider bin ich blind, komm aber sehr gut damit zurecht. Nur Gassi gehen mag ich nicht, deshalb suche ich ein neues Zuhause mit Garten. Die Rüden in meiner Pflegestelle  finde ich toll, aber mit den Hündinnen vertrage ich mich überhaupt nicht gut. Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte unter der Tel.-Nr. 0173 4152861.

 

Bis bald eure Wilma...

 

 


Sonnie (Vermittlung über externe Stelle, bitte bei untiger Telefonnummer anrufen)

 

Am. Bulldog-Bullterrier-Mix, kastriert, 01.01.2010; 25 kg; mehrere Vorbesitzer

 

Der sensible Sonnie ist in seinem Leben bisher nur herumgeschubst worden. Das hat sein grundsätzlich freundliches, menschenbezogenes Wesen anscheinend nicht beeinträchtigt, dennoch hat er auch seine terriertypischen Eigenheiten. 

Seit über zwei Jahren steht Sonnie nun im Tierheim Unternesselbach, Neustadt a.d. Aisch. Dort hat er viel gelernt, kennt die Grundkommandos, ordnet sich problemlos unter und beherrscht sich auch gegenüber lauten Artgenossen. Bei Begegnung mit manchen Rüden benötigt er stärkere Einwirkung. Ausgeprägter Jagdtrieb, katzenunverträglich. 

Sonnie ist gegenüber unsicheren Personen dominant. 

Der Kleine sehnt sich nach einem schönen Zuhause mit klaren Strukturen. Grundstück mit sicherer Einfriedung wird vorausgesetzt. Er ist nur für Menschen mit profunder Hundeerfahrung geeignet. In Bayern Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.

Zu seiner Bezugsperson baut er sehr starke Bindung auf. Er benötigt ein verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen, das Ruhe ausstrahlt, ihm sehr viel Zuwendung gibt und ihn unaufdringlich, aber souverän führt. Er dankt es mit grenzenloser Liebe und Treue.

 

Wer traut sich zu, Sonnie seine letzte Chance zu geben?

 

Bei Interesse gern nähere Auskünfte unter Tel. 0178 8364167

info@tierheim-nea.de