Tiervermittlung Kleintiere & Vögel

Aktuell: 19.11.2016

Liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, mittlerweile ist es ja bekannt, dass sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen stets mit mindestens einem Partner der gleichen Art zusammenleben sollten, da sie sonst vereinsamen und verhaltensauffällig oder sogar krank werden können. In vielen Fällen haben wir bereits ausprobiert, wer gerne mit wem zusammenleben möchte, und vermitteln die Tiere gleich paarweise. Wenn Sie aber einen Partner für ein bereits vorhandenens Tier suchen, sind wir gerne bereit, eine Vergesellschaftung mit einem unserer Tiere probeweise zu versuchen. Deshalb: Bieten Sie Ihrem Kaninchen oder Meerschweinchen die Chance, den "Partner für`s Leben" zu finden und melden Sie sich bei uns!

Mehr Infos über Kaninchen finden Sie hier

Mehr Infos über Chinchillas finden Sie hier

Mehr Infos über Meerschweinchen finden Sie hier

Ida und Michel

ca. 1-2 Jahre, Michel ist kastriert

Ida und Michel sind zwei aufgeweckte Kaninchen, die sehr aneinander hängen und deshalb nur gemeinsam vermittelt werden.  Beide sind sehr zutraulich und freuen sich über ein schönes Zuhause mit viel Platz zum Hoppeln.

Kontakt: Pflegefamilie Endreß 09120-182678

Die Missisippi-Höcker-Schildkröten (Mufftel und Schnaufer)

sind ca. 11 Jahre alt und immer gesund.
Die Beiden suchen zusammen ein neues Zuhause weil sie aneinander gewöhnt sind.

Kontakt: Simona Schuldhaus 09126/6311