Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09123-985477 o. 09126-2891236 o. 09126-30695

Der Hund, dein treuester Freund.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

Frieda

 

6 Monate, ca. 26 cm , geimpft und gechipt

 

Frieda ist ein zauberhafter kleiner Mixwelpe. Wenn sie einen mit ihren treuen Knopfäuglein anschaut, geht einem das Herz auf. Frieda ist bei Fremden und bei ungewohnten Situationen noch etwas schüchtern. Sie beäugt alles erstmal aus sicherer Entfernung. Sie braucht einfach  etwas Zeit und Geduld um aufzutauen. Ein bereits vorhandener Ersthund würde ihr das Einleben bestimmt erleichtern.

 

Wie es ihrem Alter entspricht, sind ihre derzeitigen Hobbys Toben, Spielen, Rennen, Futtern und Wachsen. Außerdem schläft sie natürlich gerne… am liebsten auf dem Schoß der Pflegemama mit einer warmen Hand auf dem rosa Babybauch.

 

Frieda ist ein ganz entzückendes Hundemädchen, das nach einem Zuhause sucht, in dem man ihr  Geborgenheit, Liebe und Verständnis entgegen bringt. Sie sitzt praktisch schon auf einem gepackten Köfferchen und könnte schnell bei Ihnen einziehen, um Ihren Alltag zu bereichern und ganz viel Freude ins Haus zu bringen.

 

Tel. 0911/5485588 oder 0176/57801639 oder 09126/30695

 


RESERVIERT

Perla

 

Pinscher - Mix, ca. 30cm, 9 Jahre, geimpft, gechipt, kastriert

 

Nachdem Perlas Herrchen verstorben war, holten die Hinterbliebenen das arme Hundemädchen zu sich. Schnell stellte sich heraus, dass eigentlich niemand so richtig Zeit für sie hatte und sie musste  viel alleine bleiben. Darunter litt Perla sehr und eine mitleidige Nachbarin nahm sich ihrer an und brachte sie zu uns.

 

Schnell fand die süße Maus ein neues Zuhause und blühte dort richtig auf. Sie zeigte jeden Tag aufs Neue was für eine tolle Hündin in ihr steckt. Perla begrüßt freundlich alle Menschen, versteht sich mit Hunden und auch Katzen, Ziegen, Hühner findet sie nett. Sie läuft gut an der Leine und ist auch ohne abrufbar. Leider währte das Glück nur 4 Jahre. Perlas Frauchen erkrankte  und  konnte der kleinen  Hündin nicht mehr  gerecht werden. Schweren Herzens musste sie sich von ihrem über alles geliebten Schatz trennen.

 

Nun ist unser  "Unglücksrabe" wieder auf der Suche nach einer liebevollen, aktiven Familie. Sie liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein, Frau oder Mann. Perla ist ein selbstbewusstes, unternehmungslustiges Hundemädel und trotz ihrer 9 Jahre alles andere als ein "Couchpotato".

 

Wer gibt ihr das Gefühl der Geborgenheit wieder zurück und adoptiert diesen kleinen, liebenswerten Schatz? Unsere anhängliche Perla braucht ganz dringend ihre eigene Bezugsperson(en), damit sie wieder ein glückliches Hündchen sein kann.  Perla wird es Ihnen mit Ihrer  liebenswerten Art tausendfach danken.

 

Tel. 09126/30695 oder 0911/5485588 oder 0176/57801639


Rosi

 

geb. 2014, kastriert, geimpft, gechipt, 5 kg

 

Tel. 09126 30695 o. 0911 578423 o. 0911 5485588


Blanca

 

2 Jahre, 51 cm, 23 kg, kastriert, gechipt, geimpft

 

Blanca ist eine sehr, sehr ruhige, angenehme Hündin. Sie ist natürlich stubenrein und geht sehr brav an der Leine.

 

Mit anderen Hunden ist absolut verträglich. Wenn wir beim Spaziergang angebellt werden, bleibt das ganze Rudel ruhig. Treffen wir einen ruhigen Hund, läßt Blanca erst den anderen Hunden aus dem Rudel den Vortritt, diesen Hund zu begrüßen. Erst wenn sie die Situation einschätzen kann, geht sie langsam, ruhig, aber nicht ängstlich zur Begegnung, ohne aufdringlich zu sein. Heute hat sie das erste mal mit den anderen Hunden im Garten gespielt. Sie hat sich endlich getraut und sie hat gelacht, man hat ihr den Spaß richtig angesehen.

 

Eine liebenswerte Hündin, die langsam ankommt.

 

Tel. . 09120/1834111 oder 0176/63888606


Vermittlung über externe Stelle

 

Igor

 

Chihuahua, geb. 10.02.2016, geimpft, gechipt, kastriert

 

Igor stammt ursprünglich von einem ungarischen Vermehrer und wir wissen nicht, was der kleine Mann in seinem kurzen Leben schon alles durchmachen musste. Deshalb ist er Fremden gegenüber anfangs noch etwas misstrauisch und ängstlich. Aber er hat den Menschen verziehen.

 

Seine Pflegemama himmelt er an und lässt sie keine Sekunde aus den Augen. Er ist immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und Körperkontakt. Igor findet es toll mit den anderen Hunden der Pflegestelle zu spielen und durch den Garten zu toben. Nur die ganz großen findet er manchmal unheimlich.

 

Beim Spazierengehen läuft er vorbildlich an der Leine und sucht dabei immer die Nähe seines Menschen. Igor hat sich zu einem verschmusten, lustigen und liebenswerten Hundebuben entwickelt und ist jetzt auf der Suche nach seiner eigenen Familie.

 

Wir wünschen uns  für den zauberhaften Igor einfühlsame Menschen, die mit ihm für den Rest seines Lebens durch "Dick und Dünn" gehen.

 

Igor wird über die Hundehilfe Nordhessen vermittelt. 

 

Tel. 0911/5485588 oder 0176/57801639


Vermittlung über externe Stelle: Tel. 0173 4152861

 

Wilma

 

Hallo mein Name ist Wilma. Ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Leider bin ich blind, komm aber sehr gut damit zurecht. Nur Gassi gehen mag ich nicht, deshalb suche ich ein neues Zuhause mit Garten. Die Rüden in meiner Pflegestelle  finde ich toll, aber mit den Hündinnen vertrage ich mich überhaupt nicht gut. Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte unter der Tel.-Nr. 0173 4152861.

 

Bis bald eure Wilma...

 

 


Sonnie (Vermittlung über externe Stelle, bitte bei untiger Telefonnummer anrufen)

 

Am. Bulldog-Bullterrier-Mix, kastriert, 01.01.2010; 25 kg; mehrere Vorbesitzer

 

Der sensible Sonnie ist in seinem Leben bisher nur herumgeschubst worden. Das hat sein grundsätzlich freundliches, menschenbezogenes Wesen anscheinend nicht beeinträchtigt, dennoch hat er auch seine terriertypischen Eigenheiten. 

Seit über zwei Jahren steht Sonnie nun im Tierheim Unternesselbach, Neustadt a.d. Aisch. Dort hat er viel gelernt, kennt die Grundkommandos, ordnet sich problemlos unter und beherrscht sich auch gegenüber lauten Artgenossen. Bei Begegnung mit manchen Rüden benötigt er stärkere Einwirkung. Ausgeprägter Jagdtrieb, katzenunverträglich. 

Sonnie ist gegenüber unsicheren Personen dominant. 

Der Kleine sehnt sich nach einem schönen Zuhause mit klaren Strukturen. Grundstück mit sicherer Einfriedung wird vorausgesetzt. Er ist nur für Menschen mit profunder Hundeerfahrung geeignet. In Bayern Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.

Zu seiner Bezugsperson baut er sehr starke Bindung auf. Er benötigt ein verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen, das Ruhe ausstrahlt, ihm sehr viel Zuwendung gibt und ihn unaufdringlich, aber souverän führt. Er dankt es mit grenzenloser Liebe und Treue.

 

Wer traut sich zu, Sonnie seine letzte Chance zu geben?

 

Bei Interesse gern nähere Auskünfte unter Tel. 0178 8364167

info@tierheim-nea.de