Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09126-2891236 o. 09126-30695

Der Hund, dein treuester Freund.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

Silva 

 

Geb. 2015, kastriert, geimpft, gechipt, Schulterhöhe 55cm, 27kg

 

Liebenswerte, freundliche und besonders hübsche Hundedame. Sie läuft gut an der Leine und mag Spaziergänge, sie meistert Alltagssituationen sehr gut, (z.b. man kann sie gut in die Stadt mit nehmen). Das Auto fahren ist noch eine Herausforderung und sie braucht Schmerzmittel wegen ihrem Rücken, weswegen wir eine Familie mit Haus oder Erdgeschosswohnung und Garten suchen. Sie ist sehr ruhig und freundlich zu anderen Hunden.

Tel. 0160 96370555 o. 0911 578423


Milow

Jack Russel Mix Geb. 2015, kastriert, geimpft, gechipt

 

Unser Balljunky

Seine Besitzer kamen bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Milow ist freundlich und gut umgänglich. Am Liebsten ist er bei seinen Menschen, egal ob unterwegs oder Zuhause. Autofahren macht ihm keine Probleme und er bleibt auch zeitweise alleine Zuhause. Er freut sich aber umso mehr wenn er mit seinen Menschen auf der Couch, dem Schreibtischstuhl im Homeoffice oder ggf. im Bett kuscheln kann. Ganz Jack Russel liebt auch Ball-, Zerr- und kleine Raufspiele. Dabei muss er aber noch lernen, das Spielzeug wieder abzugeben. Der kleine Kerl ist gelehrig und arbeitet mit seinem Pflegefrauchen gerade an den grundlegenden Kommandos. Bei Spaziergängen ist der Terrier-Mix bewegungsfreudig. Er zeigt sich bisher meistens aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber. Der 6 - jährige Rüde lebt zur Zeit bei seinem Pflegefrauchen in Berg bei Neumarkt.

Tel. 0911 578423 o. 0160 96370555


Rudi

 

geb. Oktober 2015, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, Stockmass 62 cm, Gewicht 32 kg

 

Unser sanfter Hundebub

Der 6-jährige Rüde lebt zur Zeit bei seinem Pflegefrauchen in Burgthann. Mit der auf der Pflegestelle vorhandenen Hündin spielt er, ist freundlich und hat einfach Spaß im Kontakt mit ihr. Rudi hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, was bei den täglichen Spaziergängen von Vorteil ist. Er läuft prima an der Leine und nimmt Korrekturen gelassen an. Ein- und Ausstieg ins Auto findet Rudi zwischenzeitlich super, denn das bedeutet ja in der Regel, dass es einen schönen Spaziergang gibt. Einzig größere Fahrzeuge wie z.B. Traktoren oder LKW‘s betrachtet er argwöhnisch. Aber hier wird fleißig mit ihm gearbeitet. Rudi hat eine Schilddrüsenunterfunktion und muss täglich 2 Tabletten nehmen. Diese werden einfach seinem Futter beigemischt und problemlos angenommen.

Im Haus ist Rudi entspannt und selbstverständlich stubenrein. Auch das Alleinsein meistert er souverän.

 

Für Rudi wünschen wir uns Menschen mit einer klaren Körpersprache, die ihm zeigen, dass er sich auf sie verlassen kann. Ein Haus oder Erdgeschosswohnung mit gut eingezäuntem Garten wäre phantastisch.

 

Pflegefrauchen freut sich darauf, ihnen mehr zu Rudi zu erzählen.

 

Kontakt über Tel. 0157/38766433


Robert

 

geb. Mai 2014, kastriert, geimpft, gechipt

 

Weihnachtswunder gesucht!

Robert ist ein wunderschöner Schäferhund, der Menschen über alles liebt. Er bindet sich schnell an seine Bezugsperson und liebt jegliche Art von Streicheleinheiten. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Leider hat Robert Arthrose in der Hinterhand (wahrscheinlich war dies auch der Grund, warum er nicht mehr gewollt war). Robert kommt damit aber gut zurecht und erhält täglich eine Schmerztablette. Was es noch für Möglichkeiten gibt, wird die Zeit zeigen. Nun suchen wir die Nadel im Heuhaufen, die Robert ein neues Zuhause geben möchte und sich nicht von seinem Handicap abschrecken lässt. Robert wird es mit purer Liebe danken. Falls größere Kosten anfallen sollten, würde sich der Verein selbstverständlich daran beteiligen.

 

Tel.017662453592


Toffee

 

Rüde – Anfänger-/Familienhund

Geimpft, gechipt, kastriert, geboren ca. Januar 2021, momentane Schulterhöhe 60 cm

 

Toffee ist ein aufgeschlossener und verspielter Junghund auf 3 Beinen. Er verträgt sich mit allem und jedem und ist dabei immer äußerts freundlich und unkompliziert. Sein fehlendes Bein kompensiert er gut mit seinem noch vorhandenen. So kann er rumrennen und mit anderen Hunden spielen, Gassi gehen stellt auch kein Problem dar.

 

Er ist bereits stubenrein und weiß sich innen so wie außen super zu benehmen. Auch in fremder Umgebung fühlt er sich nach kürzester Zeit super wohl und kommt auch dort zur Ruhe und legt sich auf seinen angewiesenen Platz.

 

Das Hunde 1x1 muss er noch lernen jedoch lernt er sehr schnell und Vorarbeit wird momentan geleistet.

 

Wir bitten Sie, sich vorab über 3-beinige Hunde zu informieren.

 

Tel. 0151/44340141


Finn

 

Rüde, Labimix, 10 Jahre, 58 cm, geimpft, gechipt

 

Finn -  ein Engel auf vier Pfoten

Finn ist ein total lieber und ruhiger Hund. Anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, nach etwas Eingewöhnung und wenn er vertrauen gewonnen hat, blüht er richtig auf.

 

Er geht mittlerweile gerne Gassi, läuft bei Fuß, sollte jedoch nicht von der Leine gelassen werden, da ihn die Vögelchen sehr interessieren, trotzdem zieht er nicht und bleibt brav beim Pflegefrauchen.

 

Fremden Hunden begegnet er ruhig und zurückhaltend.

 

Zu Hause ist der Finn ausgeglichen und unauffällig, auch wenn es an der Tür klingelt, bleibt er ruhig und hält sich angenehm zurück.

 

Auf der Pflegestelle lebt er mit fünf kleinen Hunden und einer Katze zusammen, daher wäre er als Zweithund geeignet, doch sollte der erste Hund kastriert sein.

Der liebe Finn bleibt, nach Eingewöhnung, zwei bis drei Stunden alleine, nachts möchte er jedoch in der Nähe vom Pflegemama sein.

 

Wer gibt dem Süßen ein zu Hause, er verlangt nicht viel.

Einen Garten, leckeres Essen, schöne Spaziergänge und warmes Körbchen. Seine neuen Besitzer sollten, genauso wie er, ruhig, ausgeglichen und natürlich geduldig sein, um ihn ankommen zu lassen.

 

Finn ist ein richtiger Herzensbrecher, man muss ihn einfach gern haben.

 

Weiteres beantwortet Finn‘s Pflegefrauchen

09176 / 997842 oder 0151-64581332


 

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.

 

Vermittlung über externe Stelle*

 

10 Welpen und Hundemama


10 wunderhübsche Fellnasen wünschen sich ein warmes Zuhause. 4 Monate, + die Hundemama Lissy, geimpft, gechippt. Gut sozialisiert, katzenverträglich, Endgrösse ca. 55 cm, duldsam und gelehrig, wünschen sie sich ein besseres Leben. Wer ihnen dies bietet, wird durch die lebenslange Treue eines Hundes reich belohnt.

 

Nähere Infos gern unter 01727760773 Judith Bauerreiß


Vermittlung über externe Stelle*

 

Lenny

 

14 Mte, 50 cm, geimpft, gechipt, mag Kinder, Scheidungsopfer

 

Näheres folgt.

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423




Vermittlung über externe Stelle*

 


Vermittlung über externe Stelle*

 

Pit

 

ca. 1 Jahr, 32 cm

 

Näheres folgt.

 

Tel. 0179/5350409


Vermittlung über externe Stelle*

 

Pablo

 

ca. 1 Jahr

 

Näheres folgt.

 

Tel. 0179/5350409


Vermittlung über externe Stelle*

 

Anja

 

ca. 8 Monate, 40-45 cm

 

Näheres folgt.

 

Tel. 0179/5350409


Vermittlung über externe Stelle*

 

Mortimer

 

4 J., 7,7 kg, 30 cm, geimpft, gechipt und kastr.

 

Mortimer ist ein lieber, kleiner, anhänglicher Mann. Er liebt es neben Pflegefrauchen auf dem Sofa

zu liegen und kuschelt sich ganz eng an mich. Mit fremden Menschen ist er anfangs unsicher, aber das gibt sich bald. Er läuft schön an der Leine, ist stubenrein und mit anderen Hunden verträglich. Alleine bleiben ist kein Problem für ihn.

 

Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111


Vermittlung über externe Stelle*

Whitey

 

1 J., 24 cm, 3,5 kg, geimpft, gechipt und kastr.

 

Wenn Sie diesen kleinen Wicht adoptieren, brauchen sie keinen Kaminkehrer oder ein

Schweinchen fürs Glück im Neuen Jahr. Dafür sorgt Klein-Whitey mit seiner Freundlichkeit, guten Laune und unzähligen Küsschen. Übrigens die Küsschen bekommt nicht nur Herrchen oder Frauchen, auch der weitere Vierbeiner im Haushalt.

 

Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, ist stubenrein und geht stressfrei an der Leine.

 

Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111


Vermittlung über externe Stelle*

 

Finton

 

10 J., knapp 5 kg, ca. 37 cm, geimpft, gechipt und kastr.

 

Eine kleine Hundeseele die im Alter noch auf ein paar schöne Jahre hofft. Er ist genügsam, ein weiches Körbchen, eine streichelnde Hand, regelmäßig Futter und ein paar liebe Worte.

 

Aber wenn ihr jetzt denkt, ach mit dem muss ich nicht viel raus, einmal um den Block - neeeiiin, dann habt ihr euch geirrt. Er geht gerne spazieren, er ist noch fit, er möchte noch etwas haben vom Leben, etwas sehen, schnüffeln.

 

Lernt ihn kennen, er geht gut an der Leine, ist stubenrein, bleibt brav alleine und ist verträglich mit anderen Hunden.

 

Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111


Vermittlung über externe Stelle*

 

Boby

 

knapp 2 J., 10,5 kg, Größe 40 - 45 cm (er hatte keine Zeit um ruhig zu stehen), kastr., gechipt, geimpft


Boby ist ein lebensfroher, aktiver Hund, der neugierig ist aufs Leben und viel erleben möchte. Er geht gut an der Leine, ist verträglich mit Artgenossen und ist stubenrein. 


Tel. 0176/63888606 oder 09120/1834111


Vermittlung über externe Stelle*

 

Cooper

Hündin, 2,5 Jahre, 45 cm, kastriert, geimpft, gechipt

Cooper- unsere black beauty

Cooper ist eine wunderschöne lackschwarze, edle Hündin mit einem wunderbaren Charakter.

Sie versteht sich prima mit anderen Hunden und fetzt gerne mit ihnen um die Wette.

Cooper kennt die Grundkommandos, geht tadellos an der Leine und kann auch problemlos ein paar Stunden alleine zuhause bleiben ohne die Wohnung umzugestalten. Natürlich klappt das erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause.

Cooper wünscht sich ein Zuhause bei lieben Menschen, die mit ihr die Welt entdecken möchten. Sehr gerne mit Kindern oder Jugendlichen auf dem Lande mit einem eingezäunten Garten.

 

Tel. 0179/5350409


 

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.