Diese Hunde suchen ein neues Zuhause

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde! Mehr Infos: 09123-985477 o. 09126-30695

Der Hund, dein treuester Freund.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB
Lara
geb. 2010, kastriert, geimpft und gechipt
Die zauberhafte Lara lebt erst seit kurzem in ihrer Pflegestelle und doch hat sie schon alle Herzen im Sturm erobert. Obwohl sie die letzten drei Jahre im Zwinger verbringen musste, hat sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und ist dankbar für jegliche Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Die sanfte Hündin vertägt sich sowohl mit dem in der Pflegestelle vorhandenen Rüden, wie auch mit Nachbars Katzen. Nährere Infos folgen...

Tel. 0151/44340141


Notfall Hank

Hank

Rüde, Schäferhund, geboren Dezember 2017, im Wachstum, kastriert, gechipt, entwurmt

Hank ist unser Notfallhund, denn Hank hat leider eine angeborene Blindheit.

Aber wie schon der kleine Prinz sagte…..“nur mit dem Herzen sieht man gut“

Wüsste man es nicht, dann käme man nie darauf, dass Hank blind ist. Er spielt und tollt genauso herum, wie alle anderen jungen Hunde und freut sich seines Lebens. Er ist ein toller Kerl und wird sich zu einem noch tolleren erwachsenen Hund entwickeln, der es seinen Menschen nur recht machen will. Er kann bereits alleine bleiben ohne die Wohnung auf den Kopf zu stellen.
 Ein Buddy für`s Leben!

Hunde nehmen ihre Umwelt ja zuallererst mit der Nase wahr. Das ist ihr wichtigstes Organ. Und fällt ein Sinnesorgan aus, werden die verbliebenen Sinnesorgane umso besser geschärft und geschult. Und da Hank ja noch ganz jung ist und es auch nicht anders kennt, wird er gut mit seinem Handicap zurecht kommen und gut damit leben können.

Hank ist ein äußerst anhänglicher und liebenswerter Tollpatsch. Am liebsten trottet er seinem Pflegefrauchen hinterher, oder legt seine Schnauze auf ihren Fuß.

Er ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen, er auch Katzen im neuen Zuhause akzeptieren.

Hank würde sich sicherlich über einen bereits vorhandenen Hund im neuen Zuhause freuen. An diesem könnte er sich orientieren und vieles von ihm lernen. Dies ist jedoch keine Bedingung.

Wenn Sie sich nun vorstellen können, die nächsten 10 bis 15 Jahre, mit einem absolut lieben, hingebungsvollen, stattlichem Schäferhundmann zu verbringen, wenn Sie abends gerne stundenlang Bauchkraulen ohne aufzuhören, vielleicht auch nicht ganz unsportlich sind und sich gerne mit Ihrem neuen Partner auf vier Pfoten in der Natur aufhalten, dann wird es Zeit, unseren Herzensbrecher Hank kennenzulernen.



Hank freut sich, Sie kennenzulernen!

Kontakt über 09126-30695 oder 0911-5485588 oder 0176-5780139 oder 0911-578423

Hanky video.mp4
MP3 Audio Datei 46.3 MB

Notfall Mouse

Mouse
18 Monate, 35 cm groß, 11 kg, gechipt, kastriert.

 

 

Mouse ist ein lebensfroher, anhänglicher Hund, trotz deformierter Vorderfüßchen. Mit den Orthesen kommt sie jetzt schon gut zurecht. Zur Zeit trägt sie diese ca. 1 Stunde am Tag.

 

Das Anlegen der Orthesen erfordert etwas Übung, aber das kann man schnell lernen. Für die Süße suchen wir Menschen mit Zeit und noch mehr Tierliebe. Auf der Pflegestelle lebt sie brav im Rudel. Bei längeren Spaziergängen war sie bereits in einem Buggy gesessen. Die Aufmerksamkeit der Menschen hat sie genossen. Wir wissen, daß es nicht einfach sein wird für diese liebe Hündin ein neues Zuhause zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Die kleine Mouse ist von einer anderen Tierschutzorganisation und lebt auf einer Pflegestelle bei Lauf.

 

Tel. 09120/1834111 oder 0176/63888606

 

 

Joshi - HALLO!!!!!!! SIEHT MICH DENN KEINER?????

 

Joshi

 

Rüde, Mix, ca. 35 cm groß, geboren 2017, kastriert, geimpft, gechipt, 

entwurmt

 

 

Hallo Leute!

Ich bin`s, der großartige Joshi! Ich weiß nicht warum aber für mich 

gibt´s keine Anfragen……

Man könnte meinen, ich sei unsichtbar.

 

Und deswegen nehme ich das mit der Vermittlung jetzt mal selbst in die Hand, ähhhh Pfote! Sonst wird das ja nix mehr hier.

 

Darf ich mich vorstellen:

Mein Name ist von und zu Joshua, genannt Joshi. Ich bin mir ziemlich 

sicher, dass ich von sehr edlem Geblüte abstamme, genaueres weiß man aber nicht.

Wie ihr bestimmt erkennen könnt, bin ich ein sehr hübscher Vertreter 

meiner Art. Kompakt und zuverlässig und mit dem gewissen Etwas. Gleich mal vorweg gesagt….0/8/15-Menschen interessieren mich nicht. Mein Herz kann nicht jeder erobern, ich bin wählerisch mit der Auswahl meines Gefolges…..habe ich dich jedoch auserwählt, kannst du alles mit mir machen…..am liebsten habe ich es, wenn du mich stundenlang am Bauch kraulst……jauchz!!!!

 

Und eines geht gar nicht…..irgendwelches Katzengetier, möchte ich nicht in meinem Anwesen haben.

Wenn wir beide unterwegs sind, sind diese Fellteile, ich glaube man 

nennt sie KATZEN, igitt, mir total schnuppe. Aber nicht in meinen 

Gemächern! Da reagiere ich total allergisch!

 

Über Sachen wie Stubenreinheit etc. möchte ich hier in der 

Öffentlichkeit nicht sprechen, ist mir etwas peinlich…..ist ja 

selbstverständlich, für einen Hund meines Standes!!!

 

Wenn ihr mir also ein adäquates Zuhause mit viel Bauchkraulen und ohne lästiges Samtpfotenblablabla bieten könnt, dann nix wie ran ans Telefon!

 

Die extra für mich eingerichtete Hotline ist:

 

09126/30695

Aber schön, einer nach dem anderen!!!! Ha, ha, ha!!

Tel. 0911/5485588 u. 0176/5780139 u. 09126/30695

 


Sonnie

 

Am. Bulldog-Bullterrier-Mix, kastriert, 01.01.2010; 25 kg; mehrere Vorbesitzer

 

Der sensible Sonnie ist in seinem Leben bisher nur herumgeschubst worden. Das hat sein grundsätzlich freundliches, menschenbezogenes Wesen anscheinend nicht beeinträchtigt, dennoch hat er auch seine terriertypischen Eigenheiten. 

Seit über zwei Jahren steht Sonnie nun im Tierheim Unternesselbach, Neustadt a.d. Aisch. Dort hat er viel gelernt, kennt die Grundkommandos, ordnet sich problemlos unter und beherrscht sich auch gegenüber lauten Artgenossen. Bei Begegnung mit manchen Rüden benötigt er stärkere Einwirkung. Ausgeprägter Jagdtrieb, katzenunverträglich. 

Sonnie ist gegenüber unsicheren Personen dominant. 

Der Kleine sehnt sich nach einem schönen Zuhause mit klaren Strukturen. Grundstück mit sicherer Einfriedung wird vorausgesetzt. Er ist nur für Menschen mit profunder Hundeerfahrung geeignet. In Bayern Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.

Zu seiner Bezugsperson baut er sehr starke Bindung auf. Er benötigt ein verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen, das Ruhe ausstrahlt, ihm sehr viel Zuwendung gibt und ihn unaufdringlich, aber souverän führt. Er dankt es mit grenzenloser Liebe und Treue.

 

Wer traut sich zu, Sonnie seine letzte Chance zu geben?

 

Bei Interesse gern nähere Auskünfte unter Tel. 0178 8364167

info@tierheim-nea.de

Cooky
Geb 8.12.17 geimpft,gechipt,  Pekinesenmix, kinderlieb
Cookie ist ein sehr ausgeglichener,  ruhiger, gelehriger Hund. Anfangs bellt er aus Unsicherheit, aber sobald er mit den Dingen vertraut gemacht wurde, ist alles kein Problem. Er liebt Kinder und seine Bezugsperson und weicht ihr nicht von der Seite. Katzen mag er.
Tel. 0911 578423 o. 0911 5485588 o. 09123 30695

Ora

 

Ora ist ein kleiner Schäferhundmix, Schulterhöhe ca.52 cm, ca .5 Jahre alt.
Sie ist ein extrem verschmuster, gehorsamer und menschenfreundlicher Hund.
Sie ist nicht ängstlich, im Haus ruhig, brav und stubenrein.
Allerdings war sie noch nie ganz alleine. Also kann ich nicht beurteilen wie sie sich da verhält.
Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, allerdings würde  ich sicherheitshalber keinen Versuch mehr mit ihr und einer anderen Hündin im gleichen Haushalt starten.
Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und topfit.
In Rumänien noch wurde ein Snaptest gemacht.
Grunderziehung ist abgeschlossen.
Gegen die Katzen meines Sohnes zeigte sie keine Agression.Ich habe diese ihr allerdings nur an der Leine vorgestellt.
Sie rennt wie ein Wiesel. Trotzdem ist sie nicht für lange Wanderungen, Bergturen und Hundesport geeignet. Vielleicht noch für Ralleyobidience.

Bisher habe ich leider keine Pflegestelle und schon gar keinen Endplatz für  sie gefunden, also ist sie noch bei mir.
Das ist aktuell für uns alle eine sehr unglückliche Situation.
Ich hoffe Sie können mir helfen ein neues Zuhause für Ora zu finden.
Ich wünsche mir für sie eine nette Familie- weiß nicht ob sie mit kleinen Kindern umgehen kann- und Haus mit Garten.


Jutta Schenkl

Mobilnummer:

0151/ 17273739

Sarah
Geb 2005, kastriert, geimpft

Ihr Frauchen ist gestorben und sie ist dringend auf der Suche nach einem neuen Menschen, bei dem sie ihre letzten Jahre verbringen darf.
Sie ist noch sehr fit für ihr Alter schmust und kuschelt für ihr Leben gern.
Sarah läuft hervorragend ohne Leine,  sie ist ein sehr intelligentes
Tier, versteht jedes Wort.

Wo ist die Senorin der Senior, dem Sarah noch viele gemeinsame schöne Stunden schenken darf?
09126-30695

Lusha
5 J., 50 cm, 22 kg, kastr., gechipt und geimpft
 
Lusha ist eine sehr liebenswerte Hündin, die gerne kuschelt und sich anschmiegt. Sie ist etwas schüchtern und sehr ruhig. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich.
Sie geht brav und ruhig an der Leine, schnüffelt auch gerne mal und schaut sich die Gegend an. Mit regelmäßigem Spazierengehen und weniger Futter wird Lusha schnell
etwas abnehmen. Stubenrein ist sie auch und vor allem - ein richtiger Schatz.
Tel. 09120/1834111 oder 0176/63888606

Pauline...
...wunderschöne Hündin sucht erfahrene Menschen.

Hündin, Mix, 2,5 Jahre alt, 48 cm groß, keine kl. Kinder
Pauline ist eine wunderschöne Hündin mit Wahnsinnsaugen! Wenn sie einen anschaut, ist man sofort von ihr gefesselt!
Pauline ist zuhause ein großes Schmusetier, liebt es, ihren Menschen ganz nah zu sein und Bauchkraulen steht ganz oben auf ihrer Lieblingsbeschäftigungsliste. Da hält sie dann auch mucksmäuschenstill.
Überhaupt, zuhause ist sie eine ruhige Mitbewohnerin, man könnte fast vergessen, dass ein Hund im Hause ist.
Das Alleinebleiben für einige Zeit ist auch kein Problem für Pauline.
Draußen kann sie aber durchaus Gas geben und mit ihren Freunden durch die Gegend toben. Pauline hat infolge eines Beinbruches in ihrer Jugend einen etwas verkürzten Hinterlauf, was ihr aber keinerlei Probleme bereitet.
Ebenso ist sie begeistert bei der Sache, wenn ihre Menschen Bällchen für sie werfen oder mit ihr um ein Spielzeug ringen.
Pauline geht gut an der Leine, da sie aber mitunter auch alleine auf die Pirsch gehen würde, ist es besser, sie angeleint spazieren zu führen.
Pauline ist mit Rüden verträglich, bei Hündinnen wird manchmal etwas gezickt....Typisch......
Für Pauline wünschen wir uns Menschen mit Geduld und Liebe, die der hübschen Hündin, die Richtung zeigen. Menschen, die aktiv sind und gerne
mit ihrem Hund draußen sind.
Gerne darf Pauline besucht werden.

 


09126 30695 o. 0911 5485588 o. 09123 6669