Olli

Olli                                                                                         NOTFALL!

Geb. 2017, kastriert, geimpft, gechipt, 40cm

 

Olli ist ein 4-jähriger kastrierter Rüde, der wohl ein Mix ist, aber einem Pinscher vom Aussehen und Charakter

sehr ähnlich ist. Ursprünglich kommt Olli aus Serbien. Er lebte dann 3 Jahre in Oberfranken, bis sich sein Frauchen leider im Frühjahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Nun ist Olli schon seit 5 Monaten bei uns, aber er sucht immer noch ein dauerhaftes Zuhause.

Olli ist draußen sehr neugierig und lebhaft, in der Wohnung ist er ruhig und ein sehr angenehmer und auch kuschelbedürftiger Zeitgenosse. Da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, kann er leider nicht ohne Leine laufen, darum würden wir uns für ihn sehr einen Garten wünschen. Er liebt es zu rennen und versucht sich auch im Mäusejagen (meist ohne Erfolg, aber mit großer Freude 😊). Olli liebt Kinder.

Bei Olli wurde leider im November 2021 Diabetes Typ 1 festgestellt. D.h. er bekommt früh und abends zu den Mahlzeiten Insulin unter die Haut gespritzt (kann man lernen, er hält sehr schön still dabei, weil es danach noch das Trockenfutter gibt 😊). Die Kosten fürs Insulin betragen pro Monat ca. 20 Euro - diese Koten würde der Verein übernehmen!

Tel.: 09126 30695 o. 0911 578423