Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09126-2891236 o. 09126-30695

Der Hund, dein treuester Freund.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

Smirre

 

Ich heiße Smirre und bin ein 3 Jähriger Mali/Dsh Rüde, kastriert.

 

Mein Frauchen muss sich schweren Herzens von mir trennen.

Ich bin ein temperamentvoller Rüde der die Grundkommandos beherrscht, aber der auch gerne noch mehr dazu lernen möchte.

Ich bin eine Wasserratte, und könnte mich am liebsten den ganzen Tag im Wasser aufhalten.

Wurfspiele finde ich ja besonders toll.

Mit Begeisterung bringe ich das Spielzeug wieder zurück :)

Allerdings nehme ich es meinem Besitzer auch selbst gerne aus der Hand.

Leider habe ich dabei schon das ein oder andere mal meine Besitzerin verletzt, weil ich manchmal einfach vergesse, das ich lange Zähne habe. :(

 

Ich liebe es, wenn man viel Sport mit mir macht. Ich kann sogar gut am Fahrrad laufen.

 

Leider neige ich bei z.B. bei tobenden Kindern, zu Übersprungsreaktionen und schnappe dann. Ich springe dann immer wieder dazwischen und möchte gerne mit machen. Jedoch bin ich einfach zu wild und kann dann auch nicht ruhig liegen bleiben.

Mit dem zu erwarteten Nachwuchs meines Frauchens ist das sehr schwer zu händeln und sie hat einfach Angst, das etwas passiert.

Mein neues Zuhause sollte daher bitte ohne Kinder sein. Auch möchte ich gerne als Einzelhund gehalten werden, denn andere Hunde mag ich nicht so besonders.

 

Leider hat es in der Vergangenheit auch schon einen Beißvorfall gegeben, worauf ich nicht stolz bin.

 

Leider kann ich auch nur bedingt alleine bleiben. Aber mit ein wenig Geduld, werde ich das noch lernen.

 

Ich möchte mich viel bewegen und würde mich freuen, wenn mit mir gearbeitet wird. Nasenarbeit zb macht mir total Spaß.

 

Wenn du also Mali erfahren bist, keine Kinder und andere Hund hast, dann würde ich mich auf ein neues Zuhause mit viel Streicheleinheiten bei Dir freuen.

 

Mein Standort ist 91710

 

Tel. 09126 30695 o. 0160 96370555


 

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.

 

Vermittlung über externe Stelle*

 

Stella

 

2 Jahre, 30 cm klein, kastriert, geimpft, gechipt

 

Stella - unsere kleine Fledermaushündin

Stella ist erst seit kurzem auf ihrer Pflegestelle. Von dort bekommt die süße Hündin aber nur Lob. Sie passt sich wunderbar dem Familienalltag an und ist eine sehr liebe und ausgeglichene Dame.

 

Stella liebt es gebürstet zu werden, davon kann sie gar nicht genug haben.

 

Tel. 0179 5350409


Vermittlung über externe Stelle*

RESERVIERT

 

Asta

 

Hündin, 3 Jahre, 55 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt

 

Unsere gut gelaunte Beautyqueen

 

Astas fröhliches Wesen ist einfach ansteckend und zaubert jedem Hundeliebhaber ein Lächeln ins Gesicht.

 

Asta ist immer zum Spielen und Toben mit ihren felligen Kumpels bereit. Wenn es ihren zweibeinigen Freunden aber auch mal nicht so gut geht, spürt sie das und tröstet mit Hingabe.

Asta ist ein junger, aufgeweckter Hund, neugierig und den Menschen sehr zugetan.

Ebenso ist sie sehr friedfertig im Umgang mit ihren Artgenossen, sie kennt die Hunderegeln und ist eine sehr soziale Hündin.

 

Nun fehlt dieser wunderbaren Hundedame nur noch ein wunderschöner Platz auf Ihrem Sofa mit ganz vielen Kuschelstunden, denn davon kann Asta nämlich nicht genug bekommen.

 

Tel. 01523 3572842


Vermittlung über externe Stelle*: Tel. 0173 4152861

 

Wilma

 

Hallo mein Name ist Wilma. Ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Leider bin ich blind, komm aber sehr gut damit zurecht. Nur Gassi gehen mag ich nicht, deshalb suche ich ein neues Zuhause mit Garten. Die Rüden in meiner Pflegestelle  finde ich toll, aber mit den Hündinnen vertrage ich mich überhaupt nicht gut. Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte unter der Tel.-Nr. 0173 4152861.

 

Bis bald eure Wilma...

 

 


Sonnie (Vermittlung über externe Stelle*, bitte bei unten stehender Telefonnummer anrufen)

 

Am. Bulldog-Bullterrier-Mix, kastriert, 01.01.2010; 25 kg; mehrere Vorbesitzer

 

Der sensible Sonnie ist in seinem Leben bisher nur herumgeschubst worden. Das hat sein grundsätzlich freundliches, menschenbezogenes Wesen anscheinend nicht beeinträchtigt, dennoch hat er auch seine terriertypischen Eigenheiten. 

Seit über zwei Jahren steht Sonnie nun im Tierheim Unternesselbach, Neustadt a.d. Aisch. Dort hat er viel gelernt, kennt die Grundkommandos, ordnet sich problemlos unter und beherrscht sich auch gegenüber lauten Artgenossen. Bei Begegnung mit manchen Rüden benötigt er stärkere Einwirkung. Ausgeprägter Jagdtrieb, katzenunverträglich. 

Sonnie ist gegenüber unsicheren Personen dominant. 

Der Kleine sehnt sich nach einem schönen Zuhause mit klaren Strukturen. Grundstück mit sicherer Einfriedung wird vorausgesetzt. Er ist nur für Menschen mit profunder Hundeerfahrung geeignet. In Bayern Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.

Zu seiner Bezugsperson baut er sehr starke Bindung auf. Er benötigt ein verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen, das Ruhe ausstrahlt, ihm sehr viel Zuwendung gibt und ihn unaufdringlich, aber souverän führt. Er dankt es mit grenzenloser Liebe und Treue.

 

Wer traut sich zu, Sonnie seine letzte Chance zu geben?

 

Bei Interesse gern nähere Auskünfte unter Tel. 0178 8364167

info@tierheim-nea.de

 

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.