Berichte und Grüße 2018

Grüße von Astra

vermittelt im Oktober 2018

 

Die Hundeschule macht Astra und mir sehr viel Spaß. Da ist sie ganz bei einem und genießt es, dass es sich jetzt nur um sie dreht. Beim zweiten Mal hat sie schon kaum mehr gebellt, trotz der vielen anderen Hunde. Alle dort sind ganz begeistert, wie schön sie über eine Rampe läuft und auf eine Tonne springt und dort sogar Sitz macht. 'Wie als hätte sie nie was anderes gemacht.' Sie kann über Sitz mittlerweile auch Platz. Und am Bleib vom Sitz und Platz aus üben wir auch.


Grüße von Nala (Franzi)

 

vermittelt im November 2018

 

Die kleine Katze Franzi, die jetzt Nala heißt, hat sich gut bei und eingelebt. Sie hat sich von Anfang an super mit unserem anderen Kater verstanden. Mittlerweile sind die beiden nicht mehr auseinander zu bekommen, sie sind den ganzen Tag am Kuscheln. Sie ist immer noch recht scheu aber lässt sich schon ab  und zu mal streicheln und auf den Arm nehmen. 


Grüße von Calimero

 

vermittelt im Oktober 2018

 

 

Carlo (Calimero) hat sich gut eingelebt und wir haben den Eindruck, er fühlt sich bei uns inzwischen sehr wohl.  Am liebsten spielt er mit seinem neuen Hundekumpel Welli, sie gehen beide gerne zusammen spazieren und schlafen auch nachts nebeneinander im Körbchen. Er taut jeden Tag mehr auf, aber er bekommt von uns auch die Zeit die er braucht und wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt.


Grüße von Franzl

 

Franzl ist gut angekommen, er ist ein absoluter Traumhund. Mit seiner Kollegin Ella versteht er sich hervorragend und auch mit anderen Hunden gibt es keinerlei Themen, im Campingurlaub ist er völlig entspannt und absolut ruhig.

 

Franzl wurde mittlerweile kastriert, weil er eine Zubildung am Hoden hatte, die abgeklärt werden musste. Ansonsten waren ein paar Trainingseinheiten nötig, weil der Kerl halt etwas regelfrei "erzogen" war, was natürlich bei einem 35kg OEB-Rüden kein wirklicher Spaß ist. Aber er lernt schnell und will gefallen, also auch dieses kein Problem.

 

35kg war das Stichwort - bei seiner Ankunft bei mir hatte er 17kg! Er hat sich prächtig entwickelt und macht meinen Partner und mir nur Spaß, toller Hund und wir haben echt Freude an ihm.

 

Herzliche Grüße aus Lauf


Grüße von Lucy (jetzt Maya)

 

vermittelt im Oktober 2018

 

Lieber Tierschutzverein Lauf, liebe Pflegemama Yvonne,

 

hier meldet sich die kleine Lucy. Bin seit einer Woche bei meiner neuen Familie und habe mich gut eingelebt. Ich höre jetzt auf den Namen Maya. Tagsüber spiele ich mit meiner 2-jährigen Freundin Lucy  im großen Garten und abends lege ich mich zu meinem 12 Jahre alten Freund Kiko  ins Körbchen. 

 

Mir gefällt es hier sehr gut, laufend kann ich neue Sachen entdecken und halte die ganze Familie auf Trab. Ab November darf ich in den Welpen Kids Club, damit ich noch vieles lernen kann, sagt meine neue Mama. 

 

Es grüßt euch ganz herzlichst

euere Maya & ihre neue Familie


Grüße von Kiki

 

Kiki - vermittelt April 2018 - ihre Familie schreibt:

 

Wir möchten mal wieder viele, liebe Grüße da lassen. Kiki geht es sehr gut und erfüllt uns jeden Tag mit all ihrer Liebe. Natürlich hat sie auch Flausen im Kopf, besonders wenn sie mit ihren vierbeinigen Freunden zusammen ist.


Grüße von Tamy

 

Tamy in ihrem neuen Zuhause - vermittelt August 2018 - ihre Familie schreibt:

 

Tamy ist komplett angekommen und fühlt sich, glaube ich, sehr wohl. Sie ist sehr brav, hört gut und jeder ist sofort hin und weg von ihr, weil sie so süß ist. Das Alleine bleiben macht ihr gar keine Probleme, sie ist brav und stellt nichts an.  Ich habe festgestellt, dass sie ein Schönwetterhund ist. Bei Regen  mag sie nur kurz raus und man muss sie überreden eine größere Runde zu gehen. Wir waren heute mit einer Freundin und ihrem Riesenschnauzer im Wald spazieren . Es hat super funktioniert, auch ohne Leine. Sie hört immer, kommt zurück und schaut auch immer wo wir sind. Wir sind total verliebt in die kleine Maus.  Alles in allem passt sie perfekt zu uns und gehört fest zur Familie.


Grüße von Jessy und Ivar

 

Hallo Frau Schmid,

 

wir wollten uns nach längerer Zeit noch einmal bei Ihnen melden und Ihnen Bilder von Jessy und Ivar schicken.

 

Jessy ist inzwischen ja schon ein Jahr und drei Monate alt und sie ist so schnell gewachsen, Ivar hat sie längst überholt.

 

Seit kurzem wohnen wir in Fürth auf zwei Etagen mit viel Klettermöglichkeit und einem großem Balkon, was den beiden besonders gut gefällt.

 

Jessy ist eine sehr kommunikative Dame und erzählt uns jeden Tag Katzengeschichten, außerdem ist sie eine stolze Jägerin geworden ;) Trotzdem ist sie so sanftmütig und gutmütig mit allem und jedem.

 

Wir sind alle sehr glücklich dass sie bei uns ist und zu unserer Familie gehört.

 

Viele Grüße

L. und L.


Winston und Trüffel Video.mp4
MP3 Audio Datei 3.7 MB

Grüße von Winston und Trüffel

 

Neues von Winston und Trüffel.  Winston hängt sich gerne über Äste, warum er das macht weiß keiner. Er versteht sich super mit Trüffel,  die ebenfalls vom Tierschutz Lauf stammt.
VG D.A.


Grüße von Lilly

 

Guten Morgen Frau Schmid,
wie ja schon besprochen, nun endlich ein paar Bilder von unserer süßen Lilly.

Sie hat ihre Leidenschaft für Katzengras entdeckt, es stehen nun ein
paar Töpfe davon in der Wohnung, quasi in jedem Raum einer. Und da sie so gerne mit Wasser spielt, haben wir ihr in Bad und Küche zusätzliche Schalen aufgestellt, was sie auch intensiv nutzt. Auch ist kein Haargummi mehr sicher, der kleine Spatz trägt alle stolz davon, brütet Höhle aus und irgendwann finden sich alle in einem der Wassernäpfe wieder. Da macht sie dann Waschtag. Es ist so wunderbar, ihr dabei zuzusehen, ich kann mich daran einfach nicht satt sehen. Wir sind so glücklich, dass wir Lilly aufnehmen durften und sie sich auch noch gut eingelebt hat! Sie ist unser größter Schatz!

Viele Grüße
C.K. & M.E.


Leni und ihre Welpen
Leni und ihre Welpen
Viele Grüße von sechs glücklichen, fast erwachsenen Welpen!
Viele Grüße von sechs glücklichen, fast erwachsenen Welpen!

Grüße von Gianna und Luca

 

Liebe Frau Filler!
Nun möchten wir uns einmal melden.Unseren beiden Lieblingen geht es sehr gut. Sie sind nun schon seit 2,5 Jahren bei uns .Das Kuscheln und Spielen genießen sie sehr. Inzwischen wurde unser Garten erobert und auch der katzensichere Balkon ist sehr begehrt .
Viele liebe Grüße Familie B.


Auch Fee schickt Grüße aus dem Winterurlaub für unsere Homepage
Auch Fee schickt Grüße aus dem Winterurlaub für unsere Homepage