Tiervermittlung Kleintiere & Vögel

Aktuell: 21.05.2015

Liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, mittlerweile ist es ja bekannt, dass sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen stets mit mindestens einem Partner der gleichen Art zusammenleben sollten, da sie sonst vereinsamen und verhaltensauffällig oder sogar krank werden können. In vielen Fällen haben wir bereits ausprobiert, wer gerne mit wem zusammenleben möchte, und vermitteln die Tiere gleich paarweise. Wenn Sie aber einen Partner für ein bereits vorhandenens Tier suchen, sind wir gerne bereit, eine Vergesellschaftung mit einem unserer Tiere probeweise zu versuchen. Deshalb: Bieten Sie Ihrem Kaninchen oder Meerschweinchen die Chance, den "Partner für`s Leben" zu finden und melden Sie sich bei uns!

Mehr Infos über Kaninchen finden Sie hier

Mehr Infos über Chinchillas finden Sie hier

Mehr Infos über Meerschweinchen finden Sie hier

Kaninchenkinder
Diese vier Geschwister sind (Stand 16.5) jetzt 10Wochen alt.
Sie sind sehr neugierig und menschenbezogen, schmusen auch gerne.
Sie sind für die Aussenhaltung geeignet. Unsere Hasen werden nur zu zweit zu Menschen vermittelt, die ihnen möglichst artgerechtes Leben mit viel Platz  gewähren!
Kontakt: 0176/599 565 29

Wellensittichpaar

Alice und Lewis

geb. März 2015

Diese beiden jungen Piepmätze suchen zusammen eine neue Bleibe, mit der Möglichkeit im Zimmer fliegen zu dürfen.

Kontakt: Frau Stirnweiss Tel. 0170/2136537 o. 09133/606889

Tommi & Feli
Tommi ist im Oktober/November 2014 geboren. Im Januar 2015 wurde er kastriert.
Tommi und Feli haben sich gesucht und gefunden. Lange musste Tommi auf so ein hübsches Hasenmädchen warten und nun lässt er sie nicht mehr gehen. Darauf nehmen wir natürlich Rücksicht und vermitteln die beiden Verliebten nur gemeinsam in ein schönes hasenfreundliches Zuhause mit Freigang.

Feli ist eine junge, wundeschöne, verschmuste Hasendame, die für ihr Leben gerne frisst und kuschelt.
Beide Hasen sind kastriert.
Pflegefamilie  Horlamus 0172/86 39 658