Tiervermittlung Kleintiere & Vögel

Aktuell: 26.06.2015

Liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, mittlerweile ist es ja bekannt, dass sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen stets mit mindestens einem Partner der gleichen Art zusammenleben sollten, da sie sonst vereinsamen und verhaltensauffällig oder sogar krank werden können. In vielen Fällen haben wir bereits ausprobiert, wer gerne mit wem zusammenleben möchte, und vermitteln die Tiere gleich paarweise. Wenn Sie aber einen Partner für ein bereits vorhandenens Tier suchen, sind wir gerne bereit, eine Vergesellschaftung mit einem unserer Tiere probeweise zu versuchen. Deshalb: Bieten Sie Ihrem Kaninchen oder Meerschweinchen die Chance, den "Partner für`s Leben" zu finden und melden Sie sich bei uns!

Mehr Infos über Kaninchen finden Sie hier

Mehr Infos über Chinchillas finden Sie hier

Mehr Infos über Meerschweinchen finden Sie hier

Lotte und Timmi

geb: Anfang März 2016, Timmi ist kastriert

Die beiden sind zutraulich, sehr aktiv und lebendig. Da sie keine Zwergkaninchen sind und größer werden, brauchen sie auch entsprechend viel Platz zum Hoppeln.

Pflefamilie Endreß: 09120-182678

Lilou und Olli

geb: Sommer 2015, Olli ist kastriert

Beide sind munter und zutraulich und genießen ihren Auslauf. Sie kommen zwar gut miteinander zurecht, die große Liebe ist es aber nicht und deshalb geben wir sie auch zu einem bereits vorhandenen Kaninchen ab.

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678

Wellensittichpaar

Alice und Lewis

geb. März 2015

Diese beiden jungen Piepmätze suchen zusammen eine neue Bleibe, mit der Möglichkeit im Zimmer fliegen zu dürfen.

Kontakt: Frau Stirnweiss Tel. 0170/2136537 o. 09133/606889

Tommi & Feli
Tommi ist im Oktober/November 2014 geboren. Im Januar 2015 wurde er kastriert.
Tommi und Feli haben sich gesucht und gefunden. Lange musste Tommi auf so ein hübsches Hasenmädchen warten und nun lässt er sie nicht mehr gehen. Darauf nehmen wir natürlich Rücksicht und vermitteln die beiden Verliebten nur gemeinsam in ein schönes hasenfreundliches Zuhause mit Freigang.

Feli ist eine junge, wundeschöne, verschmuste Hasendame, die für ihr Leben gerne frisst und kuschelt.
Beide Hasen sind kastriert.
Pflegefamilie  Horlamus 0172/86 39 658