Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09123-985477 o. 09126-30695

Der Hund, dein treuester Freund.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

Kaspar

 

Kastriert, geimpft, gechipt, Schulterhöhe ca. 40 cm

 

Kaspar, ein entspannter Junghund für entspannte Menschen

 

Trotz seines jungen Alters von erst 7 Monaten ist Kaspar ein ruhiger und ausgeglichener Hund.

 

Ganz zart und leise hat sich unser weisser Lockenkopf in das Herz des Pflegefrauchens geschlichen. Abendliche Kuschelstunden sind für ihn das höchste aller Gefühle. Diese geniesst er sehr. Dabei ist er jedoch nicht fordernd, sondern freut sich einfach über das, was ihm geboten wird.

 

Kaspar liegt auch einfach nur mal gerne im Garten und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. 

 

Unser wunderhübscher Jungspund ist stubenrein, läuft schon ordentlich an der Leine und durch sein ausgeglichenes Wesen, kommt er auch wunderbar mit allen Hunden klar.

 

Wenn er im Auto sitzt, findet er auch das klasse. Man muss ihn vorher nur noch etwas zu seinem Glück verhelfen, denn von alleine mag er noch nicht so recht einsteigen.

 

Vor ihm ungewohnte,  neue Situationen, die er noch nicht so recht einzuschätzen weiss, wie z.B. komische Dinge am Wegesrand, weicht er erstmal aus. Durch tägliches, liebevolles Training wird der junge Kaspar aber auch diese Klippe meistern.

 

Er ist einfach ein Traum auf vier Pfoten und obendrein noch wunderhübsch und blitzgescheit!

 

Für unseren schmusigen Beauty-Star wünschen wir uns Menschen mit Einfühlungsvermögen, Zeit und der Hingabe, die ein junger Hund braucht.

 

Ruhigere, zurückhaltendere Kinder würden Kaspar bestimmt gefallen. Und ein, wenn auch kleiner Garten, würde Kaspars Glück vollkommen machen.

 

Wir können uns Kaspar aber auch bei einem Paar oder einer einzelnen Person vorstellen. Das Wichtigste ist, dass das kleine Fellknäuel einen Platz auf Lebenszeit sein eigen nennen darf!

 

Kaspar freut sich, Sie kennenzulernen!

 

Tel. 09126 30695 oder 0911 578423


Vermittlung über externe Stelle: Tel. 0173 4152861

 

Wilma

 

Hallo mein Name ist Wilma. Ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Leider bin ich blind, komm aber sehr gut damit zurecht. Nur Gassi gehen mag ich nicht, deshalb suche ich ein neues Zuhause mit Garten. Die Rüden in meiner Pflegestelle  finde ich toll, aber mit den Hündinnen vertrage ich mich überhaupt nicht gut. Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte unter der Tel.-Nr. 0173 4152861.

 

Bis bald eure Wilma...

 

 


Lusha

 

6 Jahre, 50 cm, 18 kg, gechipt, geimpft, kastriert.

 

Lusha war nun wiederholt mit Pflegefrauchen und ihren 2 Hunden beim Campen. Sie hat immer Angst, daß wir ohne sie fahren und wartet sicherheitshalber schon mal vor dem Auto bis es los geht. Sie benimmt sich sehr gut und "spricht" auch nicht viel. Man möchte ja die anderen Camper nicht stören.

 

Wandern findet Lusha klasse und einkehren auch. Da hat doch tatsächlich eine Frau ihre Freundin Mouse gestreichelt. Das hat sie sich gleich verbeten und gegrummelt. Die nette Frau hat sich neben sie gesetzt und einer halben Stunde hatte sie eine genießende Lusha auf dem Schoß.

 

Der ideale Platz für meine Seelenhündin: "Herrchen oder Frauchen egal. Ich bin ja verträglich, gut manchmal ein bißchen eifersüchtig, aber am liebsten wär ich halt die Prinzessin im Haus. Dafür passe ich dann auch auf unseren Garten oder das Haus auf. Wenn Du dabei bist, darf der Besuch aber auch gerne herein. Mit Katzen bin ich verträglich, aber vordrängeln müssen sie sich nicht. Im Sommer liege ich gerne im Garten, der muß nicht groß sein, aber ich genieße es in vollen Zügen in der Sonne zu liegen. Ich hätte so gerne jemand der mich lieb hat. Gut wenn es sein muß akzeptiere ich auch einen Kumpel, du hast ja zwei Hände."

 

Tel. 09120 1834111 oder 0176 63888606


Aska

 

geb. 2016, kastriert, geimpft, gechipt, Schulterhöhe ca. 45 cm.

 

Wenn Sie ein wenig Hundeerfahrung haben und die zierliche Aska (auf den Bildern wirkt sie so groß und massig) besuchen, werden Sie feststellen wie souverän Aska mit  Menschen und  Artgenossen umgeht. Sie ist ein Juwel unter ihresgleichen: Ausgeglichen, lieb, begrüßt jeden Besucher freundlich, fährt gut im Auto mit, bleibt problemlos daheim, versteht sich mit hundeerfahrenen Katzen, ist sehr gut leinenführig, benötigt aber fast keine Leine weil sie wunderbar hört, jagt nicht....uuu.

 

Wenn Sie Aska besuchen, werden Sie sich verlieben, versprochen!

 

Tel. 09126 30695 oder 0911 5485588 oder 0911 578423


Lara
geb. 2010, kastriert, geimpft und gechipt
Die zauberhafte Lara lebt erst seit kurzem in ihrer Pflegestelle und doch hat sie schon alle Herzen im Sturm erobert. Obwohl sie die letzten drei Jahre im Zwinger verbringen musste, hat sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und ist dankbar für jegliche Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Die sanfte Hündin vertägt sich sowohl mit dem in der Pflegestelle vorhandenen Rüden, wie auch mit Nachbars Katzen. Nährere Infos folgen...

Tel. 0151/44340141


Notfall Mouse

Mouse
18 Monate, 35 cm groß, 11 kg, gechipt, kastriert.

 

 

Mouse ist ein lebensfroher, anhänglicher Hund, trotz deformierter Vorderfüßchen. Mit den Orthesen kommt sie jetzt schon gut zurecht. Zur Zeit trägt sie diese ca. 1 Stunde am Tag.

 

Das Anlegen der Orthesen erfordert etwas Übung, aber das kann man schnell lernen. Für die Süße suchen wir Menschen mit Zeit und noch mehr Tierliebe. Auf der Pflegestelle lebt sie brav im Rudel. Bei längeren Spaziergängen war sie bereits in einem Buggy gesessen. Die Aufmerksamkeit der Menschen hat sie genossen. Wir wissen, daß es nicht einfach sein wird für diese liebe Hündin ein neues Zuhause zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Die kleine Mouse ist von einer anderen Tierschutzorganisation und lebt auf einer Pflegestelle bei Lauf.

 

Update 04.10.2018

Wir waren wieder mal beim Campen. Mouse und Lusha sind sehr brav und wissen sich zu benehmen. Unsere Spaziergänge waren immer sehr ausgedehnt, hoch in die Weinberge, zur nächsten Heckenwirtschaft und Mouse lief alles problemlos mit. Nicht etwa hinter uns her, wir waren mit Unterbrechung den halben Tag unterwegs und Mouse immer vorne weg, ohne Orthesen, ohne Kinderwagen. Auf dem Video sieht man sie mit ihrer Freundin durch den Garten tobt. Durch die regelmäßige Bewegung haben sich anscheinend die Muskeln und Sehnen gefestigt. Die Schmerztabletten konnten wir schon reduzieren und hoffen, dass Mouse irgendwann ganz ohne zurecht kommt.

 

Tel. 09120/1834111 oder 0176/63888606

 

 

Sonnie (Vermittlung über externe Stelle, bitte bei untiger Telefonnummer anrufen)

 

Am. Bulldog-Bullterrier-Mix, kastriert, 01.01.2010; 25 kg; mehrere Vorbesitzer

 

Der sensible Sonnie ist in seinem Leben bisher nur herumgeschubst worden. Das hat sein grundsätzlich freundliches, menschenbezogenes Wesen anscheinend nicht beeinträchtigt, dennoch hat er auch seine terriertypischen Eigenheiten. 

Seit über zwei Jahren steht Sonnie nun im Tierheim Unternesselbach, Neustadt a.d. Aisch. Dort hat er viel gelernt, kennt die Grundkommandos, ordnet sich problemlos unter und beherrscht sich auch gegenüber lauten Artgenossen. Bei Begegnung mit manchen Rüden benötigt er stärkere Einwirkung. Ausgeprägter Jagdtrieb, katzenunverträglich. 

Sonnie ist gegenüber unsicheren Personen dominant. 

Der Kleine sehnt sich nach einem schönen Zuhause mit klaren Strukturen. Grundstück mit sicherer Einfriedung wird vorausgesetzt. Er ist nur für Menschen mit profunder Hundeerfahrung geeignet. In Bayern Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.

Zu seiner Bezugsperson baut er sehr starke Bindung auf. Er benötigt ein verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen, das Ruhe ausstrahlt, ihm sehr viel Zuwendung gibt und ihn unaufdringlich, aber souverän führt. Er dankt es mit grenzenloser Liebe und Treue.

 

Wer traut sich zu, Sonnie seine letzte Chance zu geben?

 

Bei Interesse gern nähere Auskünfte unter Tel. 0178 8364167

info@tierheim-nea.de