Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09123-985477 o. 09126-30695

Der Hund, dein treuester Freund.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

Bunti

 

geb. Okt. 2016, geimpft, kastriert, gechipt

 

Der Brackenmix Bunti sucht sportliche Menschen.  Wie der Name bereits 

sagt, würde er ein buntes Programm wie Hundesport (Agility), Joggen und 

Fahrradfahren bevorzugen. Auch Fährtensuche würde ihm Spaß machen.

Er mag Kinder und Katzen und er ist ein ganz großer Schmusehund.

 

Tel. 0911 5485588 o. 0160 96370555 o. 0911 578423

Rocky

 

geimpft, gechipt, kastriert, ca. 7 Monate, ca. 30 cm Schulterhöhe

 

Rocky ist ein kleiner, zarter Hundebub, der gerne im Mittelpunkt steht. Er ist sehr neugierig und will überall dabei sein. Rocky geht gut an der Leine und fährt brav im Auto mit. Da er seine Familie gerne für sich hat, wäre er als Einzelhund gut aufgehoben. Kinder sollten schon älter sein.

 

Tel.:09126/30695 oder 09126/2891236

 

Bibi

 

5 Jahre, Klein - kleiner - Bibi. Unser Winzling ist ein liebenswertes,

unkompliziertes Hundemädchen, das mit allem und jedem klar kommt. Für Bibi

suchen wir ein liebevolles, ruhiges  Zuhause, gerne auch als Zweithund. Sie

ist zwar ein Dreikäsehoch, jedoch kein Handtaschenhündchen. Bibi möchte wie

eine "Große" behandelt werden. Zu ihren Hobbies zählen: spazierengehen, mit

anderen Hunden herumtollen und kuscheln. Wenn Pflegefrauchen keine Zeit für

sie hat, legt sie sich in ihr Körbchen und wartet dort geduldig.Sie möchte

einfach nur von Herzen geliebt werden und stellt keine großen Ansprüche.

Tel. 0911/5485588 o. 0176/57801639

Maja

 

5 Jahre, 25 cm, dass ich nur ein Auge habe tut meiner Schönheit wahrlich  keinen Abbruch. Mich selbst stört das wohl am allerwenigsten. Ich bin auf der Suche nach den richtigen Menschen, die meine innere Schönheit erkennen. Als ruhig, freundlich, verträglich und verschmust beschreibt mich mein Pflegefrauchen. Und sehr anhäglich. Für gemütliche Spaziergänge bin ich immer zu haben, aber am liebsten würde ich jedoch den ganzen Tag mit meiner Pflegemama kuscheln. Aus den Augen lasse ich sie jedenfalls nicht, lieber gehe ich überall mit hin. Da ich gerne im Auto mitfahre ist das auch gar kein Problem. Wenn ihr beschaulich durchs Leben geht und eine echte Bereicherung sucht ruft einfach mal an und lernt mich kennen.

Tel. 0911/5485588 o. 0176/57801639

Sissy, 9 Jahre

 

Klein Sissy musste jahrelang als Gebärmaschine herhalten. Jetzt hat sie ausgedient und darf zum erstenmal in ihrem Leben erfahren, was es bedeutet geliebt zu werden, regelmäßig einen vollen Napf vorgesetzt zu bekommen, Kontakt zu anderen Hunden zu haben oder Gras unter den Pfoten zu spüren. Sie kämpft sich jeden Tag ein Stückchen mehr sich ins Leben zurück. Und das macht sie unvergleichlich gut. Wir sind alle hingerissen von diesem herzallerliebsten, tapferen Hundemädchen und voller Bewunderung. Die sichtbaren Spuren ihres Leidensweges sind inzwischen verheilt, die unsichtbaren wird sie hoffentlich ganz bald hinter sich lassen. Sie ist auf dem besten Weg. Sissy braucht Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, die ihr die Zeit geben sich auf neue Situationen einzustellen. Sie werden bei einem ersten Besuch von ihr sicher nicht stürmisch begrüßt werden, dafür ist sie noch zu schüchtern und abwartend. Wenn die Süße jedoch erstmal

 ertrauen gefasst hat, bin ich mir sicher, bekommt man mit Sissy den besten Hund der Welt. Tel. 0911/5485588 o. 0176/57801639

Otto
10 Mon., 60 cm, 20 kg, gechipt, geimpft, kastr.
 
Otto ist ein absolut ehrlicher Hund, ohne jegliche Agression, er hat noch nicht viel kennen gelernt. Er möchte eine Beschäftigung, er möchte lernen, aber er ist kein Hund den man jeden Tag auspowern muß. Otto ist anhänglich, er bleibt alleine, aber am Anfang
jammert er. Er ist stubenrein. Mit anderen Hunden ist er verträglich, auch im Auto fährt er brav mit. Otto kann Türen öffnen, aber er macht nichts kaputt. Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, da er bei Begrüßung doch etwas stürmisch
sein kann.  
Tel 091201834111

R E S E R V I E R T !
Holly

.... Unsere Schmusekugel

Hündin, Mix, 2 Jahre , 45 cm groß, 13 kg, kastriert , geimpft, gechipt, entwurmt

Wer gibt unserem zauberhaften Dreibeinchen eine Chance?

Holly ist eine auch mit drei Beinen vollkommen pflegeleichte und überaus liebevolle junge Hündin.

Viva la vida loca! Holly nimmt das Leben locker! Sie ist immer gut drauf und geht fröhlich lächelnd durch das Leben. Ihr Handicap stört die stets positive Holly keineswegs, sie nimmt sich so, wie sie ist - normal eben.

Sie geht auf alle Menschen und Hunde offen und unvoreingenommen zu.

Holly ist eine zierliche Hündin mit nur ca. 13 kg Körpergewicht, die mit ihren wunderschönen braunen Augen und ihrem zauberhaften Wesen sofort jeden in ihren Bann zieht.

Sie wurde Ende 2015 geboren und hat es durch ihr Handicap natürlich nicht leicht, ein Zuhause zu finden, das sie mit dem Herzen sieht und so akzeptiert, wie sie ist. Nämlich rundum WUNDERVOLL!!!

Natürlich sollte Dreibeinchen Holly keine hohen Berge bezwingen, auch wenn sie absolut mobil ist und manchmal springt wie eine Bergziege. Wanderungen und Spaziergänge sind aber für sie ebenso gut möglich wie für jeden anderen Hund auch. Wenn sie ihr Geschirr angelegt bekommt, kann sie es kaum erwarten, bis es endlich losgeht.

Holly liebt es zu toben und ausgiebig mit ihren Hundekumpels herumzutollen und würde sich über Aktivitäten sicherlich freuen. Wenn die anderen Hunde der Pflegefamilie keine Lust zum Spielen haben, schnappt sie sich ihre geliebte gelbe Gummiente und schleppt sie durch den Garten. Deshalb würden wir uns für unsere hübsche Holly ein Haus mit Garten, auch wenn er noch so klein ist, wünschen.

Sie wäre sowohl als Familienhündin mit lieben Kindern als Spielpartner, als auch an der Seite einer Einzelperson super geeignet.

Gerne darf unser Sonnenschein Holly auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Telefon: 09126/2549295 oder 09126/30695 oder 0911/578423 oder 09126/2891236

Lenny

 

geb. 09/15 Labimix
geimpft, gechipt, 50 cm. groß

 


Lenny ist ein aktiver, lebhafter und verspielter Hund. In der Pflegefamilie lebt er mit 3 Katzen u. 4 kleinen Hunden zusammen mit denen er gerne im Garten spielt. Abends kuschelt er gerne mit allen auf der Couch und nachts schläft er bei Frauchen.

Er liebt es spazieren zu gehen, doch so lange er die neue Gegend nicht kennt, sollten seine Ausflüge nicht länger als 45-60 min. dauern, dafür öfter sein, denn zu lange gassi gehen in einer fremden Umgebung, stresst ihn. Ein geregelter Tagesablauf ist ihm wichtig.

Lenny hat vor großen Hunden, die auf ihn zukommen und ihn beschnüffeln
wollen, Angst. Aus Unsicherheit würde er die am besten verbellen aber so
lange sie ihn in Ruhe lassen und man ihn mit Leckerlis ablenkt,(timing muss stimmen) geht er an jedem Hund vorbei, auch geht er neben einem großen Hund gassi aber er darf nicht zu nahe kommen. Bei kleinen Hunden entscheidet die Sympathie, manche mag er gleich, vor allem die ruhigen,
andere nach mehrmaligem Treffen. Lennys bester Freund ist zur Zeit ein
Coker Spaniel. Deshalb wünscht sich Lenny einen erfahrenen Hundehalter auf den er sich in solcher Situation zu 100% verlassen kann und ihm Sicherheit gibt.

Zu fremden Besuchern, die Lenny nicht kennt, ist er etwas misstrauisch und bellt die schon mal an, aber hat er die schon mehrmals gesehen (5-6 mal), mag er die dann auch, nur Geduld.
Am besten sind ihm Menschen die ihn einfach ignorieren wenn sie zu Besuch kommen. Manche Leute mag er sofort, vor allem ältere.

Seine neue Familie müsste verständnisvoll sowie ausgeglichen sein, außerdem sollte sein neues Frauchen/Herrchen die Hundesprache verstehen.
Lenny mag überhaupt nicht wenn jemand hektisch oder nervös ist und von ihm zu schnell etwas verlagt was er nicht möchte. Hat er mal Vertrauen gewonnen, ist er der tollste Hund überhaupt der für seine Familie alles tun würde.

Für weitere Fragen steht die Pflegestelle gerne zur Verfügung

Tel: 09176 997842