Lucky

Größe/Gewicht: ca. 40cm / 11 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: grundsätzlich ja
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere ja, das Geschreie kleinerer Kinder macht ihm jedoch Angst
Besonderheit -
Aufenthalt: 90537 Feucht

Lucky ist ein 8-jährigern Mischling und stammt ursprünglich aus Polen. Seine Besitzerin ist verstorben und nun ist Lucky auf der Suche nach einem neuen Zuhause .Dort wo er jetzt ist , lebt ein kleines Baby, welches ihm Angst macht. Er hat dann auch schonmal geknurrt. Deshalb muss er da weg.

Fremden gegenüber ist er erstmal sehr zurückhaltend und etwas ängstlich. Deshalb braucht er jemanden der etwas Geduld mit ihm hat und ihm Sicherheit gibt. Sobald Lucky jemanden gegenüber sein Vertrauen aufgebaut hat ist Lucky ein liebenswerter und anhänglicher Hund. Er kennt die Grundkommandos und läuft auch problemlos an der Leine und auch ohne Leine, da er meist bei seinen Menschen bleiben will und keinen Jagdtrieb hat.

Auto fahren und lange Fahrten sind für Lucky kein Problem. Hunden, die er zum ersten Mal sieht, geht er meist aus dem Weg oder bellt sie manchmal an. Mit dem vorhandenen Hund (Rüde) hat er sich aber von Anfang an gut verstanden. An der Leine bellt er fremde Hunde manchmal  an, ohne Leine macht er immer einen großen Bogen um sie. Wenn wir Hundebesuch kriegen,
ignoriert er meist die anderen Hunden und ist eher unterwürfig.

Wir suchen für Lucky ein liebevolles Zuhause , er hat es so verdient. Bitte setzen Sie sich mit Luckys Vermittlerin in Verbindung,
weitere Infos finden Sie hier:

Mehr Infos unter:
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Inge Gesel
ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de
<mailto:ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de>
015161478285

* Vermittlungen über externe Stellen liegen nicht in der Verantwortung des Tierschutzvereines Lauf u. Umgeb. e. V.